Beiträge von Foxhound

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Interessantes Profilbild ^^


    Herzlich willkommen im BisaBoard. Wenn du ein paar stärkere Kampfgegner suchst, dann schau mal in den "Strategie- und Kampfbereich".

    Hallo und Herzlich Willkommen im BisaBoard.
    Wenn du dich in Richtung EV/DV weiterbilden möchtest, dann besuche den "Strategie- und Kampfbereich".

    Ich weiß noch, wie ich zu Anfang hier herumgeirrt bin, weil ich nicht wusste, wo was war und wie alles genau funktionierte. Aber keine Sorge, du gewöhnst dich richtig schnell daran.


    Ansonsten heiße auch ich dich Herzlich Willkommen. Viel Spaß beim Stöbern.

    Salvation and Power: Aaww... toller Text :3
    Man konnte Giratinas Wut und Verwirrtheit während des Lesens förmlich spüren. Die Grausamkeiten, die dieses Pokémon seinen Feinden entgegenbringt, sind nicht so drastisch dargestellt und immerhin fließt kein Blut. Dies hätte sonst das Gleichgewicht aus emotionalem und physichen Druck nur unnötig geschadet und dem Text nicht gut getan.
    Ganz besonders gefielen mir Giratinas Monologe, wie es sich selber als personifizierten Hass sah und wie es in seinem Zorn jeden Gegner vernichten möchte.
    Ansonsten gefällt mir die Situation, in welcher sich Giratina befand und wie es reagierte, als es sah, wie seine "Brüder" von einem Kind befehligt wurden und diese Befehle ohne zu zögern ausführten. Die darauffolgende Verwirrtheit hat mir ebenfalls gefallen, und als Giratina dann letztlich verlor, war dessen Gemütslage und sein Gedankengang umso schmerzhafter, weil es sich nun in einer Lage befand, die es nicht richtig begreifen konnte.

    Ich möchte nach langer Zeit meine Tastatur mal richtig säubern - ohne die Staubreste und Krümmel rausschütteln zu müssen - und wüsste gerne, wie man die einzelnen Tasten aus der Tastatur rausnehmen kann, ohne dass ich Angst haben muss, sie abzubrechen.


    Kann mir jemand sagen, wie man das am besten bewerkstelligt?

    Ich weiß nicht, was ich von den News halten soll. Alleine schon von den neuen Startern... da bekommt man ja `ne Gänsehaut bei der bildlichen Vorstellung :S

    • Der Feuerstarter erinnert mich an Beelzebub/Beelzebock aus der christlichen Mythologie, womit der Teufel gemeint ist.
    • Bei dem Wasserstarter denke ich an die indische Göttin Kali, welche auch mehrere Arme hat und symbolisch für den Zorn steht.
    • Und beim Pflanzenstarter fällt mir spontan nichts passendes ein, wobei ich diesen durchaus unheimlich finde.


    Irgendwie alles seltsam, vor allem, weil die jetzt schon Neuigkeiten raushauen, obwohl X/Y an sich nicht mal allzu lange auf dem Makrt sind. Mir persönlich verfrüht, sodass sich da noch einiges ändern wird. Nun ja, ich bin mal gespannt.

    Problematisch würde es dann werden, wenn es beispielsweise darum geht welches Pokémon der Rivale dementsprechend wählt. Das wäre bei mittlerweile über 700 Pokémon ziemlich schwer dingfest zu machen.

    Da es ja vorwiegend um die Basis-Pokémon geht, reduziert sich die Auswahl ja wieder erheblich. Wenn man dann Monster nimmt, die den ungefähren Basiswert wie die normalen Starter-Pokémon (Bisasam etc.) haben, dann ist die Auswahl erneut kleiner.
    Man muss das eben von allen Seiten betrachten und die Auswahl auf bestimmte Optionen beschränken. Immerhin ist es auch möglich, dass die Auswahl auf 50 Monster eingegrenzt wird, damit die Übersicht nicht verloren geht.


    Zudem ist es eigentlich egal, welches Starter-Pokémon man wählt, weil das Spiel dann nur so programmiert werden muss, dass der Rivale sich ein Pokémon nimmt, dass dem Typus des eigenen überragt und damit indirekt besser ist. Bei allen Basispokémon zu beschwerlich, aber wenn man die Auswahl eingrenzt, ist dies recht gut machbar.

    Dratinis Entwicklungsreihe benötigt für Lv. 100 1.250.000 EXP, während Glumandas Entwicklungsreihe 1.059.860 EXP benötigt, das ist also ein Unterschied von fast 200.000 EXP.

