Beiträge von bullet_75

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So hier ist mein Team nochmal etwas verbessert (:


    Tentantel@ Überreste
    Wesen: Sacht(+sdef -satk)
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Evs: 252/0/50/0/206/0
    Attacken:
    Schutzschild
    Egelsamen
    Blattgeißel
    Tarnsteine


    Altbewährtes Tentantel.
    Ist sehr eklig und an ihm wird sich wenig ändern.



    Apoquallyp@ Überreste
    Wesen: Still(+sdef -atk)
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    Evs: 252/0/252/0/4/0
    Attacken:
    Toxin----> Eisstrahl
    Verhöhner


    Hier hat sich auch wenig verändert.
    Eisstragl über Toxin da ich keine Eis Attacken im Team habe und ich mit ihm jetzt auch gut diverse Drachen und Scorgo Countern kann.
    Ebenfalls bin ich weniger Anfällig gegen Verhöhner.



    Meistagrif@ Offensivweste
    Wesen: Hart(+atk -satk)
    Fähigkeit: Adrenalin
    Evs: 252/252/0/0/4/0
    Attacken:
    Protzer----> Steinkante
    Gegenstoß
    Tempohieb
    Ableithieb


    Item hetzt Offensivweste statt Heiß Orb um staying Power zu erhöhen.
    dafür dann Steinkante über Protzer.
    Gibt dem Team auch noch eine nette Coverege (:



    Gengar@ Leben Orb
    Wesen: Scheu(+init -atk)
    Fähigkeit: Schwebe
    Evs: 4/0/0/252/0/252
    Attacken:
    Zauberschein----> Fokusstoß
    Donnerblitz----> Delegator
    Spukball
    Matschbombe


    Hier hat sich einiges verändert.
    Um Paralyse und Tiefschlägen zuvor zu kommen spiele ich nun Delegator.
    Wegen Delegator musste Wahlschal weichen und Leben Orb bietet nochmals guten Angriffsboost, wobei ich sagen muss, dass die Kombination aus Leben Orb und Delegator Gengar schnell sehr viel Kp saugt.
    Es ist alles in allem doch besser als einen dicken Tiefschlag zu kassieren :D
    Oder ne Paralyse (;



    Scherox@ Wahlband
    Wesen: Hart(+atk -satk)
    Fähigkeit: Techniker
    Evs: 248/252/0/0/0/8
    Attacken:
    Patronenhieb
    Durchbruch
    Kehrtwende
    Verfolgung


    Der bleibt erstmal so :D



    Rotom-W@ Maronbeere
    Wesen: Kühn(+sdef -atk)
    Fähigkeit: Schwebe
    Evs: 252/0/16/0/240/0
    Attacken:
    Hydropumpe
    Voltwechsel
    Irrlicht
    Erholung


    Er auch (:


    So das wär erst einmal das Team.
    Mein physischer Sweeper variiert oft, ich benutze manchmal Wahlschal Knackrack oder Mega Flunkifer.
    Die beiden tun ihren Job ebenfalls sehr gut. Eine Variation wäre noch Tarnsteine Despotar als Lead und dafür Tentantel mit Stachler.
    Soviel meinerseits (:
    Ich hoffe ihr könnt mir noch etwas helfen :D

    Danke, das mit den Items ist verständlich, ich hab mir jetzt auch schon neue Überreste besorgt.
    Fokusstoß hab ich ausprobiert und ist wirklich eine sehr schöne Attacke auf Gengar. Ich bin mir nur unsicher ob ich Donnerblitz oder Zauberschein dafür runternehme, da Zauberschein immer eine gute Möglichkeit ist, Dragoran zu countern.
    Caesurio läuft auch richtig gut. Ich hätte nun noch die Idee, Wahlschal knackrack über Meistagrif ohne tutormoves zu spielen. Macht das Sinn ?
    Die liste der Pokémon die mir sehr gefährlich werden hat sich nun auch vergrößert.
    Ich habe gemerkt dass mir scorgo ebenfalls auch große Probleme macht.

    Dann hätte ich Interesse an dem Magnetilo mit hp Fire.
    Anbieten würde ich wieder die viscoras.
    Alternativ geht auch was aus dem kampfhaus( sag einfach was dir am liebsten ist), herzschuppen, sonderbonbons, sowie Zuchtreste von Gengar, milotic, Turtok, azumarill, ...
    Ich kann dir auch 2 Pokémon nach Wahl züchten, ich weiß nur nicht genau was du haben willst.
    Tut mir leid, dass ich es nicht richtig gelesen habe.
    MfG, Arne (:

    Erst einmal vielen Dank für die Einschätzung (:
    Der Tipp mit Caesurio gefällt mir recht gut, aber revenged er wirklich nahezu gleichgut wie Scherox ?
    Ebenfalls würd ich hinzufügen, dass Gengar mit dem Wahlschal selbst 2 mal geboostete Dragorans einholt( vllt war es auch falsch gezüchtet). Zu Gengar mit Delegator oder abgangsbund habe ich gar keine Erfahrung. Wie spielt man es denn dann genau? Ebenfalls wundert mich, dass man viele gengar mit fokusstoß spielt. Ist 75 Genauigkeit nicht etwas zu wenig?
    Zu den Mixed sweepern: Durengard, Panferno und Brutalanda fallen mir spontan ein.
    Zu den Items: Darf online ohne die Item-Clause gespielt werden ?
    Ich würde auf Meistagrif denke trotzdem lieber die Weste spielen.
    In dem Tauschbasar ist es recht kompliziert sich durchzufinden. Wie kann ich da am besten nachfragen?
    Zu guter letzt interessiert mich die Sache mit dem Klonen. Ist es momentan noch möglich?


    MfG, Arne

    Danke erstmal für die Lobs und die ausführliche Bewertung (:
    Ich glaube hier liegt aber ein Missverständnis vor, denn Protzer und Adrenalin erhöhen die Initiative nicht und Gegenstoß ist eine Unlichtattacke die viele OU Geister OHittet, was das Moveset von Meistagrif schon recht gut macht.
    Du hast Recht, dass dein Moveset besser ist, jedoch züchte ich in xy und hab kein zugriff auf die Attacken (das selbe bei scherox).
    Das mit Tentantel und Apoquallyp werd ich auf jeden Fall probieren, jedoch hab ich da die Sorge, dass ich von Mixed Pokémon dann stark auseinandergenommen werde, bzw dass wenn ich nurnoch tentantel bzw Apoquallyp habe und einem Pokémon mit der entgegengesetzten Stärke gegenüberstehe auch alt aussehe.
    Ich überlege ob es eventuelle Alternativen(Knackrack statt Meistagrif z.B) gibt, bzw ob es gute Möglichkeiten gibt Glurak y zu Countern.
    Alles in allem bin ich allerdings sehr zufrieden mit dem Deck und freue mich über Einschätzungen.
    MfG, Arne

    Hi, ich habe mich seit längerem mit meinem Team befasst und wollte nun mal Meinungen von anderen dazu hören. Das Team hat sich oft gewandelt und ich weiß immer noch nicht genau wie ich es spielen soll.
    Ich züchte in Y, das heißt es ist nicht für Simulatoren gedacht und diverse Zucht Attacken von S/W2 bekomme ich nicht drauf. Ebenfalls möchte ich nicht mit legendären Pokemon spielen.
    Ich werde einfach mal auf Meinungen vom Fachmann hoffen (:


    Tentantel @ Überreste
    Wesen: Sacht(+sdef -satk)
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Evs: 252/0/50/0/206/0
    Attacken:
    Schutzschild
    Egelsamen
    Blattgeißel
    Tarnsteine


    Soll als Lead agieren, Tarnsteine legen und mit Egelsamen supporten. In meinem Freundeskreis laufen extrem viele Feuer leads rum um tentantel zu countern(wir spielen öfter und meist die selben teams), jedoch kann man mit ein wenig prediction und Wechsel diese ebenfalls leicht ausschalten. Wenn der Gegner keine Feuer/Kampf attacken hat um Tentantel zu countern ist das Spiel meist schnell gewonnen, da er schwer aufzuhalten ist.
    Schutzschild zum scouten und um mit Überresten/Egelsamen maximale Recovery zu gewährlisten.


    Apoquallyp @ Tsitrubeere
    Wesen: Still(+sdef -atk)
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    Evs: 252/0/252/0/4/0
    Attacken:
    Toxin
    Verhöhner
    Genesung
    Siedewasser


    Gleicht Tentantels Schwächen Perfekt aus uns countert die gefährlichen Kampf und Feuer Pokemon. Verhöhner ist gegen Staller oder Pokemon wie Dragoran, Toxin kriegt defensive Pokemon gut tot, Siedewasser als guter STAB mit Chance auf Verbrennung und Genesung als gute Recovery. Tsitrubeere ist nicht optimal aber mir viel kein besseres Item ein.


    Meistagrif @ Heiß-Orb
    Wesen: Hart(+atk -satk)
    Fähigkeit: Adrenalin
    Evs: 252/252/0/0/4/0
    Attacken:
    Protzer
    Gegenstoß
    Tempohieb
    Ableithieb


    Wenn jegliche spezielle Sweeper aus dem Weg geräumt wurden kann er mal schnell ganze Teams ausschalten. Protzer gegen defensive Pokemon oder wenn der Gegner wechselt, Gegenstoß als einzige, jedoch sehr effektive, Waffe gegen Geister, Tempohieb als Prio sehr wichtig aufgrund seiner schwachen Initiative und Ableithieb als Hauptattacke die den Schaden durch Heiß-Orb gut kompensiert.
    Heiß-Orb aktiviert Adrenalin und gibt einen 50%tigen Angriffsboost und hilft weiterhin gegen andere Statusprobleme gewappnet zu sein.
    Alternative wäre Steinkante anstatt Protzer, dann Offensivweste drauf und mehr Evs in Spezialverteidigung.


