Beiträge von Paya

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich werde dann auch einmal meinen Vote abgeben. Das war mit nur 4 Punkten zwar etwas schwierig, aber ich habe meine Entscheidung gefällt:


    Unmögliche Beziehung - Mir gefällt die Idee ganz gut, dass sich Lebelle in ein Mitglied von Team Galaktika verlieben könnte (ich hoffe, ich habe das richtig verstanden). Außerdem ist das Gespräch zwischen den beiden Freunden wirklich ziemlich realistisch gestaltet und die Beschreibungen von Lebelles Geliebten machen sehr deutlich, wie sehr er sie liebt. Der Bezug zu dem gewählten Zitat wird ebenfalls schnell deutlich. Allerdings finden sich in dem Text einige Rechtschreibfehler, unschöne Formulierungen und Wiederholungen, sodass es manchmal doch etwas holprig zu lesen ist. Außerdem reihen sich die Gefühle und Gedanken für meinen Geschmack zu schnell aneinander. Ich habe mich öfters dabei erwischt, dass ich den Text zu überfliegen begann. Dadurch wirkte das ganze einfach etwas platt und ein realistisches Gefühl von Verzweiflung, Trauer oder Liebe will einfach nicht aufkommen. Das Ende gefällt mir einfach überhaupt nicht, da es zu abrupt abbricht. Da hätte der Autor entweder noch ein oder zwei Sätze mehr anhängen müssen, oder nach der Frage der Geliebten, ob sie hinein kommen darf, die Geschichte ausklingen lassen sollen.
    So reicht es leider nur für einen Punkt.



    Für immer – Ich muss zugeben, am Anfang war ich skeptisch, da sich in der Geschichte doch einige Flüchtigkeitsfehler finden und die Sätze teilweise viel zu lang sind. Abgesehen von diesen Problemen konnte sie mich jedoch überzeugen. Die Geschichte befasst sich auf glaubwürdige und realistische Weise mit einem ernsten Thema und beschreibt geradezu perfekt die innige Beziehung der beiden Freundinnen und das ohne viele Worte. Die Szene, die beschrieben wird, scheint direkt dem realen Leben entnommen worden zu sein. Das hat mir wirklich sehr gefallen. Auch die Aufgabe wurde gut erfüllt, da das gewählte Zitat innerhalb der Geschichte schnell deutlich wird.
    Diese Leistung ist mir 2 Punkte wert.



    Siehst du die Vögel singen? – Der Titel hat mich sehr neugierig gemacht. Er passt auch sehr gut zu der erzählten Geschichte und innerhalb des Textes finden sich gegen Ende durchaus ein interessanter und poetischer Abschnitt. Dennoch wirkt alles etwas erzwungen. Als die Mutter plötzlich „mal eben so“ die Adoptivschwester mitbringt musste ich doch etwas schmunzeln, da es ein wenig so klang, als könnte man morgens in ein Heim gehen, sich ein Kind aussuchen und es mit nach Hause nehmen. Das kam mir etwas zu plötzlich. Auch durch die vielen Zitate, die Hoa kennt, wirkt die Geschichte unglaubwürdig. Während das erste Zitat von Sigmund Freud noch wirklich gut eingebaut wurde, wirken die anderen überflüssig. Die Handlung scheint nur so erzählt worden zu sein, damit man an irgendeiner Stelle diese Zitate nennen kann. Außerdem finden sich vorallem in der Mitte des Textes oftmals Wortwiederholungen. Das Ende (bzw. der Anfang vom Ende) ist hingegen wieder gut gelungen. Das eigentliche Hauptzitat der Geschichte wird hier sehr gut gebraucht und die Szene wird poetisch angehaucht. Leider ist der Veränderung Thalias dann wieder etwas zu schnell und plötzlich.
    Daher gibt es von mir nur einen Punkt.


    Zusammenfassung:


    Unmögliche Beziehung - 1 Punkt


    Für immer - 2 Punkte


    [size=10]Siehst du die Vögel singen? - 1 Punkt

    Die Idee von n0ize mit Bimbo finde ich genial! :thumbsup:


    In der schwarzen Edition habe ich JEDEM Pokemon nach Gefühl Spitznamen gegeben. Allerdings hatte keiner davon eine Bedeutung. Ich habe nur nach Gefühl irgendwelche Buchstabenkombinationen und häufig ein Apostroph (damit es außergewöhnlicher aussieht) eingegeben. Das hat mir so eigentlich ganz gut gefallen. Ich denke, in den nächsten Editionen werde ich das weiterhin so machen.


