Beiträge von Janman

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    Zitat

    Die Tiere werden nunmal extra zum Essen gezüchtet und wenn Tiere dies könnten würden sie es auch tun.


    Das ist genau so wie das Argument "Warum was für Afrika spenden, wenn wir die Armen wären würden die uns doch auch nichts spenden".
    Und die Tatsache, das sie extra dafür gezüchtet werden macht die Sache doch noch schlimmer. Sie werden geboren und ihre Hinrichtung ist schon geplant.


    Zitat

    Warum sollen Kinder denn auf Fleisch verzichten müssen, nur weil sie solche vernatischen Eltern haben?
    Nur Obst und Gemüse ist auch nicht gesund, ich sage nur EHEC, der Körper benötigt Abwechslungsreiche Ernährung.


    Vegetarische Ernährung ist Abwechslungsreich. Ich lebe noch und mein Arzt hat es auch gut gefunden, dass ich mich vegetarisch ernähre. In Fleisch ist nichts was nicht auch in Eiern, Milch, Gemüse und Obst drin ist. Meine Blutwerte waren perfekt während mein omnivorer Bruder zu viel Cholesterin und Harnsäure hatte. Außerdem essen die meisten Allesesser nur ca. 15 Grundprodukte, aber es gibt allein schon 130 Obst- und Gemüsesorten die man in Deutschland kaufen kann. Wenn du was anderes behauptest, dann will ich aber, dass du mir erklärst wie es sein kann, dass Menschen, die seit der Geburt vegetarisch oder sogar vegan leben noch nicht tot sind.
    Und zu EHEC zitier ich mal das hier:


    "Es gibt wieder ein neues Bakterium, das derzeit für eine Welle von Darminfektionen in Deutschland führt. EHEC ist wohl eine Sonderform von Kolibakterien, die sich vor allem im Stuhl von Nutztieren befinden. Bekannt ist der Keim schon länger und in letzter Zeit vermehrten sich die Fälle von schlimmen Magen-Darm-Infektionen in der Bevölkerung.
    Der Keim verbreitet sich sowohl von Nutztier zu Mensch, von Mensch zu Mensch und auch über unsere Nahrung, wie infiziertes Fleisch. Und durch die Düngung mit Kuhdung gelangt das Bakterium auch auf unser Obst und Gemüse."


    Zitat

    Was soll denn ein Epileptiker machen, soll der sterben, nur weil es böse ist ein Medikamnet an einem Tier zu testen?


    Ob Tierversuche für Medikamente nötig sind weiß ich nicht, da ich kein Experte bin. Aber die Wirkung von Medikamenten unterscheidet sich stark von Tier zu Mensch. Bestes Beispiel Contergan. Bei den Versuchstieren hat es funktioniert wie es sollte, nämlich als Beruhigungsmittel. Aber wenn Schwangere dieses Medikament genommen haben, dann hat das beim Kind zu schwersten Verkrüppelungen geführt. Ich könnte noch ein Haufen weiterer Beispiele nennen bei denen unaussagekräftige Tierversuche zum Tod von Menschen geführt haben.


    http://www.youtube.com/watch?v=wJrIT_G_QA0&feature=related
    Bitte schaut euch dieses 10 Minütige Video an. Dieses zeigt, auch an Beispielen, warum Tierversuche sinnlos sind und manchmal sogar den Fortschritt aufhalten.
    Und noch 2 ergänzende Videos zu Tierversuchen.
    http://www.youtube.com/watch?v=0qdN_tVyV7Y&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=g1hpI6V19rY
    Ich übernehme keine Haftung für die Richtigkeit der, in den Videos genannten, Fakten.


    Zitat

    Diabetes kann man z.B. auch so bekommen und es ist Schwachsinn zu sagen weg mit den Medikamenten.


    Ich kann auch einen Unfall bauen ohne das ich Schuld bin, aber wenn ich Rase und mich nicht an die Verkehrsregeln halte, dann ist die Wahrscheinlichkeit deutlich größer. Aber der Zusammenhang Diabetes und Fleischkonsum beruht glaub nur darauf, weil Menschen, die sich vegetarisch Ernähren statistisch gesehen mehr Sport machen und weniger an Übergewicht leiden. Ich denke gegen Fleisch ist aus gesundheitlicher Sicht nichts einzuwenden, solange man es bei einmal die Woche belässt und nicht 4 oder gar 7mal die Woche.


