Beiträge von Igelavar35

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also das Ballerspiele ab 18 sind hat schon seine Gründe. Zuerst einmal Ballerspiele können Gewalt hervorrufen und es heißt ja, dass die meisten Amokläufe Ballerspiele gespielt haben. Ich habe mal einen Artikel über einen Jungen gelesen. Ich glaube der war noch nicht 18. Dieser junge Mann hat sich am Rücken verletzt und durfte deshalb nicht aus seinem Zimmer in die Schule oder raus. Zu deiser Zeit kam ein neues Ballerspiel raus und da er nichts tun konnte kauften ihm seine Freunde dieses Spiel, doch seine Eltern verboten ihm dieses Spiel. Der junge Mann war bereits davon süchtig geworden, aber seine Eltern nahmen ihm dieses Spiel weg und schlossen es im Haussave ein. Doch der junge Mann wollte das Spiel zurückhaben und brach deshalb den Save auf und stahl das Spiel und eine Pistole die dort ebenfalls lag. Er sagte seinen Eltern, die auf dem Sofa saßen, dass er eine Überraschung für sie hätte. Seine Eltern vertrauten ihm und schlossen die Augen, daraufhin erschoss der junge Mann seine Eltern. Zuerst seine Mutter, die sofort tot war, und zielte danach auf seinen Vater, der es knapp überlebte. Der junge Mann wurde zu lebenslänglicher Haft verurteilt. Dieses Beispiel soll zeigen, wie gefährlich Ballerspiele sind, wenn man sie vor dem vorgegebenen Alter spielt. Manche meinen, dass man z.B. als 14-jähriger auch Ballerspiele ab 18 spielen kann ohne süchtig zu werden, doch irgendwann wird man davon süchtig, weil man durch diese Ego-Shooterperspektive denkt man hätte die Waffe selbst in der Hand. Durch diese Perspektive hat man sogar Spaß an dem Gemetzel und bald kann man dann nicht mehr das Spiel von der Realität unterscheiden. Als 18-jähriger kann man sowas vielleicht auch nicht entkommen, aber dann ist man ja volljährig und selbst verantwortlich für seine Taten.
    Naja das war erst mal meine Meinung zu diesem Thema ;).


    LG der Igel Igelavar

    Mir ist Schule shr wichtig, doch ich glaube ich bin einfach zu faul. Ich bemühe mich sehr, da ich später einmal Abitur machen möchte und vielleicht studiere ich auch danach. Ich möchte eine gute Schulausbildung haben, weil ich später dadurch einen guten Job ergreifen kann. Mir ist meine Zukunft wichtig, weil ich mir ja irgendwie meinen Lebensunterhalt verdienen muss und irgendwie durchs Leben gehen will/muss. Doch ich glaube ich muss mich mal ranhalten und mehr für meine Arbeiten machen. Meine ersten paar Arbeiten habe ich gründlich vermasselt (Englisch 4, Mathe 4, Deutsch 2 sehr überraschend :) ). Naja, bis auf die Deutscharbeit. Das Problem ist ja immer, dass man etwas lernt, was dann auf die folgenden Themen aufbaut. Wenn man dann also etwas nicht lernt, dann kommt man nur noch schwer mit und somit hat man dann ein Problem. Ja, das war dann mal meine Meinunzu diesem Thema.


    LG der Igel Igelavar

    Meiner Meinung nach gibt es beide Seiten. Doch ich finde auch, dass die Jugend von Heute ganz anders ist als früher. Viele Jugendliche sind frech zu ihren Eltern und anderen Leuten gegenüber. Niemand hat mehr Respekt vor den Älteren, obwohl man so viel von ihnen lernen kann. Im Grunde ist jeder Mensch faul, aber ich denke, dass viele faul sind, weil die Methoden nicht mehr so streng sind und die Lehrer keine Gewalt anwenden dürfen. Doch es gibt auch die andere Seite, die die strebsam ist usw.. Es gibt die Sorte und die andere. Viele Jugendliche sind auch sehr gewalttätig und in der Schule wird viel mehr gemobbt, als früher. Früher hatte man noch Respekt vor den Lehrern und den Mitschülern. Ich will damit nicht sagen, dass alle so sind, da das nun auch wieder nicht stimmt. Nicht alle sind so. Doch so allgemein würde ich sagen, dass die Jugend von Heute ganz anders ist, als früher.


