Beiträge von Foxhound

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mal ein kleines Update. Seit dem letzten Mal ist ja immerhin einiges an Games dazu gekommen.
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    [tab=Games]
    [subtab=Playstation (PS) - OVP]

    • Final Fantasy VII
    • Final Fantasy VIII
    • Crash Bandicoot 2 - Cortex Strikes Back
    • Crash Bandicoot 3 - Warped
    • Oddworld: Abe`s Exoddus
    • Spyro The Dragon
    • Spyro The Dragon 3 - Year of the Dragon
    • Eagle One - Harrier Attack
    • Herkules
    • Vergessene Welt - Jurassic Park
    • Micro Machines V3
    • Crash Bash
    • Rayman


    [subtab=Playstation (PS) - Burned Disc]

    • Ein Königreich für ein Lama
    • Tekken 3
    • Frontschweine
    • Driver II
    • Asterix
    • Need For Speed 4
    • Metal Gear Solid
    • Top Gun
    • Future Cop - L.A.P.D.
    • Tenchu 2
    • Devil Dice


    [subtab=Playstation 2 (PS2) - OVP]

    • Jak & Daxter: The Precursor Legacy
    • Jak II: Renegade
    • Jak 3
    • Devil May Cry
    • Devil May Cry 2
    • Devil May Cry 3: Dante`s Awakening (Special Edition)
    • Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
    • Metal Gear Solid 3: Snake Eater
    • Kingdom Hearts
    • Kingdom Hearts II
    • Okami
    • The Bouncer
    • Final Fantasy X
    • Final Fantasy XII
    • Ratchet & Clank
    • Ratchet & Clank 2
    • Ratchet & Clank 3
    • Sphinx und die verfluchte Mumie
    • Shadow of Memories
    • Soulcalibur II
    • Soulcalibur III
    • Sonic Unleashed
    • Tekken 5
    • Gran Turismo 4
    • Need For Speed: Most Wanted
    • Prince of Persia - The Two Thrones
    • Grand Theft Auto - San Andreas
    • Dragon Quest: Die Reise des verwunschenen Königs
    • Kya: Dark Lineage
    • Maximo (Vielen lieben Dank an Gouenji)


    [subtab=Playstation 3 (PS3) - OVP]

    • Assassin`s Creed
    • Assassin`s Creed II
    • Assassin`s Creed Brotherhood
    • Assassin`s Creed Revelations
    • Assassin`s Creed III
    • BioShock - Ultimate Rapture Edition
    • BioShock Infinite (Premium Edition)
    • DmC - Devil May Cry (Reboot)
    • Devil May Cry 4
    • Dishonored - Die Maske des Zorns
    • Red Dead Redemption
    • Red Dead Redemption - Undead Nightmare
    • Ratchet & Clank - Tools of Destruction
    • Ratchet & Clank - A Crack in Time
    • Enslaved - Odyssey to the West
    • Deus Ex - Human Revolution
    • Metal Gear Solid HD-Collection
    • Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots
    • Metal Gear Rising Revengeance
    • Far Cry 3
    • BlazBlue - Calamity Trigger
    • Dead Space
    • Little Big Planet 2
    • Alice - Madness Returns
    • Dante`s Inferno
    • ICO & Shadow of the Colossus HD-Collection
    • Venetica
    • Darksiders
    • Ultimate Marvel vs. Capcom 3


    [subtab=XBox 360 - OVP]

    • Forza Motorsport 4 - Essential Edition
    • Asura´s Wrath
    • Lost Odyssey
    • Hunted - Die Schmiede der Finsternis
    • Majin and the Forsaken Kingdom
    • The Walking Dead (A Telltale Games Series)
    • Fable II


    [subtab=Nintendo DS Lite (NDS Lite) - OVP]