    Dies sollte eigentlich kein Hindernis sein, dann muss man eben mehr trainieren. Mit dem neuen EP-Teiler werden jene, die keine große Lust auf Training haben ohnehin an die Hand genommen, weshalb es dann irrelevant wäre, ob man ein Glurak oder Dragoran im Team hat. Ansonsten heißt es Zähne zusammenbeißen und trainieren was das Zeug hält.

    "Fable II" (XBox360):
    Ich komme von dem Spiel einfach nicht los. Obwohl es von vorne bis hinten stellenweise mehr als verbesserungswürdig ist, entfacht das Spiel in mir immer wieder das Bedürfnis, es spielen zu müssen. Es macht Spaß, ein paar Gegner per Kopfgeldauftrag zu jagen oder die ganzen nettgemachten Nebenquests zu erledigen. Man erlebt immer wieder kleine Überraschungen.
    Beizeiten versuche ich nun alle 50 Gargoyles, die es in Albion gibt, zu finden und zu zerstören. Und wenn ich genug Kleingeld habe, kaufe ich noch Schloss Fairfax in Albions Hauptsstadt. Genug Immobilien besitze ich immerhin.


    "Crash Bandicoot 2 - Cortex Strikes Back" (PS):
    Es wird wieder Zeit für meine große Liebe: Crash Bandicoot :love:
    Ich mag diesen springenden Beuteldachs und seine verrückte Schwester Coco, die ja das Technik-Genie der beiden ist. Die Welten sind so verdammt bunt und schön designt und die ganzen Gegner sind so dermaßen liebevoll in Szene gesetzt, dass es mir gar nicht so vorkommt, dass das Spiel 1997 auf den Markt kam und damit schon enige Jahre auf dem Buckel hat. Irgendwie kann es grafisch vllt. nicht mit aktuellen Titel mithalten, aber spielerisch ist es genial.

    Endlich mal wieder einen Gleichaltrigen im Forum ;)


    Herzlich willkommen im BisaBoard. Wünsche dir viel Spaß hier und keine Sorge, wir beißen nicht.

    meine Eltern (beide aus Weißussland) haben sich aufgeregt, dass wir in der 8ten Klasse noch nicht mal den Satz des Pythagoras durchgenommen haben ("Da sagen die, dass die Weißrussiche Schule so schlecht sei- die haben ja noch nicht mal Satz des Pythagoras durchgenommen!" Zitat meiner Eltern)

    In manch einer Hinsicht hat sich das Schulsystem und dessen lehrbare Inhalte in Deutschland ohnehin etwas vereinfacht. Viele Themen, die früher zum Allgemeinwissen gehörten, werden heute nicht mehr gelehrt, obwohl diese in meinen Augen wichtiger erscheinen, als gewisse heutige Themen, die eher verwässert an die Schüler weitergegeben werden.
    Allerdings muss ich auch sagen, dass manche Themen sogar regelrecht verpöhnt wurden, zumindest in meiner Realschule. Das Thema Sexualität haben wir beispielsweise erst in der zehnten Klasse durchgenommen und es dabei sogar nur angeritzt. Gelernt haben wir dabei nichts.

    Ich kenne von den Teilnehmern nur zwei: Frau Drews und den Herrn Wendler, während der Rest auf den ersten Blick für mich nichtssagend ist. Doch das ist jetzt eher nebensächlich, was mich eher schockt, ist die Tatsache, dass schon wieder IBES-HMHR läuft. Mir bleibt nichts anderes, als zu fragen, warum man sich sowas anschaut. Liegt es am Ekel oder der Tatsache, dass sich "Stars" durch allerlei Aufgaben teilweise demütigen lassen? Mir fällt kein triftiger Grund ein.
    Ich persönlich finde die Sendung geschmacklos und kann da kaum hinschauen. Vor allem die Aufgaben mit lebenden Tieren, ob nun Insekten, Schlangen oder anderweitigen, finde ich grenzwertig und könnte man stellenweise als Tierquälerei bezeichnen.

    Gruppe 02
    *Rexy | Malus | Akatsuki | Gucky |*Cassandra

    • Gucky: Meine erste Stimme geht an das intergalaktische Nagetier, welches im "Off-Topic"- und im "allgemeinen Pokémon"-Bereich hervorsticht und immer wieder ein paar schöne Posts hinterlässt, die andere verbessern oder den eigenen Standpunkt hervorheben sollen, ohne dass die als negativ zu bemängeln wäre. Auch bei Löschung von doppelt vorhandendenen Themen bleibt dieser Mod freundlich und verweist ohne negative Nachdruck auf ähnliche Themen.
    • Cassandra: Sehr geduldig und bleibt auch bei öfteren Fragen immer freundlich. Auch ihre Posts sind mir stellenweise positiv aufgefallen, weil sie diese ausführlich wiedergibt und sich um eine genaue Beschreibung bemüht.


