Beiträge von Swagetti Yolonese

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    EulerZ Rampage!



    [Blockierte Grafik: http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2009/01/30/article-1132128-033B7EBA000005DC-928_468x279_popup.jpg]


    Überblick
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2011/03/286.gif][Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2011/03/637.gif][Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2011/03/485.gif][Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2011/03/488.gif][Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2011/03/245.gif][Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2011/03/479-w.gif]



    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Vorwort


    Da ich mich in letzter Zeit, ausgesprochen viel mit dem Tier VGC12 beschäfigt und dementsprechend viele Teams gebaut habe, kam mir die Lust auf nach langer Zeit auch mal ein Team zu veröffentlichen. Mit diesem Team habe ich die letzten Monaten sehr häufig gekämpft, wobei ich am Team natürlich oft Korrekturen verrichtet hab. Mit einem sehr ähnlichen Team hab ich nicht nur an zahlreichen BB Tours teilgenommen, sondern auch das Autumn Friendly Turnier mit einer Statitsik von 40-1-18 (1858pkt) abgeschlossen. Als ich dann anfing den Skarmbliss Server den Wifi Test Matches vorzuziehen, wurde das Team wie es jetzt ist fertiggestellt. Anfangs hatte ich Probleme gegen manche Teamarten, wie Tr oder Rain, doch je öfter ich mit diesem Tea, gespielt habe, desto besser kam ich dann auch gegen diese Teamarten zurecht. Hat viele nahmhafte Spieler besiegt und hält auf dem Skarmbliss Server derzeit den Rang 6. Gleichzeitig möchte ich dieses Team meinen Euler Boys/Girls widmen, da sie wie ich finde die Azzlacksmäßigste Pokemon Crew jenseits des Ghettos sind. Mein Ziel war eine gute Mischung zwischen Non-Standard und Standard zu "kriieren", da dies, wie ich finde die Formel für ein gutes VGC Team ist. Nun zum Team!



    Das Team




    Cresselia


    Cresselia ist mein einzig vollwertiger Supporter und wichtiger Regen Counter/Check. Es ist zweifelsohne der beste Supporter des Metagames, auch trotz seiner schwachen Offensiven Präsenz. Icy Wind ist wie gemacht für mein Team, da dieser Move für schnellere Threats wie Latios oder auch Terrakion den Tod bedeutet. Tr halt gegen gegnersiche TR oder Tailwind Teams und Sunny Day gegen erwähnte Wetter Teams. Mit Reflect verstärke ich die physische defensive meines Teams, weil mein Team da doch sehr anfällig ist. MIt der Ev Verteilung überhol ich Fullspeed Ludiculo außerhalb des Regens und Politoed.


    Ramoth


    Scarfer waren schon immer eine tolle Sache im Doppel, weil sogar oder vorallem gute Spieler davon überrascht werden ;D. Überholt einfach alles ohne Speed Boost und besitzt ihn U-Turn sogar einen Scouting Move (STAB und so). Heat Wave weils einfach strong im Doppel ist und ich mich so etwas weinger um vlt. kommende Protects Gedanken machen muss. Bug Buzz als zweiter STAB und die HP gegen Trans, wobei ich den Move selten bis nie anwenden musste. Bis auf die Tatsache das ich Choice Scarf spiele eig. Standard.



    Suicune


    Cune ist einfach nur göttlich in dem Mode^^. Ist mein Universalcheck gegen 90% des Metagames und kommt in 99% aller Kämpfe zum Einsatz. CM als Boostmove, dem ich mir dank Cunes hohem Bulk erlauben darf und der Cune so gefährlich macht. Zappy, Chomp finden in Ice Beam ihren König und auch Gastrodon wird 3HKot. Protect im Doppel ist klar und Scald, weil Surf auch meinen eigenen Pokemon schadet und Hydropump zu ungenau ist. Leider hat Scald bei mir eine Burn Chance von minus 100% :/


    Wasch-Rotom


    YA ICH SPIELE ROTOM. Ist ganz nett auch wenns bisher noch kein Meer geteilt hat. Sucker Punch suckt iwie ( ich weiß bad wortspiel), aber immer wenn ich raustun weil rettet es mir den arsch :(. Kann halt bevor es an Latios DMeteor draufgeht wenisgtens nochmal austeilen und so. Tb ist soweit klar und Hydropumpe weil er das halt kann. Das Elektro Gem wählte ich, weil Hydropumpe so verdammt häufig misst und Tb einfach verlässlich ist. Protecten muss ich damit ziemlich oft, da viele Gegner infach gedankenlos darauf lospunchen. Gut für mich und gut für den Partner. Ev Verteilung sowie Wesen mäßiger Standard.


    Kapilz


    Eine Zeit lang mal Scarf Loom gespielt, hat auch gut funktioniert nur stirbt das Teil wirklich bei jedem Stupserchen. Deswegen halt der Sash hehe. Spore wohl der beste Move des CPs und auch der Grund weshalb ich Loom spiele. Schläfert alles ein was nicht bei Drei auf dem Bäumen ist und wirkt in Zusammenarbeit mit Cresses Icy Wind wahre Wunder. Rock Slide als Couverage Move gegen Zappy oder Volcarona und Seed Bomb weil Technician im VGC12 ja noch nicht veröffentlicht war (-,-). Mach Punch Überlege ich durch Drain Punch zu ersetzen, weils halt stärker ist und verhindert das ich am SS zugrunde gehe. Ev Verteilung für Maximale Angriffskraft und Initiative und als Wesen Adamant, weil ich mit Jolly nichts wichtiges überhole



    Heatran


    Ballon Tran eimfach zu Gut :D. Der Ballon zeigt EQ Spammern aka Chomp/Exca den Finger und ermöglicht mir so jene zu countern. Iwie habe ich eine Vorliebe für Heat Waves, deshalb ists auch hier als STAB gesetzt. Mit Earth Power zerlege ich andere Trans -die komischerweise nie Ballons Tragen- und habe auch Ttar etwas entgegenzusetzen. HP [Ice] weil ich damit auf Chomp den OHKO schaffe und Latios und die Hydra auch nicht mit DPulse OHKOe. Bei der EV Verteilung ging es mir in erster Linie darum, so viel Schaden wie möglich verursachen zu können. Die Init Evs sind darauf ausgelegt, Rotoms oder Cresselias zu überholen.




    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Schlusswort


    Yo, große Probleme sind mir jetzt nicht aufgefallen, hängt halt alles von meiner Spielweise ab. Stören tut mich nur, dass das Team zu langsam sowohl außerhalb als auch innerhalb eines TRs ist und iwie doch nicht so Non Standard geworden ist, wie ich es mir gerne vorgestellt hätte. Spielen werde ich mit dem Team nur noch selten, weils halt dem "Mist, hab ich zu oft gespielt und jetzt kb mehr drauf"-Fluch zum Opfer gefallen ist. Bedanken möchte ich mich hiermit an meiner Euler Crew und sämtlichen Leuten die mir aktiv oder auch Passiv am Teambau geholfen haben.


    lg