    • Phoenix Wright: Ace Attorney
    • Phoenix Wright: Ace Attorney - Justice For All
    • Phoenix Wright: Ace Attorney - Trials and Tribulations
    • Apollo Justice: Ace Attorney
    • Harvest Moon DS
    • Trauma Center: Unter The Knife
    • Pokémon Diamant
    • Pokémon SoulSilver
    • Harvest Moon - Die Sonnenschein-Inseln
    • Pokémon Mystery Dungeon - Erkundungsteam Zeit
    • Kingdom Hearts - 358/2 Days
    • Metroid Prime Hunters
    • Spore - Wilde Kreaturen
    • New Super Mario Bros.
    • Mario Kart DS
    • Rune Factory 2: A Fantasy Harvest Moon
    • Anno 1701
    • Yoshi`s Island DS
    • Lunar Knights
    • Spectrobes
    • Spectrobes - Jenseits der Portale
    • Solatorobo - Red the Hunter
    • The Legend of Zelda - Phantom Hourglass
    • The Legend of Zelda - Spirit Tracks
    • Scribblenauts


    [subtab=Nintendo GameCube (NGC) - OVP]

    • Starfox Adventures - Dinosaur Planet
    • Super Mario Kart Double Dash
    • The Legend of Zelda - The Wind Waker
    • Pokémon XD - Der Dunkle Sturm
    • Super Smash Bros. Melee
    • Final Fantasy - Crystal Chronicles
    • Vexx


    [subtab= Gameboy Advance (GBA)]

    • Kingdom Hearts - Chain of Memories (OVP)
    • Spyro: A New Beginning (OVP)
    • Final Fantasy V Advanced (OVP)
    • Hamtaro - Rainbow Rescue (OVP)
    • Pokémon Blattgrün
    • Golden Sun
    • Spyro - Season of Ice
    • Crash Bandicoot XS


    [subtab=Nintendo 64 (N64)]

    • Pokémon Stadium
    • Super Mario 64 (OVP)


    [subtab=GameBoy Color (GBC)]

    • Pokémon Gelb
    • 2x Pokémon Silber, davon eine defekt
    • Asterix
    • Tetris
    • Super Mario Land
    • Power Rangers The Movie


    [subtab=Atari 2600]

    • Base Attack
    • Katastropheneinsatz
    • Boom Bang
    • Bobby geht nach Hause
    • Der moderne Ritter
    • Billard
    • Wüstenschlacht
    • Motocross
    • Kung-Fu Master
    • Skydiver
    • Sky Skipper
    • Gangster Alley
    • Amidar
    • Panda (Quest)
    • Top Gun
    • World End
    • Pac-Kong


    [subtab=Sega Mega Drive/Sega Mega Drive II - OVP]

    • Sonic the Hedgehog
    • Jungle Strike
    • Ultimate Mortal Combat 3
    • Mega Games I
    • Taz Mania
    • Disney Das Dschungelbuch
    • Boogerman
    • Quackshot
    • 688 - Attack Sub
    • Fifa International Soccer
    • Andre Agassi Tennis
    • Tiny Toon Adventure - Buster`s Hidden Treasure
    • Terminator 2
    • NHLPA Hockey ´93
    • Jurassic Park
    • Pitfall - The Mayan Adventure
    • Power Drive


    [subtab=Nintendo 2DS/3DS - OVP]

    • Pokémon X

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    Mich stört es jetzt nicht, wenn ein Trainer im Spiel mit mir sein Pokémon tauschen möchte und dieses einen drolligen Spitznamen aufweist. Ist für mich eigentlich immer total faszinierend, weil 99% aller im Game integrierten Trainer ihren Monstern keinen Nickname verpassen, während ein paar Sonderlinge dies tun. Schon seltsam, oder?
    Ich bin immer auf das Ergebnis nach dem Tausch gespannt und amüsier mich immer beherzt, wenn ich doch darüber nachdenke, wie viel Hingabe vom vorherigen OT im Spitznamen steckt. Find ich stellenweise irgendwie knuffig ^^
    Zwar kommen diese Pokémon nach dem Tausch in eine Lagerungsbox im PC, aber irgendwie schön der Gedanke, dass es im Spiel selber noch Trainer gibt, die wie ich selbst, ihren Pokés mit einem Spitznamen ehren.

