Beiträge von neverstar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey,


    mir fällt die Beantwortung dieser Frage sehr leicht :)
    Seit zwei Jahren ist Starcraft II mein absolutes und unangefochtenes Lieblingsspiel. Mich haben Strategiespiele schon immer angesprochen und so war für mich Starcraft gleich nach dem Release ein Pflichtkauf. Zwar hatte ich erwartet, dass es mich für einige Zeit fesseln würde, aber dass ich nun schon mehrere Jahre begeisterter Spieler und auch Streamschauer von vielen 'Pro-Spielern' bin, hätte ich damals noch nicht gedacht...


    lg Nightmares <3

    Hey,


    auch ich bin seit einiger Zeit totaler Fan von Stephen King.
    Eigentlich bin ich durch das Spiel Alan Wake auf ihn aufmerksam geworden. Als Alan nämlich Brightfalls (ich hoffe, der Name ist korrekt. Ist schon etwas her...) erreicht wird ein Zitat von Stephen King erwähnt, dass mich sehr fasziniert hat und seit ein paar Monaten auch meine Signatur ist.
    Joa, nun aber zu den Büchern. Das erste und bisher einzige Werk, dass ich von Stephen King gelsesn habe ist 'Shining'. EIn Verwandter hatte es mir empfohlen, da ich nicht planlos irgendeins von King lesen wollte sonden gleich eines, das auch richtig gut ist. Und, wie soll ich sagen, schon nach den ersten paar Kapiteln war mir klar, dass dieses Buch ein Meisterwerk ist. Die unglaubliche Spannung, die es aufbaut und die (zwar bestimmt nicht einzigartige) Idee eines durch Ereignisse und Morde verfluchten Hotels in Verbindung mit der völligen Isolation einer Familie von der Außenwelt,macht dieses Buch zu einem der Besten, das ich jemals gelesen habe.
    Nach so einem grandiosen Buch, werde ich bei Gelegenheit mit SIcherheit auch noch andere Werke von Stephen King lesen. Besonders 'Es' spricht mich an und ich denke dies wird auch meine nächste Lektüre werden. Auf, dass es noch besser wird, als 'Shining' :)


    lg Nightmares

    [tabmenu]
    [tab=~]
    Hey,


    ein rießengroßes Dankeschön für deine Kritik. Ich fühle mich richtig geehrt, dass die ersten hilfreichen Worte von dir an mich gehen :)
    Nun aber im Detail ->
    [tab=@Lightman]
    Startpost
    Leider kann ich nichts gegen das dickgedruckte Losgelöst ganz am Anfang meines Startposts tun. Dieses wird automatisch angezeigt, da mein Topic so heißt. Natürlich ist es total überflüssig und ich kann leider auch nicht verstehen, wieso die FOrensoftware die Themenüberschrift nochmal anzeigt...
    Die Sache mit den Drabbles habe ich verbessert. Auch wenn ich durchaus schon mit dem Gedanken gespielt habe mich auch mal einem Drabble zu versuchen, hast du natürlich vollkommen recht, dass es im Moment noch nicht vorhanden ist und somit auch der Hinweis darauf nicht passt.
    Es freut mich natürlich ungemein, dass du ein solches Interesse an meinen Texten zeigst, aber leider ist es mir aus verschiedenen Gründen nicht möglich regelmäßig Texte zu veröffentlichen. Der Hauptgrund ist sicherlich die fehlende Zeit. Zwar habe ich jetzt gerade Ferien (somit etwas mehr Zeit), aber schon in wenigen WOchen spannt mich die Schule über den halben Tag wieder voll ein. Da ich natürlich auch noch Zeit für Freunde, Hobbies und Starcraft II (ja, SC2 ist mir manchmal wichtiger als Schreiben und außerdem ein gelungener AUsgleich nach einem harten Tag) benötige, kommt das Schreiben oft zu kurz. Auch eine gelegentliche Schreibblockade oder der simple Eindruck, dass die von mir geschriebene Geschichte nicht gelungen ist und somit auch nicht wert ist veröffentlciht zu werden, hindern mich an regelmäßigen Updates. Ich hoffe nun ist einges klarer...
    Hinter dem Bild steckt im Prinzip kein tieferer Sinn. Ich fand das Bild einfach nur wunderschön und es symbolisiert (für mich zumindest) eine kleine, heile Welt weit weg von allem irdischen. Etwas, dass ich auch mit meinem Titel in Verbindung bringe. Losgelöst von allem irdischen in einer anderen (Traum)welt. Hierzu fällt mir auch wieder eine Zeile aus Deichkinds' Luftbahn ein (oh, wie ich den Text und eigentlich das ganze Lied liebe): "Manchmal muss man einfach raus, denn manchmal ist die Welt zu klein..."
    Naja, ich glaube aber das führt zu weit.


    I'm F.I.N.E.
    Dankeschön für die lobenden Worte. Im Grunde genommen hast du den Grundgedanken der Geschichte sehr gut erkannt. Alles Geld der Welt hilft nicht, wenn man alleine ist, verlassen und verachtet. Denn von Geld kann man keine Liebe kaufen (zumindest keine aufrichtige). DIe Eltern sind ständig auf Geschäftsreisen, Geschwister sind nicht vorhanden und auch Freunde findet sie, aufgrund ihrer introvertierten Art (die durch die ständige EInsamkeit und die fehlende Möglichkeit sich jmd anzuvertrauen natürlich stark ausgepärgt ist), nicht. Durch diese Abgeschiedenheit und diese Probleme können natürlich auch die Schulleistungen schnell kippen und man befindet sich in einem Tief, aus dem man, denke ich, ohne Hilfe (ob professionell oder nicht; Hauptsache man beansprucht welche) nicht wieder herausfindet. DIe einzige Lösung ist dann sich in seine eigene Welt zu fliehen, in der alles 'Friede, Freude, EIerkuchen' ist und die Sicht auf die eigentlichen Probleme für einen Moment abgelenkt ist. Dass dies nicht auf Dauer geht, sondern man immer noch seine Pflichten hat, sollte klar sein und so ist für (viele) der einzige Weg dem 'grausamen Leben' zu entfliehen der Schritt zum Selbstmord.
    Den ersten Vorschlag von dir werde ich sofort dankend ändern. Bei dem zweiten Vorschlag möchte ich es eigentlich belassen wie es ist. Du hast richtig festgestellt, dass der Beginn von Sätzen mit der Konjungtion 'und' eines meiner liebsten Stilmittel ist. Es ist zwar ungewöhnlich, grammatikalisch aber durchaus erlaubt und in meinen Augen ein perfekter Weg, dem Satz besonders hervorzuheben, während er gleichzeitig eine unmittelbare FOrtsetzung zu den Geschehnissen des vorigen Satzes darstellt. Ich bin eigentlich sehr überzeugt, von meiner Verwendung dieser Konjungtion und es zeichnet in gewissem Masse auch meinen Schreibstil wieder. Eine Änderung ziehe ich daher nicht in Betracht, sry.


