Beiträge von Hallo Sprite

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Ich hab mir jetzt die Konvi durchgelesen. Alles, was drinsteht macht Sinn, aber das Ding ist: Ich bin Blue. Wenn der Cop-Report auf mir guilty war, dann muss der Framer auf mir gewesen sein. Ich weiß auch nicht wie Johnson dann keinen Report kriegen konnte. Vielleicht lügt er, weil er konvertiert wurde. Oder die Mafia besitzt noch irgendeine Hidden Mechanic, die irgendwie Johnsons Report verhindern konnte. Ich weiß es nicht, aber der Lynch ist unser Untergang. Es steht 4:2. Wenn ihr mich jetzt lyncht und keine Vests mehr im Umlauf sein sollten, dann hat das Dorf verloren.


    Davon abgesehen: Im Ernst, ich verstehe immer noch nicht wieso ihr ALLE in eine Konvi holt außer mich. Richtig miese Aktion, ehrlich jetzt. Es sind nicht alle Spieler 100% confirmt, und ich bin der einzige der nicht reinkommt, weil...?

    Ich wollte nur anmerken, dass das nicht das erste mal ist, dass Perry so ein Verhalten an den Tag legt. Die meisten der noch lebenden hier waren sogar in der Runde dabei, in der Perry genau so gehandelt hat, und da war er auch Maf. Ich habe mir die nur durchgelesen, und das alleine hatte mich schon getriggert.

    Dementsprechend würde ich sagen wenn bis 20 Uhr kein Claim mehr kommen sollte sehe ich Perry am ehesten als potenziellen dritten Maf an, der einfach - wieso auch immer - kein Bock auf das Spiel hat. War ja in der letzten Runde auch nicht anders, wo es ihm komplett egal war ob er gelyncht wird oder nicht. Lustigerweise hatte sein Verhalten in der anderen Runde sogar irgendwo noch Sinn gemacht, weil es einen Fool im Setup gab, aber hier ist es einfach nur kontraproduktiv.

    Okay, das ist wirklich mal was anderes in einer Mafiarunde. Hab ich so auch noch nicht erlebt huh.

    Ansonsten entschuldigt bitte, ich bin gerade erst von der Arbeit gekommen und muss jetzt auch gleich wieder weiter. Werde deshalb bis vor 21 Uhr nicht mehr da sein, um zu sehen ob es denn jetzt ein Regelverstoß war oder nicht. Ich bin mir nun unschlüssig wen ich voten soll, aber ich hätte gesagt für den Fall geht Fairness vor.


    Lynche Gray Ninja


    Ansonsten entschuldigt bitte meine allgemein recht mangelnde Aktivität. Ich bin mitten in meiner Klausurenphase und habe nur begrenzt Zeit. Ich versuche immer wieder reinzuschauen und alles durchzulesen, aber es ist schwer alles genau mitzuverfolgen wenn man immer nur schnell zwischendurch den Thread überfliegen kann und sich eine Meinung zum Geschehen bilden soll. Zudem kommt noch mein anscheinender Mangel an Basicmechanics wie das mit der Gun, weshalb ich dann erst noch nachfragen muss, um alles gescheit zu verstehen. Ich habe dennoch versucht, immer begründet Stellung zu beziehen und etwas beizutragen. Es sollte aber allgemein ab übermorgen besser werden, weil ich an einem beschissenem Samstag eine Klausur nachschreiben muss.

    andre ist übrigens auch nicht confirmed durch das Verteilen der Vest. Der Convert erfolgt von der Priorität her nach der NA des Blacksmiths.

    Das habe ich tatsächlich nicht bedacht.

    In diesem Fall wäre ich wirklich für den Lynch am Cult. Sollte Ryo wirklich der Cultleader sein, was ich Gray einfach mal glaube, da er keinen Grund hätte zu lügen, eben weil Innos diesen Tag eh nicht durch Lynch sterben könnten, haben wir, nachdem der Lynch durchgeht, möglicherweise bis zu 2 proven PRs. Ich meine hiermit andre und Nasty. Wenn der Cultleader tot ist und sowohl Nasty als auch andre noch am Leben sind, haben wir ein confirmtes Inno-Zentrum von zwei Personen. Das wäre der Best Case. Kann auch gut sein, dass einer der beiden mit dem Cult untergeht, weil alle Cult-Anhänger sterben wenn der Leader stirbt, dann haben wir noch einen der beiden über. Alles in allem finde ich haben wir dadurch einfach mehr als durch den Lynch an Gray. Wenn wir Gray lynchen haben wir am folgenden Tag trotz 2 unCCter PRs sogar die Möglichkeit, dass beide gecultet sind, angenommen einer der beiden ist bereits Cult, was wir ebenfalls durch den Lynch an Ryo herausfinden würden.

    tl;dr ich finde wir bekommen durch einen Lynch an Ryo mehr Informationen als durch einen Lynch an Gray


    Lynche Denryuu

    Wieso sollte der bis 19:00 Uhr warten? Nach 19:00 Uhr kann man nicht mehr schießen. Das ist halt genau Gray Ninjas Vorschlag und von dem profitiert die Mafia am meisten.