    Für Sammler bestimmt ein guter Anreiz, das eigene Team zu verbessern, um immer neuere Bänder zu bekommen. Für mich persönlich Zeitverschwendung und absolut unnötig. So ein Freundschaftsband verbessert die Zuneigung der Pokémon zum eigenen Trainer auch nicht mehr, es unterstreicht diese vielleicht nur ein wenig, ist aber trotzdem völlig sinnlos.
    Ich sammel keine Bänder, egal welcher Art und werde dies auch in Zukunft nicht machen. Das Training meiner Monster, sowie das Besuchen neuer Orte und das Finden diverser Items sind mir einfach wichtiger.

    Generell belasse ich es bei "BOX 1", "BOX 2" usw. und gebe ihnen keinen speziellen Namen oder Begriff, um deren Zuständigkeit und Inhalt wiederzuspiegeln. Ich switche gerne durch die einzelnen Boxen, wenn ich ein bestimmtes Pokémon suche. Die einzige Ausnahme mache ich bei Legendären Pokémon und Shinys. Da benenne ich eine Box mit "Legends+Shiny". Zwar sammeln sich im Laufe der Zeit kaum mehr Legendäre als Shinys in dieser Box, aber das ist so in Ordnung. Würde ich die Boxen nach den Pokémontypen benennen, würde dies kaum funktionieren, vor allem nicht bei Monstern mit Dualtypen.

    Das Anpflanzen und Ernten von Beeren ist im Laufe der Generationen langweilig geworden. Es hat - zumindest für mich - keinen besonderen Anreiz und bietet für mich keine sinnvollen Momente mehr. Damals in "Pokémon Diamant" und "Pokémon SoulSilver" habe ich noch intensiv Beeren gepflanzt und abgeerntet. Doch diese Aufgabe ist zur Monotonie verkommen, weil sich der Ablauf an sich niemals ändert und damit keine Abwechlsung versprüht. Man pflanzt stumm einen Samen in ein wenig Erde, Wasser drüber und warten... fertig. Das geht zwar flott, ist aber auf Dauer öde.
    Ich würde das Anpflanzen so wie in einem "Harvest Moon" bevorzugen. Dauert länger, aber man kann sich vielfältiger damit auseinandersetzen. Gerade in Pokémon X/Y, wo man mehrere Felder und Pazellen nebeneinander hat, könnte man dieses Konzept wunderbar umsetzen. Zwischendurch Unkraut jäten und Felder bewässern, wobei verschiedenen Beeren veschiedene Ansprüche auf die Bewässerung pflegen und jede von ihnen unterschiedlich lange braucht, um zu reifen und schließlich geerntet zu werden.

    1) Wie ist es mit euch, mögt ihr Downloadgames?
    Ich spiele generell keine Download-Spiele, weil diese für mich einen geringeren Anreiz besitzen als auf CD gepresste Titel. Ich kann mich mit einem Spiel eher anfreunden, wenn ich es als CD inklusive OVP in Händen halten kann, um mir auf diesem Weg den ersten und vor allem entscheidenen Eindruck zu verschaffen. Zudem ist es für mich ein gutes Gefühl, wenn ich - rein optisch betrachtet - ein neues Spiel für meine Sammlung im Schrank habe und dieses alleine schon rein visuell was hermacht. Mit den ganzen Titeln zusammen ein Fest der Sinne.


    2) Sind sie besser als Spiele im Handel?
    Das kann jeder für sich selbst entscheiden. Wenn der Inhalt deckungsgleich ist, dann ist es an sich egal, welche Version man nimmt. Da ich aber Sammlerin bin, ist gerade ein Download-Titel für mich so ziemlich uninteressant. Ein Spiel auf CD mit OVP aus`m Handel ist immernoch am besten.