    Gengar @ Wahlschal
    Wesen: Scheu(+init -atk)
    Fähigkeit: Schwebe
    Evs: 4/0/0/252/0/252
    Attacken:
    Zauberschein
    Donnerblitz
    Spukball
    Matschbombe


    Genger mit Wahlschal für maximale Initiative um zu sweepen und zu revengekillen. Attacken alle offensiv wegen Wahlschal, Matschbombe und Spukball als starke STABs und Rest ist Coverege.


    Scherox @ Wahlband
    Wesen: Hart(+atk -satk)
    Fähigkeit: Techniker
    Evs: 248/252/0/0/0/8
    Attacken:
    Patronenhieb
    Durchbruch
    Kehrtwende
    Verfolgung


    Scherox ist ein Brutaler Revengekiller der sehr schwer aufzuhalten ist. Evs und Wesen maximieren Angriff und bulk. Durch Techniker, Wahlband und STAB kommt Patronenhieb auf 135 was es sehr schwer macht Scherox auszuschalten ohne größere Schäden davonzutragen. Kehrtwende als starker STAB zum scouten, Durchbruch um Stahlpokemon effektiv zu treffen(Kraftkoloss wär die bessere Wahl, geht aber nicht drauf) und Verfolgung für Geister oder Pokemon die sicher auswechseln.


    RotomWaschmaschine @ Maronbeere
    Wesen: Kühn(+sdef -atk)
    Fähigkeit: Schwebe
    Evs: 252/0/16/0/240/0
    Attacken:
    Hydropumpe
    Voltwechsel
    Irrlicht
    Erholung


    Rotom ist ein sehr guter Tank und Allrounder, der in Verbindung mit Scherox wunderbar scouten kann. Irrlicht dient dazu physisch-offensive Gegner zu verkrüppeln, Hydropumpe ist der starke STAB und Erholung bildet mit Maronbeere eine sehr gute Recovery-Möglichkeit. Evs und Wesen um möglichst beide Verteidigungswerte zu maximieren.


    Das Team besteht zum Großteil aus Tanks, die allerdings auch gut austeilen können. Wenn sich Pokemon die Zähne an Rotom/Tentantel/Apoquallyp ausbeißen, können Gengar, Scherox und Meistagrif diese hervorragend revengen. Scherox, Tentantel, Apoquallyp und Rotom-W gleichen ihre Schwächen super aus und sind durch ihre vielen Resistenzen schwer auszuschalten. Probleme sehe ich darin, dass ich keinerlei Feuer/Stein und Boden Attacken benutze. Außerdem sind Leads wie Panferno zwar händelbar, jedoch sehr nervig und es kann manchmal dauern eh die Tarnsteine draußen liegen. Ebenfalls stellt mega-Glurak Y große Probleme dar, da der einzige Counter Genger, bzw Rotom mit Voltwechsel in Scherox oder ebenfalls Gengar sind.


    Ich hoffe auf Hilfe und bedanke mich jetzt shcon einmal im Vorraus (:
    Mfg, Arne

    so okay, danke für den hinweis kyogre (;
    mein etam sieht jetzt so aus :


    Panzaeron
    Panzaeron @ Überreste [EVs]: 245,0,254,20,0,0
    wesen: impish
    - Stachler
    - Tarnsteine
    - Ruhehort
    - Wirbelwind


    Metagross
    Metagross @ Überreste [EVs]: 122,252,136,0,0,0
    wesen: adamant
    - Sternenhieb
    - Erdbeben
    - Explusion
    - Donnerschlag


    Kapilz
    Kapilz @ Toxik-Orb [EVs]: 44,252,0,214,0,0
    wesen: adamant
    - Pilzspore
    - Delegator
    - Samenbomben
    - PowerPunsch


    Aquana
    Aquana @ Überreste [EVs]: 252,0,252,0,6,0
    wesen: bold
    - Schutzschild
    - Wunschtraum
    - Surfer
    - Eisstrahl


    Knakrack
    Knackrack @ Überreste [EVs]: 0,255,0,255,0,0
    wesen: adamant
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Feuerzahn
    - Drachenklaue


    Heatran
    Heatran @ Überreste [Evs] 252,0,0,0,50,208
    wesen: calm
    - Erhohlung
    - Schlafrede
    - Erdbeben
    - Erdkräfte


    bitte um bewertung
    mfg, bullet_75