Beiträge von Foxhound

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Soviel ich weiß, kommt aus dem Bild aber ein Gengar raus?! Man muss im DS sein Diamant-Modul und ein Rubin-Modul drin haben und dann das Bild ansprechen. Bei Perl ein Saphir -Modul. Hab es aber nie ausprobiert.

    Ihr solltet nicht vergessen, dass Kinder keine Kopfhörer brauchen, um die Töne wahrzunehmen, die Erwachsene nicht mehr hören können.
    Das Gehör von Kindern ist in jungen Jahren noch sehr empfindlich und reagiert auf hohe Töne sehr gereizt, weshalb die Schallungen direkt die Hörsinneszellen (In der Schnecke)im Ohr sehr stark beanspruchen und diese Reize werden ans Gehrin weitergeleitet. Das Gehirn wertet diese Schallwellen aus, wird aber überlastet und sendet Schmerzimpulse, die für Kopfschmerzen sorgen. Das ist eine natürliche Schutzfunktion, die verhindern soll, dass sich die Kinder Schäden an den Ohren und dem Gehör zu ziehen.

    Ich habe mir mal das Fanfiction dazu durchgelesen und mir das Let`s Play angeschaut. Vorher hab ich nicht wirklich kapiert, worum es ging, aber je mehr ich mich damit beschäftigt habe und die Infos aus dem Text mit dem Filmchen verglich, umso mehr Details kamen an Licht. An sich nicht schlecht gemacht, denn diese 10 Minuten Spiel dürften einiges an Zeit gekostet haben und es ist eine gute Methode seinen Halloween-Abend etwas aufzupeppen.


    Im Nachhinein denke ich so über die Brutalität nach und denke, dass jede gute Seite auch ihre Schatten mit sich bringt. Dieses Horror-Spiel soll Pokémon nicht schlecht reden, sondern durch eine neue Idee mehr Raum geben. Man sollte sowas nicht als kranke Phantasie abtun, sondern den Sinn dahinter erkennen. Menschen die sowas machen sind nicht anders als wir, sie verfolgen nur andere Ziele und sehen darin etwas künstlerisches.


    Ihr müsst euch das Let`s Play mal genau anschauen, denn da wird einiges geboten. Wer das alles alleine rausfinden will, der sollte den Spoiler nicht lesen:

    Runde Nummer 2, weil ich`s ja beim ersten mal vergeigt habe :patsch: Danke für den Hinweis.


    Ich habe mir mal den Lavender Town Theme angehört, allerdings nur die ersten zwei Minuten, dann habe ich abgeschaltet. Das Problem ist nicht, dass das Lied gruselig ist oder ich Kopfschmerzen bekommen, nein, es schallt extrem in meinen Ohren. Könnte daran liegen, dass ich Hörgeräte trage und diese gewisse Signale verstärken. Ansonsten kann ich mich noch gut daran erinnern, dass ich Pokémon Gelb immer ohne Ton gespielt habe und ich deshalb hier zum ersten Mal diesen Theme gehört habe.


    Was Hypno`s Lullaby (Hypnos Schlaflied) Hypno angeht, so muss ich sagen, dass ich auch das weder unheimlich noch in irgendeiner Form gruselig finde. Das Gegenteil ist der Fall: Ich habe es mir dem lieben langen Tag so oft angehört, dass ich den Text fast auswendig kann.
    Der Text ist schön verfasst, find es nur schade, dass eine komplett haargenaue Übersetzung, wie es von Englisch zu Deutsch meist immer der Fall ist, nicht funktioniert.
    Wenn ich nun das englische Original mit dem deutschen vergleiche, klingt die englische Version aufgrund der besseren Stimmigkeit von Sänger und der reimenden Dichtingsform einfach besser.



    Und was die Sache mit dem Freitod von den Kindern angeht, ich glaube kaum, dass da was Wahres dran ist. Die Musik mag etwas unheimlich sein und kann durch die Hohen Töne gerne mal Kopfschmerzen (oder wie bei mir zu extremen Schallungen im Ohr) führen, aber dann macht man die Musik einfach aus. Deshalb ist ja auch ein Volume-Buttom an dem Gameboy angebracht.


    Pokémon Rot haben sie wegen der Lavender Town -Musik zurückgerufen, da die Töne zu hoch waren. Bei Grün (die bei uns durch Blau ersetzt wurde) gab es zu viele Bugs und auch grafisch war sie deutlich schlechter als Rot, zeitgleich haben sie auch da die Musik abgeändert.


    Alles nur Gerüchteküche wie in vielen der Klatsch-Zeitschriften.

    Ich hab noch nie ein Spiel verloren, egal welches. Ich habe für meine Spiele einen Gamer-Schrank, in dem sie ordentlich aufgestapelt lagern. So geht nichts verloren und alles ist in bester Ordnung und leicht zu finden.
    Selbst wenn ich ein Spiel mal mitnehme, kontrolliere ich pausenlos, ob es noch in meiner Tasche ist oder bei meinen Freunden auf de Tisch liegt. Da bin ich sehr penibel.