    Stimmt, dann nehme ich das mit dem ML zurück. Aber es ist auch nur Schutz vor dem Lynch und nicht vor der Gun. (meinetwegen auch vor einer möglichen Gun)


    Ups, hatte das dann irgendwie falsch verstanden. Dann soll Gray Ninja vor 19 Uhr halt sagen, wer Oghnatoll ist.

    Woher kommen diese 19:00 Uhr? Habe ich was überlesen? Wieso sollte man nach 19:00 Uhr nicht mehr schießen können? Dachte der Tag geht bis 21:00 Uhr?

    Okay, ich fasse nochmal zusammen:

    Wir haben zwei PR Claims die noch nicht CCt wurden. Nasty claimt Cop und bleibt unCCt, es besteht jedoch die Möglichkeit, dass er gecultet worden ist und nun for free Cop claimen kann.

    Auf der anderen Seite haben wir andre, der Blacksmith claimt und auch unCCt ist, bei dem auch die Chance besteht, dass er gecultet worden ist, wobei er meint sich mit einer diese Nacht verteilten Vest confirmen zu können. Ich persönlich denke nicht, dass andre das sagen würde, wenn es nicht so ist. Bisher scheint mir also andre mit am confirmtesten inno zu sein.


    Dann haben wir noch die Sache mit Gray, der öffentlich Mafia claimt, uns aber einen Deal anbietet, in dem er uns den Cultleader preisgibt.


    Das sollte der momentane aktuelle Stand sein. Habe das nur mal hauptsächlich für mich, aber ansonsten auch für alle anderen zusammengefasst, damit man alles auf einmal sieht. Korrigiert mich bitte falls ich was falsch verstanden habe.


    So, nun meine Meinung dazu:
    Wie gesagt, ich sehe bei andre am ehesten, dass er confirmed ist. Er scheint auch noch nicht gecultet worden zu sein, denn wie bereits erwähnt denke ich nicht, dass er fakeclaimt eine Vest verteilt zu haben. Und weil ich es ihm persönlich auch glaube, denke ich, dass er nicht claimen sollte, an wen er die Vest verteilt hat. Von daher bin ich eigentlich sogar dafür, dass wir den Cult eliminieren. Wenn der Cult tot ist besteht nur noch die Gefahr eines Converts seitens der Mafia. Ahja, Terra sorry falls das schon mal beantwortet wurde, aber es wird schon mitgeteilt, wenn die Mafia den Convert freigeschalten hat, oder? Weil wenn ja kann andre, der dann eigentlich confirmed inno sein sollte, vorausgesetzt der Cult ist tot, mögliche Sprachrohre bestimmen u.Ä. Dementsprechend würde ich auch mit dem vorgeschlagenen Massclaim erstmal warten, bis der Cult weg ist. Deswegen sage ich, sollte eine Gun im Umlauf sein bitte bis 19:00 warten. Sollte Gray dann den Cult outen, können wir immer noch weiter besprechen, wie wir weiter verfahren.

    Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob mir der Plan so gefällt. Wenn sich wie jetzt gerade jemand selbst nominiert, der zu dem Zeitpunkt nicht viel geschrieben hat abseits von etwas Strategie, ist es halt echt schwer einzuschätzen, ob man denjenigen als Leader sehen will.


    Würde daher mal die Idee in den Raum werfen, dass jeder einen (oder gern auch mehrere) vorschlägt, den er als Leader sehen will. Im Optimalfall kriegen wir so einen Pool von mehr als zwei Spielern zusammen, um zu garantieren, dass mindestens ein nicht-Wolf dabei ist. Von diesen meldet sich dann einer Leader. Das ist der beste Kompromiss, der mir gerade einfällt und das sollte auf jeden Fall auch für mehr Reads sorgen.

    Das ist ein ziemlich spontaner Gedanke und es kann sein, dass ich dabei irgendwas was übersehe. Meinungen?

    Das wäre doch im Endeffekt irgendwo das selbe wie Hypocop bzw Hypodreamer, oder nicht?