    LG der Igel Igelavar

    Ich bin eigentlich gegen Gewalt und es erschreckt mich immer, wenn ich z.B. über U-Bahnschläger oder sowas lese oder höre. Als Beispiel mal das mit dem Vorfall in einem Bahnhof (Ort weiß ich nicht mehr genau) wo ein Junge von mehreren Jugendlichen verprügelt wurde. Ein Mann hat daraufhin eingegriffen und die Schläger haben ihn so verprügelt, dass dieser Mann an seinen Verletzungen im Krankenhaus gestorben ist. Wenn man sowas in der Zeitung liest hat man ja regelrecht Panik davor mit dem Zug oder der Bahn zu fahren. Ich finde sowas schrecklich. Wie kann man nur sowas machen? Aber es soll ja Menschen geben, denen es Spaß macht andere zu schlagen.
    Ich werde manchmal von den Jungs aus meiner Klasse geärgert. Zum Spaß natürlich, weil sie wollen, dass ich mich aufrege. Manchmal kommt es dann vor, dass ich mich nicht mehr beherrschen kann und einfach auf sie losgehe. Ich versuche mich natürlich zurückzuhalten, doch es gelingt mir nicht immer. Früher war das schlimmer, doch inzwischen kann ich mich recht gut zurückhalten. Immer wenn mir sowas passiert, dann versuche ichmir zu sagen, dass es das doch garnicht wert ist und dass die es doch garnicht verdient haben, dass ich mich aufrege. Bei mir ist es nun so, dass ich die blöden Bemerkungen einfach ignoriere und nur darüber lächle, als wenn es ein guter Scherz wäre.


    Lg der Igel Igelavar

    Also ich mag eigentlich alle Teile von HP gerne. Doch mein Favo ist der 7. Teil, weil dort ja die ganze Sache mit den Heiligtümern, Harry`s und Voldemort`s Kampf und der Prophezeiung aufgeklärt wird. Ich finde ihn sehr spannend geschreiben und sehr mitreißend. Beispiel: als ich den Band gelesen habe, kam meine Mutter ins Zimmer und hat mich was gefragt. Nachdem sie mir etwas auf den Scheibtisch gelegt hatte (etwas lauter, als beabsichtigt) schreckte ich so doll hoch, dass meine Katze, die auf meinem Schoß lag in die Luft flog und sich gerade noch davor rettete auf den Boden zu knallen, indem sie sich auf den Bauch drehte und auf den Pfoten landete. Seitdem legt die sich nicht mehr in meinen Schoß ;( .


    LG der Igel Igelavar

    Ich bin ein große Fan von Star Wars und deshalb werde ich dann mal die Fragen beantworten :) .


    Wie findet ihr die Star Wars Filme?
    Ich finde die Saga gut und es war eine gute Idee von George Lucas auch noch den Anfang zu verfilmen (die neueren Filme).


    Welchen Film mögt ihr am liebsten und warum?
    Ich konnte mich nie richtig zwischen Episode I, III und VI entscheiden. Ich finde I und III gut, weil dort für mich mehr Action drin ist und VI, weil ich das Ende so gerne mag und weil ich die Ewocs (oder so) niedlich finde.


    Wie findet ihr die neue Triologie im Vergleich zu der alten?
    Ich finde die neue besser, da dort mehr Action und bessere Effekte drin sind (für mich jedenfalls). Die alte ist auch nicht so schlecht und ich gucke mir immer mal wieder gerne alle Filme an.


