Beiträge von SpongeBobble

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ganz normaler DS, die schäbige 3D-Qualität des 3DS ist einfach nur minderwertig und noch total unausgereift, das sich soetwas jemand antut und *hier Name der firma einfügen* soviel geld für halbfertige produkte sonst wohin schiebt kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen, soviele negative dinge für den Preis... nein danke, von der Akkulaufzeit und der Steinzeitkamera ganz zu schweigen, aber zurück zum thema, ich gehe gerade zu sehr ins detail.


    Außerdem ist die leicht verbesserte grafik (schmeiß ich jetzt mal so in den Raum) mir sowieso egal, ich spiele da jetzt mal auf die ersten Editionen, Minecraft o.ä. drauf hin, grafik ändert leider nichts am spielspaß.


    *ganz klar für den DS stimm*

    Team Rocket natürlich! Schwer zu durchschauen, sodass man nach dem 2. Kampf im Spiel bzw. die ersten 3 (?) folgen von Pokémon im anime, immer sofort wusste, wenn ein Kampf ansteht, was auf einen zu kommt ... Rettan, Smogon + Anhang.


    Außer eben der überraschungsmoment WANN sie auftauchen, aber da auch hier oft SUPER FIESE (!) momente gewählt wurden, à la ...


    "Ich denk' mir nichts böses, verlasse gerade frisch gestärkt das Pokémoncenter und Team Rocket erscheint!"


    Gerade die Pokémon geheilt und dann soetwas ärgerliches,...! Taktisch durchdachte hinterhältige Angriffe, dass ist das warum ich mich vor Team Rakete so fürchte, ebenfalls das extrem große und das nur schwer durchschaubare Repertoire an verschiedener Pokémon ist nicht mehr lustig. Somit ist die bittere niederlage vorprogrammiert und dein schuss in den Ofen ist dir gewiss.


    *Softreset* Amen.
    Ironie/Sarkasmus *aus*


    PS: Ich mag Team Rocket, da sie Pokémon im Anime sehr geprägt haben und auch im Spiel ihren teil erfüllt haben, auch wenn gewinnen nicht ihre große stärke ist/war.


    Gruß :)

    Hey,


    also wenn man einmal alle generationen global betrachtet, stellt man fest, das dort nie wirklich starke abweichungen stattfinden, an sich ist es alles ziehmlich ausgeglichen. Außer ein paar Fähigkeiten diverser Pokémon, die strategisch extrem stark einsetzbar sind, ist es wie schon gesagt recht ausgeglichen, gutes beispiel ist hier Darkrai mit Alptraum in verbindung mit Hypnose.


    Von mir ein nein.


    Gruß

    Hey, hier einmal mein vorschlag:


    Der EV-Ball: gibt zusätzlich einen Bonus/Malus von 5% auf den steigenden/fallenden Wert. Hängt vom Wesen ab, außerdem ist der Ball nicht beim Markt erhältlich, sondern benötigt einige seltene spezielle komponenten.


    Beispiel: Nehmen wir ein Taubsi mit dem Wesen "Froh" (+10% Initiative/-10%Spezial Angriff) erhält, wenn es mit dem EV-Ball gefangen wurde, zusätzlich +5% Initiative bzw. -5% Spezial Angriff, sodass +/- 15% erreicht werden.


    Somit gewinnt die Wahl des Wesens mehr an priorität. Außerdem kann man so seine Pokémon noch besser für z.b. strategische Kämpfe optimieren.



    Außerdem wäre eine neue erfindung toll, was dem Spieler ermöglicht, die Pokébälle von schon gefangenen Pokémon zu wechseln, quasi ein Umzug für das Pokémon in einen anderen Ball. Das ganze nennt sich, Balltauschmaschine.


    Beispiel: Taubsi, gefangen mit dem Pokéball, wird durch den o.g. EV-Ball ersetzt, und erhält prozentual... s.o.


    Gruß

    Hey,


    Da ich hauptsächlich immer ohne Kampf-Animation spiele, habe ich nicht gerade einen Favoriten unter den Attacken. :P


    Ansonsten finde ich "Tackle" sehr atemberaubend !...^^ ehm ja.
    Schocksamen aus generation 5 ist echt schön designed mit kräftigen Farben.


    Gruß

    Also ich fande das System von G/S/K/HG/SS ziehmlich gut, sodass man 16 Orden und in 2 verschiedene Regionen reisen konnte, bin dafür das es immer so ist, oder gar noch mehr Regionen mit einbezogen werden.


    So hat man ordentlich zu tun.


    Positiv daran ist, man kann den Pokédex besser vervollständigen ohne auf den tausch angewiesen zu sein, gerade für leute interessant die gern alles fangen ohne viel zu tauschen. Desweiteren hat man viele verschiedene regionen zum erkunden, was viel abwechslung in die sache bringt so ist der spielspaß aus meiner sicht lange vorhanden.


    Negativ daran ist, das gerade das tauschen für viele dazu gehört und das somit weniger an wert gewinnt, außerdem ist es wahrscheinlich das einige wohl einfach keine lust auf so eine lange prozedur hätten und 3 oder gar mehr Regionen zu durchkämmen und dazugehörige Pokémon zu fangen und das spiel zu unnötig in die länge gezogen wird.



    Das man pro Region 8 Orden holen kann finde ich ausreichend, wobei ich auch hier nichts gegen ein paar mehr hätte, 2 o. 4. :D

    Hey hey, danke für das weitere Willkommen heißen eurerseits.


    @ LinchenBienchen; D
    Als Fan kann man es vielleicht nicht direkt bezeichen, einige Folgen sind witzig gestaltet, den Name habe ich aber dennoch woanders her.
    Wenn du ein bisschen weiter oben schaust, Aves hat einen sehr treffenden link gepostet, der einiges beantworten sollte. :P


    Und ja Kung-Fu ist ein echt beachtlicher Kampfsport.


    Grüße :)

    Nein, bitte nicht, das war für mich schon DER grund, warum ich bei "Die Sims 2" nie wirklich motivation hatte, es wirklich ernsthaft zu spielen.


    Für was noch Trainieren, wenn man sowieso nicht lange spaß mit x (hier Name des Pokémon einfügen) hat, EV's sind dann auch zu vernachlässigen, ebenso die wahl des Wesens etc..


    Realitätsnah schön und gut, aber das muss nicht bei Pokémon sein.


    /Dagegen

    ...ich bin neu hier! Ich will mich einmal kurz vorstellen, mein name ist Marcel aka SpongeBobble...^^ anfang zwan... moment mal ... das klingt wie bei einer Talkshow.


    Auf diese seite gestoßen bin ich vorallem durch, wer hätte es gedacht, Pokémon! Bekannt ist mir die seite schon länger durch Bisafans wo ich u.a. desöfteren etwas nachschlage, Attacken, Taktiken, Wesen etc.


    Nunja ich Spiele Pokémon mittlerweile schon seit 1999, bin also auch schon eine weile dabei. Ein lieblingspokémon habe ich nicht direkt, ich mag Austos auf eine gewisse Art und Weise, und bin besonders stolz auf das Celebi was ich 2010 beim Celebi-Download ergattern konnte.


    Zu meinen Hobbys, ich fahre gern Fahrrad, Inlineskate, Singe und habe bis vor kurzem 6 Jahre Kung-Fu betrieben.



    Ich hoffe ihr konntet euch hier einen kleinen einblick über mich machen.


    Grüße, Marcel aka SpongeBobble