Beiträge von Honeydew

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallöchen zusammen, hoffe ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr^^



    So und jetzt mein erstes kleines Update im neuen Jahr^^


    Idee: Ich wollte die Darstellungsweise eines Halbprofils nur etwas verdeutlichen( und ja ich weiss bei einem Halbprofil ist das Auge auf der mehr hinten liegenden Gesichtshälfte für gewöhnlich kleiner *Schande über mich, da ich es nicht beachtet hab*)
    Technik: Bleistift und roter und blauer Buntstift
    Zeit: 1 1/2 Std.



    Idee: War mein PP- Beitrag.
    Technik: Pastellkreide für den HG, Acryl für den Baum, Buntstifte für die Poki und PC für die Sterne
    Zeit: ca. 7Std.



    Idee: PP-Beitrag zu Milza, hab dabei an eine Szene aus dem Anime gedacht^^
    Technik: Filzstifte und Aquarellstife
    Zeit: ca. 3-4Std.


    edit.:



    Idee: Ich mag das Vieh nicht es ist viel zu rosa und eigentlich wollte ich es auch nicht Zeichnen. Dann hatte ich doch eine Idee, aber es ist schlicht und ergreifend voll der FAIL geworden. Naja, man hat mich trotzdem dazu überredet es fürs PP abzuschicken. Ich bleibe trotzdem dabei es ist voll der FAIL und einfach der größte *piep* den ich seit langem gemalt hab.
    Technik: Filzstifte und Aquarellstifte again
    Zeit: 2Std.


    So das war es auch schon wieder viel Spaß beim angucken. Wer lust hat kann mir gerne einen Kommentar schreiben, ich würde mich freuen^^^


    Lg Honeydew

    Hallöchen Joll,


    wie versprochen kommt jetzt mein kleiner aber hoffentlich brauchbarer Kommentar, dafür hab ich mir mal deinen Manga versuch rausgepickt. Für den Anfang ist das gar nicht mal schlecht, aber es ist noch ausbaufähig.


    Also versucht hast du dich ja an einer ¾ Vorder-Ansicht-Links oder auch anders gesagt, an einem Halbprofil. Bei dir sieht es an einigen Stellen noch etwas nach Vorderansicht aus.


    Ich schreib mal Stichpunktartig auf wie ein Halbprofil aufgebaut ist:


    • die beiden Gesichtshälften sind nicht spiegelgleich
    • bei der etwas weiter hinten liegenden Gesichtshälfte ist die Stirn sanft nach hinten gebogen/abgerundet
    • die Wange ist leicht nach vorne gewölbt
    • das Auge was auf der hinten liegenden Gesichtshälfte ist, ist etwas kleiner als das auf der im Vordergrund liegenden Gesichtshälfte
    >> Sprich du musst auf die Perspektive achten, bei dieser sollen entferntere Dinge kleiner erscheinen als nahe
    • die Nasenspitze befindet sich ebenfalls nicht mehr in der Gesichtsmitte, sondern rückt näher zur Wange in der hinten liegenden Gesichtshälfte


    Bei deiner Zeichnung sieht das ganze noch wie folgt aus:


    • die Beiden Gesichtshälften sind nicht spiegelgleich, dass finde ich hast du schon ganz gut umgesetzt
    • die sanft nach hinten gebogene/ abgerundete Stirn (auf der weiter hinten liegenden Gesichtshälfte) deutest du ganz leicht an, solltest du noch
    etwas deutlicher machen
    • die leicht nach vorne gewölbte Wange deutest du genau wie beim vorherigen punkt nur ganz leicht an, dies kannst du ruhig noch etwas mehr
    hervorheben
    • bei den Augen ist das hintere noch fast genauso groß wie das vordere, sollte es aus perspektivischen Gründen jedoch nicht sein
    • die Nasenspitze hingegen hast du wieder gut gesetzt


    Hmm, ich hab dann noch ein Beispiel zu einer ¾ Vorder-Ansicht-Links bzw. Halbprofil gezeichnet, muss jedoch gleich dazu sagen, dass der Größen unterschied der Augen in meinem Beispiel nicht besonders deutlich wird *um genau zu sein gar nicht*. Naja, vielleicht hilft das ganze trotzdem.



    So sorry, dass der Kommentar so knapp ausgefallen ist und mehr oder weniger hauptsächlich aus Stichpunkten besteht, ich hoffe du kannst was damit anfangen.


    LG Honeydew

    Negative Erlebnisse prägen einen Menschen leider genauso stark wie die schönen Erlebnisse und man kann das Erlebte eines anderen nie ganz verstehen auch wenn man das gleiche erlebt hat, denn unsere Wahrnehmung kann immer nur „ähnlich“ sein, aber nie gleich oder identisch. „Was ist das schlimmste, das einem passieren kann?“, ist es Mobbing, eine schlimme Krankheit, Selbstmordgedanken, Tod, Einsamkeit,...jeder empfindet etwas anderes als besonders schlimm und sollte in seiner Wahrnehmung daher auch respektiert werden. Mir geht es da nicht anderes als vielen anderen Usern hier, aber ich kann nur jedem sagen, egal wie schlimm das Leben gerade ist, es kommen auch wieder bessere Zeiten.