    Zitat


    Ich habe nichts gegen Vegi und Co solange sie mich nicht wie du nerven mit ihrem Missionarschwachsinn, ich esse nunmal Fleisch, Punkt.
    Zudem muss man seine Wurst nicht aus der Massentierhaltung kaufen, es gibt noch Bauern deren Tiere es sehr gut geht, geiz ist eben nicht geil.


    Du bist hier ist einem Diskussionsforum, deshalb ist es normal, dass hier Leute ihre Meinung kund tuen und auch die Meinung anderer in Frage stellen. Vor allem dann wenn du Sachen erzählst die nicht stimmen. Wenn du nicht von Vegetariern belästigt werden willst, dann musst du hier ja nicht posten.


    Der leicht aggressive und missionarische Ton tut mir Leid, das war nicht so beabsichtigt, aber ich will jetzt nicht nochmal alles überarbeiten. Ich will auch niemanden bekehren, ich will nur, dass man nicht die Meinung der Fleisch und Pharmaindustrie unreflektiert übernimmt. Genauso wenig sollte man die Meinung von Tierschutzorganisationen unreflektiert übernehmen, da sowohl diese als auch die Fleischindustrie Fakten und Statistiken verfälschen.

    Zitat

    Würde der Mensch nicht alles so billig haben wollen, dann müsste es auch keine Massentierhaltung geben, ich bezahle lieber mehr für mein Fleisch, als das es aus einer Qualzucht kommt.
    Ich möchte nicht auf Fisch und Fleisch verzichten.
    Tiere essen schleßlich auch Fleisch und Fisch.


    Es hängt nicht nur mit dem Preis zusammen, sondern auch mit unserem Bedarf. Wenn jeder Biofleisch kaufen würde hätten wir das gleiche Problem wieder, denn es ist nicht möglich unsere Lust nach Fleisch ohne Massentierhaltung zu stillen. Wenn man wirklich etwas gegen Massentierhaltung tun will muss man komplett auf Fleisch verzichten.


    Es gibt keine existenzielle Notwenigkeit, die den Konsum von tierischen Produkten rechtfertigt. Vegetarische Ernährung ist erwiesener Maßen komplett unbedenklich. Bei veganer Ernährung brauch man halt ein recht gutes Wissen über Ernährung und sollte B12 supplementieren. Das sowohl der stärkste Mann Deutschlands und der Bodybuilding Weltmeister in der Fitness-Klasse Veganer sind zeigt schon, dass man auf jeden Fall keine Mangelversorgung erleidet wenn man es richtig macht.


    Nun zum eigentlichen Thema. Tierschutz geht für mich dann zu weit, wenn man die körperliche Unversehrtheit von Tieren oder Menschen gefährdet. Ansonsten bin ich der Meinung "Ein Leben wird immer mehr wert sein, als eine zerbrochene Scheibe". Aber dennoch bin ich gegen solche Maßnahmen, da dies eher ein negatives Bild auf den Tierschutz wirft und in manchen eine Trotz-Reaktion hervorruft.


    Ich bin auch gegen Zoos, da diese die Tiere ihrer Freiheit berauben. Das Argument der Arterhaltung ist in meiner Meinung nach Schwachsinn. Das interessiert den Tiger doch nicht ob er ausstirbt, der kriegt davon nicht mal was mit. Die einzigen die ein Interesse am Fortbestand mancher exotischen Arten haben sind wir, da wir es unterhaltend finden sie zu beobachten. Eine Freilassung wäre aber dennoch der falsche Weg, da dies unweigerlich zum vorzeitigen Tod der Tiere führen würde. Man könnte einfach aufhören weitere Tier zu züchten und so die Zoos langsam aussterben zu lassen. Aber eine Abschaffung der Zoos wird in nächster Zeit soweiso nicht geschehen, da die meisten der Meinung sind, dass es den Tieren dort sogar besser geht als in der Natur. Ich kann das nicht beurteilen, da ich kein Zootier bin, aber ich denke das Freiheit generell das beste ist.


