Beiträge von Foxhound

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Jedes Pokémon braucht unterschiedlich lange, bis es seinen Trainer akzeptiert.


    1.) Gib ihm das Item Sanftglocke zum Tragen.
    2.) Gib ihm Vitamine (Proteine, Eisen, etc.), das steigert die Freundschaft zusätzlich (<100 +5; 100-200 +3; 200 +2)
    3.) Wichtige Kämpfe gegen Arenaleiter, Top4-Mitgliedern oder dem Champ. (<100 +3; 100-200 +2; 200 +1)
    4.) Viel herumlaufen. Alle 256 Schritten steigert sich der Happiness-Wert deines Evoli um +1.
    5.) Du kannst deinem Pokémon einen EP-Teiler geben, doch dadurch dauert es länger.
    6.) Du darfst es NICHT mit bitterer Medizin füttern und es Nie einen Kampf verlieren lassen.
    7.) Vollziehe Lvl-Ups. (>100 +5; 100-200 +3; <200 +2)


    In HeartGold/SoulSilver sagt sie immer folgendes:


    - Es scheint dich gar nicht zu mögen. Es schaut dich auch ganz böse an... (0 Punkte)
    - Du solltest es besser behandeln. Es hat sich noch nicht an dich gewöhnt. (1 - 49 Punkte)
    - Es ist ziemlich niedlich! (50 - 99 Punkte)
    - Es hat dich wirklich sehr gern. Es wirkt auf jeden Fall sehr glücklich. ( 100 - 149 Punkte)
    - Ich habe den Eindruck, dass es dir wirklich vertraut (150 - 249 Punkte)
    - Es sieht sehr glücklich aus! Es muss dich sehr gern haben! (250 - 255 Punkte)


    Laut deinem Satz, liegt der Base-Happiness-Wert deines Evoli zwischen 50-99 Punkte (dritter Satz oben). Das ist nicht schlecht, aber damit sich dein Evoli entwickelt, brauchst du mindestens einen Wert von 220 Punkten.

    An sich keine schlechte Idee, stehe dem aber eher neutral bis negativ gegenüber. Ich denke mir, dass es zwar toll aussehen würde, wenn man Hauptstädte wie Rom oder Paris mit all den Sehenswürdigkeiten animieren würde und man gerade das Kolosseum oder Circo Massimo als Kampfstätte neu aufrollen könnte, doch dann wäre das in meinen Augen doch kein Pokémon-Spiel mehr.
    Alle Pokémon-Games haben bisher in einer fiktiven Welt stattgefunden, in der man sich wie im Zuge von Stratos City nur ein wenig Inspiration von einer realen Stadt geholt hat. Das genügt in meinen Augen.
    Alles andere wäre zuviel des Guten und würde den typischen Pokémon-Look nur unnötig reizen und zerstören. Ich mag die zum Teil sehr primitiv aufgeteilten und animierten Städte, die trotz hoher Obdachlosenrate, sehr zu unterhalten wissen.


    Wenn ich in einem Spiel Rom mitsamt Kolosseum besuchen möchte, dann spiele ich "Assassin`s Creed". Möchte ich nach NY und Co. suche ich mir ein Spiel von Rockstar Games heraus.


    In einem Pokémon-Spiel haben solche Städte in meinen Augen zumindest nichts zu suchen.

    1.) Starfox Adventures (NGC):
    Damals für mich eines der schönsten Spiele im Bereich des Action-Adventures mit einer für den GameCube sehr guten Grafik und einer tollen Story. Habe es früher hintereinander etwas mehr als 10 mal durchgezockt und weiß mich heute immernoch zu begeistern, obwohl ich eigentlich alles auswendig kenne ^^


    2.) Red Dead Redemption (PS3):
    Ein Western-Epos der besonderen Art. Ich mag eigentlich keine Spiele von Rockstar Games, aber RDR hat es mir seit dem Release so angetan, dass ich es sehr oft herauskrame und ins PS3-Laufwerk schiebe.