    Gut nun zu dem was mir als schlimm in Erinnerung geblieben ist. Der Tod meines ersten Haustieres oder der Tod eines schon sehr alten Menschen wie meinem Großvater ist zweifelsohne sehr traurig und niederschmetternd für mich gewesen. Jedoch war es für mich persönlich genauso schlimm immer wieder von einzelnen Leuten gemobbt zu werden, weil ihnen gerade mal wieder etwas an mir oder meinem Charakter nicht passte. Ich kann dazu nur jedem sagen, steht zu euch selbst und lasst die anderen einfach reden, denn diese Menschen die auf euch rumhacken haben drei Probleme. Erstens sie könnten einfach auf eine gewisse Eigenschaft die ihr habt Eifersüchtig sein, zweitens sie sind tatsächlich so oberflächlich, dass es für sie wichtig ist eine Person nach z.B. ihrer Kleidung oder Haarfarbe zu bewerten. Drittens und das ist mein Favorit, sie rechnen niemals damit das du ihnen Selbstbewusst gegenüberstehst und einfach dein eigenes Ding durchziehst. Auch eine Krankheit wie Asthma ist schlimm, hält mich aber nicht davon ab, genauso viel Spaß zu haben wie alle anderen.


    So und jetzt zu dem was bisher wirklich, dass schlimmste für mich war, was mich gerade zu in ein tiefes Loch gestürzt hat und was abgesehen von persönlichen Krankheitsgründen dazu führte das ich mein 13 ABI Jahr wiederholen musste. Es war 2010 mein Asthma war in diesem Jahr schlimmer als sonst weswegen ich oft in der Schule gefehlt hatte, was mich aber nicht völlig aus der Bahn geschmissen hatte. Völlig aus dem Konzept geworfen wurde ich erst kurz vor den Abschlussprüfungen. Meine damals beste Freundin und ich hatten viel gemeinsam gelernt, da wir exakt die gleichen Fächer hatten und sie saß mir mit ihrem antrainierten dauergrinsen wie immer gegenüber. Ich wusste genau was dieses grinsen bedeutete, denn eigentlich ging es ihr wie immer nicht besonders gut, denn sie war wieder in einem Zustand psychischer Niedergeschlagenheit. Für jene die jetzt immer noch nicht verstehen was meine beste Freundin den nun hatte kommt jetzt der Fachbegriff für ihren Verhaltenszustand, denn sie war „Depressiv“. Sie hatte diese psychische Störung schon seit der 5 Klasse und ich gehörte zu den wenigen Menschen dem sie viele ihrer Problem anvertraut hat. Aufgrund ihrer Krankheit stand ich öfter auch im Kontakt mit ihren Eltern, doch diese und ihr Psychologe waren meiner Meinung nach selbst mit der Situation überfordert.
    Wir befinden uns jetzt zeitlich Freitag eine Woche vor den Prüfungen und ihren 20 Geburtstag. Wir hatten einen wirklich schönen Tag gehabt, sie hatte immer noch ihr dauergrinsen aufgesetzt, aber wollte mir nichts erzählen, naja manchmal war es einfach so das sie nicht mal mir von ihren Problemen erzählte. War doch ein normales menschliches Verhalten oder, ich meine ich erzähle auch nicht immer alles was mich gerade bedrückt oder woran ich gerade denke anderen, ein paar Geheimnisse hat ja schließlich jeder. Dennoch hätte ich sie vielleicht dazu drängen sollen mir zu erzählen was los ist, ich hätte merken müssen, dass etwas ganz Falsch läuft. Hab ich aber nicht. Sonntag, wurde sie dann in die Psychiatrie eingewiesen, übrigens nicht das erste mal, dass sie dort war. Dienstag bekam ich dann die Nachricht, dass sie Selbstmord begangen hat. Wie sie das gemacht hat, darauf werde ich nicht genauer eingehen Tatsache ist, dass das bisher mein schlimmstes Erlebnis war. Aber mein Leben geht weiter seit dem Vorfall sind jetzt knapp 1 ½ Jahre vergangen, in denen ich mein ABI nachgemacht habe, angefangen habe zu Studieren und fast täglich an meine beste Freundin denken muss. Ich hatte zum glück damals Menschen die mich in meiner Trauer nicht alleingelassen haben, wie meine Familie und meine andere Freunde und meine andere beste Freundin.

    Gruppe A:


    Bolt: Er ist eine Person die anderen gerne hilft und sehr aktiv im Fanarts Bereich ist, aber nicht nur dort ist er sehr aktiv, auch in anderen Bereichen wie der Pokémon Plauderecke und dem Allgemeinen Diskussion Bereich findet man Zahlreiche meist sehr ausführliche Kommentare von ihm. Als ich selbst neu im BB war, war er eine der Personen, die mir viele meiner Fragen beantwortet haben. Er ist ein guter Freund der sowohl gut zuhören kann, als auch offen seine Meinung sagt, wenn ihm etwas nicht passt.