    Manche Aktionen von PeTA sind auf jeden Fall Schwachsinn, wie das mit Mario und Battlefield. Aber das muss noch lang nicht heißen, dass jeder von PeTA da mitgemacht hat. Es ist eine große Organisation und es kann sich in den beiden Fällen auch nur um ein paar Idioten gehandelt haben, die dies im Namen PeTAs kritisiert haben.


    Ich könnte jetzt noch sehr viel mehr zu diesem Thema schreiben, aber ich belasse es mal dabei.


    mfg

    Zitat

    Nichts zu essen ist ziemlich dumm, und nichts essen ist auch ungesund & verursacht unter anderem Konzentrationsprobleme.
    Sport ist definitiv die wirksamste Methode und macht auch noch Spass! :3
    Also, warum hungern und sein Körper schädigen, wenn man Sport machen kann und Spaß haben kann?


    Sport ist auf jeden Fall die gesündeste Methode und wenn man eine Sportart gefunden hat, die einem Spaß macht, dann ist es umso besser. Leider gibt es das Problem, dass der Körper die verbrannten Kalorien wieder einfordert und man deshalb hunger hat. Ich bin im Sommer 3mal die Woche ca. 1km geschwommen und hätte danach den ganzen Kühlschrank aufressen können.


    Ich bin grade auch am abnehmen aber auf eher ungesunde Art. Ich es einfach Abends nichts mehr und morgens nur ein Brötchen ohne Belag und Mittags esse ich vegetarisch. Ich würde mich eigentlich gerne vegan ernähren, da für mich Tiere gleichwertige Lebewesen sind und ich es nicht in Ordnung finde wie ganze Tierarten versklavt werden damit wir deren Milch bzw. deren Eier essen können, obwohl wir auch gut ohne könnten. Außerdem sterben für Eier, Milch und Honig genau so Tiere wie für Fleisch. Derzeit machen mir da aber einige Faktoren einen Strich durch die Rechnung.


    Back to Topic: Auf jeden Fall bin ich so von 99kg auf 93,5kg gefallen und ich muss sagen: "Nichts schmeckt so gut, wie das Gefühl ein weiteres Kilogramm abgenommen zu haben." Im Frühling möchte ich dann auch mal regelmäßig Joggen gehen. Im Winter fehlt mir grad die Motivation. Ich bin guter Dinge, dass ich diesmal mein Ziel erreiche und bin mal gespannt wie das Ergebnis aussehn wird, da ich mir es irgendwie nicht vorstellen kann schlank zu sein.

    Rauchen, der teuerste Weg sich selbst zu schaden. Ich verstehe absolut nicht wie man für so etwas Geld ausgeben kann und darauf dann auch noch stolz ist, wobei die meisten das nur 1 Monat lang sind, aber dann nicht mehr loskommen und weiter ihr Geld wegwerfen nur um sich zu fühlen wie ein nicht-Raucher sich den ganzen Tag fühlt. Es ist echt schade wie sich auch viele Jugendliche selbst zerstören. Ich kenne welche die sind eigentlich sehr sportlich, aber die mach nach nen paar hundert Metern schlapp, weil die Lunge es nicht mitmacht.


    Ich werde nie mit dem Rauchen anfangen, und zum Glück gibt es nur noch wenige die wirklich so dämlich sind und meinen, dass das cool ist. Meine Mutter hat früher auch geraucht, 1 Zigarette am Tag. Letzt endlich hat sie aufgehört, weil der Arzt gesagt hat entweder sie hört auf mit dem Rauchen oder wird beide Beine verlieren, da diese sich immer dunkler verfärbten.


    Zitat

    Ich finde ja in Zügen, vor allem Fernverkehr, sollte es extra Abteile dafür geben, schließlich kann so ne Reise lang dauern. Ob man jetzt wegen nem zu vollen Zug gezwungen ist, zu den Rauchern zu gehen, ist nicht wirklich deren Problem. Auch wirklich ÜBERALL in Räumen Raucherverbot einzuführen, fand ich in Bayern etwas zu heftig. Es hätte vollkommen gereicht, wenn manche Bars sich halt darauf spezialisiert hätten, dass sie extra für Raucher sind und andere einfach für Nichtraucher. Wen es dann stört, der geht halt nicht in die Raucherbar.
    Schlimmer als Raucher, finde ich ja die Art von Nichtrauchern, die meinen sie müssen sich auf ein Podest stellen, weil sie sich für was besseres halten... Erst solches Benehmen veranlasst ja manche Raucher auch mal unverschämt absichtlich in deine Richtung zu qualmen.


