Beiträge von Foxhound

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Diesmal muss ich sagen, dass ich tatsächlich mit meiner SoulSilver-Edition so im Reinen bin, dass ich sie so schnell nicht mehr löschen werde. Ich brauche nur noch etwa 60 Monster, damit mein PokéDex voll ist und auch meine geliebten EV-Pokés sind schön in einer separaten Box sortiert. Ich habe so viel Zeit mit dem Training und dem Herumsuchen nach Items verbracht, habe alle Höhlen und Seen erkundet, habe das Meer überquert und jedes kleinste Feld durchwandert... nein, das sind alles Momente, die ich nicht so schnell aufgeben möchte, daher bleibt der Spielstand noch lange erhalten. Und gerade die über 520 Spielstunden sind doch schon Grund genug, alles so zu lassen, wie es ist.


    Dagegen sind meine anderen Editionen (Diamant, Rubin, Feuerrot) eher Mittel zum Zweck. Die spiele ich momentan nur durch, damit ich die Pokémon von dort auf SoulSilver übertragen kann. Mein nächstes Ziel sind die drei Golem (Regice, Registeel, Regirock) in Rubin, die dann nach Diamant verfrachtet werden, um Regigigas zu erwecken.

    Aktualisierung: Aufgrund eines verdammten Hack-Shaymin eines Kollegen, hat sich mein Spielstand von selbst gelöscht ("aufgrund defekter Daten"). Hätte ich vorher gewusst, dass das Shaymin nicht echt ist, sondern durch Tweaken seiner Diamant-Edition entstanden ist, hätte ich es niemals auf meine Edition geholt, und sei es auch nur für den Eintrag im Dex.

    An welche Ereignisse aus den noch aktuellen Pokemon-Versionen könnt ihr euch noch so erinnern?
    Das war ganz klar der Kampf gegen N, als er mit Zekrom vor mir stand und dann auf einmal Reshiram aufgetaucht ist. Der weiße "Fuchs" hatte einen so genialen Auftritt, dass mir die Spucke wegblieb und ich doch sehr erstaunt vor den zwei Bildschirmen saß... Dies war aber auch das einzige Highlight im ganzen Spiel.


    Also was macht ihr nachdem ihr alles in eurer Pokeomonversion erreicht habt? Oder lässt das Intreresse an den Pokemonspielen dann nach, da es nicht genug alternative "Beschäftigungen" in dem Spiel gibt?
    Das Spiel endete für mich regulär nach den Kampf gegen N; denn da mich das Spiel von Anfang an nur enttäuscht hatte, wollte ich auch nur soweit im Geschehen weiterkommen, wie es eben für die Hauptstory gereicht hätte. So habe ich halt N besiegt, und der kleine 10%ige Reiz zum Weitermachen verflog. Nun liegt das Spiel im Gamer-Schrank und verstaubt.
    Ich finde einfach, dass Pokémon Schwarz/ Weiß einfach nicht gelungen ist und eigentlich ein glatter Fehlkauf war.


    Was machen eure Pokemon mit denen ihr N und G-Cis besiegt habt?
    Ihr trauriges Dasein auf der in Rente gegangenen Edition fristen. Nein, im Ernst! Keine Ahnung, was meine Pokés nun machen. Sie sind bei mir im Team, aber da ich Schwarz nicht mehr zocken werde, werden die Pokémon in Vergessenheit geraten. Vielleicht sollte ich sie einfach freilassen.


    Was macht ihr mit euren Pokemon wenn die neuen Pokemon-Editionen erscheinen?
    Ich werde mir Schwarz2/Weiß2 nicht kaufen, daher bleiben sie auf der Ursprungs-Edition.


    Was macht eure Dreamworld?
    Habe ich nie genutzt, daher "no comment"


    Wie oft und wie lange spielt ihr noch aktiv die aktuellen Pokemonspiele?
    Schwarz gar nicht mehr, dafür aber imernoch SoulSilver. Die Marke von 520 Spielstunden ist bereits geknackt. Noch etwa 60 Monster und mein Dex ist voll.