    Würdet ihr euch eine weitere Triologie wünschen?
    Es wäre bestimmt cool, wenn es noch eine weitere Triologie gäbe, aber irgendwann muss ja auch mal Schluss sein, oder? Ich finde die Saga ist gut zu Ende gebracht worden, doch es gibt ja auch noch viele weitere Extrabücher, die man auch noch verfilmen könnte.


    Was haltet ihr von den TV-Serien, Büchern und Comics?
    Ich finde die TV-Serie Sar Wars the Clone Wars garnicht mal so schlecht. Sie ist gut erzählt. Von den Büchern hab ich noch nicht so viele gelesen, aber die, die ich gelesen habe waren spannend erzähl und gut geschrieben. Ich habe noch keine Comics gelesen, weshalb ich diese Frage nicht beantworten kann.


    Habt ihr einen oder mehrere Lieblingscharaktere?
    Meine sind Obi-Wan Kenobi, Anikin Skywalker und Han Solo.
    Ich mag Obi-Wan, weil er einfach so ein Typ ist, der immer so eine bestimmte Art hat (finde ich jetzt schwer zu erklären). Anikin Skywalker, weil er immer mit dem Kopf zuerst durch die Wand rennt und Konflikte eher mit Gewalt löst. Er handelt erst und dann überlegt er :D . Han Solo, weil er irgendwie so eine draufgängerische Art hat und weil er rebellisch ist (genau wie ich :P ).


    Welchen Charakter mögt ihr weniger?
    Ich mag Palpatine nicht so gerne. Ich weiss genau wieso. Ich glaube das liegt an seiner Art zu reden, zu gehen und wie er sich benimmt. Er benimmt sich für mich, wie jemand, der denkt, dass er etwas besseres ist :blerg: . Das regt mich einfach nur auf :cursing: .


    So das war dann mal meine Meinung.


    LG der Igel Igelavar

    Wie findet ihr Kung Fu Panda allgemein?
    Ich finde die Film gut und witzig. Die Geschichten haben auch ein paar bewegende Stellen, die die Filme dadrch nur noch interessanter machen.


    Welchen Film mögt ihr lieber?
    Da bin ich jetzt ratlos, weil ich beide Filme sehr gut fand. Ich fand es gut, dass die Produzenten die Geschicht so weiter gestrickt haben, dass der zeite Teil auch noch spannend ist.


    Freut ihr euch auf die anderen Filme?
    Ich habe mir noch nicht die Kurzfilme angesehen was ich aber bestimmt noch machen wrde und ja ich freue mich auf die anderen Filme.


    Freut ihr euch auf die Serie?
    Bei der Serie ist es genauso wie bei den anderen Filmen.


    Welcher Charakter ist euer Liebling?
    Ich habe mehrere Lieblinge:
    - Po, weil er ein wenig tollpatschig ist und weil er einfach witzig ist
    - Meister Shifu, weil er ein guter Lehrer ist und weil er eine strenge, aber auch witzig Art hat
    - Tai Lung, weil ich Bösewichte irgendwie mag und weil ich seine Wut auch irgendwie verstehen kann


    Welchen Bösewicht fandet ihr besonders gut?
    Wie gesagt ich fand Tai Lung am besten.


    Welchen Charakter mögt ihr weniger?
    Ich mag Lord Shen nicht so gerne, weil er alle Panas getötet hat. Denn meistens ist es doch so, dass man sein Schicksal erst dann besiegelt, wenn man versucht es aufzuhalten oder zu verändern. Hätte Shen sein Schhicksal so angenommen, wie es ihm vorherbestimmt war, dann wäre das vielleicht garnicht passiert, weil Po dann nicht seine Eltern verloren und niemals Shifu kennengelernt hätte, sondern einfach bei seinen richtigen Eltern aufgewachsen wäre.


    So das war meine Meinung zu Kung Fu Panda.