    Es geht nicht ums stören oder sonst was, sondern um die Gesundheit der Leute die sich das nicht antun wollen. Ein Kneipenwirt atmet deutlich mehr Schadstoffe ein als 1 Zigarette enthält und somit ist er schon mal deutlich gefährdeter was Krebs angeht. Außerdem finde ich es gut, dass man zeigt, dass Rauchen nicht erwünscht ist, so werden immerhin ein paar einsehen, dass es nicht gut ist. Desweiteren verstehe ich nicht warum du denkst, dass jemand sich für etwas besseres hält, weil ihm die Gesundheit anderer am Herzen liegt.

    Also ich bin ein Allesesser, aber ich habe mir sehr viele Gedanken über eine vegane Ernährung gemacht, ich muss aber erstmal mit meinen Eltern darüber reden, denn bei einer Veganen Ernährung kann man nicht einfach geschwind tierische Produkte aus dem Speiseplan schmeißen, da man auch Mängeln vorbeugen muss.


    Gründe warum ich vom Allesesser zum Veganer wechseln will:
    98% unseres Fleisches kommen aus Massentierhaltungen in denen absolut Lebens unwürdige Bedingungen herrschen, welche aber nicht gegen unser Tierschutzgesetz verstoßen.
    z.B. Schweinen wird vom Gesetz ein Anspruch auf 0,75m³ Lebensraum zugesprochen. Dort müssen sie meist in ihrem eigenem Kot leben und müssen auch manchmal mit Knochenbrüchen leben, da diese unter der Last ihres eigenen Gewichts brechen, aber ein Tierarzt würde den Besitzer zu viel kosten. Neugeborene Schweinen wird nach der Geburt ohne Betäubung der Schwanz gekürzt und die Hoden abgeschnitten, da der Konsument den Geschmack von Eberfleisch nicht mag.


    Und noch ein paar Gründe warum nicht vegetarisch sonder vegan
    Durch den Konsum von Milch und Eiern müssen immer noch massenweise Tiere sterben.
    z.B. Bei der, von vielen Menschen als gut geglaubten, Bodenhaltung von Hühnern. Dort leben die Hühner Körper an Körper, manche verhungern, da sie unter ihrem Gewicht es nicht mal mehr zum Futtertrog schaffen, aber der Verlust ist für den Halter günstiger als eine Artgerechtere Haltung. Außerdem werden die Kücken nach ihrem Schlüpfen selektiert. Die männlichen werden aussortiert und da diese nur Kosten verursachen würden werden sie geschredert oder vergast.
    Und ebenso bei Milchprodukten, denn damit eine Kuh erstmal Milch produzieren kann muss es ein Kalb bekommen, welches nach der Geburt sofort, unter sehr hoher emotionaler Belastung für beide Tier, von der Mutter getrennt wird. Diese Kalb endet dann entweder so wie die Mutter, als Milchmaschine in einem Käfig gerade mal so groß wie der eigene Körper oder es wird geschlachtet. Sind sehr viele Käse Sorten nicht mal vegetarisch, da für sie zur Gerinnung ein Enzym gebraucht wird und dieses Enzym kommt nur in Mägen von Kälbern vor, die deshalb geschlachtet werden müssen.


    Außerdem gibt es noch ökologische Gründe, denn die Viehzucht ist auf Platz 2 der Klimakiller nach Kraftwerken und Fabriken und vor dem Verkehr. Also wäre es als Klimaschützer nicht verkehrt, anstatt auf das Auto zu verzichten auf Fleisch zu verzichten. Desweiteren brauch man für 1 tierische Kalorie im Durchschnitt 15 pflanzliche Kalorien. Wenn jeder vegan leben würde könnte man 8,7 Milliarden weitere Menschen Ernähren, der Hunger in Afrika und anderen Ländern wäre gar kein Thema mehr.