    Mein Team hat zurzeit folgende Namen:


    Admurai - Ayap (ok, dass ist mein Trainername rückwärts. Das hat einen Sinn)
    Zebritz - Freror'k
    Stalobor - Nychir'kra
    Cerapendra - Dora'ck
    Aeropteryx - Bur'torot
    Duodino - Mejinda


    Der Nachteil ist, dass es so länger dauert, sich die Namen zu merken. Ansonsten hat es mir so wirklich gefallen. Ist mal was anderes. 8o

    Ich hätte auch eine kurze Frage:


    Kann man die Trainer am Ende der Geschichte erscheinen lassen, um das Ganze abrunden zu können? In den Filmen ist das ja auvch meistens so, dass die am Ende so einen schlauen Spruch sagen wie: Hats Spaß gemacht? XD


    Würde das gehen?

    Ich verstehe mich recht gut mit meiner Mutter, aber sie ist schon zu fürsorglich und sehr anhänglich. Außerdem ist sie ein Work-Aholic. Als ich noch mit ihr in einer Wohnung gehaust habe, war das wirklich nervig.


    Mein Vater hat mich "verstoßen", weil ich das "perfekte" Bild nach außen nicht wahren wollte, das er für mich vorgesehen hatte XD Freak :cursing:


    Mein älterer Bruder und ich waren immer wie beste Freunde. Ich habe mich erstklassig mit ihm verstanden. Heute sehe ich ihn leider nur selten und er wurde sehr stark von meinem Vater geprägt. Ich vermisse ihn oft sehr.


    Meine Oma ist die liebste Oma der Welt :) Und macht mega leckeres Essen. Leider wohne ich relativ weit weg von ihr, aber sobald ich mein Fahrticket habe, werde ich wieder öfter zu ihr fahren und sie besuchen.


    Dann habe ich noch dutzende andere Verwandte. Mit den meisten habe ich aber wenig bis gar nichts zu tun. Wir sind wohl eine ziemlich zerrüttete Famile. Dafür habe ich "the best Girlfriend in the world" :thumbsup: Meine kleine Ein-Frau-Ersatzfamilie.

    Das ist zurzeit mein "einfaches" Team in der schwarzen Edition. Ich benutze es für den Spielverlauf. Da ich die Edition erst seid knapp einem Monat besitze, sind meine Lieblinge leider noch nicht auf Level 100 und mein Duodino muss sich noch entwickeln...
    Es reicht eigentlich für den Spielverlauf, aber ich bin trotzdem nicht 100% zufrieden mit meinem Team.




    Ayap
    Level: 62
    Geschlecht: Männlich


    Wesen: Naiv
    Prügelt sich gern


    Fähigkeit: Sturzbach


    Item: Zauberwasser


    ~Vergeltung
    ~Zornklinge
    ~Surfer
    ~Hydropumpe


    Kommentar: Das ist das erste Mal, dass ich nicht den Feuer Starter gewählt habe. Es ist für mittellange Kämpfe am besten geeignet, da es relativ viel einstecken kann und mit kraftvollen Attacken zurückschlägt. Trotzdem gefallen mir die Attacken irgendwie noch nicht wirklich. Ich habe vor, ihm zumindest noch eine Eis-Attacke beizubringen. Würde sich das lohnen? Und sollte ich die Zornklinge behalten, oder lieber nach etwas Besserem Ausschau halten?




    Freror'k
    Level: 62
    Geschlecht: Männlich



    Wesen: Ernst


    Hinterhältig


    Fähigkeit: Starthilfe


    Item: Magnet



    ~ Ruckzuckhieb
    ~ Nitroladung
    ~ Fuchtler
    ~ Ladungsstoß



    Kommentar; Es ist wohl das schwächste Glied in meiner Kette, aber mithilfe von Fuchtler kann es Kämpfe schnell beenden.
    Ich bin auch hier nicht wirklich mit den Attacken zufrieden...




    Nychir'kra
    Level: 61
    Geschlecht: Weiblich


    Wesen: Sacht
    Ist fast wie ein Clown.