    Gruppe E:


    Joll: Als ich sie noch nicht kannte bin ich bereits über viele ihrer Kommentare in den unterschiedlichsten Bereichen gestolpert. Sie schreibt trotz ihrer jungen Jahre schon wie ein richtiger Profi, denn ihre Kommentare enthalten sowohl Witz, als auch genügend Ernsthaftigkeit und nützliche Tipps, die der Betreffende User nur noch umsetzen muss. Nicht nur ihr Nick-Name ist sehr fröhlich auch sie selbst ist anderen gegenüber immer freundlich und hilfsbereit gesinnt.



    Gruppe F:


    Aisu: Aisu ist ebenfalls eine Person, welche tolle Kommentare schreibt, die nicht nur sehr Ausführlich, sondern auch noch sehr nützlich sind und z.B. den Zeichnern im Fanarts Bereich helfen gröbere Fehler zu vermeiden.



    Gruppe G:


    Scaro: Ich kenn sie zwar noch nicht besonders gut, aber ich halte sie für eine sehr nette, hilfsbereite Person die immer für einen Spaß zu haben ist.



    Gruppe I:


    Gold Glurak: Er gehört zu den Personen die mir in meiner Startphase hier im BB einige Fragen beantwortet haben und auch allgemein sehr nett und hilfsbereit zu Neuankömmlingen im BB ist. Außerdem führt nichts an ihm vorbei, da er quasi in jedem Beitrag einen Kommentar verfasst hat, die zudem meist auch sehr ausführlich sind.

    Zeichner Fragebogen:


    1. Zeichnet ihr digital oder traditionell? Wieso?
    Ich zeichne eigentlich ausschließlich traditionell, dies liegt daran, dass ich mein Geld nicht für ein Programm etc. ausgeben möchte* ich verliere zudem schnell das Interesse an solchen dingen*. Außerdem bin ich was Computer und deren Software angeht immer sehr leicht reizbar, weil nichts so funktioniert wie ich es gerne hätte, auch wenn ich von den Ergebnissen die einige Leute damit erzielen können schwer beeindruckt bin. Demnach bleibe ich gerne bei den Traditionellen Zeichenmethoden/ Zeichenmitteln *vor allem kann man so schön damit rummatschen*

    2. Womit zeichnet ihr? ( Buntstifte, Filzstifte, Grafiktablett, Software,...)
    Da ich traditionell Zeichne benutze ich für das Skizzieren meist einen meiner vielen Bleistifte von denen die meisten die stärke HB haben sich jedoch auch diverse andere Stärken wie 2B, 8B oder H in meiner Sammlung finden lassen. Für die Colo steht mir ein unterhöchsten Anstrengungen in den letzten Jahren zusammengestelltes Sammelsurium an Material zu Verfügung. Dieses besteht aus diversen Aquarell-/ und Buntstiften, normalen Aquarellfarben, Acrylfarben, Tusche, Kohle und Öl-/Pastellkreiden. Meist verwende ich jedoch nur Buntstifte und Pastellkreide^^

    3. Hört ihr beim Zeichnen Musik?
    Meist höre ich tatsächlich Musik, Radio oder ein gutes Hörspiel, dies ist jedoch alles bei mir immer stark Stimmungsabhängig. Es gibt allerdings auch Tage an denen ich nichts höre, zum einen weil ich zu faul bin zu meinem CD Player zu laufen. Zum anderen, weil ich auch einfach mal gerne meinen verworrenen Gedanken hinterher hänge.

    4. Habt ihr ein Problem damit, wenn man euch dabei über die Schulter schaut?
    Nein! Also, eigentlich stört es mich kein stück. Ist meine Stimmung allerdings mal wieder an einem Tiefpunkt, dann kann ich nur raten geht besser hinter mir in Deckung und reizt mich nicht noch zuzüglich mit Sinnlosem Stuff wie „Was wird das?“, „Warum machst du das?“, „Warum nimmst du gerade diese Farbe?“. Denn es könnte sein, dass ihr dann das volle Ausmaß eines explodierenden Wut-Stress-Knäul*schreibt man das so?* abbekommt und, dass wollen wir doch alle nicht?

    5. Was ist für euch am schwersten/ einfachsten zu zeichnen?
    Gute Frage, habe ich mich jedoch noch nie wirklich mit beschäftigt, denn meist handle ich nach der Devise „Kann ich nicht, gibt es nicht!“. Gut also, am einfachsten würde ich sagen ist es für mich Gesichter und eigentlich Menschen im ganzen zu zeichnen. Am schwersten fallen mir Hintergründe zum einen fällt mir meist nichts passendes ein oder es hapert an der Umsetzung und wenn es dann klappt bin ich doch nicht zufrieden, weil mir das kleine Tüpfelchen auf dem „i“ doch irgendwie noch fehlt.

    6. Plant ihr eure Bilder bevor ihr zeichnet, oder kommt das alles nach und nach?
    Meistens plane ich nicht, habe ich aber schon eine Idee baue ich sie gerne aus und plane dann meist auch bis ins kleinste Detail wie das Bild am ende werden soll.