    Gruppe 05
    Noel | *Mewy | *Camel-eon | *Narime | airwaves

    • Mewy: Sehr freundliche Userin, die mir ganz besonders im Fanarts-Bereich auffällt und mit ihrem Engagement das Forum diesbezüglich erhellt. Vor allem bin ich auf ihr künstlerisches Talent neidisch ^^
    • Narime: Freundliche, kompetente und sehr aktive Userin, bei der ich das Gefühl habe, das Fleiß an oberster Stelle steht.


    Gruppe 06
    Sakul | *Sheogorath | TimWolla | flug815 | *SolaR

    • flug815: Gerade im "Spiele-Bereich" nicht wegzudenken, da er dort vielen Usern mit sachlichen Antworten auf die Sprünge hilft und - mir scheint - auf fast jede Frage eine passende Antwort weiß... für mich fast schon ein wandelndes Lexikon.


    Gruppe 08
    *weinschnecke | *Irves | Massi|*Mai| Dreamscape

    • Irves: Ist vllt. ein wenig traurig, aber mir fällt Irves vorwiegend durch seine Löschungen von doppelt vorhandenen Themen im Allgemeinem Pokémon-Bereich auf. Aber wer auf diesem Weg auf Ordnung im Forum achtet, hat eine Stimme verdient.


    Gruppe 09
    *blueberry | domflo |*007 |Dardan | Steampunk Mew

    • Steampunk Mew: Meine letzte Stimme geht an Steampunk Mew, der im Technik-Bereich jedem User so gut wie möglich hilft und durch seine Freundlich- und Sachlichkeit hervorsticht.

    In meinen Augen ist es natürlich immer wieder faszinierend, wenn Forscher von irgendwelchen Riesenkalmaren erzählen, die deutlich größer als Artverwandte sind, die in nicht so großer Tiefe leben, oder von den sogenannten "Gespensterfischen", deren Kopf durchsichtig ist und eigentlich nur aus einer Art Gelantine besteht, welcher bei kleinsten Stößen oder Verletzungen in sich zusammenfällt und den sofortigen Tod des Tieres bedeuten. Letzteres ist natürlich weniger schön für den Fisch, weshalb ich es immer bevorzuge, wenn Forscher die Tiere einfach nur in ihrer natürlichen Umgebung so gut wie möglich analysieren und deren Verhalten studieren.


    Das dies bis heute in großer Tiefe natürlich kaum möglich ist, ist aufgrund der eigeschränkten technischen Möglichkeiten, sowie dem hohen finanziellem Aufwand kaum verwunderlich. In irgendeiner Form schade, weil die Bewohner der Tiefe ziemlich interessante Geschöpfe sind.
    Einige wirklich erstaunliche Zeitgenossen sind der Pelikanaal, der Anglerfisch, der Blobfisch und einige andere, deren skurilles und furchterregendes Äußeres einige Menschen sicherlich schocken würde.


    Doch auf der anderen Seite ist es vllt. auch ganz gut, wenn dem Menschen manche Geheimnisse unseres Planeten verborgen bleiben. Zuvieles ist bereits nach deren Entdeckung zerstört worden oder ist in dessen Existenz bedroht. Viele Tiere sind schon ausgestorben, vom Menschen gejagt und ausgerottet, darunter der Riesenalk, ein flugunfähiger Seevogel oder der Kaspische Tiger. Und auch sonst sind noch viele Lebensräume, Pflanzen und Tiere bedroht, weshalb ich hoffe, dass zumindest die Tiefsee noch von der Zerstörung weitestgehend verschont bleibt.

    Nach reichlicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich bisher zweimal vergessen habe zu speichern, oder besser ausgedrückt: Ich habe den On/Off-Regler vom DS Lite in Richtung Off geschoben ohne darüber nachzudenken, überhaupt zu speichern. Dazu sage ich nur eines: Fail :patsch:


    Nun ja, das waren aber auch die einzigen Male, die mich mindestens zwei kostbare Spielstunden pro Sitzung gekostet hatten und wo ich mich im Nachhinein ein wenig hätte ärgern können. Aber anders betrachtet ist es ja nicht die Welt. Wären es ein paar Stunden mehr gewesen, dann hätte ich mich am Riemen reißen müssen, um innerlich nicht auszuticken. Meinen Ärger hätte ich dann durch Musikhören oder Lesen Luft gemacht und hätte nicht meine Möbel dafür leiden lassen.