    LG der Igel Igelavar

    Also ich denke, dass es keine typisch Mädchen ... typisch Jungen Sachen gibt, da es ja darauf ankommt, was derjenige oder diejenige mag. Ich bin ein Mädchen und ich spiele sehr gerne Fußball. Dafür aber mag ich überhaupt keine Puppen. Okay als kleines Kind habe ich auch mit Puppen gespielt, aber ich habe schon im Kindergarten mit Fußball spielen angefangen (nur privat und nicht im Verein) und dann immer mit den Jungs dort gespielt (ich war viel besser als die :P). Und das mit der Sache, dass Jungen Konflikte eher mit den Fäusten regeln ist auch nicht wahr. Ich bin eher der Typ, der ein wenig aggressiv ist und deshalb regel ich Konflikte auch oft mit den Fäusten. Es kommt daher auch auf das Wesen und den Charakter, als auf das Geschlecht.


    LG der Igel Igelavar

    Was würdet ihr tun, wenn ihr ein solches Buch finden würdet ?
    Ich würde es wegwerfen oder verbrennen, denn ich finde wir haben nicht das Recht jemanden zu töten. Wenn man diese Buch benutzt um z.B. eine Schwerstverbrecher zu töten, der eine unschuldige Menschenmenge in die Luft gejagt hat, dann ist man auch nicht besser, als er, da man dann ja auch tötet.


    Ein/e Schwerverbrecher/in, von dem/der ihr in den Nachrichten erfahren habt, wird euer Meinung nach viel zu milde bestraft oder sogar, aus Mangel an Beweisen, frei gesprochen. Würdet ihr bei ihm/ihr das Death Note verwenden ?
    Wenn ja, warum und wenn nein, warum nicht ?

    Ich würde das Death Note nicht verwenden. Wenn es zu wenige Beweise gibt, dann hat er eben Glück und kommt frei, aber daran können wir doch nichts ändern. Die Gerichte wissen schon was sie tun und ich glaube auch, dass manche Richter jemanden wie den liber hinter Gittern wüssten, aber sie können ja nichts ändern, wenn es zu wenig Beweise gibt. Das mag frustrierend sein, doch so ist die Gerechtigkeit nun mal und wenn man ihr treu bleiben will, dann muss man auch die Gesetze befolgen.


    Ihr habt jemanden mit dem Death Note getöten, habt Schuldgefühle und wollt es nie wieder verwenden. Allerdings würdet ihr innerhalb von 13 Tagen sterben, wenn ihr es nicht weiterhin benutzen solltet.
    Würdet ihr es weiterhin benitzen und wenn ja, warum ?
    Ich würde es nicht weiter benutzen, auch wenn ich sterben sollte. Es ist doch schon schlimm genug jemanden zu töten, oder ?


    Ihr seht wie jemand versucht eine Frau zu vergewaltigen und erfahrt währenddessen zufällig den Namen des Täters. Würdet ihr das Death Note benutzen, um die Fau zu retten ? Wenn ja, warum und wenn nein, warum nicht ?
    Ich würde das Death Note nicht benutzen. Ich würde erst einmal die Polizei rufen und versuchen den Täter dann solange aufzuhalten, bis die Polizei dann da ist. Vielleicht würde ich sogar versuchen der Frau zu helfen und den Täter von ihr wegbringen. Zur Not auch mit Steien oder einem Ast oder einer Stange, damit er mir nicht auch noch was tut.


    Wie denkt ihr generell über Selbstjustiz ?
    Ich bin gegen Selbstjustiz. Ich überlasse die Justiz lieber Leuten, die sowas studiert haben oder etwas davon verstehen. Ganz anders als ich :D .