    7. Zeichnet ihr mit der linken oder rechten Hand?
    So eigentlich bin ich Rechtshänderin und zeichne auch die meiste Zeit mit rechts. Jedoch hatte ich vor einigen Jahren einen Unfall beim Eislaufen, bei dem ich mir den rechten Arm gebrochen hatte. Da ich den Arm etwas mehr als ein Jahr nicht richtig gebrauchen konnte, habe ich begonnen alles mit links zu machen, was auch ganz gut ging und im laufe des besagten Jahres auch immer besser wurde. So hat es sich ergeben, dass ich mit beiden Händen sowohl schreiben als auch zeichnen kann. Ich bevorzuge jedoch trotzdem immer mein rechtes Händchen^

    8. Wie lange zeichnet ihr schon und wie seid ihr zum zeichnen gekommen?
    Natürlich habe ich wie alle Kids im Kindergarten mit dem Zeichnen von Strichmenschen und nur für mich erkenntlichen wesen begonnen. Mit 10 Jahren habe ich angefangen Manga und Anime Figuren zu zeichnen immer im totalen Wettstreit mit einer damaligen Freundin, durch welche ich übrigens auch erst dazu gekommen bin. Diese Freundin zeigte mir ständig irgendwelche Zeichnungen, bei denen ich meist der Ansicht war ich könnte sie besser zeichnen und so brach irgendwann besagter Wettstreit zwischen uns aus. Dieser war gar nicht so schlecht da wir uns so immer gegenseitig verbesserten oder die zu verbessernden Dinge ansprachen. Ca. 6 Jahre später und nach vielen nervigen Kommentaren meiner Kunstlehrerin, dass meine Zeichnungen immer zu sehr nach Manga aussehen, habe ich begonnen mit abstrakten Bildern und Portraits, diese zeichne ich jetzt bereits seit ca. 4 Jahren. So mit nun seit ende November 21 Jahren versuche ich mich noch mal an Manga Figuren mit mal mehr mal weniger Erfolg.

    9. Habt ihr ein bestimmtes Motto beim zeichnen?
    Zeichne ich ein Bild dann hab ich eigentlich zu dem Bild kein bestimmtes Motto zumindest nicht gleich von beginn an, meist ergibt sich dies erst im laufe des Zeichnens.
    Aber ich gehe mal davon aus das hier mein allgemeines Motto zum Thema Zeichnen gefragt ist und das ist jetzt schon seit einigen Jahren „Kann ich nicht, gibt es nicht“, was ich jedoch auch auf andere Bereiche meines Lebens beziehe.


    10. Woher bezieht ihr eure Inspiration?
    Aus einfach allem und jedem! Hört sich bestimmt komisch an ist aber so. Manchmal z.B. wenn sich mir in der Bahn jemand gegenüber setzt, oder wenn ich eine Flasche Saft öffne hab ich sofort ein Bild vor Augen. Mittlerweile habe ich es mir schon angewöhnt immer so ein kleines Notizbuch mit mir rumzuschleppen in welches ich gleich meine Idee skizziere und dann zu einem anderem Zeitpunkt versuche umzusetzen.

    11. Was ist für euch ein absolutes NO-GO beim Zeichnen, bzw. in der Künstlerbranche?
    Ein absolutes No-Go ist es meiner Meinung nach die Bilder eines anderen Künstlers ohne seine Erlaubnis( auch wenn diese Bilder Öffentlich sind wie hier im BB) zu nehmen, evtl. etwas zu verändern und sein es nur die Farben und, dass ganze dann als sein Werk auszugeben.

    12. Unterstützen euch eure Eltern beim Zeichnen?
    Ja, ich hab einfach klasse Eltern die mich und meinen Bruder immer und in allen Lebenslagen Unterstützen. Dies bezieht sich beim Zeichnen vor allem z.B. auf den Kauf neuer Stifte oder Blätter, oder bei meinem Bruder z.B. auf den Kauf einer neuen Software für den Digitalen Bereich( er macht Videos bei Youtube etc.).


    13. Wie viele Stunden zeichnet ihr ca. am Tag/ In der Woche?
    Da ich vor kurzem mit meinem Studium begonnen habe und die meiste Zeit nicht zu Hause bin oder mit lernen beschäftigt bin, bleibt mir nicht mehr so viel Zeit wie früher. Vor meinem Studium habe ich täglich ca. 2 Stunden mit zeichnen verbracht heute bin ich froh wenn ich mal 20 Minuten Zeit dafür finde.


    Lg Honeydew

    Hallöchen zusammen ^^


    Sorry schon mal für den Doppelpost, aber ich konnte mit meinem neuen Update einfach nicht warten bis mir hier jemand einen Kommentar schreibt^^


    Es gibt dieses mal zwei Bilder



    Bild 1): Cam


    Idee: Diese junge Dame ist "Cam" eine meiner Hauptcharaktere in einer Fantasystory die ich gerade für meine Bücher liebende Mutter schreibe ^^ . In dieser Story geht es um die unterschiedlichen Aura/Auren der Menschen, die sich sowohl Farblich als auch in der Gestalt unterscheiden und so die Persönlichkeiten eines Menschen prägen. Na was ist "Cam" wohl für ein Mensch? Weitere Charaktere werden wohl demnächst noch folgen. Technik: Papier etwas großer als A3 vondaher hab ich das bild geteilt eingescannt und dann so gut es ging wieder zusammen gefügt, leider leider hat die Quali sehr darunter gelitten :( . Verwendet habe ich Pastellkreide und Buntstifte. Zeit: etwas mehr als 6 Stunden




    Bild 2): Farbigel be different!


