Beiträge von Wölön

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    In Fulda ist es ganz schlimm. Zwar ist ein Cheater aus Team Blau (2 Dragoran, 4 Relaxo, 2 Garados,...) wohl gebannt, aber sein Level und seine Pokemon waren immer übertrieben stark. Was es auch ned einfach gemacht hat, sind seine GPS Hacks gewesen, mit denen er einem regelmäßig die Arenen weg genommen hat, die man sich mühsam leer gekämpft hat, nur um dann eins seiner 3K Viecher rein zu setzen und die Arena wieder ne Zeit lang uneinehmbar zu machen. So im Schnitt hatte der immer 5-6 Arenen gleichzeitig gehalte.
    Kaum ist dieser allerdings weg, taucht der nächste auf: Team Rot, lvl 35 mit einem 3300er Dragoran.... Fulda ist, was das angeht, mittlerweile unspielbar für Arenen geworden, weil man einfach keine Chance mehr hat und bei einer schon den Bonus abholen muss, weil man nicht in der Lage ist, 2 oder mehr lang genug zu halten, das man seinen Bonus erhöhen kann.

    Mag sein, das ich mir jetzt (wie bereits auf Facebook) den Hass der Community auf mich ziehe, aber ich bin kein bisschen von den neuen Spielen begeistert und werde mir mit Sonne und Mond keine Editionen mehr kaufen, da diese ganzen "bahnbrechenden Neuerungen" für mich das ganze Spiel kaputt machen.


    Da bekommen z.B. Augenscheinlich fast alle Pokemon der 1. Gen eine neue Form, die auch entsprechend der neuen Region danach benannt werden. Dadurch werden meiner Meinung nach Lieblinge, die ich seit der gelben Edition habe, komplett Verschandelt, indem man ihnen neue Typen gibt und auch ein entsprechend neues Aussehen verpasst. Ich werde niemals nachvollziehen können, warum man Vulpix, Vulnona, Sandan und Sandamer einen Eis Typ verpasst und Kokowei den Psycho-Typ nimmt und ihn dafür Drache gibt, obwohl er ned mal nach nem Drachen aussieht. Genauso finde ich die neuen Formen von Knogga und Mauzi, die im CoroCoro Magazin geleaked wurden, extrem schrecklich. Genauso kann ich nicht nachvollziehen, warum Fukano und Arkani zu Wasser-Typen werden sollen, mal unabhängig davon, das die Info noch nicht zu 100% bestätigt wurde. Was auch auffällt ist, das es plötzlich total viele neue Pokemon gibt, die mehr als nur eine Form haben, was in meinen Augen schon viel zu viele sind.


    Arenen und Top 4 fallen weg, für mich ein Hauptbestandteil des Spieles. Ist ja schön, das es Stattdessen Inselprüfungen geben wird, aber ich würde das ganze ned als Herausforderung sehen, wie z.B. eine Arena. Es wäre mir da wesentlich lieber gewesen, wenn man das System der Arenen selbst ein wenig überarbeitet hätte, anstatt sie komplett raus zu nehmen und für die Top 4 und den Champ nicht mal was Ersatzweise rein zu nehmen.


    Dann soll es Z-Attacken geben, eine Attacke, die man nur einmal im Kampf einsetzen kann, wozu man noch die jeweiligen Steine Sammeln muss, erinnert doch ziemlich stark an die Mega-Entwicklung der 6. Gen, wo man auch wieder 2 Teile zu benötigt, im gesamten Kampfverlauf diese nur einmal genutzt werden kann und es zu jedem Typ nur eine Z-Attacke geben wird. Ich sah ja das ganze mit der Mega-Entwicklung schon kritisch, habe aber trotzdem, wie so ziemlich jeder, z.B. auf Mega-Libelldra aber auch für mich persönlich auf ein Mega-Dragoran gehofft, aber ich sehe an dem neuen System einfach keinen Sinn mehr. Zwar finde ich die neue Kampfart, in der 4 Spieler Jeder gegen Jeden kämpf sehr Interessant, aber die negativen Aspekte an der neuen Generation überwiegen einfach.