    Untitled
    Wie bereits, in dem kleinen Statement zur Veröffentlichung dieses Prologs geschrieben, war die Storyline überhaupt nicht gut durchdacht und es kann dadurch auch ziemlich gut sein, dass schon der Prolog wie eine abgeschlossene Story wirkt. Ich habe mir, gerade durch deinen Kommi die ganze Sache noch einmal durchdacht und werde denke ich in naher Zukunft den Text ein bisschen verändern, erweitern und so weiter um aus ihm eine vollwertige (aber wahrsceinlich trotzdem sehr kurze) Kurzgeschichte zu basteln.
    Noch kurz zum Inhalt. Joa, ich habe einen Hang zum Schreiben von traurigen Texten, die meist von lebensverneinenden (gibts das Wort? Oo) Situationen handeln. Trotzdem gibt es, außer vielleicht der ein oder anderen kurzweiligen Depression, keinen Grund zur Sorge über meinen Geütszustand. Dass Selbstmord (fast immer) der völlig falsche Weg ist und es genügend positive Sachen im Leben gibt, ist mir durchaus bewusst.


    Mind Control
    Solch lobende Worte hört man gern.
    Es kommt öfters vor, dass ich von mir selber abschreibe. In einer eigenen Worddatei sammle ich einzelne Formulierungen und Sätze, die mir irgendwann einmal spontan bei mSchreiben eingefallen sind und die ich entweder noch nicht direkt in eine Geschichte einbauen konnte oder universell zu gebrauchen sind. Die Personifikation der Dunkelheit ist dabei ein weiteres Beispiel einer Wendung, die ich in vielen meiner Geschichten einbaue. Warum sollte ich mir ständig eine neue Formulierung überlegen, die am Ende nur halb so gelungen die Situation beschreibt :>
    Dass ich Probleme bei der Kommatasetzung habe ist mir leider schon lange bekannt. Auch in Diktaten sind die Kommas immer meine Haupfehlerquelle. Danke für die Korrektur des einen Satzes, Ich werde dies natürlich sofot beheben.
    Ob ich diesen Roman fortsetze, weiß ich um ehrlich zu sein wirklich noch nicht. In den letzten Tagen ist mir ein neuer Gedanke für eine größere Gerschichte gekommen und ich denke an dieser werde ich jetzt erst einmal ein bisschen schreiben. Auch habe ich die zahlreichen Welltbewerb hier im BisaBoard erst kürzlich für mich entdeckt und werde dafür auch den ein oder anderen Text verfassen. Also vorerst ist Mind Control leider auf Eis gelegt, aber wie heißt es so schön, aufgeschoben ist nicht aufgehoben und vielleicht packt es mich irgendwann wieder und ich setze die Story zumindest ein Stückchen fort :)


    Joa, das wars dann auch schon wieder von mir. Thx nochmal für die ausführliche, lange, lobende und hilfreiche Kritik. Vielleicht liest man sich ja mal wieder und natürlich wirst du auch auf der Benachrichtigungsliste ergänzt (ist es wirklich eine so große Ehre :blush:)
    lg Nightmares <3
    [/tabmenu]


    ~Edit: Ich habe den Prolog 'Untitled' komplett überarbeitet. Zusammen mit einem neuen Titel ist er nahezu komplett neu. Auch der Titel meines zweiten Textes des letzten Updates hat sich geändert.
    Hoffe alles ist nun noch ein Stückchen besser :)

    Dieses Update ist nicht mehr aktuell!
    ----
    [tabmenu]
    [tab=~]
    [subtab=bla.]
    Hey,


    zusammen mit einem Rekommi folgt das nächste Update :)
    In diesem Update finden sich nében zwei sehr alten Aufnahmen (mit der Kamera meines Vaters von vor zwei Jahren) auch wieder zwei Fotos von meiner Abschlussfahrt und zwei vom Sommerurlaub in Össterreich.
    [subtab=@Lauriel]
    Erstmal ein riesiges Dankeschön für deine Kritik.
    Es freut mich wahnsinnig, dass dir der Startpost so gut gefällt. Auch wenn ich sagen muss, dass es definitv noch schönere hier im Forum gibt (wieso bin ich eigentlich nie mit meinen Sachen zufrieden :/)


    Love is everywhere
    Bei der Enstehung dieses Fotos war kein einzges Sonnenlicht mehr da (später Abend). Das Licht kam von einer künstlichen Lichtquelle und wahrscheinlich sind deswegen die Schatten so kantig geworden.


    yummy baguette
    Wie ich bereits zu Chess' Kritik geschrieben habe, wäre es im nachhinein betrachtet durchaus sinnvoller und passender gewesen den Tisch noch ein wenig zu gestalten (die Idee von Chess mit dem französischen Käse und so gefällt mir wirklich gut). Ich werde bei kommenden BIldern auf jeden Fall mehr auf die Dekorierung Acht geben.


    All the colours
    Ich bearbeite jedes meiner BIlder, das eine mehr das andere weniger. Deswegen habe ich auch bei diesem BIld in Photoshop ein bisschen mit den Farbtönen sowie der Sättigung gespielt.
    Im Vergleich zum originalen Foto sind daher die Farben der bearbeiteten Version eindeutig kräftiger und das Bild insgesamt auch dunkler. Wie du schon geschrieben hast gefallen auch mir dunkle und kräftige Bilder fast immer besser, als helle und blasse Aufnahmen. Die Bearbeitung von mir finde ich aus diesem Grund einigermaßen gelungen.


    Thx nochmal und lg Nightmares <3
    [tab=Update | 13.08.12]
    [subtab=~]
    Bevor ich nun meine Bilder präsenteren möchte, noch ein kleiner Hinweis. Da die gesamten Fotos noch vor den hilfreichen Kritiken aufgenommen wurden, kann es durchaus vorkommen, dass einige Punkte, die kritsiert wurden auch bei diesen Bildern vorhanden sind. Ich werde auf jeden Fall versuchen, die Tipps und Hinweise von euch in kommenden Fotos von mir umzusetzen :)
    [subtab=under construction.]