    Fähigkeit: Sandgewalt



    Item: Pudersand



    ~Schlitzer
    ~Steinhagel
    ~Schaufler
    ~Erdbeben



    Kommentar; Sie ist meine Kämpferin ;) Die Kombination Stahl-Boden gefällt mir sehr gut, da sie einige Vorteile mit sich bringt. Die starken Attacken zwingen die Gegner in die Knie.




    Dora'ck
    Level: 60
    Geschlecht: Männlich



    Wesen: Scheu


    Sehr neugierig.


    Fähigkeit: Giftdorn



    Item: Giftstich



    ~ Kreuzschere
    ~ Toxin
    ~ Kraxler
    ~ Giftschock



    Kommentar; Die Kombination aus Toxin und Giftschock ist für die Standart-Gegner absolut ausreichend. Durch das scheue Wesen ist es sehr schnell und vergiftet den Gegner zuverlässig :) Cerapendra ist eines meiner Lieblingspokemon.
    Kennt vielleicht noch jemand ein paar gute Attacken-Kombinationen. Das bietet sich für Gift-Pokemon ja immer gut an. Aber ich bin leider nicht sonderlich einfallsreich in diesen Dingen :(





    Bur'torot
    Level: 60
    Geschlecht: Männlich


    Wesen: Still
    Macht oft Unordnung


    Fähigkeit: Schwächling :cursing:


    Item: Keines (wegen Akrobatik)


    ~ Fliegen
    ~ Steinhagel
    ~ Drachenklaue
    ~ Akrobatik


    Kommentar; Zum Glück kann es dank Akrobatik und Drachenklaue viele Kämpfe schnell beenden, da die Fähigkeit Schwächling doch sehr hinderlich ist. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diesen Nachteil noch besser ausgleichen kann.




    Mejinda
    Level: 60
    Geschlecht: Weiblich


    Wesen: Zaghaft
    Sehr aufsässig.


    Fähigkeit: Übereifer


    Item: Scope-Linse


    ~ Knirscher
    ~ Stärke
    ~ Draco Meteor
    ~ Drachenstoß


    Kommentar; Um den Übereifer etwas auszugleichen, habe ich ihm die Scope-Linse gegeben. Wenn es einmal trifft, ist der Treffer dann meistens besonders hart. Es muss sich leider immer noch entwickeln.




    Ich habe einmal versucht, mit diesem Team über Wi-Fi zu kämpfen. Da habe ich aber leider wirklich gar keine Chance. Daher werde ich mir wohl (mit Hilfe des Bisaboards) das erste Mal ein richtiges strategisches Team zusammenstellen.

    Ich hab vor Kurzem men Abitur mit 2,1 abgeschlossen und bin jetzt Student und das obwohl ich leidenschaftlich gerne Videospiele spiele. Dazu zählt natürlich auch Pokemon.


    Viele Erwachsene haben Vorurteile gegen Videospiele. Das liegt vor allem daran, dass in den Medien immer nur über Negativ Beispiele berichtet wird. Wie mein Vorredner schon sagte regen viele Games jedoch durchaus die Fantasie an oder fordern den Spieler zum Nachdenken auf. Es ist eben nur darauf zu achten, dass man wirklich nur Spiele spielt, die in der Altersklasse passend sind. Ich finde es z.B. wirklich schlimm (nennt mich spießig) das so viele junge Kinder GTA spielen. Ich kenne einen 8jährigen, der das seid 3 Jahren spielt und heute der Meinung ist, Spiele in denen man Russen und Juden töten muss wären super, weil es ja eben Juden und Russen sind und die sind ja böse und an allem schuld...Wie auch immer er darauf kommt. Er war ziemlich entgeistert, als ich ihm erklärte, dass Juden keine außerirdische Rasse, sondern jediglich Menschen die einer anderen Religion angehören sind.


    Die Verantwortung liegt hier natürlich bei den Eltern. Wer sein 7-jähriges Kind Call of Duty spielen lässt, sollte meiner Meinung nach mal über seine Erziehung nachdenken :dagegen:


    Desweiteren darf man aber natürlich nicht so viel spielen, dass man seine Freunde vernachlässigt oder zu wenig lernt. Am besten man setzt sich eine feste Zeit, wie lange man spielen darf. Gerade in jungen Jahren ist es wichtig, dass man sich viel mit seinen Freunden beschäftigt, aber auch das Lernen darf nicht vernachlässigt werden. Eine Grundbildung ist und bleibt nun mal das A und O.