    Idee: Mein altes Topic-Logo gefiel mir so gar nicht mehr, also hab ich mich hingesetzt und überlegt was den mein neues Logo darstellen könnte und zu diesem Ergebnis bin ich gekommen^^ Technik: Pastelkreide und Buntstifte. Für die OL schwarze Tuschestifte von Farber-Castell. Zeit: ca 4 Stunden




    Es wäre sehr schön wenn mir jemand einen Kommentar schreiben würde, egal ob POSITIV oder NEGATIV ;)


    Lg Honeydew

    [tabmenu]
    [tab= ^^]Damit ich Jolls Kommi auch gerecht werde und um etwas Platz zu sparen, mach ich das ganze wieder in einem Tabmenü.


    [tab=Joll]


    [tab= Abschließend]An Joll, an dieser stelle noch mal ein ganz dickes Dankeschön ich hab mich riesig gefreut und würde mich natürlich über weitere Kommentare von dir auch freuen.
    [/tabmenu]



    Mini Update:


    Kleine Hilfsskizze zu Girafarigs Kopf die ich für Bolt angefertigt hatte. Technik: Buntstifte und schwarzer Fineliner für die OL. Zeit: 15min.



    Neuer ZK zu Sesokitz mit EXTRA Beschreibung/Unterteilung der Colo in einzelnen Schritten. Technik: Buntstifte und schwarzer Fineliner für die OL. Zeit: 2Std.


    Sesokitz: http://www.bisafans.de/a/zeichenkurs/_sesokitz.shtml


    Wie immer wäre ich sehr erfreut wenn mir jemand einen kleinen Kommentar da lassen würde^^


    Lg Honeydew

    Da hier noch niemand außer der lieben Noxa einen Rateversuch gemacht hat, mach ich mal den zweiten Schritt und Rate auch ein bisschen.


    Was soll ich sagen, „Wow, das Bild ist einfach der Hammer!“. Genau wie Noxa habe ich mich gefragt wann ich mein Wichtelbild bekomme und was bzw. wie es wohl aussehen wird. Aber mit einem so super genialem Bild habe ich echt nicht gerechnet, ich bin völlig geflashed davon und kann gar nicht aufhören es ständig anzustarren. Es ist einfach der Wahnsinn und deswegen möchte ich mich jetzt schon mal an dieser Stelle bei meinem Wichtelchen für dieses Wundervolle Bild bedanken. Danke, dass du dir soviel Mühe gemacht hast, dieses Bild ist einfach Traumhaft *vor meinem Wichtelchen verbeug*.


    So und jetzt zu meinem Rateversuch. Mein Wichtelchen hat mir ja netterweise auch einen kleinen Tipp hinterlassen, auf den ich später noch zurück kommen werde. Ich glaube nämlich, dass ich mein Wichtelchen schon ohne den Tipp, an ihrem Zeichen-/Malstil erkannt habe. Ich vermute nämlich, dass „Gargoyle“ mein Wichtelchen ist! Um etwas sicherer zu sein hab ich mir gleich nochmal ihre Galerie angeschaut und es passt einfach perfekt zu ihrem bisherigen Bildern und ihrem Zeichen-/Malstil. Sie hat es nämlich irgend wie raus ein Pokémon und z.B. das Fell oder das Gefieder sehr realistisch zu Zeichnen/Malen ohne das dabei dieser allen bekannte Pokémon-Flair verloren geht. Wenn ich mir jetzt noch mal den Tipp meines Wichtelchens vor Augen führe( „Ich bin aus Stein“) passt einfach alles perfekt auf „Gargoyle“ ,da sie das einzige Steinerne Wesen( Steinerner Wasserspeier) hier ist, dass mir bekannt ist und das Zeichnet/Malt.


    Lg Honeydew

    [tabmenu]


    [tab= :) ]Yeah, nach meiner letzten Kommentarflaute gleich drei Kommentare bekommen, besser geht's ja schon fast nicht mehr. Also damit ich allen Kommi Schreibern auch gerecht werde und um etwas Platz zu sparen, mach ich das ganze in einem Tabmenü.


    [tab=Chi]


    [tab=Aisu]

    Zitat

    Hey Honey ~ Heyho Aisu :)
    Eigentlich wollte ich dir ja schon gestern eine Kritik hinterlassen, aber ich hatte mal wieder keine Zeit und darum bekommst du sie heute. Eigentlich wollte ich dir ja auch mal als erstes schreiben, aber irgendwie verpeil ich das immer. Was sich gut trifft ist, dass ich ja so oder so etwas zum Topic Logo schreiben wollte, da ich das andere Bild recht gut finde und eine Kritik hier nicht unbedingt nötig wäre (liegt im Auge des Betrachters). Aber nun gut, ich denke mal, dass es nicht so viel vornweg zu sagen gibt.


