Beiträge von Igelavar35

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also mir ist der Pokédex wichtig, weil ich dadurch weiß welche Pokémon ich noch fangen muss, um den Nationalen Pokédex zu bekommen. Der Nationale Pokédex ist mir auch wichtig, weil ich dadurch die Typen von Pokémon erfahren kann, um zu wissen, welche Pokémon effektiv dagegen sind, da man sich ja auch nicht alles merken kann. Außerdem erhält man ja auch Sterne im Trainerpass, wenn man ihn verfollständigt. Ich finde es ist auch eine gute Abwechslung, wenn man mal etwas anderes tun möchte, anstatt ständig Pokémon zu trainieren.


    Mfg der Igel Igelavar

    Ich möchte euch allen, die jemanden sehrgeliebtes verloren haben, mein Beileid aussprechen, da ich weiß wie es sich anfühlt jemanden zu verlieren, der einem sehr wichtig ist. Ich habe vor 3 oder 4 Jahren meinen Opa verloren. Er ist ebenfalls an einem Herzinfakt gestorben. Ich weiß leider nicht mehr genau wann, aber so viel will ich darüber auch nicht nachdenken, da ich immer zu traurig werde, wenn ich daran denken muss ;( . Mein Opa hatte einen Herzinfakt und als er gerade auf dem Weg der Besserung war, bekam er den zweiten. Es war schon schwer für mich am Anfang damit fertigzuwerden, da mein Vater spät nach Hause kam und es mir und meiner Mutter erzählt hat. Ich habe die ganze Nacht geweint, bis ich eingeschlafen bin und am nächsten Morgen spürte ich nochimmer die Tränenspuren auf meinem Gesicht. Heute gehe ich noch manchmal zum Friedhof und denke über meinen Opa nach. Das hielft mir besser darüber hinwegzukommen, da ich jetzt immernoch um ihn trauere und ich hoffe, dass ich nicht wieder auf einen geliebten Menschen verzichten mss, weil dieser gestorben ist.


    Mfg der Igel Igelavar

    Ich hatte früher Angst zu alt für Pokémon zu werden, weil nach und nach meine Freunde aufgehört haben Pokémon zu spielen. Doch mittlerweile denke ich mir nichts mehr dabei, weil ich Pokémon einfach genial finde und richtig Spaß dabei habe es zu spielen. Und ich finde außerdem, dass man nicht zu alt für Pokémon werden kann. Jeder der will sollte Pokémon spielen dürfen.


    Mfg der Igel Igelavar

    Also ich habe so manchmal eine Phase wo ich den Ds nicht mehr aus der Hand legen will, weil ich im Pokémon-Fieber bin. Zu anderen Zeiten habe ich noch nicht mal mehr Lust den DS anzumachen, weil ich einfach einen Bock mehr auf Pokémon habe. Fazit: ich habe das Pokémon-Fieber immer nur zu bestimmten Zeiten, aber ich habe es mit Sicherheit.


    Mfg der Igel Igelavar

    Ich bin mit Sicherheit nicht süchtig. Ich habe manchmal solche Phasen, wie z.B. in den Ferien, wo ich die ganze Zeit spiele, aber sonst eigentlich nicht, da ich sonst immer mit sowas wie Hausaufgaben beschäfftigt bin. Manchmal habe ich auch einfach keine Lust zu spielen, woran ich immer erkennen kann, dass ich nicht süchtig bin. ;)


    Mfg der Igel Igelavar

    Ich würde die Spielehalle in den Pokémonspielen keine Zeitverschwendung nennen, da man dort auch sinnvolles tun kann. Es ist ein Logikspiel und man kann dort ja Münzen sammeln, die man dann gegen z.B. TM's eintauschen kann. Wenn man mal keine Lust hat immer nur Storymodus zu spielen oder so, dann kann man dort ja auch seine Zeit vertun.