    Und was hältst du davon?

    Ich bin für den Plan, nur siehe oben. Ich weiß nicht inwiefern es schlauer wäre, wenn wir einen oder mehrere Leute selber vorschlagen. Ich meine der Cop und der Dreamer würden eben, nehme ich zumindest mal an, ihren Reports folgen, weil es das handfesteste wäre, worauf sie sich beziehen könnten, um möglichst einen Townie als Dorfleader zu wählen. Mir fällt aber auch keine andere Idee ein, wie man das besser gestalten könnte.

    [...] Auch @Hallo Sprite übersieht dass der angebliche LM bereits geoutet wurde (lustig übrigens dass ihr beide kurz hinter einander postet und es beide übersehen habt).

    Dazu nur kurz: Während ich den Post geschrieben habe sind ziemlich viele neue Posts verfasst worden. Dass mein Post also genau nach dem von Coro kam ist reiner Zufall. Und ich hatte mir bis dahin noch nicht wirklich alle Posts durchgelesen, da ich mich sofort daran machte meinen eigenen zu verfassen.

    Niemals wird das Münzamulett bis N8 warten, geht man davon aus, dass der von Alola-Mauzi besuchte Spieler die ganze Zeit einen Spieler besucht und der Spieler, der das Münzamulett kaufen muss, jede zweite Nacht vom Münzregen profitiert, muss man von N4 bis N5 ausgehen, bis die Mafia ihr Münzamulett hat.

    Nachtaktion: Kann einen gewählten Mitspieler besuchen. Dieser erhält eine Münze zusätzlich zum Münzregen, wird von diesem allerdings ausgeschlossen.

    Ich interpretiere das so, dass der Spieler, welcher vom Alola-Mauzi besucht wird, eben keine Münze mehr vom Münzregen erhalten hat, oder verstehe ich das falsch?



    Wir wissen bereits, dass Pikachamp und andre denselben LM (angeblich Galileo) besucht haben.

    Das habe ich wohl übersehen, entschuldige. Dann weiß ich, wie in meinem Post bereits erwähnt, auch noch nicht, was wir damit anfangen können.



    [...] zudem kommt der Fakt, dass es mehrere unbekannte Rollen gibt, die auch einen sicheren Confirm verhindern.

    :patsch: Wie konnte ich das nur vergessen. Ich habe so viel auf einmal geschrieben, dass mir total entfallen ist, dass es bis zu vier Bulletproofs geben kann.



    Die einzigen, die sich wirklich confirmen können, sind Alola-Vulnoa und Dummisel [...]

    Bei Dummisel stimme ich dir zu, dieses gibt es nur einmal und es kann nicht doppelt vorkommen. Jedoch ist Dummisel viel zu wichtig als das es einfach so claimen könnte. Aber würdest du mir jedoch kurz bei Alola-Vulona auf die Sprünge helfen? Ich sehe nicht ganz, wo sich diese Rolle confirmen könnte. Indem es Hagelsturm einsetzt? Wie soll das Dorf wissen, ob es seine Fähigkeit benutzt hat? In der Beschreibung steht, dass die Mafia es weiß, aber das Dorf? Ich hätte wenn dann Alola-Vulpix gesagt, vorausgesetzt es wird angesagt, dass in der nächsten Nacht keiner sterben kann falls wer stirbt, aber auch hier kann es bis zu 4 Stück geben, sodass ein Claim hier keinen Sinn macht. Bitte um Aufklärung.

    Damit könnte die Maf ein Mitglied des Inno-Zentrums konvertieren und wüsste damit über all unsere Aktionen Bescheid. Ich würde da eher zu einer loseren Struktur tendieren. Die ist zwar aufwändiger zu organisieren, aber sicherer in Hinblick auf das Münzamulett.

    Wie gesagt, ab einem bestimmten Zeitpunkt, ich sprach von circa N8 (je nachdem wie das Spielgeschehen läuft lässt sich das wohl besser einschätzen), soll sich dieses Zentrum auflösen. So kann die Mafia selbst nach dem Konvert nicht die nächsten Aktionen der PRs vorhersagen. Außerdem kennen sich alle Leute, welche im Zentrum sind, untereinander, das restliche Dorf jedoch nicht! Das heißt, die PRs können sich danach immer noch untereinander Koordinieren, nur gibt es keine Konvi o.Ä. mehr, in der alles in einer Gruppe abgesprochen wird. Dann kann auch wieder eine neue Person ausgewählt werden, welche das Dorf mit Informationen versorgt.