    3) Ist es unfair das ihr viellicht gar nicht die Möglichkeit habt online zu sein?
    Unfair ist so´n Sache. Ich habe es bisher so akzeptiert, dass mir die Möglichkeiten für Online-Gaming etc. verwehrt blieben. Und ich trauere dem nicht nach. Wenn mir die Möglichkieten für Downloads oder Online-Gaming fehlen, dann verzichte ich eben drauf. Man knn nicht alles haben.


    4) Kauft ihr euch lieber die billiger Version von einem Spiel oder nur die Vollversion im Handel?
    Ich kaufe mir alle Spieletitel im Handel. Ob die dabei teurer sind als Download-Spiele ist mir dabei gleich. Ich bezahle zwar die OVP und die CD als Medium mit, aber dass ist mir der Preis für ein Spiel wert.


    5) Sollten noch mehr Retro-Games erhältlich sein?
    Ich würde dies befürworten, weil retro ist einfach geil. Aber es gibt ja inzwischen auch moderne Retrogames, die neben 2D und 8/16Bit-Mucke so ziemlich alles bieten, was damals auf den alten Gamer-PCs möglich war.


    6) Wie findet ihr es das es Retro Games wie Super Mario 1-3 online gibt sowie auch im Handel?
    Es ist egal, ob es die Spiele gleichzeitig online gibt oder im Handel. Solange sie deckungsgleich sind und denselben spielerischen Hintergrund bieten, stört es mich nicht im geringsten. Mir ist nur wichtig, das man für beide Versionen was geboten bekommt.


    7) ist Downlaod besser als im Handel?
    Nope, für mich ist der Handel einfach die bessere Alternative. Beraten lasse ich mich nicht, weil ich mir selber einen Eindruck vom Spiel verschaffen möchte. Ich weiß meist ohnehin, was ich möchte. Oftmals schlendere ich gemütlich durch die Regale und schaue mir diverse Titel an, nehme eines dabon in die Hand, schaue es mir von beiden Seiten an und lese mir den text am Coverrücken durch. Das ist ein schönes Gefühl. Sowas bietet mir ein Download-Titel nicht an.

    Leute, ich glaube ihr habt mich falsch verstanden. Ich habe niemals davon geredet, dass die Lagrung kostenlos ist bzw. früher war. Bitte nicht solche Dinge in den Raum werfen, wenn ihr meinen Text nicht verstanden habt, oder ich diesen falsch zitiert haben sollte. Wenn letzteres der Fall war, dann entschuldige ich mich dafür.
    Ich bin wegen der Übertragung sauer. Man braucht die Pokémon Bank Und Mover, wenn man Pokés aus früheren Editionen auf X/Y haben möchte. Ich finde es aber eher unverschämt, dass dieses eben nicht kostenlos ist, sondern kostenpflichtig sein wird. Für solche, die diesen Service lange nutzen wollen - und nicht bloß in diesen einen Monat - bedeutet dieser Service eben, dass sie Geld dafür rauswerfen müssen.
    Und bitte verschont mich damit, dass es nur fünf Euronen im jahr kostet.

    Ich werde Pokémon Bank und PokéMover ja ohnehin nicht nutzen, aber die Verteilung eines Celebi ist natürlich ein guter Reiz für solche Zocker, die jedes Event sammeln wollen und bietet nebenbei für Nintendo eine gute Möglichkeit, um Kunden anzulocken. Bravo! So kommt man auch nochmal schneller an Kunden, die jährlich Geld für einen Dienst ausgeben, der früher mal kostenlos was. Ich bin begeistert.


