Findet noch wer außer mir die Starter (zumindest bis jetzt) unfassbar unkreativ? Ist doch bei allen dreien im Prinzip dasselbe Schema: Handtaschengröße, runder Kopf, Kulleraugen, irgendein verzierendes Gedöns auf dem Kopf. Naja gut, gehe mal davon aus, dass sich das bei den Entwicklungsstufen dann schon auseinanderdifferenzieren wird. Den Rest fand ich eigentlich ziemlich gelungen: Die Grafik entspricht den Erwartungen, das Setting und die Atmosphäre scheinen zu stimmen und die Rückkehr zu "Altbewährtem" finde ich gar nicht schlecht. Die Overworld-Pokemon in Let's Go fand ich ehrlich gesagt auf der einen Seite nervtötend, auf der anderen Seite hat die Tatsache, dass man gezielt Pokemon die man haben will hinterherlaufen kann das ohnehin schon einfache Spiel in meinen Augen extrem leicht gemacht. Die Inselprüfungen fand ich zwar nett, aber irgendwie auch ein bisschen "gewollt kreativ". Sorge macht mir ein wenig die scheinbar überschaubare Größe der Region, aber da kann ja noch einiges kommen, was man hier nicht auf den ersten Blick sieht.
Mein Hauptwunsch wäre (bitte bitte ), dass man - bei allem Respekt vor Neueinsteigern - die Spiele nicht zu so einem blödsinnigen 5-Stunden-Tutorial à la US/UM verbaut, wo man gefühlt keine 10 Schritte frei gehen konnte, ohne das einen irgendein NPC oder der Rotom-Pokedex anspringt und man idiotensicher erklärt bekommt, was man als nächstes zu tun hat.