Beiträge von Igelavar35

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hab früher nach der Schule immer TV geguckt und bin dann irgendwann auf Tele5 auf Digimon und so gestoßen. Das hat mich voll fasziniert und ich hab das dann immer geguckt, wenn ich konnte. Dann irgendwann hab ich in einem Buchladen die Manga-Ecke entdeckt und hab mir dann welche gekauft. Seitdem gucke ich gerne Animes und lese Mangas.


    Mfg der Igel Igelavar

    Ich schätze ich habe eine nicht soo umfangreiche Sammlung wie andere, aber trotzdem eine einigermaßen gute Sammlung


    Mangas:
    Naruto Band 1-12 + 27-59 + Band 1 auf schwedisch :D
    Dragonball Band 17+18+42 + Band 41 auf schwedisch :D
    Dragonball Z 'Die Saiyajin' Band 5
    Dragonball Z 'Die Ginju-Saga' Band 1
    Dragonball Z 'Anime Comic' Band 1 'Die Entscheidungsschlacht'

    Animes:

    Captain Tsubasa Box 1-4 auf japanisch :D


    Mfg der IgelIgelavar

    Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Meine Eltern interessieren sich zum Glück nicht so extrem dafür, wofür ich mein Geld benutze. Aber manchmal kommt schon so nen Kommentar wie: "Musste das schon wieder sein?"


    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    s.o.


    Lesen eure Eltern Mangas - welche?
    Nein


    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Mein Vater guckt gerne "Avatar der Herr der Elemente" :D.


    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Naja. Mein Vater blättert manchmal in meinen Mangas. Legt sie aber schnell wie weg, weil es ihn nicht interessiert oder langweilt.


    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    Meine Mutter findet, dass Animes voll der Müll sind und regt sich immer auf, wenn ich Animes gucken möchte. Und ob ich Mangas lese oder nicht interessiert sie nicht.


    Was halten euere Eltern davon, wenn ihr Yaoi-Mangas liest, oder Animes darüber schaut?
    Gucke ich nicht.


    Mfg der Igel Igelavar

    Ich finde den Führerschein mit 17 machen zu können ist schon ne gute Sache. Manche, die z.B. schon die Realschule abgeschlossen haben, müssen dann ja auch arbeiten und wenn die noch keine 18 sind und trotzdem recht weit mit dem Auto fahren müssen, dann ist das eigentlich schon recht praktisch. Auch wenn man dann nur bis zur Arbeit alleine fahren darf und sonst nur in Begleitung. Man kann schon früher anfangen mit dem Fahren und hat durch den Begleiter neben sich vielleicht auch noch nen bisschen Unterstützung oder so. Naja aber das ist ja nur meine Meinung. :)


    Mfg der Igel Igelavar

    Also ich mache die Pokémon Liga immernoch, weil mir z.B. die Musik so gut gefällt :D. Aber es ist auch eine gute Methode die eigenen Pokémon zu trainieren und daher macht es mir auch Spaß. Die Trainer verbesssern sich ja auch jedesmal, wenn man wiederholt dorthin geht und das hilft einem ja auch noch und manchmal haben die Top4 auch neue Pokémon glaub ich.



    Mfg der Igel Igelavar

    Also wenn mir meine Eltern beim Spielen über die Schulter schauen, stört mich das nur wenig. Wenn sie dann aber auch noch die ganze Zeit Fragen dazu stellen, wird mir das nach einer Weile zu viel und ich würde am liebsten alleine weiter spielen. Wenn ich mit Freunden spiele, die das auch spielen, dann stört es nicht, wenn die mal kurz bei mir gucken. Das machen ich auch bei denen. Und außerdem kann man sich dann ja noch unterhalten ;) .


    Mfg der Igel Igelavar

    ich finde dieses Telefon ebenfalls nerfig, aber es hat auch eine nützliche Seite z.B. die, dass man die Arenaleiter anrufen kann und sie um einen neuen Kampf bitten kann. Manchmal rufen auch Trainer an für eine Revanche. Oder jemand hat ein Item gefunden und ich habe dadurch schon oft nützliche Items bekommen. Im Grunde nerft es ziemlich ist aber wie gesagt auch nützlich.



    Mfg der Igel Igelavar

    Ich hab da auch so ein paar Ticks, die mich irgendwie stören :


    - ich hab den Ton immer an, wenn dann mit Kopfhörern
    - ich summe die Musik immer mit
    - bei Kämpfen tippe ich die Musik immer mit an den Rand des Ds
    - wenn ich Legis fange raste ich immer voll auf und zittere
    - ich trainiere immer so, dass die Pokémon immer ein gemeinsames Level haben, da ich meistens immer 2 auf einmal trainiere
    - benutze bei neuen Spielen immer z.B. Pokéwiki oder so für die Typen der Pokémon


    ich glaub das sollte soweit alles sein ;)


    Mfg der Igel Igelavar

    Ich wäre am liebsten ein normale Trainerin, der sich auf die Reise macht die Pokémonwelt zu entdecken. Mir würde es einfach Spaß machen meine Pokémon-Freunde zu trainieren. Und am Ende besiege ich den Champ und bin die beste Pokémon-Trainerin :D ! Oder ich lebe einfach ein gechilltes Leben mit meinen Pokémon. es gibt ja so viele Möglichkeiten, die man ausporbieren könnte.