    Das traurigste ist, das wenn an das auf anderen sozialen Plattformen kritisiert, das dann die ganzen kleinen Kiddies, die gerade mal ihre 1. oder 2. Spielgeneration miterleben einen dann aufs übelste beleidigen, weil einem als wesentlich längerer Fan des Franchises die ganzen Änderungen nicht gefallen und man das gefälligst auch zu Hypen hätte und wie ein völlig hysterisches Fangirl/-boy zu reagieren hätte. Genauso wie dann (hab ich auch auf der Seite von BisaFans gesehen) von den Seitenbetreibern gefordert wird, das man diese Leute (möchte ungern den Wortlaut dieser doch sehr hefigen Beleidigung hier auslassen) doch bitte Blocken sollte, da diese Leute keine Ahnung vom Leben hätten und so ihren Müll nicht mehr verbreiten können, weil einem die Neuerungen nicht gefallen.
    Ich bin einfach nur enttäuscht, wo sich das ganze momentan hinbewegt und bereue kein bisschen, das ich nach fas 20 Jahren Pokemon mich nun davon Distanzieren werde, weil Sonne und Mond für mich das ganze Spiel kaputt machen.

    Moin,


    Ich suche momentan Jemanden, der bereit wäre, mir ein paar Panels bei Photoshop sowie eventuell auch einen Offline-Screen erstellt. Ich nutze zwar momentan eine Sammlung an Panels, bin aber nicht ganz zufrieden mit denen, da die ehre Allgemein gehalten sind und mir daher ein paar Speziellere Panels fehlen, die ich gerne dabei hätte.
    Für nen Offline-Screen habe ich momentan keine konkreten Ideen, da müsste man sich dann erst einmal drüber unterhalten, was da so alles drauf könnte/sollte.
    Bei den Panels füge ich mal eins dazu, damit ihr ungefähr wisst, in welchem Stil ich sie gerne ungefähr hätte.


    Als Gegenleistung kann ich leider momentan nur anbieten, das der-/diejenige dann bei mir als Danksagung dafür auf meinem Twitch-Profil bzw in den Kanalinfos eine Erwähnung + (wenn gewünscht) auch eine Verlinkung auf das jeweilige Twitch-Profil oder ähnliches vorgenommen wird. Beim Offline-Screen ist es natürlich in dem Fall auch für mich ok, wenn der Ersteller seine Bildunterschrift drunter stellt. :)


    Bei dem Beispiel, das ich hier hochlade, besteht natürlich kein Zwang, das die Panels dann auch exakt so aussehen müssen, da kann man gern auch anderer passende Vorschläge einbringen, sind nur meine momentan genutzten Panels. :)




    Vielen Dank und liebe Grüße :)

    Moin ihr,


    hab jetzt auf die schnelle nichts passendes über die Suche gefunden, daher mach ich da mal ein eigenes Thema auf.
    Ich habe mir eben (endlich) mein Event Shaymin auf Wesen resettet und wollte es nun entsprechend dem geplanten Moveset mit der Gracidea in die Zenitform verwandeln. Das Problem: wie bereits im Titel erkennbar, nimmt das Shaymin die Gracidea nicht an und ich bekomme die Fehlermeldung "Das wird keine Wirkung haben."
    Ist etwas in der Richtung bekannt, das das Shaymin nicht die Zenitform annehmen kann bzw ob das ein Bug ist? Habe nämlich noch eins auf der X, das resettet werden muss und ich habe nicht sonderlich Lust, nochmal in die gleiche Falle zu tippen. :(


    Liebe Grüße
    Wölön

    Hey Klasse Aktion, wäre an einem der Darkai Codes Interresiert, da ich in Fulda wohne und wir keinen Gamestop in der Nähe haben. Der nächste wäre Gießen, aber da ich da nicht wirklich oft hin komme, kam ich nicht mehr rechtzeitig dort hin, weshalb dort Bereits alle Codes vergriffen sind :/