    Das sind die Gründe die mich ausschlaggebend von einer veganen Ernährung überzeugt haben, aber auch wenn es nicht so extrem wäre wie es ist, würde ich trotzdem lieber auf tierische Produkte verzichten, denn Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht. Meinentwegen kann jeder so weiter machen wie er will und essen was er will. Ich will das aber nicht mehr, da es nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbar ist und deshalb werde ich demnächst umsteigen.

    Bestes Gameplay
    The Elder Scrolls V: Skyrim


    Beste Story
    Skyrim


    Beste Optik
    Battlefield 3
    Skyrim


    Bester Sound
    Battlefield 3


    Bester Online-Multiplayer-Titel
    Battlefield 3


    Bester Offline-Multiplayer-Titel
    _


    Bestes PC-Spiel
    Skyrim


    Bestes Wii-Spiel
    The Legend of Zelda Skyward Sword


    Bestes PS3-Spiel
    Skyrim
    Uncharted 3
    Battlefield 3


    Bestes X-Box 360-Spiel
    Skyrim
    Battlefield 3


    Bestes Nintendo DS-Spiel/Bestes Nintendo 3DS-Spiel
    _


    Bestes PSP-Spiel
    _


    Bestes Downloadspiel oder DLC (PSN, XBLA, WiiWare, VC, DSiWare, PC)
    Minecraft


    Größte Überraschung
    _


    Größte Enttäuschung
    _


    Meisterwartetes Spiel 2012
    GTA 5

    Zitat

    Ich bin jetzt in der 10. Klasse und seit diesem Jahr hab ich jetzt 2x Nachmittagsunterricht, was mir ziemlich zu schaffen macht. Ich komm dann meistens erst um 6 Uhr nach Hause, meisten hab ich dann keine Lust mehr auf lernen und Hausaufgaben machen. Darum versuch ich mir das einzuteilen und nur das Wichtigste zu lernen.

    Auf deiner Schule wär ich gern, ich hab seit der 6. 2mal Mittagsschule und seit der 9. hab ich 3mal. Ich bin dannach geistig meistens so müde, dass ich erstmal Schlafen muss. Hausaufgaben kann ich zum Glück in der Schule machen.


    Mir ist Schule schon ziemlich wichtig ich würde sogar sagen zu wichtig. Und in den meisten Fächer bin ich erst mit ner 2 zufrieden, in Mathe reicht mir selbst das nicht. Ich finde das selbst Kacke, da ich mir dadurch extrem viel Stress mache, aber ich kann nicht anders. Als ich in der 7. Klasse nur 3er und 4er geschrieben hab war ich glücklicher. Man hat sich andere Maßstäbe gesetzt. Ich hab zwar doch recht viel Freizeit, aber in dieser Zeit hab ich in jeder Sekunde ein schlechtes Gewissen, weil ich weiß, dass ich auch was für die Schule tun könnte. Und obwohl ich so gut bin trau ich mir gar nichts zu und halte es auch für möglich jederzeit notentechnisch total abzustürzen. Das ist relativ absurd, aber ich kann diese Gedanken nicht abstellen. Aus diesem Grund hab ich mir auch noch keine beruflichen Ziele gesetzt, weil ich einfach Angst habe sie nicht erreichen zu können.

    Ja, das stimmt.
    Ich hab da nie genau drauf geguckt, das ist mi als erstes bei Steam aufgefallen.
    Und da alle Spiele wunderbar liefen, auch die Beta von Battlefield 3 auf Hoch konnte ich nicht merken, dass das was nicht stimmt.
    Ich hab auch schon nen bisschen im Internet geguckt, anscheinend ist das ein weit verbreitetes Problem bei AMD Prozessoren.


    Edit: "Problem" gelöst.
    Ich musste lediglich im Bios statt 3 auf 4 Kerne einstellen speichern, neustart. Und schon sind alle 4 Kerne aktiv.
    In Zukunft passiert mir sowas nicht mehr.

    Hallo


    Nachdem ich jetzt meinen PC seit 18 Monaten besitze ist mir aufgefallen, dass nur 3 Kerne aktiviert sind.