    3.) Harvest Moon DS (NDS):
    Habe gerade wieder angefangen eine Farm zu bewirtschaften und merke, wie stark "Dishonored" (PS3) auf mich abgefärbt hat. Habe den Bauernjüngling Corvo genannt und die Farm Dunwal (<--- leider nur mit einem -L-). Aber ansonsten ist alles gleich geblieben. Bin nun im dritten Jahr und betreibe eine Hühnermassenzucht, damit das Geld schnell rein kommt ^^ Den Tieren geht es aber trotzdem gut. Sind das ganze Jahr über draußen, sogar bei Sturm (außer meine beiden Zuchthennen, die immer im Stall bleiben) und werden verkauft, sobald sie erwachsen sind. Durch die kurze Aufzuchtszeit werden sie nicht krank und ich kann einiges an Geld sparen.

    Playstation 3 (PS3):
    1.) DmC - Devil May Cry (Reboot):
    Ich kenne bereits alle vorherigen DMC-Spiele und bin daher auf Capcoms Neustart gespannt. Viele wollen sich mit "Emo-Dante" nicht anfreunden, weil er nicht mehr die bekannte Aura von damals ausstrahlt. Er wird als Zigarettenraucher dargestellt, obwohl er in den früheren Teilen stets die Finger vom Glimmstengel gelassen hat und er besitzt nicht mehr seine schöne weiße Wuschelmähne, sondern pechschwarze Haare, die nur im "Devil Trigger" (falls man das noch so nennen darf) weiß werden.
    Nichtsdesdotrotz bin ich sehr gespannt auf das Spiel und erhoffe mir vor allem fette Boss-Kämpfe und eine gute Story. Dann verschmerze ich es auch, dass NT und Capcom aus dem ausgeschlafenen Halbdämon einen missratenen und vor allem deutlich naiveren Teenager und Sturkopf gemacht haben ^^


    XBox 360:
    1.) Asura`s Wrath:
    Ich könnte es mir eigentlich sofort holen, aber für 30 Euronen ist es mir vom Spielkonzept her zu teuer. Allerdings bin ich natürich auf das Spiel gespannt, obwohl ich Quicktime-Events fast immer verhaue ^^


    Nintendo 64 (N64):
    1.) Pokémon Stadium:
    Habe es schonmal vor extrem langer Zeit bei Bekannten gezockt, aber bald halte ich es selbst in Händen und freue mich schon tierisch drauf. Wird zwar keine große Langzeitmotivation bieten, bringt mir aber Abwechlung in den Alltag rund um Pokémon und Co.


    2.) Super Mario 64:
    Ein Meilenstein der Videospielgeschichte, welcher spurlos an mir vorbeilief und ich erst jetzt für mich entdeckt habe. Ich freue mich auf das Spielkonzept, das damals für Aufregung sorgte und noch heute zu begeistern weiß.

    Tut mir leid, wenn die Frage etwas blöd klingt, hoffe aber auch, dass sie hier rein gehört...


    Ich habe eine PS3, die sich regelmäßig selbst updatet. Mich würde nur interessieren, wie sie das macht? Sie ist nicht mit dem Internet verbunden und ich update nicht per USB-Stick. Sind die Updates auf den Spielen drauf?
    Weil laut Handbuch ein Update nur per Internet oder externen Datenträger (SUB-Stick etc.) funktioniert.


    Edit: Hat sich erledigt ^^

    Buongiorno! (<-- italienisch für "Guten Tag")
    Willkommen im Bisa(sam)Board. Viel Spaß im Forum und ich hoffe, du wirst hier neue Freunde und Kampfpartner finden.