    Info zum Bild:
    Joa, dies ist eines der beiden älteren Fotos. Enstanden vor rund zwei Jahren mit der Canon PowerShot SX130 IS. Das Gebäude in Hamburg ist nun bereits fertiggestellt. Ich habe aber leider keine Aufnahme von dem fertigen Gebäude. Eine vorher/nachher Aufnahme oder so würde sich nämlich denke ich gut machen. Naja, whatever.



    [subtab=lost in the tidewater]


    Info zum Bild:
    Die zweite ältere Aufnahme. Ebenfalls von vor zwei Jahren. Ebenfalls aufgenommen mit der Canon PowerShot SX130 IS an der Nordsee (Büsum um genau zu sein). Vielleicht ist das BIld ein wenig leer und trostlos, aber mir gefällt es eigentlich gerade deswegen.



    [subtab=way to the sea]


    Info zum Bild:
    Dämmerung an der Ostseeküste. Hach, ich liebe das Meer <3



    [subtab=sleeping beach chairs]


    Info zum Bild:
    Ein menschenleerer, verlassener Strand und das bei einem so wunderschönen Sonnenuntergang. Unverständlich.



    [subtab=near the highest point]


    Info zum Bild:
    Bei so einem schönen Wetter und einer wunderschönen Umgebung vergisst man fast, wie beschwerlich der Weg eigentlich war.



    [subtab=green among mountains]


    Info zum Bild:
    Eine blühende Almwiese :>



    [/tabmenu]


    ~Edit: Wow, fast zwei Stunden an diesem Post gesessen :o

    [tabmenu]
    [tab=~]
    Hey,


    danke für die Kritik. Du könntest mir auf jeden Fall helfen und ich habe mich sehr gefreut.
    Nun aber noch einmal im Detail ->
    [tab=@Sayi]
    Zunächst einmal möchte ich kurz auf den ersten Teil deines Posts eingehen. Wie du bereits richtig vermutet hast, beschäftige ich mich erst seit kurzer Zeit mit der Fotographie und bin daher wahrscheinlich auch noch nicht so gut in der Auswahl des richtigen Hintergrunds / Motives.

    yummy baguette
    DU hast natürlich volkommen recht, dass dieses BIld sehr leer und im Prinzip langweilig wirkt. So langsam glaube ich, dass ich mir viel zu wenig Mühe bei der Gestaltung meiner Stilleben gebe. Ich suche mir einfach ein mehr oder weniger kreatives Objekt etc. raus und knipse drauf los. Die Verzierung mit 'Dekoelementen', die zum eigentlichen Hauptobjekt im BIld passen fehlt meistens. Du hast mir denke ich sehr geholfen und auch die Idee mit dem Grünzeug und / oder dem französischen Käse gefällt mir sehr gut und wäre (wenn ich wie gesagt mehr auf die Gestaltung der Szene gelegt hätte) kein Problem gewesen. Ich werde bei meinen nächsten Bildern auf jeden Fall auf die Gestaltung Acht geben.
    Die Erwähnung meines deviantArt Accounts in jedem meiner Bilder ist denke ich eine recht weit verbreitete Maßnahme gegen den 'Diebstahl' von Bildern und bei manchen anderen Fotografen noch viel zentraler und auffälliger platziert. Ich empfinde dies nicht als überaus stöhrend, da die Platzierung am unteren Rande (oder in ein paar Bildern, die in späteren Updates noch folgen werden: an anderen passenden Stellen) nicht vom eigentlichen Motiv ablenkt und gleichzeitig dazu dient, jeden, der dieses BIld sieht, auf meinen deviantArt Account aufmerksam zu machen.

    the perfect wave.

    Ich glaube fast, dass der bräunliche Ton des Wassers durch meine Bearbeitung nochmals verstärkt wurde. Ich fande allerdings diesen leichten Braunton durchaus passend. Hier nochmal die unbearbeitete Version. Naja, der Tipp mit dem Fotografieren aus dem Liegen ist in der Tat etwas komisch, aber falls ich mal wieder die Gelegenheit habe am Meer zu sein, werde ich dies denke ich mal ausprobieren.


    rocky mountainside
    Danke für die positive Erwähnung. Einen Fokus bei einem Berghang voller Steine zu finden, ist denke ich nicht ganz einfach und da ich während der gesamten Zeit in Össterreich nur ein einziges Murmeltier ( :( ) gesehen habe, war es auch nicht möglich so ein Tier zum Beispiel mal in den Fokus zu nehmen.


    Joa, thx nochmal und lg Nightmares <3
    [/tabmenu]

    [tabmenu]
    [tab=~]
    Hey,


    ooh, bin ich aufgeregt. Mein erster Vote für einen Wettbewerb :>
    Naja, kommen wir aber gleich zur Sache. Am liebsten hätte ich allen Teilnehmern die volle mögliche Punktzahl gegeben, denn alle Texte sind einfach nur top. Da dies aber leider nicht geht, muss ich mich wohl entscheiden ->
    [tab=Vote]
    Durch die Zeit
    Hmm, auch wenn der Titel mich jetzt nicht so angesprochen hat, verbirgt sich dahinter eine bewegende und durchweg grandios geschriebene Kurzgeschichte. Die zahlreichen Beschreibungen vermitteln ein unglaublich genaues Bild vom Handlungsort. Dem idyllischen abnendlichen Strand, der leider von so einer tragischen Handlung überschattet ist. Mitreißend und glaubhaft geschrieben, verdient diese Abgabe auf jeden Fall 3 Punkte.