    Fazit des Ganzen:
    Noten-technisch bleibt das Spiel bei mir auf der Strecke und erhält leider eine 5... Das ganze Konzept, die Story, die Dialoge und das allgemeine Setting haben meinen Ansprüchen nicht gereicht.
    - Die Story hat sich einfach in die Länge gezogen und brachte kein bisschen Spannung auf und forderte insgeheim noch nicht mal zum Weitermachen auf.
    - Die Dialoge mit den Charas und der Spielewelt waren wirklich langweilig. Ich habe sie zu 90% nicht gelesen, sondern einfach nur gegeklickt... Verlaufen konnte man sich ja nicht wirklich, weshalb ich auch nicht lesen musste.
    - Das Setting und die allgemeine Aufmachung des Spiels... zu wenig Details und zu wenig leben. Sie Städte waren zu "unaufgeräumt" und die Landschaft zum Teil zu zahlreich.
    - Die Pokémon-Fähigkeit "Robustheit" kam in dem Spiel viel zu oft vor und hat mich beim trainieren in den wahnsinn getrieben. Statt einer Attacke, musste ich gleich zwei opfern und noch einen Schlag einstecken, weil dieses dämliche Fähigkeit das Pokémon ja nicht sofort K.O. gehen lässt.


    Nein, die Nachfolger kommen mir nicht ins Haus und Schwarz werde ich wahrscheinlich vertickern. Schade drum... wirklich schade um Rabigator, Maxax und Reshiram...

    ich würde dir aber bei Lapras anstatt Eissplitter
    Donnerblitz empfehlen da du ja schone eine Eis Attacke hast


    Donnerblitz wäre zwar eine Alternative, aber wenn Lapras kurz vorm K.O. ist, hilft mir Eissplitter am ehesten, weil die Attacke zuerst zuschlägt. Durch einen früheren Kampf gegen ein Tornupto, das einen höheren Init., aber auch nur noch wenig KP besaß, war ich froh, diese Attacke gehabt zu haben, weil Tornupto danach besiegt war, mein Lapras aber noch stand.


    Aber solltest du Handicap spielen, kannst du das so knicken


    Wie meinst du das mit Handicap?
    Würdest du mir noch weitere Items empfehlen? Wo ich die dann herbekomme, muss ich dann sehen. Aber ich bin immer auf die dummen Statusveränderungen aus, weshalb ich Prunusbeere gerne einsetze.


    Aber Wahlschal ist gebongt. Hab ich auch schon abgeändert.

    In Diamant war es Tobutz, das mich fast in den Wahnsinn getrieben hat.


    Ich hatte über 100 normale Pokébälle, 100 Superbälle und etwas mehr als 50 Hyperbälle.
    Ich fange erstmal an mit schwächen. Am Anfang kein Problem, aber Tobutz erhöht seinen Sp.Ang. auf max. und jeder Treffer ließ meine Pokés meist nach der zweiten oder dritten Runde K.O. gehen. Also verbrauchte ich meinen schönen Vorrat an Belebern und Hypertränken und warf nebenbei ständig Bälle.


    Das Fazit am Ende: nur noch 40 Pokébälle, etwa 50 Superbälle und keinen Hyperball mehr. Find ich ja nicht mal schlimm, nur die Zeit war verschwendet.

    Irgendwie finde ich gewisse Bugs in Spielen, darunter nicht nur Pokémon, teils unlogisch. Selbst wenn es ein "Grafik-Bug" sein soll, wie kann diese typisch japanische-aussehende Hand einer, ich würde mal behaupten, alten Frau mit langen Fingernägeln (gibt es in diversen Japan-Hororfilmen zu Hauf) so schön detailiert in dem Spiel auftauchen, noch mit dem eigenen Namen "White Hand"?