    Ansonsten speichere ich regelmäßig und vor allem immer doppelt. Keine Ahnung warum. Aber obwohl ich sehe, dass ich gespeichert habe, wiederhole ich diesen Vorgang, nur um ganz sicher zu gehen. Ja ja, man kann`s auch übertreiben ^^
    Daher bin ich in irgendeiner Form schon froh, wenn ich teilweise auch Spiele zocke, die mir das manuelle Speichern durch automatisches Abspeichern abnehmen.

    Ein eher ungewöhnliches Thema ^^


    1.) Kampfanzug von "The Sorrow" mit der Zombie-Bemalung (Metal Gear Solid 3 - Snake Eater [PS2])
    Ersteres erhält man von meinem Lieblingsboss "The Sorrow", welcher in MGS3 einen richtig geilen Auftritt hatte. Zumindest mir blieb beim ersten Mal die Spucke weg und bekam einen extrem herben Schauer, der mir über den Rücken kroch. The Sorrow selbst ist kein echter Bossgegner im eigentlichen Sinne, aber die Atmosphäre und seine ziemlich unheimliche, aber faszinierende Persönlichkeit machen den Reiz von ihm aus. Wenn man ihn "besiegt", erhält man seinen Kampfanzug, der, wenn sich der Protagonist ihn überstreift, die eigenen Schrittgeräusche dämpft, sodass man sich praktisch ohne Porbleme an feindliche Wachen anschleichen kann, ohne bemerkt zu werden. Und da der Anzug selber schwarzgrau gehalten ist, passt eine Totenkopf-Bemalung (im Spiel Zombie-Bemalung genannt) im Gesicht des Protagonisten ziemlich gut. Nach der Begegnung mit The Sorrow ist diese Kombination Pflicht für mich, weil es - wer den Ablauf des Spiels kennt - sozusagen die Rückkehr aus dem reich der Toten symbolisiert.


    2.) M9 (Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty [PS2]
    Die M9 ist für mich die wichtigste Handfeuerwaffe in MGS2 und zudem die einzige Waffe, die ich im Gebrauch habe - solange das Spiel mich situationsbedingt nicht zu anderen Actionen zwingt. Die M9 ist eine Betäubungspistole, die den Gegner, je nachdem wo man ihm trifft, entweder sofort oder mit ein wenig Zeitverzug in Schlaf versetzt. Da ich es vermeiden möchte, unnötig meinen Weg mit Leichen zu pflastern, ist die Betäubungspistole die beste - und insgeheim für mich liebste - Waffe, die man haben kann .


    3.) Rebellion und Ebony & Ivory (Devil May Cry [PS2/PS3])
    Das Schwert "Rebellion" und die Handfeuerwaffen "Ebony" & "Ivory" sind in jedem Spiel der DMC-Reihe vertreten und die klassischen Waffen von Protagonist Dante. Für mich selber meine Lieblinge, weil sie eben seit Anbeginn dabei sind und selbst ihre eigene Geschichte erzählen. Rebellion ist ein Geschenk von Dantes Vater an ihn, während Dante sich seine Pistolen selbst zusammengebaut hat. Und gerade das Schwert trägt eine wichtige Rolle, da es neben seinen "magischen" Kräften, auch Dantes Existenz als Halbdämon wiederspiegelt.


    4.) Hochfrequenz-Klinge/ Murasama-Klinge (Metal Gear Rising Revengeance [PS3]
    Egal ob die Hochfrequenz-Klinge von Protagonist Raiden oder die Murasama-Klinge von Boss Sam, beide Katanas haben ihre eigenen charakteristischen Merkmale und bieten nebenbei nicht nur fürs Auge einen schönen Anblick. Beide Klingen sind durch eine spezielles Verfahren während des Schmiedens in der Lage fast alles zu zerschneiden, was mit ihnen in Berührung kommt. Dies geschieht durch Schwingungen des Materials, welches in seiner Substanz "gelockert" wird und damit geschwächt ist. Auf diesem Weg können die Klingen problemslos durchgleiten.


    5.) Grüne Schildkrötenpanzer³ (Mario Kart Double Dash [NGC])
    In "Double Dash" ist die Dreier-Kombi der grünen Schildkrötenpanzer ein effektischer Schutz vor gegnerischen Angriffen (außer dem flugfähigen blauen Panzer) und eigentlich das beste Item. In höheren Schwierigkeitsgraden ist dieses Items teilweise ein Retter in der Not, wenn man kurz vor der Zeillinie nochmals ordentlich beharkt wird.