    Bestimmung
    Der Titel ließ zwar schon einiges vermuten, aber trotz dessen ist die Rolle des Ich-Erzählers bis zum Schluss sehr durchdacht und spannend geschrieben. Eine Kurzgeschichte, wie man sie nicht alle Tage liest und allein wegen der Idee auf jeden Fall 1 Punkt wert. (Sry, ich hätte auchgern drei gegeben, aber man hat ja nur 6 zu vergeben D:)


    Das Eisflammenmädchen
    Wow, ein außergewöhnlicher TItel und eine mitreißende Geschichte, die man schon allein wegen des eher gewöhnungsbedürftigen Settings so schnell denke ich nicht vergisst. Besonders die Beschreibung der ständig zunehmenden Hitze auf ihrem Weg zu der Sonne gefallen mir sehr gut. Ich fühlte fast schon mit Rait mit, wie sie unter unglaublichen Schmerzen die glühheißen Metallteile anfasste, nur um noch näher der Hitze zu kommen, die ihre Freundin retten konnte sollte. Dieses Meisterwerk ist definitiv 2 Punkte wert. Toll gemacht. (auch hier hätte ich ja am liebsten wieder alle 6 vergeben D:)
    [tab=Zusammenfassung]
    Durch die Zeit | 3 Punkte
    Das EIsflammenmädchen | 2 Punkte
    Bestimmung | 1 Punkt
    ---
    insgesamt | 6 Punkte
    [/tabmenu]

    Dieses Update ist nicht mehr aktuell!
    ----

    [tabmenu]
    [tab=~]
    Hey,


    hier nun wie bereits angekündigt das Update :D
    Ich werde jetzt erstmal nur fünf Bilder veröffentlichen, den Rest hebe ich mir für spätere Updates auf. Dabei sind drei Fotos aus dem wunderschönen Salzburger Land, ein etwas älteres von der Abschlussfahrt Ende Juni und eine spontane Aufnahme bei mir Zuhause.
    Hoffe die Fotos gefallen. Über konstruktive Kritik würde ich mich natürlich wie immer sehr freuen :)


    lg Nightmares <3
    [tab=Update | 08.08.12]
    [subtab=yummy baguette]


    Info zum Bild:
    Joa, ein spontanes Bild von einem frischen Baguette. Der Bäcker bei mir um die Ecke ist einfach der Beste.



    [subtab=the perfect wave.]


    Info zum Bild:
    Das Meer ist einfach so unglaublich schön. Und auch die in diesem Bild verwendeten kostenlosen Photoshopkurven von ~Moonlight-Traveller (Wolkenhase) sind wunderbar. Danke dafür <3



    [subtab=reach the mountains]


    Info zum Bild:
    Das Wetter war wirklich bombastisch.



    [subtab=rocky mountainside]


    Info zum Bild:
    Hier habe ich mal mit eingen Effekten und Aktionen rumgespielt. Ich finde das Resultat einigermaßen oke.



    [subtab=little waterfall]


    Info zum Bild:
    Dieses Foto ist definitiv eines meiner Lieblinge. Eines der wenigen, bei der die Langzeitbelichtung mal geklappt hat...



    [/tabmenu]

    [tabmenu]
    [tab=~]

    Hey,


    nach langer Zeit nun auch hier endlich ein Update. Verschiedene Werke sind in den vergangenen Monaten entstanden, aber keiner der Texte hat mir so richtig gefallen und da meine letzte Kurzgeschichte so überraschend gut eingeschlagen ist, habe ich große Bedenken das relativ hohe Niveau und die womöglichen Erwartungen meiner Leser zu erfüllen.
    Aber hey, ich sollte glaube einfach mal was posten und nicht so ein Zeug quatschen :>


    Da es anscheindend nun auch erlaubt ist einzelne Prologe zu größeren Werken zu veröffentlichen (ich hoffe das ist ok :D), werde ich dies auch gleich mal tun.
    Der erste Prolog zu einem (noch) namenslosen Roman ist schon einige Monate alt und wurde von mir vor ein paar Tagen nochmal grob überarbeitet. Ursprünglich sollte dieser Text der Beginn meines ersten großen Romanes werden. Nach dem ersten Kapitel hatte ich aber bereits aufgehört. Die Storyline war einfach zu unausgereift und verworren. Darüber hinaus habe ich zu der Zeit noch (IMO) zu viele Hypotaxen verwendet bzw. sehr mit Parataxen gegeizt. Auf Anraten eines Users (danke Lightman) habe ich mich aber entschlossen den Prolog nochmals komplett neu zu schreiben und als eine kleine Kurzgeschichte zu veröffentlichen.
    Mind Control, der zweite Text in diesem Update ist ebenfalls ein Prolog. Geschrieben vor ungefähr eineinhalb Monaten, ist er der Anfang meines zweiten Anlaufes einen kompletten Roman zu schreiben. Zwar gefällt mir die Storyline usw schon viel besser, aber auch hier zweifle ich schon wieder sehr stark, ob ich ihn wirklich fortsetzen soll (bin aktuell bei Kapitel 3). Wahrscheinlich bin ich für größere Werke nicht geschaffen und sollte lieber bei Kurzgeschichten bleiben (auch da haben sich wieder einige auf meiner Platte gesammelt, aber diese gibts in einem späteren Update :p).


    Aufgrund der neuen Jugenschutzregelung hier im BisaBoard möchte ich vorsichtshalber darauf hinweisen, dass die Kurzgeschichte "Auch Engel spüren den Schmerz." psychische Extremzustände sowie familiäre Verluste beschreibt und daher für Leser unter 16 Jahre nicht geeignet sein könnte.
    Viel Spaß beim Lesen :) Über konstruktive Kritik würde ich mich wie immer sehr freuen :D


    lg Nightmares <3

    [tab=Kurzgeschichte | Auch Engel spüren den Schmerz]

    Auch Engel spüren den Schmerz


    Die zahlreichen Pfützen glitzerten im fahlen Schein der Laternen und ließen das ansonsten so triste Straßenpflaster wie ein Meer aus Kristallen erscheinen. Es kam fast einem einzelnen, weit entfernten Stern inmitten des endlosen Universums gleich, der vergeblich versuchte seine Umgebung zu erleuchten. Denn bereits einige Meter weiter tauchte die Dunkelheit wieder alles ins Ungewisse. Der unerbitterliche Kampf von Licht und Dunkel. Nahezu von Anbeginn der Zeit, war er ein Sinnbild für das Gute und Böse in einem Lebewesen. Ein nicht enden wollender Wechsel von Emotionen, der manches Geschöpf letzendlich verführte, die falschen Dinge zu tun.
    Und so war auch sie in einem permanten Gefühlschaos gefangen. Sie, die seit langer Zeit vergeblich einen Neuanfang versuchte.
    Du musst stark sein, mein kleiner Engel! Es wird weitergehen…
    Sherrys Körper bebte und obwohl sie mit aller Kraft versuchte die Erinnerungen zu verdrängen, flossen ihre Tränen immer stärker. Erneut erschienen die grausamen Bilder der Vergangenheit vor ihren wässrigen Augen. Bilder, die ihr gesamtes Leben geprägt hatten.
    Überall Blut. Überall Leid. Und das in einem solchen Paradies.
    Sie konnte es einfach nicht verstehen. Wollte es nicht realisieren. Trotzdem, wie ein wiederkehrender Alptraum holte es sie regelmäßig ein und verwandelte den sonst so anmutig und bestimmend wirkenden Engel in ein zerbrechliches, verzweifeltes Wesen.
    Der eisige Wind war es, der Sherry schließlich half sich zumindest teilweise von ihren qualvollen Gedanken zu lösen. Denn obwohl er ihr unsanft ins Gesicht peitschte, trug er die bitteren Tränen ins unergründliche Dunkel der Nacht hinaus.
    Noch einige Zeit stand sie hoch oben auf den Dächern am Rande einer tiefen Häuserschlucht und schaute mit ihren großen blauen Augen in die Ferne. Dort, weit entfernt am Horizont, erblickte sie letztendlich hinter den schemenhaften Umrissen der schier endlos großen Millionenstadt die ersten blassen Strahlen der aufgehenden Sonne. Nun war die Zeit gekommen. Der Augenblick, den sie immer hinausgezögert hatte. Der ihr in diesem Moment aber so notwendig und unumgänglich erschien, dass sie sich fast schon darauf freute, das Irdische zu verlassen. Endlich würde sie neue Energie erlangen, denn nur noch sehr matt schimmerten ihre regengetränkten Flügel, als sie sich vom Rande des Hochhauses stürzte...