    Zitat aus dxdiag

    Zitat

    AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor (3 CPUs) ~ 3,4GHz

    Und auch bei Steam

    Zitat

    Prozessor:
    Hersteller: AuthenticAMD
    Geschwindigkeit: 3411 MHz
    3 logische Prozessoren
    3 technische Prozessoren

    Und im Taskmanager werden mir ebenfalls nur 3 Diagramme angezeigt.


    Wie krieg ich jetzt den 4. Kern aktiviert, ich will auf den nicht verzichten.


    mfg Janman

    Ich werde mir Battlefield 3 holen.
    Ich hab weder einen CoD Teil noch irgendeinen einen BF Teil gespielt. Auf Battlefield bin ich zuerst gestoßen und war gleich total begeistert und die Beta hat mir auch super gefallen, vor allem der Egineer mit seinem Raketenwerfer. Über CoD MW3 konnte ich mir leider keine richtige Meinung bilden, das Gameplay Material sieht zwar auch super aus aber BF 3 hat mich mehr begeistert. Außerdem kann ich mir sicher sein, dass mir Battlefield 3 ne Menge Spaß machen wird, da ich es durch die Beta ja schon etwas testen konnte und obwohl es immer die selbe Map war, wars geil. Bei CoD MW3 kann ich mir hingegen nicht sicher sein ob es mir gefällt und deshalb geh ich lieber auf Nummer sicher und hol mir Battlefield.


    In 19 Tagen wird, aber erstmal The Elder Scrolls 5 gezockt bis die Finger bluten. Und nachdem ich die Welt von Skyrim komplett unterjocht hab, hol ich mir Battlefield 3.


    Edit: Ich hab nen ganz wichtigen Punkte vergessen. In Battlefield 3 kann man die Umgebung zerstören und ich liebe es Sachen kaputt zu machen :D

    Hallo,


    Ich hab eine kurze Frage.
    Und zwar geht bei mir die Waffe FIM-92 STINGER nicht.
    Ich versuch mit der Linkenmaustaste zu schießen, aber es passiert nicht.
    Ich hab echt keine Ahnung was da nicht stimmt und über Google hab ich auch nichts brauchbares gefunden.


    mfg Janman

    Rollenspiele sind meine absoluten lieblings Spiele. Aber die müssen natürlich Open-World sein. Ein gutes Rollenspiel brauch für mich Open-World dementsprechend mag ich vor allem die "The Elder Scrolls-Reihe". Oblivion hat nicht nur eine enorme Spieldauer, sondern auch einen hohen wieder-spiel-Wert. Natürlich hab ich auch schon Skyrim vorbestellt ;D


    Derzeit spiel ich auch noch Fallout New Vegas, welches ich mir vor kurzem gekauft habe, so zu sagen als "Zeitvertreib" bis Skyrim rauskommt.
    Fallout NV ist auf jeden Fall auch ein geniales Rollenspiel und die Handlungsfreiheit ist enorm. Außerdem ist die Atmosphäre echt toll und die alte Musik die man währrend dem Erkunden im Radio hören kann unterstützt diese Atmosphäre irgendwie. Die Quests sind auch Abwechslungsreich und teilweise auch witzig und wenn man mal kein Bock auf Quests hat kann man sich im Kasino austoben.
    Wenn ein Fallout 4 rauskommt, dann wird das auf jeden Fall auch gekauft.

    Zitat

    Das hört sich alles stark realistisch ab und da wir es mit einer Schwamintiligenz zu tun haben, geht es warscheinlich um Termiten und Bienenartige Viecher, die eine fette Königin im Nest hocken haben, die alles Organisiert und für neuen Nachwuchs sorgt.

    So viel ich weiß sind auch die Nekromorphs eine Schwarmintelligenz unter der Führung des Hive Minds, also kann man daraus nicht wirklich schließen, dass es ganz neue Arten von Gegnern geben wird. Außerdem was hätte das dann noch mit den anderen Teilen zu tun? Es exestieren immer noch Marker und ich glaub kaum, dass der weg gelassen wird oder dass die Menschen sich nach ihrem Tod zu Insekten verwandeln.
    Tut mir Leid wenn meine Aussagen nicht ganz korrekt sind, ich hab nur Teil 1 gespielt.