    Die muss absichtlich reinprogrammiert worden sein, auf eine gewisse subtile Art. Denn wir erinnern uns, was Missingno für ein Einheitsbrei aus Daten war. Warum sollte die White Hand dann so "schön" aussehen, der Rest aber nicht. Würde mich nicht wundern, wenn Creepypasta damit was zu tun hat.

    Ganz genau kann ich das gar nicht mehr sagen. Ich kann mich aber entsinnen, dass mein damals zu Grundschulzeiten bester Freund bei mir zu Hause war und er meinte, wir können jetzt den Fernseher einschalten und Pokémon schauen. Ich hab ihn nur dumm angeguckt und gefragt, was das sein soll.


    Und dann sah ich es: Kicklee Kicklee und Nockchan Nockchan kämpfen in einem Boxring um den Sieg. Ich war hin und weg. Ich hab die komplette Pokémon-Folge aufgesogen wie ein trockener Schwamm das ganze Meer. Zu viel Input, aber das Wichtigste blieb hängen.


    Den Rest des Tages haben dann mein Freund und ich nichts anderes getan, als Bilder zu Kicklee, Nockchan und Machollo zu malen, wie sie auf dem Sieger-Podest stehen oder gegeneinander kämpfen.

    verkiftet

    :assi: Drogen-Pokés!


    Ich wünschte mir einen Transparenzball.
    In seinem ursprünglichen Aussehen, soll er tranzparent, also durchsichtig sein. Sobald man ein Pokémon sieht, welches man fangen möchte, zum Beispiel ein Voltenso, wirft man den Ball auf dieses Pokémon und wartet, bis der Trazparenzball zu wackeln aufhört. Ist das Poké dann schließlich gefangen, ändert sich die Hülle des Tranzparenzballs und nimmt die Farbe des gefangenen Pokémons an. Im Falle von Voltenso wird der Ball gelb mit blauen Mustern.


    Wenn man ein Basis-Pokémon fängt, nimmt der Ball dessen farbe an. Entwickelt sich das Pokémon, so soll sich auch der Ball entwickeln und seine Farbe an das "neue" Pokémon anpassen.

    Keine Ahnung warum sie da sind, aber soviele ich auch finde und begutachte... sie sind eben nutzlos und werden nur für den Verkauf gesammelt. Ich bin immer erstaunt, weshalb es diese Items überhaupt gibt. Es gibt doch Status-verstärkende Attacken, die dem selben Zweck dienen und X-Angriff etc. damit ersetzen.


    Ich setze diese Items eben nicht ein, aber sie bessern meine Geldbörse auf und sind daher eher indirekt nutzlos ;D

    Sehr informativ und schön geschrieben. Und mit der PS3 schonmal meinen Geschmack getroffen ^^


    Willkommen im BisaBoard und viel Spaß hier.

    Piondragi Hundemon Psiana Luxtra Bisaflor Lapras


    Mein SoulSilver-Team, mit dem in ab und an mal via Infrarot gegen reale Gegner kämpfe, um meinen Horizont zu erweitern. Wundert euch bitte nicht über die Item-Gabe, denn das ist Standard bei mir.


    1.) Piondragi Piondragi @ Prunusbeere
    Wesen: Pfiffig (+Vert. -Sp.Ang.)
    EV: 252KP, 200Ang., 56Vert.


    ATK: - Erdbeben
    - Giftspitzen
    - Knirscher
    - Durchbruch


    Piondragi führt das Team an und setzt in der ersten Runde, die es generell immer überlebt, zuerst Giftspitzen ein. Das hat den Vorteil, dass alle nachfolgenden Pokémon des Gegner vergiftet werden und ich daher nicht mit anderweitigen Status-Veränderungen im Kampf auflaufen muss. Mit Durchbruch hält er mir Despotar und Metagross vom Leib. Und Erdbeben kümmert sich um die Feuer-Pokés, sowie um die Stahl-Sweeper (z.B. Lucario).