    Mein Speicherplatz teilt sich auf zwei Orte auf:


    1.) Zu 90% speichere ich in einem Pokémon-Center. Dazu trete ich an den Schalter, lasse meine Pokés heilen, drehe den Protagonisten dann zu mir und stelle ihn mitten auf das Pokéball-Symbol, welches den Fußboden des Centers abgebildet ist und speicher den Fortschritt. Keine Ahnung warum, aber es ist im Laufe der Zeit so in Fleisch und Blut übergegenagen, dass ich immer bis zum nächsten Center spiele und erst dann das Spiel sichere und beende.


    2.) Die letzten 10% sind für den Silberberg reserviert, wenn ich denn mal meine EV-Pokés da oben aufgelevelt habe. Dort oben steht ja auch ein Pokémon-Center. Entweder ich speichere im Center selbst, oder ich stelle mich vor der Wiese hin und sichere dann. Für mich ein Ritual, dass man mir nicht nehmen kann.

    Aber warum ist das Celebi halb? Das hab ich nicht verstanden...


    Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber ich verstehe es so: "Ich bin ein Teil von Dir und du ein Teil von mir." In diesem Falle wäre das Gelebi ein Teil von Golds Leben, also ein Teil seiner Seele. Im Totenreich war nur noch Platz für Golds Seele, die sich in seiner früheren Gestalt manifestiert hat. Sein Körper hatte sich längst im Diesseits, also in der Welt der Lebenden, verflüchtigt.
    Das Gelebi war also nur deswegen zur Hälfte vorhanden, weil es die Seele von Gold darstellen sollte und mit ihm den letzten Teil seiner Erfolge und Erinnerungen.


    Dies ist nun meine Meinung dazu.

    Ich wünschte mir auch mal mehr Abwechslung in den Spielen was die TOP4 und den Liga-Champ angeht. Natürlich ist das ja Tradition, dass man erstmal die stärksten Trainer einer Region plattmacht und man dann selbst Champ ist, aber das finde ich auf Dauer langweilig. Lieber soll man das wie in SoulSilver machen, wo man auch gegen Rot als stärksten Trainer antreten kann. Diese Rolle sollte zum Beispiel auch N verköpern können, nur dass er dann eben den Champ als solchen ablöst. Man sollte immer gegen ihn kämpfen können und seine Pokémon sollten sich weiterhin abwechseln. Diese sollen aber nicht auf die Jahreszeiten beschränken, sondern eben, weil sich N so gut mit Pokémon verständigen kann, immer wieder Random-Team haben, dich sich bei jedem Kampf um ein paar Lvl. steigern.
    Möchte gerne mal gegen N mit Lvl.100 vs. Lvl.100 Pokés antreten.

    Erst Anklicken verboten und jetzt einer, der aus Versehen auf Anmelden geklickt hat... sehr sonderbar ^^


    Herzlich willkommen im BB. Fühl dich wie Zuhause.


    PS: Welche Pokémonspiele hast du denn?

    Du: Stirb Floink
    ich: Heute nicht *Pistole raushol und erschieß* MUHAHAHAHAHA

    ADSF?! ;)


    Jo, auch von mir Herzlich Willkommen...
    So kurz vorm Weltuntergang sind deine Pläne sicherlich mehr als gut durchdacht, aber noch ist alles möglich ^^
    Darf ich mich irgendwo bei dir einschreiben? Oder reicht eine kurze Bewerbung :D

    So, ich kritzel dir auch mal einen Kommentar hin.... wenn es sonst keiner macht ^^


    1.) Thread allgemein: Die Ansprache ist kurz und bündig und ist liebenswert inzseniert. Wobei ich mir doch schon so meine Gedanken mache, ob die roten Kleckse an deiner Wand nicht vllt. doch Blut sind ;)
    Nichtsdesdotrotz hätte ich mir ein paar mehr Infos gewünscht, z.B. wie du zum Malen gekommen bist, welche Utensilien zu vorwiegend verwendest etc. Ich kenne deinen alten Thread schließlich nicht.