    Ansonsten ist es nun einmal so, dass Menschen unterschiedlich intelligent bzw. lernfähig sind. Manchen kommt alles zugeflogen, andere müssen sehr viel lernen. Manche sind besonders gut in Mathe und können dafür mit Deutsch nichts anfangen, bei anderen ist es genau umgekehrt. Ich habe mein Abi z.B. beinahe nicht bestanden, weil ich kurz davor war, eine glatte 6 in Mathe zu bekommen. Und das obwohl ich jeden Tag 2-3 Stunden für dieses Fach gelernt hatte. Aber ich kann damit einfach nichts anfangen. In der Biologie hingegen kann ich Zusammenhänge sehr schnell erfassen und verstehen. Da kann ich dann sogar ein paar mathematische Gesetze anwenden.



    Also Fazit: Videospiele machen nicht dumm. Sie können allerdings (in Extremfällen), ein Kind negativ prägen. Das passiert aber auch wirklich nur, wenn man in jungen Jahren sich zu wenig mit anderen Menschen beschäftigt und stattdessen ach so tolle Kriegssimulationen o.ä. spielt. Dazu gehört Pokemon meiner Meinung nach NICHT! Auch wenn viele der Meinung sind, es sei brutal, so ist es doch ein Kinderspiel. Das sieht man ja schon an der Bonbon-Grafik. Dumm macht Pokemon erst recht nicht. Im Gegenteil. Es hat meine Fantasie immer sehr angeregt. Wenn ich in der Grundschule Aufsätze geschrieben habe, habe ich mich oft an Pokemon orientiert und z.B. eine Geschichte über einen Vogel mit silbernen Flügeln geschreiben (Stichwort: Panzaeron). In manchen Ländern ist Pokemon verboten, weil es die Evolutionstheorie unterstützt. Na, wenn das mal nicht lehrreich ist XD Nein, Spaß beiseite. Sicher kann Pokemon nicht bei der Bildung weiterhelfen, aber es kann durchaus die Fantasie anregen und das kann nie schaden! :)

    Also mein absoluter Lieblingsfilm ist:


    PREDATOR: Ich bin ein Riesen Predi-Fan. Meine Wohnung ist voll gestellt mit Figuren und überall hängen Poster. Ich habe sogar ein Kuscheltier. Und dutzende Comics. Vorallem der erste Film ist sehr actionreich und (trotz der SF) auch realistisch. Die Charaktere sind sehr überzeugend. (Und das Predator ist sooooo süß :))


    Dann mag ich noch:


    Prinzessin Mononoke: Der Film zeigt so viel Gefühl und erzählt sehr viel Wahres. Der Zeichenstil ist wunderschön, die Charaktere glaubhaft und die Natur wird wunderbar in Szene gesetzt. Herrlich^^


    Sucker Punch: An diesem Streifen scheiden sich ja die Geister...ich mag ihn sehr. Das liegt wohl auch daran, dass mich die Protagonisten so an mich und meine alte Cliquee erinnern (leider) in allen Instanzen. Aber es gefällt mir auch, dass man über den Film nachdenken, ihn interpretieren muss. Und der kraftvolle Soundtrack ist ganz nach meinem Geschmack.


    300: Ein actionreiches Effekt-Gewitter. Den Film muss (Mann) gesehen haben. Meine Freundin hält nichts davon XD



    Ich mag noch viele andere Filme, aber wenn ich die alle aufschreibe, ist das Forum voll XD

    Ich warte momentan auf:


    ICO & Shadow of the Colossus Collection (PS3): Ich liebe Spiele mit Atmosphäre. Und Shadow of the Colossus hat mich schon auf der PS2 vom Hocker gehauen. In HD Grafik werde ich wahrscheinlich stundenlang diese wunderschöne Kolosse anstarren ^^ ICO habe ich nie gespielt, wirkt aber auf mich sehr interessant. Demensprechend freue ich mich auch darauf :)


    Mass Effect 3 (360): Oh nein, da muss ich noch lange warten...ich habe die beiden ersten Teile gespielt und die Serie zählt definitv zu meinen Lieblingen. Und das Anspielen auf der Gamescom (nach 3 Stunden Wartezeit) hat mich nur noch neugieriger gemacht.


