Beiträge von Foxhound

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @ Akatsuki:


    Tut mir leid, wenn ich etwas dümmlich frage, aber wo ist der Link für Tinypic? Bin das erste Mal hier beim PokéDex-Bereich und weiß nicht direkt, wie die Anmeldung und das Hochladen funktioniert.


    Hat sich erledigt, sorry ^^

    Interessante Frage.
    Wenn ich die Möglichkeit hätte, der Pokémon-Welt einen Besuch abzustatten und dort ein Pokémon-Trainer zu werden, würde ich hier alles stehen und liegen lassen. Das einzige was dann noch mit hinüberkäme, wären meine beiden Kaninchen (die sich dann hoffentlich nicht in zwei Haspiror entwickeln :D )


    Mich hält hier nichts so sehr, dass ich etwas vermissen würde. Warum auf neue Möglichkeiten und Herausforderungen verzichten? Zudem wäre man als Trainer von schulischen Pflichten befreit :thumbsup:

    Ich müsste lügen, wenn ich sagen müsste, wann ich das letzte Mal eine Pokémon-Sendung bzw. einen Film davon geschaut hätte. Ist einfach zu lange her. Mich haben die ganzen Wiederholungen immer genervt und hab es dann irgendwann ganz aufgegeben. Zu dem kommen mir gewisse Elemente im Laufe der Zeit einfach zu dümmlich daher, vor allem wenn Ash bei der Entwicklung eines Pokémon immer noch sagt: "Was passiert denn jetzt?" Hallo?! Und dann muss er von seinen Freunden noch drauf hingewiesen werden... :patsch:


    Nein, danke, da schaue ich mir lieber meine Pokémon-Karten an.

    Abgesehen von dem roten Garados habe ich auf meiner Heartgold Edition ein shiny Georok

    Erstaunlicherweise ist das Phänomen mit dem Shiny-Kleinstein bzw. Shiny-Georok ziemlich stark verbreitet. Ich kenne kaum jemanden, der nicht eines gefunden hat.
    Hab auf Diamant und auf SoulSilver ebenfalls eines gefunden und natürlich auch eingefangen.

    Wenn ich die Chance hätte, sechs Pokémon zu besitzen, dann wären es folgende:


    1.)Hundemon Hundemon: Ein richtig gutes Pokémon mit sehr guter Kondition, einen schönem Aussehen und einem liebevollen Charakter. Mit seinem Flammenwurf heizt es jeden Gegner ein.


    2.) Snobilikat Snobilikat: Ich habe Mauzi immer gemocht und die Weiterentwicklung entsprechend mehr. Eine schöne schlanke Großkatze mit eigenwilligen Charakterzug. Bisher habe ich in jedem Spiel immer ein Snobilikat im Team und könnte es mir ohne dieses Pokémon nicht vorstellen.


    3.) Voltenso Voltenso: Ich liebe Elektro-Pokémon und als ich ihn gesehen habe, ging mir das Herz auf. Ich habe es sofort in mein Team geholt und bin begeistert. Voltenso sieht einfach genial aus, und macht sich auch als Paperpoke sehr gut.


    4.) Luxtra Luxtra: Elektro-Pokémon Nummero 2 erinnert mich ebenfalls an eine schöne Großkatze, die mit ihren Angriffen gut reinhauen kann. Da mich die Geschichten rund um Ägypten immer fasziniert haben und Luxtra an die Sphinx und Luxor angelehnt ist, hat dieses Pokémon schnell einen Platz in meinem Herzen eingenommen.


    5.) Piondragi Piondragi: Eins meiner ersten Pokémon (denn Pokémon Diamant war meine erste Edition), mit denen ich die Pokémon Liga durchgemacht habe. Piondragi ist mit seiner Anlehnung an einen Skorpion bei mir in den richtigen Händen, weil ich Spinnen, Skorpione und Insekten liebe.


    6.) Jungglut Jungglut:In Rubin mein absoluter Liebling und habe es auch nie weiterentwickeln lassen. Jungglut sieht einfach mega aus und seine langen Krallen sind ein Augenschmaus...

    Shiny-Pokes sind für mich nur eine Ablenkung aus dem zum Teil öden Trainingsabläufen. Ich finde es nämlich wirklich langweilig, wenn ich gerade stundenlang EV-Training absolviere und ich jedesmal das gleiche Pokémon sehe. Da ist es schon gut, wenn dann plötzlich ein Shiny-Poke auftaucht. Dann hole ich mein Mitnahme-Mauzi raus und fange mir das Shiny.
    Warte ja immernoch darauf, dass Raikou und Entei als Shiny auftauchen... Die Geduld sei mit mir :D


    Das Problem mit den Shinys ist aber, dass sie durch Cheating nichts mehr besonderes sind. Sie aber per Zufall mal zu sehen, ist aber wieder ein Sprung in die richtige Richtung.

    Ich wäre auch gegen diese Art von sinnfreien Herumspielen. Klar ist es einfach, wenn man ein Poke K.O. schlägt und dann mal eben einen Pokéball draufwirft. Dann wird es zu 99% auch eingefangen, aber das wäre viel zu monoton und auf Dauer wirklich keine Herausforderung mehr.


    Daher die Meisterbälle eben nicht an das erstbeste Legendäre (z.B. Mewtu, Mew, Celebi, Rayquaza, Groudon, etc.) verschwenden, sondern einfach KP herunterschrauben und mit einem normalen Pokéball dranbleiben. Bei den lieben Escapern einfach ein Hunter-Poke einsetzen und das Problem wäre gelöst. 8-)

    Ich habe seit der zweiten Generation keine Pokémon-Karten mehr gekauft und werde es weiterhin nicht tun. Das Problem dabei ist folgendes: Die Motive der Pokes sind nicht mehr so schön gezeichnet wie früher, sondern werden computeranimiert und zum Teil viel zu groß in das kleine Qadrat gequetscht, sodass letzlich nur noch der Kopf zu sehen ist. Da geht doch der ganze Reiz dran verloren. :S


    Ich sammle nur Karten der alten ersten Generation und bin damit recht zufrieden.

    Ich gebe meinen Team- und meinen EV-Pokes generell immer einen Namen, und das seit meiner ersten Edition. Ich finde nämlich, dass man auf diese Art einen besonderen Bezug zu seinen kämpfenden Kameraden bekommt und man diese dadurch wichtiger nimmt. Ich weiß, dass die Pokémon aus den Games nur aus Daten bestehen, aber trotzdem verbindet einem immer etwas persönliches an ihnen.


    Ich habe sogar die Angewohnheit angenommen, dass ich, wenn ich einen Pflanzenstarter wähle, ich ihn immer ohne Berücksichtigung auf dessen Geschlecht "Beowulf" nenne. Der Name bedeutet Bienenwolf und soll damit umgangssprachlich einen Bären bezeichnen :bear: :P


    So heißt mein Standart-Story-Team in SoulSilver:


    1.) Meganie: Beowulf (Bienenwolf)
    2.) Snobilikat: Racial (rassig: denn Snobilikat bedeutet Rassekatze)
    3.) Ampharos: Lampkin (Lämmchen)
    4.) Dragoran: Ivory (Elfenbein)
    5.) Despotar: Darkside (Dunkle Seite...)