    LG der Igel

    Ich habe immer gerne die Sesamstraße geguckt (als ich 4 war), oder Nils Holgersson, Finger Tipps, Jim Knopf, Benjamin Blümmchen und all sowas halt. Das war alles im Alter von 3-7 Jahren. Die meisten Serien kamen immer auf KIKA, weil meine Ma wollte, dass ich kein SUPER RTL oder NICKELODEON gucke. Sie meinte da kommt zu viel Müll und irgendwie kommt auch sehr viel Müll :D .


    LG der Igel

    Ich gehe nicht sehr gerne zu Mc´Donalds oder Burger King. Ab und zu gehe ich mal zu Subway oder Hamburger (ist ein Laden in meiner Nähe). Allzu oft will ich dort aber nicht essen, da das Essen dort nicht wie z.B. richtiges Essen schmeckt. Es ist ja eigentlich nur tiefgefrohren: Als Beispiel: selbst gemachte Pommes, die man selbst aus Kartoffeln macht schmecken meistens besser, als Pommes die tiefgefrohren waren und die man dann im Backofen oder in der Fritöse backt bzw. fritiert. KFC ist auch nicht so schlecht, aber dort sollte man nicht zu oft hingehen, da dort alles sehr vie Fett enthält.


    LG der Igel

    Also meine komischen Eigenarten sind:
    -jedes Mal, wenn ich am PC oder vorm Fernseher muss ich was Süßes essen
    -ich trete auch immer auf die Felder und nicht auf die Rillen
    -höre immer zu laut Musik
    -höre immer Musik bei den Hausaufgaben
    -bin im Unterricht nie wirklich dabei und schlafe immer fast ein
    -sage immer "Au" wenn mich jemand etwas härter anstupst, obwohl es gar nicht weh tat
    -habe einen Aufräumfimmel
    -ich blinzel immer in der Pause, wo zwei Autos hintereinander fahren, also in der Lücke und das muss ich manchmal dann so schnell machen, dass mir davon schwindelig oder schlecht wird
    -drehe beim Musik hören mit Kopfhörern immer das Kabel um meine Finger
    -zwinkere mit den Augen und zwar so lange, bis mir jemand sagt ich soll das endlich mal lasssen, da es einen verrückt macht
    -spiele im Unterricht immer mit nem Stift rum und mache den Deckel auf und zu oder bei nem Kulli lasse ich ihn immer klicken


    Ich glaub das waren jetzt langsam mal genug :D
    LG der Igel

    Ich bin gegen schummeln und wenn dann tue ich das nur im äußersten Notfall. In der Schule bin ich eigentlich recht gut und habe es deshalb auch nicht nötig abzuschreiben, wenn ich dann nur lernen würde. Das ist mein Problem ich hab keinen Bock zu lernen und ich denke, dass ich da auch nicht alleine bin.
    Mein Fazit: Schummeln ist nicht gut und es ist auch nicht nötig, wenn man dafür (z.B. Klausur) genug lernt. Man betrügt sich selbst und hat am Ende auch noch ein schlechtes Gewissen. Man kann sich zwar einreden, dass das Schummeln sein musste, aber damit betrügt man sich nur selbst. Und wenn man sowas immer öfters macht, dann macht einem das irgendwann nichts mehr aus und man bleibt nicht ehrlich.

    Ich versuche immer nett zu sein ,doch manchmal bekomm ich das einfach nicht hin und wenn mir dann jemand sagt, dass ich etwas falsches gemacht oder gesagt habe dann entschuldige ich mich auch immer. Es nerft mich immer sehr , dass die Jungs aus einer Klasse sich sofort aufregen, wenn man was zu ihnen sagt und einen dann immer gleich anmeckern. Es gibt zwar Leute, die ich nicht so gerne mag, aber ich gehe auch nicht gleich auf sie zu und sage ihnen ins Gesicht, dass ich sie nicht mag. Manchmal merke ich schon, dass ich ein wenig gemein bin und versuche dann daran etwas zu ändern. Mein Problem ist, dass die Jungs aus meiner Klasse mich immer ärgern, bis ich mich dann aufrege, obwohl ich das gar nicht will. :cursing:

    Also ich finde Hausaufgaben nervig, aber sie haben auch ihre gute Seite. Man vertieft das in der Schule gelernte gezielt und kann dabei überprüfen, ob man es richtig bzw. verstanden hat. Manchmal machen Hausaufgaben sogar Spaß. Besonders dann, wenn man das Thema verstanden hat.
    Mein Fazit Hausaufgaben sind sehr gut und müssen eben sein, aber wenn der Unterricht mal besonders gut gelaufen ist bekommt man ja auch keine Hausaufgaben auf.
    LG der Igel 8)

    Ich finde es schwer morgens (besonders nach Ferien) früh aufzustehen. Gewalt habe ich noch nicht mitbekommen, nur sind die meisten Jngs aus meiner Klassen Idioten, die cool tun wollen und so jeden anmachen, der sie komisch anguckt oder etwas zu ihnen sagt, das ihnen nicht passt. Es regt mich auch auf, dass sie den ganzen Unterricht stören. Manchmal kommt ja was witziges über das man lachen kann, doch meistens ist das, was sie sagen nur Müll :patsch: . An meiner Schule gibt es keine einheitliche Schulkleidung. Auf einer Seite ist das gut, weil man seine Fantasie in der Kleidung ausleben kann :D . Auf der anderen Seite ist es mies, wenn jemand ausgelacht wird, weil er nicht die neuste Marke trägt oder soetwas :cursing: . Zum Glück ist das bei uns nicht so. Bei uns mussten wir uns in der 6. Klasse zwischen Fanzösisch und Latien entscheiden. Ich habe Latein gewählt, weil ich dachte man kann es gut gebrauchen, wenn man irgendwelche Ausdrücke hat oder so. In der 8. Klassen mussten wir us dann zwischen Französisch(für die, die es noch nicht hatten), Informatik, Astronomie und Ernährungslehre entscheiden. Ich habe Informatik genommen, weil mich Computer z.B. interessieren. Meine Lehre sind eigenglich ganz okay und mit meinen Mitschüler komme ich ganz gut aus. Zugegeben ich mag jetzt nicht alle super gerne, aber ich habe keinen Hass auf sie und würde ihnen nicht eine Pfanne über den Kopf hauen. :patsch: Lg der kleine Igel :P

    Ich mag Monsterräume eigentlich, weil man dort oft ein Level up kommt. Es ist nur blöd, wenn man nicht genügend Belebersamen dabei hat oder Orbs. Wenn man dann auch noch einen Klienten mit niedrigem Level dabei hat, hat man den Salat, besonders wenn man gerade auf fer letzten Ebene vor dem Ziel ist. Mein Fazit : Monsterräume sind gut. :)

    Mir passierte es recht oft, dass ich, wenn ich in der Stadt war von kleinen Kindern immer als Junge bezeichnet wurde :thumbdown: obwohl ich doch ein Mädchen bin. Zum Beispiel sagte einmal ein klines Kind zu seiner Mutter :" Guck mal Mami der Junge da.", daraufhin sagte dann die Mutter :" Das ist kein Junge. Das ist ein Mädchen.". Manchmal werde ich auch von wildfremden Menschen angesprochen, die mich dann fragen, ob ich ein Junge oder ein Mädchen bin. Es liegt vielleicht daran, dass ich gerne Fußball spiele, obwohl das auch Mädchen gerne machen. Früher habe ich gerne lieber Jungensachen getragen, als Mädchensachen und ich wurde deshalb oft verwechselt . Leider ist das heute auch noch manchmal so. Eigentlich habe ich mich schon daran gewöhnt von kleinen Kindern oder so als Junge bezeichnet zu werden. Wenn mir soetwas bei kleinen Kindern passiert muss ich immer schmunzeln, doch es ist ein wenig peinlich, wenn man von Erwachsenen gefragt wird, ob man ein Junge oder ein Mädchen ist.