    2.) Hundemon Hundemon @ Wahlschal
    Wesen: Scheu (+Init -Ang)
    EV: 6KP, 252Sp.Ang, 252Init


    ATK: - Kraftreserve
    - Finsteraura
    - Flammenwurf
    - Hitzekoller (wird aber durch Matschbombe ersetzt)


    Soll für mich Eis-, Pflanzen- und eben die lästigen Käfer-Pokémon vom Hals halten und countern. Und dank der recht hohen Init. hat er meist Erstschlaggarantie und kann mit dem hohen Sp.Ang. dem Feind entgegenkommen. Kraftreserve ist für mich immer ein hohes Risiko und meist Anfängerglück, wenn es der richtige Typ ist. Daher greife ich meist zu Flammenwurf zurück.


    3.) Psiana Psiana @ Prunusbeere
    Wesen: Scheu (+Init -Ang)
    EV: 252KP, 176Init, 82Sp.Ang


    ATK: - Gedankengut
    - Wunschtraum
    - Psychokinese
    - Rückkehr


    Hab Psiana als gutes Pokémon In Pokémon XD kennen und lieben gelernt. Daher war die Aufnahem ins Team Pflicht. Psiana soll für mich die Kampf-Pokés wie Machomei und Lucario in die Flucht schlagen. Zuerst setze ich Wunschtraum ein und schlage dann mit Psychokinese zu. Der Vorteil ist, dass Psiana in der nachfolgenden Runde geheilt wird, während der Gegner ausgetauscht werden muss, weil besiegt oder nicht fähig zu gewinnen. Kann aber auch ein anderes Pokémon einsetzen, dass dann durch Wunschtraum geheilt wird.


    4.) Luxtra Luxtra @ Überreste
    Wesen: Hart (+Ang -Sp.Ang)
    EV: 4KP, 252Ang, 252Init


    ATK: - Eiszahn
    - Donnerzahn
    - Knirscher
    - Funkensprung


    Ein guter Sweeper mit hohem Ang. und einer noch ganz passablem Init. Luxtra kommt noch recht gut weg und kann Kingler, Garados und Milotic die Stirn bieten. Durch die Fähigkeit Rivalität erhöht sich dessen Ang. sogar noch ein wenig und kann daher zum ernst zunehmenden Gegner werden.


    5.) Bisaflor Bisaflor @ Prunusbeere
    Wesen: Still (+Sp.Vert. -Ang)
    EV: 252KP, 104Vert, 152Sp.Vert


    ATK: - Synthese
    - Schalfpuder
    - Egelsamen
    - Blättertanz (obwohl ich lieber Blättersturm hätte, aber was soll`s)


    Erstmal Schlafpuder und dann gemühtlich Egelsamen einsetzen. Danach kann man den Gegner mit Blättertanz in die Knie zwingen. Die Prunusbeere kuriert daraufhin die Verwirrung, der durch die Attacke Blättertanz hervorgerufen wird. Schläft der Gegner noch, setze ich Synthese ein, da spätestens nach der dritten Runde der Gegner wieder aufwacht und ich dadurch die KP wieder auffrischen kann.
    Bisaflor ist die Festung in meinem Team.


    6.) Lapras Lapras @ Prunusbeere
    Wesen: Sacht (+Sp.Vert. -Sp.Ang)
    EV: 224KP, 96Vert, 188Sp.Vert


    ATK: - Aquawelle (wird aber bald von Surfer ersetzt)
    - Bodyslam
    - Eisstrahl
    - Eissplitter


    Lapras kümmert sich um die Flug- und Drachen-Pokémon wie Dragoran, Knackrak und Garados. Mit Eisstrahl sind diese meist kein Problem und können so noch evtl. eingefroren werden. Mit Aquawelle (Surfer) kann ich gegen die meisten Feuer-Pokés countern, können Lapras aber auch wegen der Feuer-Schwäche gefährlich werden. Daher setze ich auf Eissplitter. Eissplitter kann noch mal den Sieg davontragen, wenn der Gegner nur noch wenige KP und einen höheren Init. besitzt.