    Liebe Grüße

    Froxy Froakie



    Finder: Lucian
    ID: 07708
    Level: 1
    Geschlecht: m
    Wesen: Scheu
    DV-Spruch: Achtet auf Geräusche
    Schillernd: Nein
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    Fangdatum: 21.01.2016
    Fangort mit -level: Kampresort (Offenbar aus einem Ei geschlüpft) Lv. 1
    Attacken:
    -Pfund
    -Heuler
    -Giftspitzen
    -
    Werte:
    KP: 12
    Angr.: 5
    Vert.: 6
    Sp.A.: 6
    Sp.V.: 5
    Init.: 6
    Bänder: -/-
    Fangball: Tauchball
    Tauschherkunft: Wundertausch



    Ergebnis DV-Richter: 31|31|31|xx|xx|31
    EVs: -/-

    Moin, habe über den Wuntertausch ein Shiny 6 DV Nachtara erhalten und täte dieses gern mal euren Kompetenten Augen überlassen. :)



    Die Daten



    Nachtara (schillernd)


    Finder: Lydia
    ID: 25895
    Level: 50
    Geschlecht: ♂
    Wesen: Sacht
    DV-Spruch: Hinterhältig
    Fähigkeit: Synchro
    Fangdatum: 17.01.2015
    Fangort mit -level: Ei, geschlüpft in Illumina City
    Blaues Pentagon: Ja


    Attacken:
    Schmarotzer
    Schutzschild
    Wunschtraum
    Toxin


    Werte:
    KP: 170
    Angr.: 85
    Vert.: 130
    Sp.A.: 72
    Sp.V.: 165
    Init.: 85


    Bänder: Keine

    [pokemon]Luxusball[/pokemon]


    Tauschherkunft: Wundertausch



    Persönliche Anmerkung meinerseits: der EP-Balken ist komplett leer, was theoretisch bedeuten würde, das es Perfekt auf EP trainiert wurde und daher auf Level 50 noch keine EP bekommen hätte, was mich extremst Misstrauisch macht. :o
    Es sitzt bei genau 125.000 EP

    Mach ich gerne noch, sobald ich am PC war. :)


    Muss auch nochmal ein paar werte von Zygarde ändern, da ich erst hinterher bemerkt hatte, das ein paar EV's veteilt waren. :)


    Sollte innerhalb der nächsten Stunde alles seine Richtigkeit haben.


    Lg :)

    Moin habe eben relativ günstig über die GTS ein englisches Yveltal und ein japanisches Zygarde ertauscht, die ich gerne checken lassen würde. :)


    Ich habe es von den Attacken erst mal unberührt gelassen und bei Zygarde nur die EV zurückgesetzt. Bei Yveltal waren keine verteilt.
    Die Pokis sind zum eigenen nutzen und nicht zum weitertausch von mir vorgesehen, würde sie trotzdem gerne checken lassen, da sie sonst in die Tonne landen, sollten sie nicht in Ordnung sein. :)



    Yveltal


    Finder: Jack
    ID: 10780
    Level: 71
    Geschlecht: Geschlechtlos
    Wesen: Mäßig
    DV-Spruch: Prügelt sich gern.
    Fähigkeit: Dunkelaura
    Fangdatum: 12.10.2014
    Fangort mit -level: Flare-Geheimbasis, Offenbar mit Lv. 50 erhalten.
    Blaues Pentagon: Ja


    Attacken:
    Phantomkraft
    Unheilsschwingen
    Fliegen
    Drachenstoß


    Werte:
    KP: 281
    Angr.: 191
    Vert.: 153
    Sp.A.: 234
    Sp.V.: 147
    Init.: 157