    [tab=Prolog | a unique gift - and the world is chasing you]

    a unique gift - and the world is chasing you


    Das Neonlicht der gewaltigen Werbetafeln spiegelte sich tausendfach in dem naheliegenden Kanal und ließ die Wasseroberfläche wie ein Meer aus Kristallen erscheinen. Ein Anblick unbeschreiblicher Schönheit. Doch schon wenige Augenblicke später durchbrach ein riesiges Frachtschiff das funkelnde Wasser und verwandelte es innnerhalb von Sekunden in ein tosendes Ungetüm. Mit dumpfen Schlägen stießen die Wellen unablässig an das metallene Monstrum, als ob sie vergeblich versuchen würden es zum Umkehren zu bewegen und somit die nächtliche Stille, die sich wie ein langersehnter Schleier auf die Hafengebiete gelegt hatte, wiederherstellen zu können. Der Frachter jedoch fuhr unaufhaltsam weiter, dem gigantischen Logistikzentrum im Stadtkern entgegen.
    Die menschlichen Maschinen und Technologien waren, wie so oft in den letzten Jahrzehnten, wieder einmal stärker als die Naturgewalten. Macht über alles. Das war es, was die Menschen im Grunde genommen schon seit Anbeginn der Zeit erstrebten. Jedoch hatte sich diese Intension in den vergangenen Jahren nochmals enorm gesteigert und so war inzwischen nur noch die vollständige Kontrolle der Gedanken eines Individuums ein unerforschtes Mysterium. Der Durchbruch auf diesem Gebiet würde die Menschheit auf eine Stufe mit Gott stellen. Und genau aus diesem Grund, diesem unbändigen Verlangen, wuchs die Zahl der Wissenschaftler jedes Jahr. Immer verbitterter und mit immer grausameren Tests versuchten sie diese Fähigkeiten irgendwie zu erlangen. Erst kürzlich entstand aus diesem Grund hier in Tokio, dem östlichen Zentrum der Wissenschaft, ein hochmodernes Forschungslabor mit mehr als viertausend Beschäftigten. Der 'MindLab' Komplex umfasste gleich mehrere, volkommen gläserne Wolkenkratzer, die kilometerhoch in den klaren Sternenhimmel ragten und scheinbar mühelos jeglichen physikalischen Gesetzten trotzten. Ihr spiralenförmiger Aufbau und die zahlosen Verbindungen zwischen den einzelnen Gebäuden erinnerten, durchaus gewollt, an die Form eines DNA-Strangs. Und auch zu dieser späten Stunde war die gesamte Konstruktion hell erleuchtet. Das grelle Licht reichte weit in das Dunkel der Nacht, wo es schließlich mit den zahlreichen anderen zu einem mannigfarbenen Lichtermeer verschmolz, das die gesamte Millionenstadt umgab.
    Nur ein einziger kleiner Bezirk wurde weiterhin von Finsternis umhüllt. Er lag etwas abgelegen am Rande der Metropole. Hier, inmitten der unzähligen verfallenen Hochhäuser, die ihre einstige Pracht schon vor einigen Jahren verloren hatten, sammelten sich jene, die am Rande der aufstrebenden Gesellschaft standen. Obdachlose. Verbrecher. Junkies. Der Scrapyard, wie dieser Stadtteil von vielen Bewohnern abwertend bezeichnet wurde, war der perfekte Ort, um ungestört seine kriminellen Pläne zu schmieden und sich dann, mithilfe diverser, in dieser Gegend leicht beschaffbaren Rauschmittel, der Illusion des Gelingens seiner illegalen Absichten hinzugeben. Und genau soetwas geschah auch in dieser Nacht. Jener Nacht, die der Anfang entscheidender Veränderungen ungeahnten Ausmaßes für zahlreiche Menschen darstellen sollte.
    Dunkelheit umarmte den kleinen Innenhof, indem er Zuflucht gefunden hatte. Und nur die tiefblau pulsierenden Energiestränge, die seinen gesamten Anzug durchflossen, vermochten es die Finsternis zumindest teilweise zu durchbrechen. „Nanashi Hikami! Es wird mir ein Vergnügen sein...‟, murmelte er mit gedämpfter Stimme. Seine eiskalten hellblauen Augen leuchteten in wilder Freude, als er das verschwommene Foto in seiner Hand in Stücke riss. Niemand sollte erfahren, dass er nun nach Jahren endlich sein Ziel kannte…

    [/tabmenu]

    Hey,


    ich bin in der Lage drei verschiedene Sprachen mehr oder weniger gut zu sprechen, zu lesen und zu verstehen.
    Wie bei den Meisten hier, ist Deutsch meine Muttersprache. Ich bin relativ zufrieden damit, auch wenn ich mir manchmal wünsche in einem englischsprachigen Land aufgewachsen zu sein.
    Damit wären wir auch schon bei der zweiten Sprache, Englisch. Dank langjährigem Unterricht in der Schule bin ich ziemlich gut in der Lage mich in Englisch zu verständigen. Auch der tägliche Kontakt mit der englischen Sprache im Internet hilft mir dabei mich weiterzu verbessern und ich denke in der heutigen Zeit ist es einfach essenziell Englisch sprechen zu können.
    Die dritte Sprache ist Latein. Zwar lerne ich auch diese seit einigen Jahren in der Schule, aber die Anwendung fällt mir bei Weitem nicht so leicht wie bei der englischen Sprache. Natürlich bin ich in der Lage normale Texte zu übersetzen und zu verstehen, doch könnte ich mir nicht vorstellen mich lateinisch zu verständigen (sowieso eher unwahrscheinlich) oder ganze Bücher / Schriftsammlungen etc. in lateinischer Sprache zu lesen.