    Mfg der Igel Igelavar

    Ich finde diese Idee super, da das Pokémon in den folgenden Kämpfen gegen die Pokémon des Trainers stärker wäre. Man könnte leichter gegen die Pokémon und generell gewinnen. Aber es würde ja auch schwieriger sein die Kämpfe so zu gestalten, dass sie trotzdem noch anspruchsvoll sind. Wenn sich plötzlich ein Pokémon entwickelt, würden manche Attacken ja nicht mehr effektiv sein, wenn sich der Typ ändert. Und man müsste mit einplanen, dass sich theoretisch in jedem Kampf ein Pokémon entwickeln könnte. In der Serie ist es ja so, dass sich die Pokémon mitten im Kampf entwickeln. Doch dort ist es ja nicht so, dass das wie im Spiel entwickelt wird. Dort ist es ja meist so, dass die Trainer immer ein Pokémon zur Erwiderung haben, doch wie gesagt im Spiel ist das nicht so.


    Mfg der Igel Igelavar

    Mich stört dieses Warnsignal sehr, obwohl es ja eigentlich nur als Hilfe gedacht ist. Wenn man das Warnsignal ändern könnte in ein Signal, das weniger nervig und ohrenbetäubend ist, dann wäre das sehr hilfreich, wenn man Pokémon mit Ton spielt.


    Mfg der Igel Igelavar

    Ich bin selber ein Mädchen und ich muss zugeben, dass ich nicht sehr viele Mädchen (persönlich) kenne. Aber ich kenne mehrere Jungs, die Pokemon spielen. Ich glaube bei Jungendlichen ist das eher so, dass man sagt "Ja das ist doch voll kindisch und das spiele ich jetzt nicht mehr.", aber ich finde, dass das garnicht stimmt. Und ich glaube auch, dass es hier sehr viele Jugendliche gibt, die Pokemon spielen, zwar viele Jungs aber auch Mädchen. Bei Mädchen ist das eher so, dass sie glauben, dass Pokemon nur ein Spiel für Jungs ist, was aber vollkommener Quatsch ist. Meiner Meinung nach ist Pokémon ein Spiel für jeden.


    Mfg der Igel Igelavar

    Ich denke, dass es beim zocken nicht wirklich darauf ankommt, ob man ein Junge oder ein Mädchen ist. Bei Spielen wie Call of Duty oder Ballerspielen kommt es vielleicht darauf an, weil Jungs da vielleicht aggressiver reagieren und ich glaube nicht, dass sehr viele Mädchen Call of Duty oder so spielen. Bei Spielen, die für beide Geschlechter interressant seien können, denke ich eher, dass es auf das Geschick im Spiel und auf die Ehrfahrung im Spiel ankommt (Länge der Spielzeit). Bei Spielen wie Pokemon kommt es darauf an, ob man das Spiel beherrscht oder nicht. Wenn jemand das Spiel schon 2 Monate spielt und es nicht kann, dann ist der schlechter als ein Spieler, der es erst 2 Tage spielt und es beherrscht. Bei Strategiespielen würde ich denken, dass es auf die Kombinations- und Geschicklichkeitsfähigkeiten und so ankommt.


    Mfg der Igel Igelavar

    Also um ehrlich zu sein nehme ich eigentlich immer den Jungen. Ich weiß granicht wieso. Es kann vielleicht daran liegen, dass mir die Tasche und die Klamotten besser gefallen. Aber es wäre mir eigentlich auch egal, welches Geschlecht ich bei bestimmten Editionen habe, weil es bei manchen nicht darauf ankommt, ob man einen Jungen oder ein Mädchen spielt. Bei manchen kommt es ja darauf an und bei denen siele ich immer einen Jungen.


    Mfg der Igel Igelavar

    Ich sortiere meine Pokémon im Team, wenn noch nicht alle das gleiche Level haben, nach den Leveln und danach, wie oft ich sie im Kampf einsetzte. Grundsätzlich wenn ich trainiere und das Pokemon schwach ist, dann setzt ich es an erster Stelle und im Kampf tausche ich es dann immer gleich aus, weil ich keine Lust habe stänid zum PokéCenter gehenzumüssen. Wenn ich den EP-Teiler einsetzt, dann setzt ich das Pokemon selbstverständlich nicht an erste Stelle.


    Mfg der Igel Igelavar

    Ich sortiere meine Pokemon nach legendären Pokemon und das dann wiederrum, welche ich noch viel trainieren muss und die, die ich eher weniger trainierne muss. Sonst habe ich nicht wirklich eine Taktik zum sortieren. Um ehrlich zu sein hätte ich auch nicht wirklich die Lust dazu, mir die Zeit zu nehmen und diese Boxen nach Nummern im Pokedex zu sortieren oder so. Aber vielleicht werde ich das ja irgendwann einmal tun :D .