    Band des Kalos-Champs
    Meisterball
    Tauschherkunft GTS



    ___________________________________________________________________________________________________



    Zygarde


    Finder: (Japanische Schriftzeichen)
    ID: 53249
    Level: 70
    Geschlecht: Geschlechtlos
    Wesen: Scheu
    DV-Spruch: Achtet auf Geräusche
    Fähigkeit: Aura-Umkehr
    Fangdatum: 19.10.2013
    Fangort mit -level: Omega-Höhle, Offenbar mit Lv. 70 erhalten.
    Blaues Pentagon: Ja


    Attacken:
    Knirscher
    Erdbeben
    Zertrümmerer
    Drachenpuls


    Werte:
    KP: 252
    Angr.: 147
    Vert.: 196
    Sp.A.: 126
    Sp.V.: 154
    Init.: 174


    Keine Bänder vorhanden
    Meisterball
    Tauschherkunft GTS

    Du kannst auch sobald die Suche ausgeführt ist in den verfügbaren Optionen einstellen, das nur Angebote kommen, die du auch erfüllen kannst. Z.b. jemand will ein Hornliu für ein Raupy haben und du hast zufällig eins in ner box, wird dir diesesn abgebot angezeigt. Solltest du kein Hornliu haben, kannst du dieses Angebot nicht mehr sehen. So filtere ich bei mir die Angebote, wenn ich mal was suche.


    Ist halt effektiver, als nur die Events heraus zu Filtern. So bekommst du nur das angezeigt, was du auch wirklich erfüllen kannst. :)

    Nee habe nochmal nachgeschaut. Tatsächlich ist mein eigentlich Frohes IKsbat kein frohes mehr (ich bin mir 100%ig sicher, das ich es froh gefangen habe)... :o Mein Ditto (6*DV) trägt Fatumknoten, wobei wir zur nächsten kleinen Frage kommen: kann es sein, das der DV-Bewerter im Kapfresort ned alle DV's erkennt, solange das gezüchtete auf lvl 1 ist oder warum erkennt er bei einem meiner Zubats nur 3 von 5 und bei dem anderen nur 4 von 5 DV's auf 31?

    Entweder hat dein Iksbat nicht das Wesen Froh oder es hat keinen Ewigstein gehalten.


    Tatsächlich ist mein Iksbat ein Frohes Iksbat und trägt den Ewigstein immer noch. Könnte es vllt daran liegen, das es nicht geklappt hat, weil mein Iksbat ursprünglich von HG ist und evtl Daten falsch übertragen wurden? Das wäre zumindest ne passende Erklärung. Da ich ja mittlerweile ein 6*DV Ditto habe, hab ich halt vor, mit meine Pokis nochmal auf 5*DV, bestenfalls 6*DV neu zu züchten. :)

    Auf jeden Fall dagegen. Dann wäre nämlich der ganze Spielspass futsch, weil dann fast jeder nur noch mit dem Ulti-Poki kämpfen würde, was Kämpfe mit anderen Leuten verdammt eintönig machen würde, wenn man mal die Tatsache ausser acht lässt, das man es auf jedem Wesen spielen könnte, was in dem Fall die einzige Abwechslung wäre.
    Wäre es in allen Werten Top, müsste es demnach auch unbesiegbar sein, was einem dann erst recht den Spass am spielen nimmt, wenn man gleich 10-20 mal gegen ein unbesiegbares Vieh kämpfen darf, gegen das man als Otto-Normal-Trainer nicht ankommt.

    Moin Ihr,


    ich habe vor, mir ein Dragoran mit seiner VF Multischuppe zu trainieren. Allerdings habe ich nur eins mit Konzentrator und wollte mal Fragen, ob man auch über die Zucht eins mit der VF erhalten kann oder ob sie das auch über die Fähigkeitenkapsel ändern lässt?


    Sofern beides Nicht möglich ist, wie komme ich an ein Dratini/Dragoran mit VF?



    Und da fällt mir gerade noch etwas ein. Ich habe gestern ein Iksbat (Froh) in die Penison gegeben und ihm einen Ewigstein gegeben, um das Wesen zu erhalten. Allerdings kam dabei Hastig raus. Wurden die 100% Wesensübernahme bei Zucht mit Ewigstein wieder runter gesetzt?