    Die einzigen Spiele, die mich reizen, sind Kart 8 und Prof. Layton vs. Phoenix... - nein, halt! Phoenix Wright vs. Professor Layton (<-- so sollte es eigentlich heißen)

    Ich habe bisher zwar ausschließich via Infrarot gegen andere Spieler gekämpft, aber da war es genauso. Ich hatte gegen den Bruder einer guten Freundin gespielt und uns für einen 1 vs.1-Kampf entschieden. Während es bei mir selber sehr gut lief, merkte ihm ihm an, dass er Probleme hatte, meinen Monstern etwas vernünftiges entgegenzusetzen. Ich sollte wohl anmerken, dass sein Team nur aus gecheateten Pokémon bestand und damit noch nie mit ihnen gespeilt hatte, weil erst kurz vorm Kampf zusammengestellt. Aber das nur nebenbei.
    Am Ende hatte er nur noch ein Pokémon, während ich noch ganze vier besaß. Und was macht er? Er schaltet aus Frust einfach den DS aus -.-
    Ich kann verstehen, wenn man enttäuscht ist, aber er ist doch selber Schuld. Cheat-Pokémon ohne Training sind nunmal nicht so effektiv als solche, die man im regulären Spielverlauf fängt oder züchtet und dann mit Mühe hochstuft.


    Genervt hat mich das jetzt nur deshalb, weil mir somit ein weiterer Punkt auf der Trainerkarte verwehrt blieb. Ansonsten ist es in meinen Augen nur feige, wenn man den Kampf auf diese Art einfach abbricht. Wenn man normal aufgibt, dann ist es ein Zeichen dafür, dass man das Können des Gegners und seine eigenen Niederlage akzeptiert. Aber den DS einfach abzuschalten oder die Verbindung zu trennen... absolutes No-Go.

    Der für mich härteste Kampf war gegen Siegfried in "Pokémon Rubin", welcher mich fast in den Wahnsinn getrieben hätte. Ich war schon vor kampfbeginn unterlevelt und etwas angeschlagen und hofte doch, dass es, wie in den anderen TOP4-Kämpfen zuvor, ganz gut machbar wäre. Tja, ich hatte mich ordentlich verschätzt. Seine Dragoran waren die schlimmsten Monster und ich hatte meine Not mit ihnen. Dadurch, dass mir eine ordentliche Drachen-, Eis- oder Elektro-Attacke fehlte, zog sich der Kampf ins unermessliche und hatte so oft das Besiegen meiner Pokémon zur Folge, dass ich irgendwann wirklich genervt vor dem DS-Bildschirm saß. Neben Top-Belebern und anderen Heilitems, verlor ich zusätzlich fast die kompletten AP meiner Monster, sodass ich kurz vorm Ende war.
    Siegfrieds letztes Dragoran gegen mein letztes Pokémon, welches ordentlich angeschlagen war und nur noch einen Schlag des Gegners gebraucht hätte, um besigt zu werden. Es hätte nicht noch schlimmer werden können.
    Und dann machte ich den letzten Zug und las in der Textbox nur noch "Ein Volltreffer". Ich schaute auf die KP des Dragoran, die gegen Null wanderten. Als der letzte Kraftpunkt verschwand, war ich innerlich am Jubeln und äußerlich total abgewrackt.
    Für mich damals der wohl schwierigste, aber aufregenste Kampf.

    Wäre schon etwas sinnlos und auch sadistisch, wenn ich meinem Pokémon den Befehl zur "Explosion" geben würde und es dann auch wirklich innerlich implodiert, um danach alles nach außen mit einem tosenden und nicht ganz blutleeren Knall loszulassen. Dann wäre nicht nur das Pokémon tot, sondern auch die ganze Zeit, Geduld und Arbeit, die ich ins Training investiert hätte. Also mehr als sinnlos und ich glaube kaum, dass Gamefreak so weit gehen würde, ein Pokémon auf diese Art dahinscheiden zu lassen.