    lg Nightmares <3

    Hey,


    ein sehr interessantes Thema.
    Einige aus meinem Freundeskreis sind Vegetarier, eine sogar Veganer. Deswegen habe auch ich schon recht häufig darüber nachgedacht meine Ernährungsweise umzustellen und komplett auf FLeisch zu verzichten. Außer in der 40-tägigen Fastenzeit habe ich bis jetzt noch nicht geschafft auf vereinzelten Fleischgenuss zu verzichten. Zwar habe ich (schon fast aus Ekel) seit mehreren Jahren keine fettigen und gehaltvollen Stücken FLeisch (wie zb Bauchspeck, Rippchen, Steaks etc.) mehr gegessen, doch ein oder zwei Scheiben Wurst aufs Brot oder die ein oder andere fleischige Mahlzeit zum Mittag sind normal bei mir.
    Nachdem ich mich aber durch diesen Thread gelesen habe (natürlich nur grob überflogen :roll:), bin ich nun doch zu der endgültigen Überzeugung gekommen, dass es auch ein ganzes Jahr ohne Fleisch gehen könnte. Wie es bereits mehrfach in diesem Thread geschrieben wurde und ich auch aufgrund meines Freundeskreis bestätigen kann, steht einer gesunden, ausgewogen Fleischernährung in unseren Industrieländern eigentlich nichts im Weg.
    Auch, wenn wir Menschen Allesfresser sind, ist es denke ich durchaus denkbar als Vegetarier zu leben und als positiven Nebeneffekt oder aber auch als Hauptmotivationspunkt einen kleinen Beitrag zum Erhalt des Tierreiches zu liefern :)


    Auf das Thema Veganer und Frutaner möchte ich jetzt nicht noch noch extra eingehen. Ich aktzeptiere es, falls jmd so leben möchte, könnte es ihm aber auf keinen Fall gleich tun. Eier, Milch und all die sonstigen Sachen sind für mich einfach nicht wegzudenken.


    lg Nightmares <3

    [tabmenu]
    [tab=~]
    Oops, hat doch etwas länger gedauert, als erwartet bis zum geplanten Update.
    Auch kann ich leider vorerst nur zwei neue Werke posten, da die anderen noch bei meiner Kunstlehrerin sind (Wird dementsprechend auch noch einge Zeit dauern, bis ich diese letzendlich hochladen kann)
    Naja, nichtsdestotrotz werde ich euch nun zwei Bilder zum Thema Schriftgestaltung präsentieren. Das eine (arrwos and letters) ist schon etwas älter und auch die Qualität ist nicht gerade die beste und das andere ist einer meiner ersten Versuche ienen Buchstaben in graffitiähnlichem Stil zu malen. Ich hoffe die BIlder wissen trotzdem ein bisschen zu gefallen. Über konstruktive Kritik würde ich mich natürlich sehr freuen.


    lg Nightmares <3
    [tab=Letter - A]
    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs71/f/2012/219/4/4/441c60ce7b08fb810dc26f6f88610cac-d5a3vb1.png]
    [tab=arrows and letters]
    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs71/f/2012/219/2/0/20e64015a4a6c1319d83c86b8a01e080-d5a3xaz.png]
    [/tabmenu]

    Hey,


    wirklich schade, dass ich jetzt erst auf die Wettbewerbsaison 2012 aufmerksam geworden bin. Naja egal, ich habe trotzdem vor, mit einer Abgabe an diesem Wettbewerb teilzunehmen.
    Nun aber zu meiner Frage: Ist es auch möglich, dass der größte Teil der (überlebenden) Menschheit die Postapokalyptische Zukunft gutheißt und genießt oder ist es zwingend erforderlich, dass Trauer und Überlebenskämpfe den Alltag prägen?


    Thx im Voraus und lg Nightmares <3

    DIeses Update ist nicht mehr aktuell!
    ----
    [tabmenu]
    [tab=~]
    Hey,


    sry, dass ich erst jetzt antworten kann. Eine wunderbare Woche Urlaub in Össterreich liegen hinter mir und ich habe zahlreiche Bilder geschossen. Jetzt nur noch aussortieren, bearbeiten und hochladen und schon bald wird das eine oder andere Update folgen :)
    [tab=@Lee]
    Danke für die hilfreiche Kritik :)
    Freut mich, dass dir mein Startpost so gefällt :)


    lonely ~
    Du hast natürlich Recht, dass der Hintergrund ziemlich eintönig und langweilig wirkt. Nur leider habe ich den von dir angesprochenen Blick in den Hinterhof vom Nachbarhaus :> Nich gerade der beste Hintergrund. Aber vilt findet sich irgendwann noch ein schönerer HIntergrund. Immerhin sitzt man ja nicht nur in den eigenen vier Wänden fest ^^


    Ansonsten Thx für das ganze Lob (hatte gar nicht so eine positive Kritik erwartet xD) und lg Nightmares <3
    [tab=@Feliz.]
    Auch dir ein rießengroßes Thx für die ausführliche und natürlich auch hilfreiche Kritik :)


    Freut mich, das dir ebenfalls der Startpost zusagt. Über die Zentrierung des Banners habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber mir gefällt er am linken Rand irgendwie :> Ich habe die Banner meiner gesamten Fanwork Topics linksbündig und zihe daher eine Änderung eigentlich nicht in Betracht. Eine, wie du schon richtig vermutest, reine Geschmackssache, die dich hoffentlich nicht abschreckt, weiterhin meine Fotos zu betrachten xD


    When the sun drops...
    Wahnsinn, das gleich einer meiner ersten Bilder eine durchgehend positive Kritik bekommt. Ich bin überglücklich, dass dir das Bild so gut gefällt.