    God of War Collection Volume 2 (PS3): God of War ist der Oberhammer ;) Aber auf der PSP konnte ich damit einfach nichts anfangen. Kratos gehört auf die "großen" Konsolen. Daher freue ich mich sehr, dass ich bald auch die beiden Teile, die ich noch nicht durchgespielt habe, auf der PS3 richtig genießen kann. :thumbsup:

    Ich denke, es käme darauf an, ob Pokemon einen Sinn für Moral hätten, oder eben nicht. Wenn nicht würde ich jetzt einmal sagen, dass die Menschheit ein ziemlich großes Problem hätte. Und zwar aus folgendem Grund:


    Heutzutage vertreibt der Mensch maßenweise Tiere aus ihrem gewohnten Lebensraum, was zu einer massiven Einschränkung der vertriebenen Art bis (im schlimmsten Fall) hin zu einem kompletten Artsterben führt. Sprich, eine Tierart stirbt aus, weil sie zu wenig Platz zum Leben hat oder zu wenig Nahrung usw.


    Da wir Menschen so ziemlich jeden Lebensraum (und somit so ziemlich jedes Ökosystem dieser Welt) besiedeln wollen, drängen wir die Tiere also immer mehr zurück. Da die Tiere die schwächere Art sind (sie haben schließlich keine Waffen oder Pestizide gegen Menschen ;)) müssen sie uns ausweichen.


    Mann stelle sich dies nun einmal mit einem Pokemon vor, das über sehr starke Attacken verfügt. Ein sehr gutes Beispiel wären die Psychopokemon. Nehmen wir z.B. an, einige Psychopokemon (Abra, Kadabra u.ä.) würden in einem Wald leben, den der Mensch roden will. Die Pokemon würden dies selbstverständlich als Bedrohung sehen und den Menschen angreifen. Gegen solch starken psychischen Kräfte hätten wir keine Chance und müssten somit zurückweichen. Würden sich die Psychopokemon nun aufgrund ihrer Stärke (durch die sie wohl auch nur wenige natürliche Feinde hätten) nun rasant vermehren, so bräuchten sie mehr Platz und würden zuletzt in die anliegenden Dorfe der Menschen ausweichen müssen. Da die Pokemon stärker wären, als die Menschen und ihre Waffen, müssten diese flüchten.


    Es käme wohl an vielen Stellen zu "Kriegen" zwischen Mensch und Pokemon, bis sich (bestenfalls) ein Gleichgewicht eingestellt hätte oder (im schlimmsten Fall) eine Art (fast) ausgerottet wäre.



    Hätten die Pokemon eine Moral, so wäre ein friedliches Zusammenleben dennoch schwierig. Denn wenn sie eine Moral hätten, wären sie mindestens so intelligent wie wir Menschen. Dementsprechend würden sie sich wohl ungern für irgendwelche Arbeiten ohne Bezahlung o.ä. einsetzen lassen. Der Mensch würde die Pokemon jedoch wohl nur schwer als gleichgestellten Partner akzeptieren, vorallem da sich nicht unsere Sprache sprechen. Eine Aussprache der beiden Parteien wäre somit so gut wie unmöglich. Es gäbe dann wohl ähnliche Situationen wie in dem Film "District 9".


    Es käme also auch darauf an, welche Menschen in den Führungspositionen sitzen und ob sie akzeptieren könnten, dass es eine Art gibt, die so intelligent ist wie der Mensch selbst. Käme es zu einer friedlichen Regelung zwischen Mensch und Pokemon, dann müssten wir natürlich auch mit Einschränkungen rechnen. So gäbe es z.B. nur noch wenig Fleisch. Denn die Pokemon würden sich wohl kaum zum Schlachten züchten lassen. Das würde dann auch Ihren Rechten widersprechen. Außerdem müssten, zwanghaft, entweder Menschen oder Pokemon ihre Vermehrung stoppen, da eine friedliche Koexistenz sehr viel Platz erfordert, da sich beide Arten ja eben nicht wegen Lebensraum usw. bekämpfen wollen. Und selbst heute, wo der Mensch so viele Tiere verdrängt, gibt es kaum noch Platz auf der Erde. Wie wäre das dann erst mit Pokemon, die nicht getötet und nicht in ihrem Lebensraum eingeschränkt werden dürfen würden?


    Also, rational gesehen, wäre eine friedliche Koexistenz, wie es sie in den Pokemon Spielen gibt, zwischen Menschen und Pokemon kaum machbar.