    Die Pokémon, die in der Lage sind "Explosion" und Finale" einzusetzen, gehen nach Gebrauch der Attacke einfach nur K.O., weil sie all ihre physischen Kräfte in diesen Angriff legen müssen, um ihn mit voller Wucht zum Gegner zu schicken. Der Angriff frisst ihnen praktisch alle Energie weg, wodurch sie trotz Kampfwillen nicht mehr zu einem erneuten Schlag gegen das fremde Pokémon ausholen können.
    In meinen Augen eine völlig sinnfreie Art, das eigene Pokémon zu missbrauchen und dessen Leben auf "Werkzeug ohne Seele"-Niveau runterzustufen.

    Mich haben die VM-Attacken teilweise etwas genervt, weshalb ich nur noch 4er-Story-Teams trainiere, während die anderen beiden Slots für VM-Pokémon frei stehen. Ich habe nämlich nicht allzu viel Interesse daran, dass ich in einem undurchdringlichen Gebiet, wie einem labyrinthähnlichen Berg, ab der Häflte wieder kehrt machen darf, nur weil mir eine bestimmte VM fehlt. Das kam früher sehr oft vor und es ärgerte mich jedesmal aufs Neue.


    In "Pokémon X" dagegen ist nur eine VM wirklich von Relevanz, und das ist Surfer. Ansonsten kann man eigentlich alle Wege ohne Probleme ablaufen und kommt so ganz bequem bis zum Ende der Story. Man benötigt die meisten VMs eher nur für die ganzen versteckten Items. Und diese Entwicklung finde ich durchaus gut, weil ich nun wieder fünf oder sechs Pokémon im Team haben kann, ohne zwischen ihnen und den VM-Sklaven hin und her wechseln zu müssen.

    Ich stell mir gerade das vor: Nintendo-Mitarbeiter kommt auf die Seite und denkt sich: "Mist... Die sind Gut... Okay Leute! Das Event wird in Deutschland gestrichen!"

    Das sollen die erstmal wagen :D

    Und zu dem anderen: Die Hotelruinen.
    Ein Ding auf das mich schon Hoktar hingewiesen hat.
    Weswegen wurden Sie erbaut?
    Wegen einem Juwelenrausch! Denn in der Nähe aller Ruinen gibt es Höhlen-> Minn

    Wäre auch eine gute Theorie.
    Durch den Diamantenrausch kam der Wohlstand und das Hotel wurde erbaut, um Gäste und Minenarbeiter für sich zu gewinnen. Doch das Juwelen-Pokémon fühlte sich durch die Anwesenheit der Menschen gestört, die seine Schätze rauben wollten und begann nach und nach die Arbeiter zu vertreiben. So verfiel das Hotel zur Ruine und Diancie verschwand wieder in der Dunkelheit... solange, bis wieder jemand vorbeikommt, um nach Schätzen zu graben.

    Pokémon war und ist an sich nie ein schweres Spiel gewesen und mit dem neuen EP-Teiler-Verfahren in "Pokémon X/Y" ist alles viel zu einfach geworden. Gerade das Training und die Kämpfe machen das Spiel aus und der neue E-Teiler zerstört dieses wunderbare Gleichgewicht, in dem er zeitsparend wirkt und vor allem ungeduldige Zocker bei der Hand nimmt.
    Ich tendiere mehr zum alten EP-Teiler, der nur dem Pokémon EXP gegeben hat, welches diesen auch trug. Jetzt, wo alle EXP bekommen können, wechselt man während des Trainings nicht mal mehr unter den eigenen Monstern und tauscht die Position mit dem ersten. Sie entwickeln sich fast alle gleich..


    Daher schalte ich den EP-Teiler in "Pokémon X/Y" immer ab, um jedes meiner Monster einzeln und eben mit voller Hingabe zu trainieren und zu stärken. Ich hoffe, dass GameFreak in der neuen Generation wieder den alten EP-Teiler einführt.

    Ein "herzliches Willkommen" auch von mir.