    Mfg der Igel Igelavar

    Ich finde das eine echt geniale Idee, doch das schwierige ist dann beim Entwickeln die Sprache, weil ja jedes Land eine andere Sprache hat und bei uns und überall auf der Welt verschiedene Akzente gesprochen werden. Man müsste also eine gemeinsame Sprache, wahrscheinlich Englisch, auswählen und dann widerum an die Akzente denken und ich denke das ist das schwierige an der ganzen Sache. Naja, aber das müssen ja die Entwickler entscheiden nicht ich ;) .



    Mfg der Igel Igelavar

    Ich denke gerne an die Zeit zurück, wo ich mit Pokémon angefangen habe. Meistens schüttel ich nur den Kopf, wenn ich daran denke, wie unerfahren ich früher noch in Pokémon war :D . Vielleicht geht es ja manchen von euch auch so. Mein erstes Pokémonspiel habe ich mit 11 Jahren bekommen zu Weihnachten 2008. Wenn ich daran denke, dann bekomm ich meistens eine Gänsehaut, weil ich mich so gefreut hatte, als ich das Geschenk auspackte und Pokémon Platin zum Vorschein kam :rolleyes: . Naja jeder hat so seine Momente wo er/sie gerne dran denkt ;) .



    Mfg der Igel Igelavar

    Das einzige Shiny Pokémon, das ich gesehen habe, war ein Chaneira in Pokémon Platin. Ich habe es mir natürlich gefangen und nun wollen alles meine Freunde dieses Shiny Chaneira habe X( aber ich geben es ihnen nicht, weil ich es ja noch brauche, um es zu trainieren.



    Mfg der Igel Igelavar

    Mein wertvollstes Pokémon ist ein Ho-Oh Ho-Oh , das ich von einem Freund bekommen habe, deshalb ist es mir sehr wertvoll. Inzwschen ist es eins meiner besten Lv.100 Pokémon. Eigentlich sind mir alle Pokémon auf Lv.100 wichtig, weil ich nur Pokémon, die mir wichtig sind auf Lv.100 trainiere. Das sind: Tornupto Ho-Oh Mewtu Impoleon Rayquaza (und noch mehr, die mir grade aber nicht einfallen wollten :P ) .



    Mfg der Igel Igelavar

    Ich wäre am liebsten :
    1. Pikachu Pikachu , weil ich es einfach süß finde und es eines meiner Lieblingspokémon ist. Mir gefällt außerdem der Typ Elektro.
    2. Reptain Reptain , weil ich es cool finde und ich Pflanzenpokémon sehr gerne mag und Pokémon des Typs Pflanze gar nicht mal so schlecht sind.



    Mfg der Igel Igelavar

    Ich finde die Bilder zwar ganz okay, aber als Spiel sähe das meiner Meinung nach nicht so gut aus. Es gibt ja auch Erwachsene, die Pokémon spielen und zwar so wie es ist. Wenn man ein Spiel aus diesen Bildern als Animationen machen würde, wäre es zu unrealistisch für mich. Naja aber es ist ja auch nur meine Meinung und nicht die von den Entwickler und die Entwicklung für ein neues Spiel müssen die ja genemigen.



    Mfg der Igel Igelavar

    Also ich finde Pokémon nicht kindisch, aber das ist meiner Meinung nach jedermanns eigene Meinung. Viele mögen Pokémon kindisch, doch die, die es mögen, haben ja auch ihre Gründe, wieso sie das nicht kindisch finden. Und ich muss zugeben, dass es cool ist, dass viele Erwachsene Pokémon spielen.


    Mfg der Igel Igelavar

    Ich finde, dass die Trainer in den Arenen bleiben sollte, weil man ja auch noch bei den Kämpfen mit denen traineren kann. Vorrausgesetzt man kämpft gegen alle und nimmt keine Abkürzung. Und eigentlich sind die Trainer ja auch eine gewisse Vorbereitung auf die Arenaleiter, weil die ja meistens Pokémon vom selben Typ haben. Aber ich fände es auch gut, wenn man sich aussuchen könnte, ob man gegen die Trainer kämpfen will oder nicht (so wie Magolor bereits sagte) und man muss ja auch nicht gegen alle kämpfen, obwohl man dann einen Umweg in Kauf nehmen muss.


    Mfg der Igel Igelavar

    Ich gebe nur manchen Pokémon Spitznamen, da ich es zu aufwendig finde, sich für ein gefangenes Pokémon jedes Mal einen Spitznamen auszudenken. Ich mache das nur bei meinen Lieblingspokémon.
    Hier meine benannten Pokemon (ich weiß das sind nicht viele):
    SchiggyTasu
    FlambirexFireball
    ImpoleonHydro
    StaraptorSkyfly
    TornuptoFeuFeu
    ReshiramOsao


    Mfg der Igel Igelavar

    Mich nerven diese Namen auch. Manche Pokémon, die man tauscht haben gute viele aber auch nicht so gute. Wenn ich mit Freunden tausche, dann frage ich immer, ob ich nicht vorher noch den Spitznamen des Pokémon änder darf, sofern es einen hat. Doch wenn die getauschten Pokémon einen komischen Namen haben und ich das nicht vorher verhindern kann, dann ist das halt so und ich trainiere das Pokémon trotzdem. Aber ich finde auch, dass Spitznamen den Charakter des Trainers ein wenig beschreiben.


    Mfg der Igel Igelavar