    Aber auf jeden Fall hört sich das interessant an. Dann würde man auch mal mehr von der Außenwelt sehen; ich fand den Ausblick da wo man gegen den Hive Mind kämpft genial. Mal schauen wie es umgesetzt wird.

    Ja ich denk an die Zukunft (leider manchmal mehr als mir lieb ist).
    Ich hab halt Angst davor später 50 Jahre lang jeden Tag frustriert aufzustehen und zu sagen "warum hab ich so ein kack Job. Hätte ich mich 4 Jahre lang angesträngt dann könnt ich jetzt mehr verdienen und hätte einen Job der mir Spaß macht"
    Wenn ich daran denke, dass sich in 4 Jahren schon entscheidet welche Chancen ich hab und was mir für immer verwehrt bleiben könnte wenn ich mich nicht anstreng wird mir richtig schlecht. Ich kann diese Gedanken aber auch nicht unterdrücken und mach mir dadurch selbst zu viel Druck. Wenn ich mit der Schule fertig bin und nen guten Abischnitt hab werde ich erstmal nen Jahr nichts tun und die ganze angesammelte Anspannung der letzten Jahre hinter mir lassen.

    Mir ist Musik in Games sehr wichtig. Was ich vor allem mag sind melancholische Lieder, die die Stimmung untermalen und außerdem mag ich noch die Musik von 8-Bit spielen. Die ist teilweise richtig gut.


    Besonderst eingeprägt hat sich bei mir auf jeden Fall die Theme von Morrowind, die auch immer wieder im Spiel zu hören ist.
    Der Soundtrack ist einfach nur episch und sobald ich den hör denk ich an ein extrem episches Spiel und Morrowind macht so auch gleich doppelt so viel Spaß. Die Musik gibt den Spielen erst ihre Seele und ich krieg auch immer wieder Gänsehaut wenn ich die Skyrim Theme hör.

    Ich finde die PS3 ist die beste Konsole. Ich hab zwar keine, aber dort kann man fast alle Spiele spielen die es auch für PC gibt außer Strategie-Spiele. Die Wii find ich persönlich am schlechtesten (abgesehen von den Handheldkonsolen), da innerhalb von 2 Jahren kein einziges Wii-Spiel rauskam welches mich annähernd interessiert.


    Aber am besten ist eh der PC, weil ich die Steuerung mit Maus und Tastatur lieber mag (ja ich bin ne Ausnahme) und die Grafik besser ist.

    Ich hatte bei Dead Space öfters mal etwas schiss.
    Ganz am Anfang wo man erstmal weg rennen muss ist mein Puls in die höhe gesschossen, da das ja auch das erstemal war, dass ich überhaupt so nen Horror-Game spiel. Nach Kapitel 1 war ich aber schon abgehärtet, aber ich fand auch, dass in Kapitel 1 die Atmosphäre am unheimlichsten war vor allem wegen der Musik. In Kapitel 11(?) hörte man wieder die selbe Musik wie in Kapitel 1 und auf einmal wars wieder gruslig. Aber am schlimmsten war Kapitel 5, die erste Begegnung mit dem unbesiegbaren Nekromorph. Das blöde war ich wusste nicht, dass der nur in manchen Abschnitten ist. Ich dachte der würde einem die ganze Zeit folgen, da man auch immer sein Gestöhne gehört hat.


    Anno 1604: Also da hat ich nicht direkt Angst, sondern ich wollte es nicht mehr spielen, weil ich Angst hatte, dass meine schön aufgebaute Wirtschaft zusammenbricht, was dann letztendlich auch passiert ist :(


    TES 4 Oblivion: Ja ein Speil ab 12 kann auch Angst machen. Es ist halt dieses unschöne Gefühl jederzeit erschreckt werden zu können wenn man in nem Dungeon ist. Ja in Oblivion kann man erschrecken, denn wenn man nicht so achtsam ist passierst öfters mal, dass man den Feind erst bemerkt wenn du auf einmal vor Schmerz stöhnst. Oder manchmal gibts auch Fallen, sodass urplötzlich steine auf dich fallen oder Pfeile auf dich geschossen werden. Ich bin in Oblivion bestimmt schon öfter erschreckt als in Dead Space, weil solche Fallen einfach kaum vorhersehbar sind.