    Die Rationalität mal weg gelassen: Es wäre natürlich cool. Aber unsere Tiere, die es tatsächlich gibt, sind auch super. Man muss sich nur mal informieren :) Es gibt Käfer, die "Feuer" spucken können, Eidechsen, die das gesamte Blut ihres Körpers aus eigener Kraft nur in ihrem Kopf sammeln können, Aale, die elektrische Schläge verteilen und Pflanzen, die ihre Samen in die Köpfe von Insekten setzten können und sie somit zu einer Art Zombie machen. Es gibt sehr viele interessante Tiere und Pflanzen auf der Welt. An Pokemon ist eigentlich kein Bedarf ;) Mal davon abgesehen das Pokemon, wie meine Vorredner schon sagten, natürlich auch kriminell, oder eben für solche Zwecke missbraucht werden könnten.



    Paya Ende :D

    Ich denke, ich werde dann auch mal voten :)


    Erst einmal vorab: Ich finde Drabbles ziemlich schwierig, da man in wenigen Worten viel unterbringen muss.


    Manche von den hier eingereichten Drabbles finde ich wirklich sehr gut und kreativ, andere sagen mir hingegen überhaupt nicht zu, da sie mir zu flach wirken.



    Hier jetzt die vier Drabbles, für die ich Punkte vergeben möchte:



    Herbstzeitlose: Dieser Drabble hat mir wirklich sehr gut gefallen. Das liegt vor allem daran, dass ich den Schreibstil und die Sprachwahl sehr schön und auch passend finde. Durch die Schönheit der Sprache wird die beschriebene Schönheit des Herbstzeitlosen noch deutlicher. Es wirkt sehr poetisch und gibt so einem eigentlich weniger spannenden Thema etwas sehr ernstes. Auch die rhetorischen Mittel sind sehr gut gewählt. Das ist mir 3 Punkte wert.



    Waffenstillstand: Ein sehr ernstes Thema, das in diesem Drabble kompromislos so beschrieben wird, wie es in den meisten Fällen leider ist. Das ganze ist verpackt in eine sehr schöne Sprache und einen angenehmen Stil. Die ersten Sätze sind lang und beschreiben das Problem, die letzten drei sind kurz und ziehen ein erstaunlich wahres Fazit. Für das Thema, den wunderbare Stil und vorallem das tolle Fazit gibt es von mir 3 Punkte.




    Schwarz: Der Verfasser hat es hier sehr gut geschafft, starke Gefühle aufs Papier zu bringen. Die Wut und die Trauer springen dem Leser regelrecht entgegen. Die kurzen, aneinander gereihten Sätze beschleunigen den Lesefluß und lassen die Gefühle so noch deutlicher werden. Leider wird der Text gegen Ende etwas schwächer. Das liegt wohl vorallem daran, dass "Schwarz" noch drei mal in den Text eingebaut werden musste, was erst am Ende des Textes passiert ist. Dadurch wird der Lesefluß jedoch sehr abrupt gebremst und das ganze wirkt es zäh. Trotzdem gefällt mit das Drabble im Schnitt sehr gut und ich vergebe 2 Punkte.



    Schatten: Am Anfang weiß man bei diesem Drabble nicht, wohin das Ganze führt. Daher hat mich die Wendung, als sich herrausstellt das die Protagonistin etwas von Celebi gezeigt bekommt, umso mehr überrascht und durchaus etwas Spannung erzeugt. Auch der letzte Satz weiß zu überzeugen, allerdings ist er doch etwas verschwommen und kann deshalb auf sehr viele unterschiedliche Arten interpretiert werden. Das muss jedoch nicht unbedingt etwas negatives sein. Trotzdem hat mich dieses Drabble nicht ganz so fasziniert wie "Schwarz". Daher gibt es von mir 1 Punkt.




    Zusammenfassung:



    Herbstzeitlose - 3 Punkte

    Waffenstillstand - 3 Punkte



    Schwarz - 2 Punkte



    Schatten - 1 Punkt





    Wirklich schön zu lesen, wie viele kreative Köpfe sich hier herumtreiben. Hätte ich noch mehr Punkte zur Verfügung, würde ich sicher auch noch ein paar vergeben :)



    Weiter so 8-)

    Mein Lieblingspokemon ist Tornupto. Die Geschichte, warum das so ist, ist eigentlich ganz lustig.