    Auf jeden Fall gibt es ein gutes Gesamtbild ab und ich finde es passend als kleiner Einstieg in deine Bilder. Vielleicht sticht es etwas aus deinem anderen Stil heraus, wegen der warmen Farben, aber das ist weiter kein Thema. Die Schriftart finde ich ganz gut gewählt und mit dem schwarzen Filzstift konntest du das auch gut hervorheben. Ich finde es immer schön, wenn man sich eine eigene Schriftart raussucht und dann am besten noch eine passende. Yeah,mein Gekrakel kommt gut an :P Auch die Verteilung ist dir ganz gut gelungen (Herz unten links, Schrift Mitte, Mädchen rechts leicht oben). Mehr oder weniger normal, aber das hat was. Ich frage mich ja immer noch, aus was du die Sterne gemacht hast, aber wenn du sie gezeichnet hast, sind sie sehr gut geworden Ne, ich muss dich enttäuschen die sind am PC rein gearbeitet worden. Die Schrift weist ja zB am B mehrere Lücken auf, was ich ganz gut finde, aber die unterbrochenen OLs am Herz finde ich jetzt nicht so gut. Ich weiß, was du dir dabei gedacht hast und das war eigentlich gar nicht mal so schlecht, aber die Umsetzung gefällt mir nicht. Außerdem sieht man hier auch genau, wo du den Stift ab- und neu angesetzt hast, was bei beiden Seiten an der Rundung bzw kurz davor wäre. Es ist wirklich schwer, OLs durch zuziehen und vor allem ohne abzusetzen, da dann leicht alles etwas verwackelt, aber auch diese Knubbel oder what ever sollten nicht sein. Mit einem Filzstift lässt sich das leider nur schwer vermeiden, aber mit Copicstiften geht das doch gleich viel besser. Es gibt auch welche, die nicht so teuer sind und da du ja nur schwarz brauchst, ist das sicher nicht allzu geldaufwendig. Ich lege dir sowas jedenfalls wärmstens ans Herz, da du damit diese kleinen Fehlerchen vermeiden kannst, denn sonst sieht das doch alles ganz gut aus. Ja, ich weiß was du meinst, ich hab mir schon vorewigkeiten einen schwarzen Comic bestellt, der ist aber bis heute nicht bei mir angekommen, morgen bekomme ich aber von Farber Castell schwarze Tuschestifte und mal schauen wie die so sind. Das Mädchen hat auch eine ganz nette Pose und ich finde es schön, dass sie dich darstellen soll. Es ist jetzt zwar kein Selbstporträt oder so, aber es ist etwas in der Art. Ein kleiner Chibi ist süß und nicht so schwer wie etwas anderes in dem Fall. Auch hier sieht man deutlich, dass du dir etwas dabei gedacht hast. Du wolltest etwas süßes erstellen, dass die User dazu einläd, in die Galerie zu schauen. Ist dir auf alle Fälle schon mal gelungen. Die Augen des Mädchens hast du auch einem Chibi angepasst, was nicht unbedingt dein Stil ist und ich muss sagen, dass eines der Augen perspektivisch nicht korrekt sein kann. Man sollte auch die Chibi nicht unterschätzen und einfach leichter einstufen, denn dann macht man einen gewaltigen Fehler. Ich kann nicht genau sagen welches es ist, aber doch eher das rechte bzw wäre es egal, da eines davon anders gestaltet werden müsste. Der Kopf des Mädchens zeigt nicht gerade nach vorn und dann dürfen auch die Augen das nicht. Man sieht, dass du dir etwas dabei dachtest, aber trotzdem stimmt es nicht. Du hast dich nur daran orientiert, wie weit ein Auge vom Ohr entfernt ist und wie groß der Abstand zwischen den beiden ist, aber bei einem Chibi ist es nicht das, was zählt. Nase und Mund sind dir ganz gut gelungen und ich kann nichts tadeln. Die Gesichtsform finde ich interessant und mal nicht so klischeemäßig. Die meisten Chibi haben ja vollkommen abgerundete Gesichter, aber hier sieht man deutlich einige normale Züge, wenn auch wenn das nicht unbedingt so offensichtlich ist. Die beiden Ohren sollte ich eigentlich auch kritisieren, aber aus der Destruktive gesehen, finde ich beide gut gelungen. Es ist ein Chibi, die Ohren dürfen etwas größer sein und dann stimmt auch noch die Perspektive - was soll man da noch sagen? Ach genau, die Ohrringe mag ich nicht. Das wirkt so aufgeklebt und vergleichsweise zum Ohr recht klein.Stimmt leider! Links nimmt man diese auch gar nicht mehr wahr. Auch die Tatsache, dass dein Chibi einen Hals hat, macht ihn nicht unbedingt zu einem Chibi, aber es passt. Die Haare finde ich eigentlich auch fast perfekt, aber doch nicht mangelfrei. Du hast zwei Arten Haare zu zeichnen hier eingebracht, zum einen fallen sie nach unten und dann machen sie eine Biegung. Normal sieht man nur eine der beiden Arten und ich persönlich mag die Mischung auch nicht. Ich wäre ja dafür, dass die Haare einfach normal nach unten fallen und man dann eben ein-zwei Zottel sieht. Vermutlich warst du dir nicht sicher, wie man das gestaltet und hast es deswegen so gemacht, aber es gibt so viele Bilder, bei denen man sich inspirieren lassen kann, da verstehe ich das nicht so ganz. Ist jetzt auch nicht so schlimm, da es nicht mal wem auffällt, wenn er das hier nicht liest (außer er denkt wie ich). Den Kragen der Arbeitsbluse finde ich gut gelungen, da dieser auch von der Art und Perspektive her korrekt ist. Was ich jetzt nicht mag, sind die dicken Arme, da sie einfach dauerhaft gleich dick sind und dann auch noch so sehr, dass man an den Händen nichts mehr machen konnte. Das passt absolut nicht und die linke Hand (lol) ist auch größer als die rechte, was die Perspektive nicht zulassen sollte. Hier hat sich auf jeden Fall ein Fehler eingeschlichen, der den Uhrsprung am Oberarm hat. Den Rest hast du automatisch dann so angepasst und deswegen kannst du nur weniger dafür. Auch die Ärmel wurden dementsprechend etwas dick und auch wenn du die Arme dünner gemacht hättest, würde ich nicht so dick krempeln. Also links geht es noch, aber rechts mag ich nicht sonderlich. An sich finde ich das Hemd aber gut gelungen und das sieht man besonders vorn den Bauch runter. Du hast die Knöpfe schön detailreich gestaltet und dir etwas dabei gedacht. Ein Chibi ist nie zu detailliert und deswegen hast du auch den Gürtel etwas schlichter gestaltet - sehr schön. Die Hose ist am rechten Bein ganz gut gelungen und dynamisch in Form. Die linke Seite mag ich untenrum nicht und bei beiden könntest du dir den Kniebereich nochmal anschauen. Beide Schuhe gefallen mir einfach von der Form her nicht. Die Hände sind wie schon gesagt, katastrophal. Den Pinsel hingegen finde ich schön und da würde ich auch nichts anders machen. Trotz diverser Mängel finde ich den Chibi süß und es sind nicht immer die ganzen korrekten Sachen, die eine Zeichnung toll und einzigartig machen, es sind die Fehler. Dem kann ich nur zu stimmen, wie Langweilig es wäre wenn wir alle schon perfekt zeichnen würden. Dabei kommt mir gleich der Gedanke ob wir dann alle auch den gleichen Zeichenstil hätten* einfach gruselig* Die im BG eingezeichneten Striche, die alle auf eine Mitte auslaufen sind auch ganz gut geworden und besonders schön ist es, dass du bei den Buchstaben unterbrochen hast. Das kommt einfach gut und hebt diese hervor. Alles in allem mag ich das soweit. Dankeschön :)


