Beiträge von Foxhound

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das ist relativ egal.


    Endivie ist ein Pokémon mit sehr ausgeglichenen Werten und daher in Angriff und Verteidigung gleich stark.
    Feurigel entwickelt sich mehr zu einen Offensiv-Pokémon, das von allen dreien den besten Angriff besitzen kann.
    Karnimani ist eher ein Defensiv-Pokémon, kann aber auch gut austeilen.


    Letzlich liegt es bei dir, welches Pokémon du wählst, da du es (vielleicht) bis zum Spielende mit dir führst.


    Da ich immer Endivie nehme, fällt mir die Wahl nicht schwer, aber du solltest überlegen, welche weiteren Pokémon zu in dein Team holen willst. Hast du dir schon überlegt, dass du ein Feuer-Pokémon möchtest, aber bereits Feurigel gewählt hast, dann musst du eines von ihnen weglassen.
    Aber wie du dich trotzallem entscheidest, obliegt ganz allein dir.

    Ich würde durchdrehen, wenn man mir mit zwei Statusproblemen kommen würde. Ich finde zum Teil schon ein einziges in wichtigen Kämpfen mehr als nervig und käme noch ein zweites dazu, dann würde das Spiel mitsamt DS an die Wand fliegen.


    Zwei Statusprobleme hätten durchaus viele Vorteile, die ein Kampf sogar mehr als entscheiden könnten... aber überlegt auch, wie gefährlich das werden kann. Da braucht einer nur Schlafpuder und Egelsamen/Giftpuder etc. einsetzen und das gegnersiches Pokémon wäre schneller besiegt, als es dem Trainer lieb wäre. In Tunieren wäre da der Frustfaktor so hoch, dass da auch schnell verboten würde... finde ich zumindest.


    Der Nachteil ist ein übertrieben nerviges Spiel, bei dem der Funstatus rapide auf Null sinkt... und das nur, weil EIN Statusproblem mehr auftaucht. Wie viele Items zur Statusaufhebeung soll ich mit mir führen, nur weil jedes wilde oder gegnerische Pokémon mit Gift- oder Elektroattacken mein Poké vergiftet oder paralysiert?


    Nein, danke... ein Statusproblem genügt mir auch...

    Ja, wenn du ein Feld gefunden hast, dann kommt Barschwa da auch öfters vor (Fangrate von 75%). Doch das Finden von solch einem Feld kann mitunter Stunden dauern. Zudem wechselt täglich das Feld, sodass das Auffinden nicht leichter wird.

    Ich finde beide Fähigkeit sehr nützlich und haben iihren Reiz. Doch die Mächte dahinter, können schnell zum Missbrauch führen, weshalb ich es da besser finde, wenn man diese eben nur für einen kurzen Moment beanspruchen könnte und jede Nutzung langsam zu körperlicher Strapaze und Schwäche führen würde. Man erholt sich zwar wieder, aber man bekommt dadurch Grenzen gesetzt.


    Zeit: Die Zeit zu beherrschen wäre in Situationen gut, in denen man selbst oder irgendjemand in Schwierigkeiten steckt und wo eine Flucht kaum noch möglich ist. Dabei wäre das kurzzeitige Einfrieren der Zeit sehr praktisch, wodurch man schnell an den Gefahrenquellen vorbeirennen kann oder man einen anderen Menschen retten kann, der vielleicht kurz davor ist, von einem Auto überfahren zu werden.
    Die Option, die Uhr zurückzudrehen und ich sage mal, die letzte Woche nochmals erleben zu dürfen, um etwaige Erlebnisse - ob positiv oder negativ - zu verändern, wäre dabei zuviel des Guten. Man kann vergangenes nicht einfach so abändern, nur weil man es so will, ohne dabei an Folgen in der Zukunft zu denken.


    Raum: Hierbei denke ich natürlich an die Möglichkeit der Teleportation. Aber diese soll nicht gleich so fortgeschritten sein, dass ich von meinem derzeitigen Standort 50km weiter im Nachbarstädtchen lande.
    Die Teleportation soll sich nur auf kleinere Abschnitte konzentrieren. Maximum 50m meiner Meinung nach. Das reicht auch, um gewisse Orte zu erreichen. Den rest kann man auch zu Fuß zurücklegen.