    Und zwar war die goldene Edition meine erste eigene Edition. Die gelbe musste ich mir immer von meinem älteren Bruder leihen. Ich war dementsprechend sehr stolz. Damals (ist ja schon 10 Jahre her) habe ich immer eine richtige kindliche Beziehung zu meinen Pokemon aufgebaut, sie angefeuert und ihnen im Kampf vertraut. Als Startpokemon habe ich Feurigel gewählt. Und damals habe ich noch die einfachste Strategie verfolgt: Nur ein Pokemon trainieren. Während also meine anderen fünf Pokemon auf Level 20 bis 30 blieben, erreichte mein Tornupto schnell Level 100 und war dann natürlich "super-mega-stark" und "unbesiegbar". Zu der Zeit haben sich meine Eltern getrennt und so wurde mein Tornupto kurzerhand zu meinem Fantasiefreund und hat mich vor allen bösen Dingen des Lebens beschützt^^


    Und deshalb ist es noch heute mein Liebelingspokemon :) Ich habe sogar ein Tornupto UFO-Plüschtier, das auf meinem Bett sitzt und nebenbei mein Glücksbringer ist. :D

    Das Problem ist einfach, dass sich viele Menschen tatsächlich für etwas viel besseres halten. Sie wollen nicht einsehen, dass Tiere genauso Lebewesen sind, wie der Mensch auch. Viele Menschen finden es z.B. ganz fürchterlich diskriminierend, wenn man sie der Gattung "Säugetier" zuordnet. Aber im biologischen Sinne sind wir genau das: Tiere. Desweiteren behaupten heute immer noch viele Menschen, Tiere hätten keine Gefühle. Doch jeder Tierhalter, oder auch jeder der ein Tier einmal eine Zeit lang beobachtet hat, wird das selbstverständlich widerlegen können.


    Wenn wir für uns beanspruchen wollen, etwas "Höheres" und "Mächtigeres" zu sein als alle anderen Lebewesen sollten wir uns ins Gedächtnis rufen: Aus großer Macht folgt große Verantwortung. Wer Tiere ohne Grund quält oder sie als Sklaven ansieht, degradiert sich mit dieser UNmenschlichen Einstellung wieder selbst zu dem ach so gefühllosen, gewissenslosen und triebgesteuerten "Tier". Die Bezeichnung "Monster" wäre in diesem Fall wohl passender.


    Ich habe einmal auf der Homepage einer Tierschutzorganisation nachgelesen, warum diese Gruppe, die es sich zum Ziel gesetzt hat, vorallem Hunden im Ausland zu helfen, gegründet wurde. Die Geschichte war wirklich fürchterlich. So hatten die Gründer der Organisation auf einer Urlaubsreise eine Hündin gefunden, die von Menschen in einer Drahtschlinge gefangen und dann sexuell missbraucht wurde. Zuletzt steckten die Menschen der Hündin Obst in diverse Körperöffnungen. Das Tier starb aufgrund ihrer schweren Verletzungen.


    Wenn die Täter aus dieser Geschichte nicht das perfekte Beispiel sind, dass auch Menschen triebgesteuert sein können.


    Tierquälerei ist leider etwas, was heute immer noch als Kavaliersdelikt gehandelt wird. Die Strafen sind meiner Meinung nach nicht hart genug. So wird ein Hund vor dem Gesetz wie ein Gegenstand gehändelt. Wenn jemand z.B. den Hund seines Nachbarn vorsetzlich ermorden würde, so wäre es, juristsich gesehen, nicht viel schlimmer als wenn er seine Vase absichtlich zertrümmert hätte. Aber selbst wenn die Strafen härter wären, so würde es trotzdem weiterhin Tierquäler geben. Solange es Menschen gibt, die ein Hochgefühl dabei verspüren, ein schwächeres Wesen zu quälen, solange gibt es auch Tierquäler. Und solche Menschen wird es leider definitiv immer geben. :thumbdown:

    Vorurteile sind eine ziemlich gefährliche Sache, meiner Meinung nach. Sie führen z.B. dazu, dass in der Schule Kinder gemobbt oder ausgeschlossen werden, sie führen aber in manchen Fällen auch zu noch extremeren Dingen. So wird der Gothik, der eben gerne schwarz trägt und vielleicht manchmal etwas melancholisch wirkt, schnell als Grabschänder abgestempelt. Es gäbe noch tausend weitere Beispiele hierfür. Auch in vielen "großen" (z.B. religiösen) Konflikte spielen Vorurteile eine große Rolle.