    Johto find ich am besten, weil ich meine SoulSilver-Edi mit 510 Stunden am meisten ausgelastet habe. Zudem wird es da nie langweilig, mir gefällt die Grafik, die Atmsphäre am Knofensa-Turm und der Turmruine. Die Möglichkeit nach Kanto zu reisen und wieder ein wenig Nostalgie zu verspüren ist einfach sagenhaft.

    Also mir ist es egal, ob in der "Wald-Box" ein Felino und ein Morlord sind oder in der "Himmels-Box" ein Flemmli mit Jungglut und Lohgock rumhängt. Wenn ich ein Basis-Pokémon habe, landet es auf den ersten freien Platz und die Weiterentwicklungen direkt dahinter. Die Reihenfolge ist mir egal, denn ich wühle mich gerne durch die Boxen, um ein bestimmtes Poké zu finden.


    Die Pokémon, die keine Entwicklungsstufe haben, kommen in eine gesonderte Box, sowie die Legendären, die ich mit Shinys vermische.

    Yo ^^ Willkommen! Wünsche dir ebenfalls viel Vergnügen bei uns.


    Und mit 27 mal endlich wieder jemand der älteren Generation.

    Normal-Pokémon können genauso stark sein, wie andere Typen. Ich könnte nie ohne ein Snobilikat Snobilikat im Team umherziehen, denn sonst würde mir was fehlen. Und richtig trainiert, kann die Großkatze auch gut austeilen.
    Des Weiteren mag ich auch Muntier Muntier, welches ich in Rubin im Team hatte. Hab es aber nie zu Letarking weiterentwickeln lassen, weil ich es so gern hatte.

    Als Fortbewegungsmittel konnte ich leider nichts eintragen, weil ich weder U-Boot noch Auto bevorzugen würde. Ich fände es besser, wenn man auf einem Pokémon reiten und so durch das Abenteuer starten könnte. Immerhin gab es ja schon die Option zu fliegen oder zu tauchen. Von mir aus, kann man auch sein Ponita/Gallopa oder ein anderes an eine Art von Kutsche spannen und darin Platz nehmen.

    Als Retter in der Not würde ich auf jeden Fall Hundemon [pokemon] Hundemon[/pokemon] wählen. Mein absoluter Liebling und durch seine Gutmütigkeit und Treue der beste Begleiter auf den gepflasterten Wegen.
    Er kann zwar nicht fliegen wie Tauboss, kann keinen Schutzschild einsetzen wie Aquana und kann auch nicht surfen wie Lapras, aber das muss er auch nicht. Was ihn zu meinem Beschützer in schlechten Zeiten macht, ist am Ende meine Liebe und mein Vertrauen zu ihm und sein Wille und seine Kraft unseren Gegner zu bekämpfen und der Notsituation zu entrinnen.
    Und wenn nichts mehr geht, dann ist es vom Schicksal so gewollt. Dann werde ich das so hinnehmen, aber mein Hundemon soll dann wenigstens fliehen, da ich nicht möchte, dass ihm etwas geschieht.

    Mir ist es relativ egal, ob das Pokémon, das ich fange oder züchte am Ende männlich oder weiblich ist. Hauptsache ist doch, dass es mir gefällt und ich es gut trainiere.
    Zudem fange ich immer nur eines der Pokémon für den PokéDex-Eintrag. Wozu die Boxen am Ende mit beiderlei Geschlechtern verstopfen.

    Die Namen der Edis sind nicht einfallsloser als vorher. Da sind die ganzen neuen Pokémon in Schwarz/Weiß in Aussehen und von ihren Namen her einfach nur ein großer Fail.... wer bitte braucht ein "Unratütox"? Das Teil ist ziemlich grottig...


    Nein, die Namen der Editions klingen immernoch gut.


    Was mit Farben begann: Rot, Grün, Blau, Gelb (Anspielung an die Elemente der ersten Starter, sowie an Pikachu), ging über Edelmetalle Gold und Silber (denn Ho-Oh und Lugia sind von ihrer Färbung in goldenes und silbriges Licht gehüllt) bis hin zu den Edelsteinen Kristall, Rubin, Saphir (Suicune in klares Licht getaucht, Kyogre und Groudon in den Tiefen einer Höhle zu finden, wie eben echte Edelsteine). Dann von dort weiter nach Diamant und Perl (Dialga und Palkia besitzen beide entsprechende Steine auf ihren Körpern).


    Sogleich gibt es wieder einen Sprung zu den Edelmetallen und zwar Platin (Giratina in seiner gräulichen Hautfärbung)... Hier hätten die Programmierer natürlich auch eine Verschmelzung von Diamant und Perl nehmen können und die neuste Edition auch Morganit oder Amethyst (rosa Diamanten) wählren können, aber das klingt nicht so toll.


    Und Schwarz und Weiß sind eben die Verköperung von Jin(g) und Jang.

    Um ehrlich zu sein: Ich fand KEINEN Arenaleiter schlecht. Ich hab immer so viel trainiert, dass ich immer 10 Level besser war und entsprechend keine Schwierigkeiten hatte sie zu besiegen. Jeder Arenaleiter hatte seinen eigenen Charakter und seine eigene Art sich mitzuteilen und eine Herausforderung zu sein.