    Freue mich über Verbesserungsvorschläge und hoffe, dass mein Team nicht allzu schlecht dasteht ^^
    Danke schonmal.

    Muss jetzt noch eine Frage loswerden, die mich sonst in den Wahnsinn treibt. Hab es schon gestern angesprochen, es dann aber gelassen.


    Warum werden meine Posts nicht mehr sachgemäß im Forum ausgestellt? Jedes Mal nach Versenden der Antwort in einem Thread, steht da, dass ich auf dieses Thema keinen Zugriff hätte und bin dann auch noch, ohne das ich es wil, lausgeloggt worden. Dann muss ich mich wieder anmelden, den text neuschreiben und nochmals versenden, dann erst klappt es.


    Warum nur? Bin sprachlos und weiß nicht, wie ich dieses Problem loswerden kann.

    Ich mag die Monsterräume überhaupt nicht, weil sie meist zum schlechtesten Zeitpunkt auftauchen, wo meine Pokés gerade etwas am straucheln sind, weil sie zum ixten Mal in eine verdammte Schleim- oder Voltoball-Fall hineingelatscht und entsprechend ausgepowert sind. Jedes Mal in das so und es nervt mich tierisch.


    Vor allem find ich es extrem dreist, wenn ich dem ersten Monsterraum noch mit Not und Mühe entronnen bin (wenn kein Stein-, Flieh-, oder sonst ein Orb vorhanden ist) und ich gleich im Anschluss in den nächsten tappe und dort erstmal in den Boden gestampft werde. Das Fazit ist ja nämlich, dass dann ein Großteil meiner Items futsch ist und ich entnervt den DS ausschalten und ich mich selbst zügeln muss, das Gerät nicht gegen die Wand zu schmeißen.


    Ehrlich, ohne diese Monsterräume würde mir das Spiel mehr Spaß machen...

    Ich denke noch sehr gerne an die ersten Spielstunden zurück und habe es nie bereut mit Pokémon in Berührung gekommen zu sein. Und auch, wenn mir die neueren Spiele nicht mehr gefallen, so ist dieses Gefühl mit den Monstern in einer virtuellen Welt auf Reisen zu gehen immernoch gleich geblieben. Es ist immer wieder ein Tribut an die alten Zeiten. Die Grafik war damals noch so schlicht mit diesem wundervollen 8-Bit-Musiktönen und den zum Teil skurill gestaltenen Pokés. Mew fand ich damals immer so hässlich mit dem riesigen unförmigen Kopf... aber im Gesamteindruck, waren die Monster schon sehr gut gewesen.


    Die allererste Edition, die ich damals nur geliehen mein Eigen nennen durfte, war die Gelbe-Edition mit Pikachu. Ich war so begeistert von dem Spiel, dass ich es keine einzige Sekunde aus der Hand legen wollte und stundenlang dran saß, bis den Batterien des Gamesboys der Saft ausging. Ich weiß aber noch, dass ich es nie in die Pokémon-Liga geschafft hatte, weil mir der Donnerorden von Major Bob gefehlt hatte. Ich kam damals nicht mit dem Rätsel in der Arena klar und hab dan einfach weitergemacht. Hab dann letzlich alle Orden gehabt, außer den Donnerorden. Ich vermisse sogar mein Pikachu, mein Tauboga und mein Glurak sehr ;(


    Ich vermisse die alten Zeiten... :S

    Ich habe mit der Hauptstory vonPokémon Schwarz erst vor kurzem begonnen und ich muss sagen - was für mich keine große Überraschung ist - ich bin ein wenig, nein, besser gesagt, ich bin über alle Maßen enttäuscht von der Edition.
    Ich hab mir vor dem kauf schon gedacht, dass einiges schiefgelaufen ist an den neuen Editionen, aber irgendwie wollte ich mir doch einen Ruck geben und das Spiel wenigstens mal bis zur Liga durchspielen (ohne PokéDex vervollständigen).