    All the colours
    Oops, die vetrockneten Blüten im Vodergrund waren mir gar nicht so aufgefallen ^^ Du hast natürlich Recht, dass diese nicht so gut zu dem strahlenden Rest der Blumenpracht passt. Ich werde bei zukünftigen Bildern auf solche Sachen auf jeden Fall besser achten. Dass dieses Bild eher unspektakulär ist keinenfalls demotivierend für mich und ich kann diesen Kritikpunkt vollends nachvollziehen. Das Bild ist mehr oder weniger auch ohne konkreten Plan enstanden. Ich wollte einfach spontan die Blumen im Garten fotografieren und habe mir keinerlei große Gedankien über eventuelle W'ow - Elemente im BIld gemacht. Du hast vollkommen Recht, das die Motive mit der Zeit kommen und ich bin mir sicher, dass sich noch viele spektakullerere (was für ein Wort xD) Motive finden werden im Laufe der Zeit. deviantArt ist natürlich ein wunderbarer Anlaufpunkt um sich zusätzliche Inspirationen zu holen.


    Joa, dankeschön für deine Kritik (du warst überhaupt nicht hart, soviel Lob hatte ich gar nicht erwartet ^^) und lg Nightmares <3
    [/tabmenu]

    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130330/ktps9nep.png]


    [tabmenu]
    [tab='~']

    Vorwort
    Herzlich Willkommen in meinem kleinen Fotografiereich.
    Es freut mich, dass du dich entschlossen hast einen Blick in dieses Topic zu werfen und ich hoffe natürlich, dass dir die hier veröffentlichten Fotos auch gefallen. Ich beschäftige mich erst seit einger Zeit mit der Fotografie und meine Werke weisen noch die ein oder anderen Unstimmigkeiten auf oder enthalten andere methodische Fehler. Mit einigen begnadeten Fotografen hier im Bereich kann ich wohl noch lange nicht mirthalten. Über konstruktive Kritik würde ich mich daher sehr freuen.
    Nun aber erst einmal viel Spaß beim Anschauen meiner Aufnahmen :)


    lg NeverStar (Alpträume waren einmal ...)

    [tab='Equipment']

    Equipment
    Da Fotografie im Kunstunterricht dieses Schuljahres eine wichtige Rolle spielt und aufgrund der zahlreichen tollen Fotografien, die ich täglich beim durchstöbern von deviantArt.com entdecke, beschloss ich vor einiger Zeit mir eine neue Digitalkamera zuzulegen. Zwar habe ich mit dem Gedanken gespielt mir gleich eine Spiegelreflexkamera zu leisten, doch ist diese aufgrund der Größe und des doch recht hohen Preises schließlich doch ausgeschieden. Stattdessen bin ich stolzer Besitzer einer Canon PowerShot SX240 HS. Eine kompakte, edle und mit einer Auflösung von 12MP und einem 20-fachen optischen Zoom auch sehr gut ausgestatte Digitalkamera, mit der ich voll und ganz zufrieden bin.
    Nahezu alle meine Fotos bearbeite ich natürlich auch noch am Computer. Mit dem Programm Adobe Photoshop CS5.1 Extended verbessere ich dann meist die Sättigung, den Kontrast und sonstige kleinere Unstimmigkeiten. Auch diverse Spielereien an den Gradationskurven kommen bei mir oft in Gebrauch. Dennoch wende ich nur selten eine komplette 'Action' an.

    [tab=Copyright]

    Copyright
    Das Recht an sämtlichen Fotografien liegt allein bei mir, NeverStar ( losgeloest.deviantArt.com )!
    Jegliche Vervielfältigung, Bearbeitung und/oder Veröffentlichung ohne meine ausdrückliche, schriftliche Zustimmung ist untersagt.
    Die zur Gestaltung des Startposts verwendeten Billder und Zitate sind Eigentum des jeweiligen Urhebers. Die Quelle ist mit dem entsprechenden Bild bzw. Zitat verlinkt und entspricht leider nicht immer dem rechtmäßigen Künstler. Dies bitte ich zu entschuldigen.

    [/tabmenu]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120724/jbvscl2d.png]


    [tabmenu]
    [tab=~]

    Werke
    Hier findet ihr eine Übersicht der bereits veröffentlichten Fotos :)
    Natürlich könnt ihr auch auf deviantArt meine Bilder betrachten.
    ---
    (Fotografien, die nicht im Startpost zu finden sind bitte ich nicht mehr zu kommentieren, da ich sie zum einen teilweise als nicht gelungene Werke sondern mehr als meinen EInstieg in die Fotografie und deren Bearbeitung ansehe und die Fotos zum anderen auch nicht mehr auf deviantArt gefunden werden können.)

    [tab=Fotos (Update 11.04.13)]


    [subtab=wild river.]


    ~

    Entstehungsort:
    Salzburger Land, Össterreich



    [subtab=over the top.]


    ~

    Entstehungsort:
    Salzburger Land, Össterreich



    [subtab=aqueous blade of grass.]



    [subtab=water resistance.]



    [subtab=omnomnom.]



    [subtab=after the rain.]



    [subtab=sideways.]


    ~

    Entstehungsort:
    Salzburger Land, Össterreich



    [subtab=shiny rocks.]



    [subtab=a touch of japan.]



    [subtab=first rays of the morning sun.]



    [subtab=colors of autumn.]



    [subtab=do not leave me.]



    [subtab=through the thicket.]



    [subtab=fairy wood.]



    [subtab=river flows.]


    ~

    Entstehungsort:
    Salzburger Land, Össterreich



    [subtab=colorful autumn.]



    [subtab=power of nature.]


    ~

    Entstehungsort:
    Salzburger Land, Össterreich



    [subtab=leaves on fire.]



    [subtab=alley of uncertainty.]



    [subtab=like a jagged sun.]



    [subtab=dying autumn.]



    [subtab=reaching the top.]


    ~

    Entstehungsort:
    Salzburger Land, Össterreich



    [subtab=morning haze.]


    ~

    Entstehungsort:
    Salzburger Land, Össterreich



    [subtab=destroyed.]