    Die Coloration ist auch kein Problem mehr bei dir und darum kann ich den Punkt eigentlich so gut wie weg lassen, aber die Harmonie der Farben wird hier durch das Lila der Bluse gestört. Das rote Herzchen gibt zwar guten Kontrast zum Grün, aber durch das Lila geht das eher wieder verloren. Klar, die Bluse kann ja nicht einfach rot werden, aber wieso ist sie nicht weiß wie die Sterne? Es wäre eine ganz nette Option, da man sich dann keine Gedanken mehr der Farbe wegen machen muss. Schatten sind ja so oder so nicht viele nötig und auch die am Chibi sind ausreichend und gut verteilt. Am Herz hättest du vielleicht außer den Lichtreflexen noch etwas einbringen können, aber auch so passt es ganz gut. Deinen Farbstil bei diesem Bild mag ich eigentlich recht gern, da er doch mild und leicht gestaltet wurde. Die weißen Sterne passen wie gesagt auch gut dazu und würden mit einem weißen Hemd gut harmonieren. Ach, dein Scanner hat doch nicht die ganzen Farben verschluckt! Das wurde doch recht gut so... Ja, ein weißes Hemd wäre eine schöne Option gewesen, nur bin ich leider nicht auf die Idee gekommen :) Naja, aber leider frisst mein Scanner schon sehr viel der Farbe, natürlich nicht alles aber leider einiges. Aber was soll man von einem Gerät von Anno Tuk auch erwarten :P

    Lg Aisu


    [tab=Khaled]


    [tab= Abschließend] An alle Kommentarschreiber, an dieser stelle noch mal ein ganz dickes Dankeschön ich hab mich riesig gefreut und würde mich natürlich über weitere Kommentare von euch freuen.


    [/tabmenu]




    So nach ca. einem Monat kommt heute mal ein Update!!!

    1. So dann beginn ich mein Update mal mit zwei Zeichenkursen die heute Online gegangen sind. Die Idee Vor kurzem schrieb mich ein guter Freund hier aus dem BB, nämlich Bolt an, ob ich nicht mal wieder einen Zeichenkurs machen wolle. Ich fand die Idee super und hab in gefragt was er den gerne für einen Zeichenkurs hätte. Er schrieb mir, dass die drei Endentwicklungen der Starter Pokémon von Black and White noch nicht gezeichnet wurden, da er selbst gerne Admurai machen wollte, hab ich die beiden Pokemon Serpiroyal und Flambirex übernommen( eigentlich sollten auch alle drei ZKs gleichzeitig abgeschickt werden, aber das hat nicht ganz so geklappt wie wir uns das Vorgestellt haben). Die Technik Skizze mit Bleistift, die OL mit Fine Liner/ schwarzem Kugelschreiber und ausgemalt ist das ganze mit Buntstiften. Die Dauer(Zeit) war alles in allem für beide ZKs zusammen ca. 4Stunden.