    1.) Partner-Pokés:
    Mir fehlt das Hinterherdaddeln meines Pokémon. Was ich in SoulSilver immer so toll fand, waren die gut animierten kleinen Monster, die hinter dem Trainer herlaufen und einem ihre Gefühle mitteilten, wenn man sie ansprsch. So machte das Training noch mehr Spaß als gewöhnlich.


    2.) Reisetasche:
    Wo ist die andere Hälfte meiner Reisetasche? Während in SoulSilver sogar die Pokébälle eine separate Ecke meines Täschchens bewohnten, werden diese in Schwarz/Weiß einfach zu den Basis-Items geworfen. Auch die Items für den Kampf (X-Treffer etc.) haben keinen eigenen Bereich mehr... nicht, dass ich diese überhaupt je genutzt habe, aber durch das verschachtelte Menü muss ich nun alles manuell ordnen und das ist nervig.


    3.) Pokémon-PC-System:
    Die PC-Führung ist etwas umständlicher gestaltet und ich kann mich damit kaum anfreunden. Keine Ahnung... es liegt mir einfach nicht.


    4.) Story-Modus:
    Die Story bricht sich einen ab. Da kommt einfach keine rechte Spannung auf und alles ist eher ein mühseliges Geschäft als eine Freude. Ich hab mir mehr erhofft, aber leider ist nichts draus geworden. Die Dialoge und die dazugehörigen Handlungsstränge bieten mir zu wenig Nährboden, als dass ich ihnen mit heller Begeisterung entgegen sehe.


    5.) Pixel-Manier:
    Ziemlich unverschämt fand ich dagegen die lustlos animierten Pixel-Monster meines Teams. Das wilde oder gegnerische Pokémon ganz normal und hübsch in Szene gesetzt, während meines aus alten "Mister Game and Watch"-Spielen zu stammen scheint. Warum mussten die Entwickler so lieblos, so lustlos zu Werke gehen? Konnten die meine Pokés nicht wie früher auf den Bildschirm bannen? Nein, sowas ist wirklich unter aller Kanone...


    Dagegen Hut ab für SoulSilver! Denn das war die mit Abstand beste Edition überhaupt... die Nachfolger Schwarz/Weiß dagegen ein klarer Scherbenhaufen.

    Ich nehme generell immer Endivie als Starter-Pokémon, weil ich es von allen dreien am besten finde. Ich mochte Endivie in seiner Basis-Form am Anfang eigentlich nicht besonders, weil im Anima Ash`s Endivie ziemlich starrköpfig war. Nur die Sekundär- (Lorblatt) und Tertiär-Form (Meganie) fand ich wirklich überzeugend und haben sich von Tornupto und Impergator angehoben.
    Ich finde zudem, dass Meganie eine sehr ruhige Ausstrahlung und einen gutmütigen Charakter besitzt.

    Schwierig, ob Pokémon + Nobunaga wirklich in DE rauskommt. Viele Spiele erreichen meist nur die amerikanische, aber nicht die europäische Grenze. Dadurch bleibt den meisten Spielefans nur die Möglichkeit zum Import zu greifen. Aber man denkt da ja ziemlich einseitig und geschäftlich: Läuft es in den USA nicht gut, dann wird es hier auch nicht gut geh`n...


    Ich persönlich werde mir das Spiel aber nicht holen. Bin kein Freund von strategischen Spieleelementen. Hab für sowas keine rechte Geduld, sodass das Spiel innerhalb kürzester Zeit in die Ecke fliegen würde.