    [/tabmenu]

    [tabmenu]
    [tab=~]
    Hey,
    habe gerade das Forum durchstöbert und bin gleich auf deine Geschichte aufmerksam geworden. Ich schaue sehr gern Horrorfilme und auch bei Büchern darf es ruhig etwas gruseliger sein. Daher konnte ich nicht anders als einen BLick in deine Geschichte zu riskieren und ich bin sehr positiv überrascht ->
    [tab=Startpost]
    [subtab=Titel]
    Tote Felder - ein, wie ich finde, sehr passender Name für eine Thriller/Horror Geschichte. Ich stelle mir menschenleere Felder bei einem schweren Gewitter vor. Auf jeden Fall erzeugt er Spannung und animiert zum Lesen deiner Fiction. Gut so!
    [subtab=sonstiger Post]
    Aufgrund der Thematik finde ich den schlichten und recht trostlos wirkenden Startpost ganz gelungen. Alle wichtigen Informationen sind enthalten und auch der Header ist exellent ausgewählt worden.
    [tab=Prolog]
    [subtab=Inhalt]
    Hier hätte ich mir gewünscht, dass die Zeitangabe irgendwie seperat steht und der eigentliche Prolog erst mit "Die kleine 5-jährige" beginnt. Ich weiß, das es durchaus üblich ist vor jedem Kapitel/Prolog eine kurze Angabe der Zeit und des Ortes zu schreiben, doch stört das IMO den Textfluss. Natürlich ist das Kritik auf höchstem Niveau.
    Der folgende Teil gefällt mir sehr gut. Es wird Spannung erzeugt und der Leser möchte erfahren, wer der brutale Mörder war und warum er ausgerechnet diese Familie auslöschen wollte. Auch das Ende finde ich sehr gelungen. Gelingt es dem Mädchen noch zu entkommen? Erleidet es das selbe Schicksal? Der Prolog wirft viele Fragen auf und ist sehr spannend. Alles wirkt stimmig und für deine erste Fiction ist er schon fast eine Meisterleistung.
    [subtab=Verbesserungsvorschläge]
    Die folgenden Verbesserungen sind nur ein Vorschlag von mir und vielleicht zum Teil auch nicht gut. Daher nur Empfehlungen :)


    "Während Lizzy in Gedanken versunken war, hatte sie den Schmetterling aus den Augen verloren und nun keine Lust mehr, draussen zu sitzen."
    Damit würdest du die Wiederholung von "hatte" vermeiden.


    "In der Küche fragte Lizzy ihre Mutter nach einem Glas Wasser."
    Den Ausdruck "für ein Glas" habe ich noch nie gehört. Ich denke so sollte es besser sein.


    Rechtschreibfehler habe ich keine entdeckt :)
    [tab=1.Kapitel]
    [subtab=Inhalt]
    Auch hier gilt das selbe mit der Zeit/Ortsangabe.
    Auch wenn es denke ich schon tausende ähnliche Geschichten gibt, in denen ahnungslose Städtler auf eine Farm ziehen, deren frühere EIgentümer grausam ermordet worden und nur die Einheimischen etwas davon wissen, finde ich es sehr gut geschrieben. Die wörtliche Rede wirkt nicht aufgesetzt oder übertrieben und ist in gutem Gleichgewicht mit dem restlichen Text. Auch hier gefällt mir wieder besonders das Ende.
    Abschließend lässt sich nur noch sagen: Dein Schreibstil allgeimn gefällt mir sehr gut und in dir steckt auf jeden Fall eine Menge Potenzial.
    [subtab=Verbesserungsvorschläge]
    Die folgenden Verbesserungen sind nur ein Vorschlag von mir und vielleicht zum Teil auch nicht gut. Daher nur Empfehlungen :)


    "Sie versuchte schon lange, dies ihrem 19-jährigen Sohn Joey einzutrichtern, leider ohne Erfolg."
    Auch nicht perfekt, aber IMO ein bisschen besser. Davor klang es doch recht komisch.


    "„Mommy!“ Als Katelyn in die Einfahrt der Farm fuhr, rannte ihr ihre Tochter Alana rufend entgegen. „Hey, mein Schatz!“, rief Katelyn zurück und nahm ihre Tochter kurz in den Arm, danach strich sie ihr über das feine,zu Zöpfen zusammengebundenes Haar. Alana hatte ihr kastanienbraunes Haar von ihrem Vater geerbt, während Joey blondes Haar wie Katelyn hatte."
    Joa, noch ein paar Kleinigkeiten...


    Rechtschreibfehler fand ich auch hier keine :)
    [tab=Nachwort]
    So, ich hoffe du kannst mit meiner kurzen Kritik etwas anfangen :D
    Sry, dass es nicht ganz so ausführlich geworden ist (trotz rund 1h :/).


    lg Nightmares <3
    [/tabmenu]

    [tabmenu]
    [tab=Neuanfang]"Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 263 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema."
    Du meine Güte ^^ Es wird Zeit diesem Topic wieder Leben einzuhauchen.
    Nach so langer Zeit tut sich hier wieder was. Ich habe erst einmal "nur" den kompletten Startpost neugestaltet, aber auch neue Bilder werden in den nächsten Wochen sicher folgen :D


    lg Nightmares <3
    [/tabmenu]

    [tabmenu]
    [tab=~]
    Hey,
    auch dir danke für die wirklich ausführliche Kritik.


    lg Nightmares <3
    [tab=@Justice]
    Du weißt gar nicht, wie unglaublich glücklich du mich gerade gemacht hast. So viele lobende Worte.
    Der Vorschlag mit den Kommata aufgrund der schnell ablaufenden Handlung ist durchaus richtig und ich werde dies natürlich verbessern. Aber entsteht bei dem Erweitern eines Hauptsatzes durch weitere Nebensätze nicht eher eine Hypotaxe, statt einer Parataxe (begrenzte Deutschkenntnisse incoming :p).
    Die paar kleinen Kommafehler und den 'etwas abgehakt' wirkenden zweiten Teil werde ich, wie bereits erwähnt, bei Gelegenheit auf jeden Fall auch noch verbessern.
    Und so bleibt nur noch ein riesengroßes Thx für die wahnsinnig umfangreiche Kritik (ich würde es schon fast als aufsatzreife Interpretation ansehen wollen) übrig :)

    [tabmenu]
    [tab=~]
    Hey,
    thx für die ausführliche Kritik.


    Nightmares <3
    [tab=@Snake]
    Es freut mich, dass dir die Geschichte im Großen und Ganzen gefällt.
    Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich den Anfang der Geschichte bereits vor einiger Zeit geschrieben hatte und irgendwie nicht die Lust und Zeit gefunden hatte ihn zu beenden. Gestern hatte ich dann wieder ein bisschen Zeit zum Schreiben gefunden und wollte unbedingt diesen Text beenden. Diese Überstürztheit hat sich dann offentsichtlich auch auf die Qualität des Geschriebenen ausgewirkt. Ich werde dies, neben den kleinen Rechtschreibfehlen, natürlich in der nächsten Zeit noch verbessern.


    Nochmals Danke für die lieben Worte :)
    [/tabmenu]