Hm - 2 Wochen dürften doch genug Zeit sein, sich Gedanken zu machen. Hat hier keiner a) Antworten auf meine Fragen und b) Verbesserungsvorschläge?
Beste Grüße
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Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“Hm - 2 Wochen dürften doch genug Zeit sein, sich Gedanken zu machen. Hat hier keiner a) Antworten auf meine Fragen und b) Verbesserungsvorschläge?
Beste Grüße
Moin zusammen,
hab mich hier angemeldet, weil ich neulich wieder über mein Deck gestolpert bin, mit dem ich zu aktiven Zeiten (vor 6-7 Jahren :)) so gut wie nie verloren habe. Ich habe es mit den aktuellen Decks verglichen und wundere mich über manche Entwicklungen, was natürlich ganz logisch ist, weil ja seitdem gut 1000 Karten hinzugekommen sind :).
Zuerst 2 Fragen:
1. Sind manche alten Editionen nicht mehr erlaubt? - Wenn ja, welche?
2. War das Deck konkurrenzfähig, und wäre es das immer noch? Kann ich damit aktuelle Kombinationen schlagen?
So - genug der Worte - hier die Deckliste, sämtliche Pokemon sind Blitz (da ich meistens ohne Resistenzen gespielt habe). Die Strategie basiert darauf, dem Gegner a) schnell die Energie zu entfernen und für ihn ungünstige Pokemon in den Kampf zu zwingen b) Durch starke Basispokemon bereits nach 1-3 Zügen die ersten Pokemon auszuknocken, durch fehlende Entwicklungen mehr Platz für Trainer schaffen c) Viel extra Schaden zu verursachen d) Stufe 3 Entwicklungen zu verhindern oder sofort zu erledigen e) Basispokemons mit Pluspower/StrengthCharm/Fokusband/Goldbeere hochzüchten - die einzige Schwäche besteht mMn in der Möglichkeit, dass die Elekids mit viel Pech in der ersten Runde ausgeknockt werden können - oder jmd mit Blitzresistenz spielt.
1x Raiku (Neo 3) - 80 KP - Pokepower bei Blitzenergie anlegen, muss der Gegner sein Pokemon mit einem Bank Pokemon tauschen
[Blockierte Grafik: http://www.pokezam.com/tcg/neo3/13.jpg]
4x Rockets Zapdos (Gym Challenge) - 70 Kp - hier ist entscheidend nur 3 Blitzenergie anzulegen und mit Energie aus dem Ablagestapel die 70er Attacke schnell auszuführen, zudem mit Goldbeere/Fokusband heilen
[Blockierte Grafik: http://www.gameharmonics.com/media/00/a20791713198a2e945e227_m.jpg]
3x Elektek (Erste Edition) - 70 Kp
[Blockierte Grafik: http://www.hood.de/img1/full/2403/24039853.jpg]
2x Elekid (Neo 1) - 30 Kp - Pokepower - bei Kopf 20 Schaden an aktivem Gegner Pokemon
[Blockierte Grafik: http://www.pokemontradingpost.com/images/NeoGenesis/22_Elekid.jpg]
1x Tausch
2x Energieabsauger (Stufe 3 Entwicklungen verlangsamen)
2x Windhauch (Stufe 3 Entwicklungen unaufgerüstet angreifbar machen)
4x Pluspower (schnell finishen, ab der 2. Runde meist)
4x Professor Lind (Immer am Ende des Zuges spielen, um den nächsten Zug vorzubereiten)
1x Professor Eich
1x Rockets Tricky Gym (Um angeschlagene gegnerische Bankpokemon zu finishen, oder um Zapdos weniger Schaden zuzufügen)
[Blockierte Grafik: http://www.pokemontradingpost.com/images/RocketReturns/90_Rockets_Tricky_Gym.jpg]
1x Nightly Garbage Run
1x Professor Eichs Nachforschungen
2x Strength Charm
4x Goldbeere (Zapdos Leben verlängern)
3x Computersuche (mit Recycle Energie spielen, Blitz Enegie auf Ablagestapel bekommen)
1x Detektor
3x Super Energieabsauger (mit Recycle Energie spielen, Gegner abrüsten, Energie auf den Ablagestapel bekommen)
2x Fokus Band (Zapdos Leben verlängern)
1x Lebenskräuter (Zapdos Leben verlängern)
11x Blitz Energie
1x Recycle Energie
3x Heal Energy (Alle Zustände + 10 Schaden weg)
2x Holon Energie PE (Schaden um 10 reduziert, falls eine Blitzenergie angelegt ist)
Sideboard: Blitz-Würfel 01, SuperEnergie Rückgewinnung
Vielen Dank für euer Interesse und beste Grüße
bullsh-t
edit: Achja - Vorschläge sind natürlich gerne gesehen - ich hab z.B. daran gedacht 1x Rayquaza (Delta Species) noch einzubauen, anstatt den Elekids und 2-3 Stahlenegie mitzunehmen. Ansonsten: Welche (neuen) Trainer haltet ihr für sinnvoll?
So hab die Pokemonkarten dazu editiert, dann kann man sich leichter ein Bild vom Deck machen.
So hab die Posts zusammengefügt, Doppelposts sind nicht erlaubt und du hast den Editier-Knopf ja auch schon gefunden. ~Blaze