Beiträge von Swagetti Yolonese

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich glaube du solltest boch Appoqualyp als counter reinsetzen, da dieser nur sehr wenig Schaden durch Kingdras attacken nimmt und ihn gleichzeitig mit WoW oder Toxic verkrüppelt

    Vulnona als Starter suckt ab ... .Nicht nur das TTar und Quao trotzdem das Wetter bringen, sie OHKon dir den Fuchs und damit hast du eig schon verloren, denn Exca oder Kingdra reißen dir dein Team außeinander....
    Deshalb: Nimm das Donphan von pokeball als Starter, es legt die Steinchen raus und spinnt gegnerische weg, denn Ramoth + Ninjask ohne Spinner zu spielen grenzt an wahnsinn...


    Ninjasl passt, Standard halt.


    Kapilz als Choicer mit Pilzspore?-Lohnt sich iwie nicht , vorallem wenn du ihn den Boost weitergeben willst.Nimm dieses Set hier:


    Kapilz @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 12 KP / 252 Ang / 244 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)
    - Pilzspore
    - Schwerttanz
    - Tempohieb
    - Kugelsaat



    Anosnten hast du ne gewaltige Tran Schwäche, denn Kapilz in eine Feuer attacke reinzuswitchen ist auch nicht das größte...



    Latios würde ich auch dringend reinsetzten, hab aber derzeit keine Iddee gegen was :S


    Ramoth bitte so:


    Ramoth@ Leftovers
    Scheu
    200 HP/ 56 SpezAng / 252 Init / 58 Init
    -Falterreigen
    -Feuerreigen
    -Käfergebrumm
    -Kraftreserve[Fight]


    DIe Kraftreserve ist meiner Meinung nach Pflicht, da du sonst extrem von TTar oder Tran geblockt wirst.Feuerreigen in der Sonne macht genug Schaden und erhöht dir gleichzeitig noch den SpezAng,


    Hoffe ich konnte dir helfen


    MfG DiGGa

    Und wenn man denkt es geht nicht mehr,
    kommt von Irgendwo ein Irokex her!


    Sers allerseits.Heute stell ich euch mein erstes Team vor für PO vor.


    Geschichte:



    Voltula (M) @ Leben-Orb
    Trait: Facettenauge


    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd


    Scheu Nature (+Spd, -Atk)


    - K�fergebrumm


    - Kraftreserve [Fire]


    - Donner


    - Voltwechsel


    Soll eig nur scouten und Quaxo und Gyra schlachten.Würde ih gern durch was ersetzten , weiß aber nicht durch was :S



    Panzaeron (M) @ Überreste


    Trait: Robustheit


    EVs: 252 HP / 252 SDef / 4Ang


    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)


    - Stachler


    - Sturzflug


    - Ruheort


    - Wirbelwind
    Bye Nite (bzw. Volca) :D Legt halt die Spikes und nimmt mir die Grass Schwäche




    Irokex (M) @ Prunusbeere


    Trait: Expidermis


    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Spd


    Froh Nature (+Spd, -SAtk)


    - Drachentanz


    - Ableithieb


    - Eishieb


    - Verh�hner
    DDer und das Herzstück meines Teams.Taunt ist Pflicht (wegen Kapilz und Tentantel), Ableithieb bringt mir Kp wieder rein, da ich ja auf Überreste verzichten muss, und Eishieb gegen Drachen.




    Latios (M) @ Wahlschal


    Trait: Schwebe


    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd


    Scheu Nature (+Spd, -Atk)


    - Draco Meteor


    - Eisstrahl


    - Trick


    - Karftreserve(Fire)
    Gut gegen wetter Teams, die mir sonst den Arsch aufreißen... .Meiner meinung nach auch der beste Drache




    Azumarill (M) @ Wahlband


    Trait: Kraftkoloss


    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd


    Hart Nature (+Atk, -SAtk)


    - Eishieb


    - Kraftkoloss


    - Wasserd�se


    - Kaskade
    Wuhu, das Teil rockt^^ 700 Angriff + Prio Stab haut einfach rein




    Gastrodon (M) @ Überreste


    Trait: Sturmsog


    EVs: 252 HP / 252 SDef


    Still Nature (+SDef, -Atk)


    - Erdkr�fte


    - Genesung


    - Siedewasser


    - Toxin


    Bringt mir die Wasser und Elektro Immu und Hält auch so viel aus.Genesung + Toxin ist halt ne gute Kombi.


    Das Team spielt sich ganz gut.
    Dan retet es mal ;)



    MfG digGA

    Cavalanzas @Koakobeere / Überreste
    Fähigkeit: Panzerhaut
    EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Def
    Hartes Wesen (+Ang, -Sp.Ang)
    - Kreuzschere
    - Eisenschädel
    - Aero-Ass
    - Schwerttanz
    >> Mit einem guten Verteidigungs- sowieso Spezial-Verteidigungswert und einem sehr guten Angriffswert stellt sich Cavalanzas als ein Pokémon mit exzellenten Fähigkeiten heraus. Nach einem Schwerttanz kommt es auf einen unglaublichen Angriffswert von 810 und ist somit von fast nichts aufzuhalten. Seine sehr schlechte Initiative wird durch die zahlreichen Resistenzen wieder wettgemacht und dank seiner Fähigkeit Panzerhaut kann es auch nicht von Volltreffern zerstört werden. Der Movepool lässt jedoch zu wünschen übrig, sodass man sich mit den zwei STABs Kreuzschere & Eisenschädel und Aero-Ass zufrieden geben muss; eine wirklich gute Coverage ist also nicht vorhanden. Durch die Möglichkeit, seinen enormen Angriff immer weiterzuboosten, sind aber auch nicht sehr effektive Attacken sehr effektiv




    Hydragil @Wahlglas (/Leben-Orb)
    Fähigkeit: Wertehalter
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Mäßiges Wesen (+Sp.Ang / -Ang)
    - Käfergebrumm
    - Energieball
    - Fokusstoß
    - Kraftreserve {Eis}
    >> Mit einer unglaublichen Speedbase von 145 ist Hydragil kaum zu überholen! Schlechte Defensivwerte, ein mittlerer Offensivwert und dieser herausragende Initiativewert führen zu einem Wahlglas-Set. Mit Käfergebrumm besitzt es einen tollen STAB, mit Energieball, Fokusstoß und Kraftreserve {Eis} eine umfangreiche Coverage