    Generell spiele ich Pokémon immer mit der Option zur Flucht, da manche Kämpfe in manchen Gebieten Stress pur sind und ich diese lieber umgehe, als dass meine eigenen Pokémon am Ende so viel einstecken müssen.
    Gerade in Black/White gibt es teils zu viele Pokémon mit der Fähigkeit Robustheit, die einem das Training oder das Fortkommen in der Hauptquest erschweren, sodass ich entnervt auf den Flucht-Bottum drücke, um der Situation zu entfliehen.


    In anderen Pokémon- Spielen nutze ich gerne die Items, um mir die Pokémon auf Dauer vom Hals zu halten. Das erspart Frust und man kann in Ruhe die Gegend absuchen. Nur, wenn ich Training brauche oder gewisse Pokés fangen möchte, kämpfe ich auch gegen sie.

    Dann fehlt einfach noch die Zuneigung. Das hier sollte aber helfen.


    1.) Lasse es massieren
    2.) gibt ihm eine Sanftglocke zum Tragen
    3.) lasse es in Kämpfen nie verlieren und vor allem, lasse es stets selber kämpfen
    4.) Mit Vitaminen beschleunigst du den Zuneigungsstatus

    Dieses "Herzlich Willkommen" wird schon langweilig ^^


    Und deshalb mal was anderes: "Sahne! Mach`s dir bequem hier. Wühl dich durch die Foren und hab viel Spaß hier im BB." ;D

    Flame Body:
    Die schlechteste aller CPs. Es geht alles zu schnell, es ist nicht detaillert, die Spannung fehlt, und der Schluss oder auch die ganze Geschichte geben nicht den geringsten Sinn.


    Mir persönlich ist es sogar ziemlich schleierhaft, warum diese CP überhaupt dort aufgelistet war, wenn die so gut wie nichts mit Pokémon zu tun hat... außer eben der Fähigkeit Flammkörper.
    Den Sinn hinter der Story habe ich auch nicht nachvollziehen können, umso mehr verwundert es mich, was sich der eigentliche Autor dabei gedacht hat.

    Wir kennen uns zwar nicht, aber aufgrund des letzten Satzes im Geburtstagstopic, musste ich mich nun doch dafür entscheiden, dir zu gratulieren... wäre sonst ja auch unhöflich ^^ ... und ich brauche meine Ohren noch.


    Wünsche dir ebenso alles Gute zum B-Day :D

    Ich hatte ihn damals per Zufall beim Trainieren meines Sumpex in SoulSilver erhalten. Nachdem mein Spielstand aber durch ein verdammtes Hack-Shaymin, welches ich von `nem Kollegen durch Tausch bekommen habe (ich wusste nicht mal, dass er es sich in Diamant durch Tweaken geholt hat), gelöscht wurde, ist mir der Pokérus mit all meinen hart trainieretn EV-Pokés flöten gegangen.


    Als ich dann wieder von vorne begonnen habe, habe ich wieder mit meinem Kollegen getauscht (und habe ihn gesagt, dass ich keine Cheat-Pokés usw. haben will) und habe mir dann sein Sheinux rübergeholt. Das schöne, er wusste nicht, dass das Pokémon mit dem Pokérus infiziert war und wofür es gut ist.


    So habe ich mal eben wieder die spezielle Pokémon-Krankheit bekommen, ohne darauf zu warten, sie mal per Zufall zu erhalten.

    Villeicht bin ich einfach zu dumm dafür, aber kann mir bitte jemand erklären, wie man das Tabmenü handhabt. Ich weiß nicht, wie ich die einzelnen Tabs setzen muss, damit am Ende eine richtige Tabelle mit Inhalt herauskommt. Versuche es immer wieder, scheitere aber dran und muss alles immer ganz normal untereinander schreiben.

    Ob das wirklich mysteriös ist, kann ich nicht behaupten. Die Entwickler werden sich schon gedacht haben, dass das Spiel nicht so einfach werden soll, wie seine Vorgänger. Die Gegener waren bis dato ja auch wirklich keine Herausforderung, weshalb der Schwierigkeitsgrad ein bisschen angehoben wurde. Die K.I. errechnet sich aus deinen Schritten eine Taktik und versucht, dagegen anzugehen.... das nennt man lernfähig und eben taktisch sinnvoll.