    Man sollte sich daher auf keinen Fall auf irgendwelche Vorurteile einlassen, sondern sich immer eine eigene Meinung bilden. Das ist sicherer, sozialer und zeichnet einen starken Menschen aus. 8-)

    Früher hatte ich in Videospielem immer Angst wenn ich mich vor irgendetwas erschrocken habe. Z.B. bin ich einmal bei Rayman 2 einen Baum hinuntergefallen und daraufhin kam eine schwarze Raupe mit wuscheligen Fell angesprungen und hat Raymen einen Elektroschock versetzt. Da habe ich mich furchtbar erschrocken und habe es später nicht schaffen können, ein Level zu spielen in denen ganz viele dieser Raupen waren.
    Dasselbe war bei Banjo-Tooie in einem Unterwasser Level. Da blasen sich kleine Kugelfische plötzlich auf und spucken Stacheln, wenn man denen zu nahe kommt. Das hat mir solche Angst gemacht, dass ich einmal sogar vollkommen schokiert den N64 ausgeschaltet habe xD


    Also ich denke, in jungem Alter ist das ganz normal.


    Heutzutage bin ich eher schwer zu schocken. Resident Evil kann ich nicht ernst nehmen, weil ich die menschlichen Zombies lächerlich finde und die tierischen einfach nur süß xD Mich erschreckt eigentlich nur noch düstere Atmosphäre, wie z.B. in Dead Space. Desweiteren gibt es in Condemned (ich meine aufjedenfall das es darin war) eine für mich ganz fürchterliche Szene, in denen man durch einen großen Raum geht. Dort stehen auch ein paar Schaufensterpuppen rum. Abundzu geht das Licht aus und jedes Mal, wenn es wieder angeht, stehen die Puppen an einer anderen Stelle und irgendwann stehen sie plötzlich im Kreis um den Spieler herum. Woah, finde ich das gruselig ;(

    Ich finde das würde dem Spielen eine ganze Menge Spannung nehmen. Gerade die Momente, in denen die eigenen Pokemon sehr angeschlagen sind und man fürchten muss, doch noch einem Trainer gegenüber stehen zu müssen, sind doch die besten :) Ein Kampf ist auch gleich viel aufregender (und natürlich auch schwieriger), wenn die Pokemon angeschlagen sind.


    Da der Schwierigkeitsgrad in den Pokemon Spielen sowieso sehr niedrig gehalten sind, würde es mich persönlich sogar stören, wenn man Kämpfen noch einfacher aus dem Weg gehen könnte.

    Ich finde die Spin-Offs von Pokemon eigentlich immer ganz nett, um sich ein wenig die Zeit zu vertreiben. Ich habe zwar keine Wii und kann das Spiel daher nicht ausprobieren, aber gerade bei solchen Spin-Offs ist es doch meistens so, dass die Nachfolger den Vorgänger in Sachen Spielspaß und Umfang übertreffen. Wenn ich eine Wii hätte, würde ich es mir glaube ich sogar zulegen.


    Persönlich finde ich es aber auch sehr schade, dass nicht mal wieder ein etwas "düsteres" und ernsteres Spiel erscheint. Dabei waren doch XD und Collosseum relativ erfolgreich und sprechen sicher auch die breitere Maße an, als ein "Fun-Spiel" wie Pokepark.

    Hallo zusammen.


    Ich dachte mir, dass es wirklich langsam Zeit ist, dass ich mich hier anmelde.


    Ich bin nun seid 1999 ein riesiger Pokemon Fan und habe bisher jede Edition mit Genuss verschlungen :) Die wichtigsten News und Informationen in allem was zum Thema Pokemon dazu gehört, habe ich mir dabei immer bei "bisafans.de" besorgt. Daher halte ich dies auch für dich richtige Anlaufstelle, um über mein Hobby mit vielen anderen Fans zu sprechen.


    Ich bin zurzeit 19 Jahre alt und studiere Biologie. Falls das auch noch interessant ist: Ich bin ein Mädchen ;)


    Naja, ich bin leider wirklich nicht sonderlich gut in diesen Anmeldungen und mir fällt nicht mehr wirklich ein, was ich schreiben soll.


    Oh doch: Mein Lieblingspokemon ist Tornupto :love:




    Ich freue mich hier zu sein und hoffe, dass ich hier einige nette Unterhaltungen mit wahren Fans führen kann. :)