    Wenn du Kampf- und Tauschpartner suchst, dann schau doch mal in den "Strategie- und Kmapfbereich". Da dürftest du auch fündig werden.

    Zum einen: Diancie, das Juwelen-Pokémon und zum anderen: Hoopa, das Unfug-Pokémon.


    DA könnte man spekulieren!

    Wenn ich so darüber nachdenke, dann kommt mir bei dem Unfug-Pokémon Hoopa der zuletzt erwähnte "Spielplatz des Grauens" in den Sinn.
    Warum sind dort keine spielenden Kinder? Eine Theorie meinerseits: Hoopa ist mit dem Moor verbunden und lockt mit seiner Unmanier - also seinen Scherzen und eben Unfug - Kinder in den Moor und lässt diese dort für immer verschwinden. In Folge dessen, verbieten die Eltern ihren Kindern, dass sie dort spielen, um eben zu vermeiden, dass Hoopa sie holt.


    Wäre zumindest nicht ganz so abwegig bei den sonstigen creepy Pokédex-Einträgen macnher Monster oder der Tatsache, dass Hypno Kinder hypnotisiert und dann entführt (<-- wenn`s vllt. auch nur einmal vorgekommen ist).

    "Fable II" (XBox360)
    Hier hat sich kaum was getan und habe bisher nicht einmal die Hälfte der dritten Runde erreicht. Liegt aber eher daran, dass ich meinen männlichen Protagonisten eher an den kleinen Nebenquests austoben lasse, um möglichst schnell EXP (dt. Experience Points) und Ruhm zusammenzubekommen und momentan selber kaum zum Zocken komme. Daher liegt die Story etwas auf Eis.
    Mein Chara pflegt nun eine eher bisexuelle Beziehung zu anderen CPU-Charakteren des Spiels, weshalb ich mich gleich an Bigamie versuchen wollte. Natürlich in einer jeweils anderen Stadt, damit ein Ehepartner vom anderen nichts mitbekommt. Zuerst habe ich einen Kerl geheiratet und wollte damit zur Abwechslung eine homosexuelle Ehe eingehen. Hat gut geklappt. Kurz darauf habe ich eine Frau geheiratet und mit ihr ein Kind bekommen. Allerdings habe ich die Frau kurz nach dem ersten nächtlichen "Techtelmechtel" im Tempel der Schatten geopfert, wodurch mir auch durch ihren Tod das Sorgerecht meiner Tochter genommen wurde. Egal, ich habe ja noch meinen Ehemann ^^


    "Pokémon X (2DS)
    Habe einen neuen Spielstand angefangen und Froxy als Starterpokémon gewählt. Ich liebe diesen kleinen Frosch *Amphibien forever*
    Das Spiel selber ist diesmal auf englisch, weil ich meine mickrigen Sprachkenntnisse aufbessern und vllt. sogar erweitern wollte. Ich kann nicht jeden Satz ins deutsche übersetzen, aber im Großen und Ganzen läuft es noch recht gut und es ist für mich die größte Herausforderung, die englischen Attacken- und Itemnamen herauszufinden und für mich nutzbar zu machen.

    Und... wisst ihr was... akward ist? Ich habe mal nach Mythen in Pokémon gesucht und.. das hier gefunden:
    PKMN Gerüchte


    Das ist irgendwie... akward, oder?
    Damit beschäftigen wir uns zum Teil ja auch, findet ihr nicht? Wieso 2 Threads dann?

    Liegt vielleicht daran, dass Gerüchte und Mysterien keinen richtigen gemeinsamen Kern besitzen und für sich selber eigenständige Begriffe sind.


    Gerüchte sind meist durch verbale Kommunikation verbreitete "Märchen", die entweder wahr oder falsch sein können und sogar von ihrer Ursprünglichkeit stark abweichen können, weil der eine oder andere Erzähler den Inhalt verändert und erweitert. Man kann Gerüchte als "Klatsch und Tratsch" bezeichnen, dessen inhaltlicher Kern irgendwann um kurz oder lang gelöst wird und für die Menschen dann eher negativ oder postiv ausfallen kann.