    Zeichenkurs Serpiroyal: http://www.bisafans.de/a/zeichenkurs/_serpiroyal.shtml


    Zeichenkurs Flambirex: http://www.bisafans.de/a/zeichenkurs/_flambirex.shtml



    2. Weiter geht es mit etwas ganz besonderem nämlich meinem Wichtelgeschenk und da die liebe Noxa, ja schon so schön erraten hat das ihr Geschenk von mir ist, macht es hoffe ich nichts wenn ich es jetzt auch hier veröffentliche. Die Idee war leider ein völliges durcheinander in meinem Kopf, was letztlich dazu geführt hat das es aussehen sollte wie eine dieser Weihnachtsschüttelkugeln * das Wort ist mal lang, wird das eigentlich so geschrieben?*. Die Technik es ist hauptsächlich mit meinem alten Wasserfarbkasten entstanden nur einzelne Sachen hab ich noch etwas durch Buntstifte hervorgehoben. Die Dauer(Zeit), dieses Bild hat mich echt viel Zeit gekostet und vor allem Nerven, nach dem ich bestimmt sechs Mal neu angefangen hatte hab ich beim letzten Versuch( den für alle sichtbaren Ergebnis) so ca. 14Stunden gebraucht.


    Shake it!: http://i39.tinypic.com/30bfy1c.png


    3. Abschließen präsentiere ich euch noch einen Auftrag von einer meiner RL Friends, wie man unschwer erkennen kann an der Widmung, heißt die gute Vivien. Nach dem sie meine letzten Bilder, die in Richtung Dämonen gingen gesehen hatte schrieb sie mir Folgendes: ‎“:o malst du mir auch so einen? :* ..Nur mit blauen Haaren & ganzen Körper :DD ♥,aber bitte ohne Hörner :*“. Ich stimmte zu und hab damit, dass erste Mal versucht mehr von einem männlichen Charakter zu malen als das Gesicht und ich bin auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Ganzer Körper ist es nicht gerade geworden, aber immerhin der ganze Oberkörper. Die Technik Für die Hautfarbe hab ich hauptsächlich Pastellkreide genommen, für Haare und Hose Buntstifte und der HG ist mit dem PC bearbeitet( nichts besonderes, da ich immer etwas Faul bin was die HGs betrifft). Die Dauer(Zeit) betrug bei dem Bild ca. 6-8 Stunden.


    Mr. Blue-Hair!: http://i43.tinypic.com/29kp00h.png


    So, dass war es auch schon wieder. Wie immer würde ich mich freuen wenn mir jemand einen Kommentar sei er nun positiv oder negativ schreiben würde.


    Lg Honeydew 8-)

    Was soll ich sagen, ich hoffe ich darf dir hier auf deinen Rateversuch antworten, falls nicht löscht den Beitrag einfach wieder.


    Aber ja, du liegst richtig der einzige malende Honigtau ;) hatte die Ehre sich etwas nettes für dich einfallen zu lassen und das war gar nicht so einfach. Als ich dich zugeteilt bekommen habe, hab ich natürlich gleich dein Profil gestalked um zu sehen welche Pokemon du so magst. Auf folgende Pokemon bin ich dabei gestoßen Zorua, Bisasam und Feline-Pokemon, da ich letzteres nicht kannte *jaja Schande über mein Haupt* wurde das ganze erstmal mit einer gewissen Google Suchmaschine erforscht ;) . So entschied ich mich für Evolie und Bisasam als Motive für dein Bild, Zorua ist dabei weggefallen, weil ich einfach keinen Plan hatte wie ich dieses Pokemon im Bild einbauen sollte. Nach einigen verzweifelten versuchen was Anständiges zu malen/ basteln ist doch tatsächlich etwas ganz brauchbares entstanden. Als ich dann vor ein paar Tagen erneut auf deinem Profil war, hab ich einen kleinen Schock gehabt da sich deine Lieblings Pokemon etwas geändert hatten. Zum Beispiel standen die Felinen-Pokemon nicht mehr dabei in der Hoffnung, dass dir das Bild( es soll übrigens so eine Weihnachts Schüttelkugel sein, ich hoffe man erkennt das) trotzdem gefällt hab ich es dann an die liebe Akatsuki geschickt. Meine Hoffnung wurde zum Glück nicht zerstört, da du ja oben bereits gesagt hast, dass dir das Bild gefällt. Das Rätsel, jupp, da hab ich mich selbst übertroffen, vor allem der Flüchtigkeitsfehler „Planzenwelt“ statt Pflanzenwelt ist sehr schön :D . So in diesem Sinne noch mal viel Spaß mit dem Bild und genieß die Weihnachtszeit.


    Lg der malende Honigtau ;)

    Herzlich Willkommen I'm BB, Black Bill :)


    Das du an Legasthenie leidest, finde ich nicht schlimm, da man dich trotzdem ganz gut verstehen kann 8-) . Vielleicht kannst du dich ja sogar durch viel schreiben mit anderen Usern in deiner Rechtschreibung und Grammatik etwas verbessern ;)


    Lg Honeydew