    2.) Bilder: Nicht schlecht. Ich bin immer wieder beeindruckt, wenn ich eine fast lückelose und gut ineinander fließende Anatomie sehe, ohne mich groß um verrenkte Gliedmaßen zu Sorgen. Die Charaktere sind liebevoll dargestellt, mit viel Leben angehaucht und strahlen Persönlichkeit aus.
    Hierbei fällt mir auch auf, dass du gut Schatten zeichnen kannst und weißt, wo dieser anfängt und aufhört. So was will gelernt sein.


    Von den Charakteren selbst gefallen mir Kara und Herr Rufus am besten. Ich bin eigentlich kein Xatu-Fan, aber Kara macht mit ihrer leicht schüchternen Art einen sehr freundlichen Eindruck. Beim Standard-Xatu bekomme ich `ne Gänsehaut...


    3.) Fazit: Wirklich sehr schön geworden. Deine Werke können sich wirklich sehen lassen. Freue mich auf weitere Bilder von dir.

    Manch einer hat kaum oder keine Chance den PokéDex voll zu bekommen, wenn er weder Wi-Fi, noch zusätzliche Editions für DS oder GBA oder gar Freunde zum Tauschen besitzt. Da kann das ganz schön frusten, weshalb ich dann auch verstehe, weshalb sich manche dann auch ein AR besorgen. Geduld ist gut, aber manchmal hilft das auch nicht.


    Ich cheate nicht, tweake nicht oder sonst was. Ich habe mehr als drei und halb Jahre in meinen PokéDex in SoulSilver investiert für mehr als 400 Pokémon, die ich aus Blattgrün, Rubin und Diamant rübergeholt habe. Ich hätte nur noch etwa 60 Monster gebraucht, dann wäre er voll gewesen. Dann aber wurde ich damit gestraft, dass meine Daten fehlerhaft wurden und sich das Spiel gelöscht hat. Schuld war ein verfluchtes Tweak-Shaymin von einem Freund. Ich wollte nur den Eintrag und habe nicht mal gewusst, dass es ein Tweak-Shaymin war. Sowas tut weh und seit dem, habe ich vorerst keinen Neustart gewagt. Die ganze Arbeit weg wegen meinem Kollegen, der sich die Pokémon durch die Spielfehler "ercheatet"... X(


    In meinen Augen sind Cheat-Pokémon natürlich nutzlos. Wer sich ein Lvl.100-Team ercheatet, der hat keine Vorteile dadurch. Sie sind schwächer als selbst gezüchtete Pokés und schrotten den Spielstand nur unnötig. Lieber die Finger davon lassen und alles ist gut.
    Und meinem SoulSilver-Spielstand hätte das auch gut getan, hätte ich es nur vorher gewusst...

    Von einem Typen habe ich seit Diamant die Nase voll: Wasser!
    Es gab dort einfach viel zu viele Wasserpokés, was nicht heißen soll, dass ich sie nicht trainiere, aber irgendwo muss auch mal eine Balance zwischen den ganzen Typen sein. Ziemlich einfallslos, wenn man mit einem Elementar-Typ zugeknallt wird, nur weil die Entwickler ständig an ihre japanischen Kampffische denken und daher reihenweise solche Monster raushauen...


    Ich möchte mehr Unlichttypen sehen. Am liebsten Unlicht-Normal, Unlicht-Elektro und Unlicht-Pflanze. Sowas würde mehr Würze in die Kämpfe bringen und neue Strategien ermöglichen.

    Spitznamen machen alles ein bisschen persönlicher, weshalb bei mir gewisse Pokémon durchaus einen Nick erhalten. Allerdings bekommen nur meine Team-Pokés für das normale Durchzocken der Story einen Spitznamen, sowei meine gezüchteten EV-Pokés, die dann wenigstens in Reallife-Fights via Infrarot gegen echte Gegner bis zum Schluss anonym bleiben, weil ein Name nicht unbedingt schnell Aufschluss über die Typenkombination gibt.