    Ein Mysterium ist eher etwas gehimnisvolles. Soll meinen, dass der Kern ein Geheimnis birgt, dessen wahres Wesen sich niemals richtig erschließen und herausfinden lässt. Der Inhalt des Mysteriums entzieht sich dabei der logischen Schlussfolgerung und Aussagekraft und bleibt daher eigentlich immer ungelöst.

    Und ich hab mal ne allgemeine Frage... Ihr kennt ja die Icognito's, oder? (Sicherlich)
    Sie bestehen ja aus unserem Alphabet- für jeden Buchstaben ein Icognito. Aber... was ist dann in Japan und China? Dort gibt es Hunderte, ich glaub sogar tausende Zeichen (Oder Kanji genannt).
    Oder wird da eine "moderne" Schreibweise benutzt?

    Ich denke mir, dass die Japaner es an die englische Schreibweise anpassen wollten, weil Englisch - neben Chinesisch - zur meistgesprochenen Sprache gehört und durch die wenigen Buchstaben am einfachsten zu schreiben ist. Wir Europäer können mit den Kanjis eher nichts anfangen und durch die Anpassung an das "moderne" Alphabet können wir uns mit den Icognito besser anfreunden. Soll aber auch heißen, dass in den Spielen in Japan und China keinen Unterschied zu den Pokémon bei uns besteht.

    Ich suche Rennspiele für den NES und SNES,GBA,GB,GBC, aber bitte Kein Mario Kart,Formel 1 und F Zero, ich mag echte Autos.

    Mit echten Autos kann das erste Spiel für GBC nicht herhalten, dafür aber mit einem an sich recht spaßigen Spielfaktor: Micro Machines V3.
    Das Spiel fokussiert sich in der "Vogel-Perspektive", das heißt, du siehst die Rennstrecke, dein Auto und die anderen Mitstreiter von oben. Dadurch wird das Spiel einen ticken schwerer, weil du Kurven und Hindernisse nicht im vorraus sehen kannst und dadurch ungewollt von der Strecke fliegen oder einen Zusammenstoß hervorrufen kannst.
    Grafisch ist das Spiel ganz nett und auch die Musik ist okay... zumindest für GBC-Verhältnisse. Vom Schwierigkeitsgrad ist es gerade zu Anfang vllt. ein wenig frustig, weil man die Steuerung erst erlernen muss. Vor allem dann, wenn die Strecken auch mal in die entgegengesetzte Richtung verläuft und man dann anstatt auf die linke Steuerkreuz-Taste, die rechte gedrückt halten muss. Die Kamera folgt dem Spiel nämlich nicht, sondern bleibt oben an deinem Auto kleben. Macht aber trotzdem Spaß ^^


    Das zweite Spiel ist für GBA:V-Rally 3
    Hatte ich mir mal von einem Freund ausgeliehen und kann behaupten, dass es gerade grafisch ganz gut mithält und auf dem GBA recht schick aussieht. Zu Anfang stehen dir nur zwei Autos (echte Autos ^^) zur Verfügung, kannst aber ein paar wenige nochmals freischalten. Wie in einem Rennspiel typisch, ist die Kamera hinter den Wagen montiert und du siehst die Strecke aus gewohnt gutem Winkel ohne Gefahr, vorher aus der Kurve zu fliegen.
    Neben Asphalt drehst du deine Autoräder auch auf nassen und mit Matsch übersähten Untergrund und in verschneiten Regionen. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht extrem hoch angesetzt, weshalb du mit der Steuerung gut zurecht kommen wirst und Siege bequem einheimsen kannst.


    Erkunde dich einfach vorher, ob eines der Spiele wirklich was für sich ist.