    Mfg der Igel Igelavar

    Also ich finde die Animationen in den Kämpfen super, da die anders sind als in den Animtionen der vorherigen Spiele. Ich finde die sind mehr lebendiger und von den Bewegungen her besser. Mein Favorit von den Starter her kann ich noch nicht wirklich benennen, da ich das Spiel noch nicht mehrmals neu angefangen habe. Ich habe aber als Starter Pokabu genommen, weil er mir am meisten gefiel und ich in süß fand Floink :love: . :D Joa das war soweit meine Meinung.


    Mfg der Igel Igelavar

    Ich wurde von Pokemon inspiriert, als mein Cousin Pokemon Platin bekommen hat. Ich habe daraufhin zu Weihnachten ebenfalls Pokemon Platin bekommen. Das war so ca. vor 2 Jahren und seitdem hat mich das Pokemon-Fiber gepackt. Ich habe danach Pokemon Mystery Dungeon Zeit, Dunkelheit und Himmel zu Weihnachten bekommen, aber fragt mich bloß nicht wieso alle drei auf einmal. Vor einem Jahr habe ich mir dann Pokemon Heart Gold gekauft und jetzt kurz nach Weihnachten Pokemon Schwarz nach langer Überlegung, weil alle meinten, dass dieses Spiel so toll sei und bis jetzt kann ich dem nur zustimmen 8-) .


    Mfg der Igel Igelavar

    Also ich zocke am liebsten in meinem Zimmer, weil ich dort einfach meine Ruhe habe und weil ich es dort am gemütlichsten finde. Meistens bin ich mit Freunden, mit denen ich Pokemon zocke, in meinem Zimmer. dort hab ich ein Sofa und schnellen Zugang zum Kühlschrank ;) . Das Wohnzimmer, wo sich meistens meine Eltern aufhalten, ist auf der anderen Seite des Hauses und deshalb habe ich meistens meine Ruhe.


    Mfg der Igel Igelavar

    Wenn ich Pokemon oder so spiele, dann ist es mir eigentlich egal, wenn meine Eltern mir zugucken oder mir Fragen stellen. Nur wenn meine Freunde mir zugucken, dann wäre es mir peinlich, weil ich nicht will, dass sie sowas sagen wie "OMG du spielst POKÉMON? Das ist doch voll kindisch!", obwohl ein paar Jungs auf meiner Klasse das auch vor zwei Jahren (und vielleicht heute immernoch) gespielt haben bzw. spielen. Ich fühle mich, wenn ich Pokemon spiele und mir jemand dabei zuguckt, nur wohl, wenn ich mit Freunden spiele, die das auch spielen oder denen ich so vertraue, dass ich weiß, dass sie nichts sagen würden.


    Mfg der Igel Igelavar

    Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich das schon öfters erlebt. Meine Katze springt immer auf meinen Schreibtisch, wenn ich Hausaufgaben mache und stupst mich immer mit dem Kopf an. Für sie ist das nicht schlimm, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass sie ein wenig zu doll zuhaut. Ich würde das der Attacke "Kopfnuss" zuordnen. Und manchmal verwirrt mich mein Cousin mit seinem sinnlosen Geplapper (der ist noch recht jung^^), dass ich denke, er beherrscht die Attacke "Konfustrahl". Doch gibt es nicht überall etwas, dass man mit Pokemonattacken in Verbindung bringen kann?


    Mfg der Igel Igelavar

    Also bei mir war mein Glücks-Fang in Platin. Ich war dabei Dialga zu fangen, ich hatte es schon bei den KP's zum roten Bereich gebracht und ich versuchte schon seit einer halben Stunde es zu fangen mit Hyper- und Superbällen. Da Dialga nur noch einen KP hatte, lohnte es sich nicht auszumachen und den Kampf neu zu starten. Mein Cousin, der mit mir gespielt hatte, riet mir mal einen normalen Pokeball einzusetzten. Ich probierte es und es klappte beim ersten Versuch ohne Probleme. Seitdem versuche ich immer einen Pokeball, wenn ich ein Pokemon fangen will. Probiert es mal aus. Es könnte vielleicht sogar klappen.


    Mfg der Igel Igelavar