Beiträge von Lee

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Tierquälerei bezeichnet auch die Massentierhhaltung, finde ich, da die Tiere dort einfach leiden müssen und ein sehr tierunwürdiges Leben führen, das sie nicht verdient hätten. Genauso empfinde ich Zoos und andere Arten von Tierbeschauung falsch.

    Natürlich ist Massentierhaltung Tierquälerei, da zb mehr Tiere als Rechtlich vorgeschrieben auf einem engen Raum "leben". Bestes Beispiel welches wohl den meisten bewusst/bekannt ist; McDoof mit ihren Hähnchen. Aber trotzdem Unterstützen eben viele den Konsum, weil sie auf ihren superleckeren Chickenburger nicht verzichten wollen. Zoos kannst du imo nicht damit vergleichen, weil sie zumindest in den meisten Fällen versuchen den Tieren ein artgerechtes Leben zu bieten. Es kommt halt drauf an wie nah die Lebensgewohnheiten an ihren Lebensbedingungen sind. Viele Tiere haben ein großes Territorium welches kein Zoo ersetzen kann, geb ich zu, aber in manchen Fällen ist ein Zoo auch zur Artenerhaltung vonnöten. Finde das kann man nicht auf eine Schiene mit Massentierhaltung (und Zirkusse bzw anderen Dressur-Attraktionen) legen.

    Bei deiner finanziellen Lage kann jetzt imo auch niemand etwas schreiben bzw mit dir darüber argumentieren, da eben niemand weiß was bei euch los ist. Aber da ich in 'nem Kaff lebe wo alles voller Bauern ist und es mehr Kühe/Schweine als Einwohner gibt ist es immer Recht einfach Biofleisch zu beschaffen. (Auch wenn ich's trotzdem nicht esse) Nehme auch mal an, dass du in einer Stadt lebst. Da wirds wahrscheinlich eh noch treuer sein.

    [tabmenu]
    [tab='woah na']
    Vielen Dank für's Feedback, hat mich gefreut! Könnt euch ja jetzt auf meine neuen Fotos stürzen und lasst hoffentlich auch Kritik da <:
    [tab='quotes']
    [subtab='Silence']


    [subtab='Gottgleiche Litschi']

    Hey Lee, Huhu :)
    Damit du nochmal den Kontrast zu Silence Kommentar bekommst und ich meine Unkenntnis über ein Topic mehr wabern lassen kann, setze ich mich auch hier an ein Kommentar und bewerte einfach die zwei Bilder, die nicht im Beitrag des Vorposters vorkommen, damit ich nicht noch erbärmlicher daneben wirke. Dankeschön!


    Ente


    15½ Jahre Leben unter einem Paradebeispiel von Kaffbewohnern haben mir den Gefallen an Gartendekoration gekostet, aber für ein Foto ist das kein Problem - zumal ich Enten mag. Deswegen hab ich am Motiv jetzt nichts auszusetzen, du hast dir mit dieser Linie, die vom Entenauge weg verläuft, sogar noch so etwas wie eine tiefere Bedeutung vorbehalten, weil es jetzt so aussieht, als würde dem Geflügel eine Träne über der Wange eine Bahn ziehen und sie wolle es sich gerade mit dem Flügel abwischen. Sowas ist mir gar nicht aufgefallen haha Vergessen wir das. Der Farbunterschied zwischen Blumen und Ente bildet vielleicht schon wieder einen zu krassen Kontrastkampf, den die Ente klar verliert, aber durch die weniger verschiedenen Gelbtöne von Blumenmitte und Entenschnabel trifft sich beides in einer angenehmeren Mitte. Ook, dachte eigentlich, dass es nicht so krass Wirken würde da die Blumen ja nicht im Fokus sind. Der Sturz vom Pink in das Braun der Blumenerde ist mir dann aber wirklich etwas zu krass, weswegen ich an der Stelle versucht hätte, eine Farbe »auszulassen«, also die Kamera weiter nach unten zu halten, damit keine Erde mehr zu sehen ist (wobei man dann eine wand oder Himmel wahrscheinlich auf dem Bild hätte) oder von weiter oben fotografieren, in der Hoffnung dass es dann ein klein weniger Grün auf dem Bild gibt. Alles klar, merk ich mir :) Der Fokus gefällt mir, auch wenn ich ihn mir alternativ noch ein kleines Stückchen weiter oben vorstellen könnte, und das Motiv ist, wie gesagt, klasse. Nicht nur die Ente gefällt mir richtig gut, sondern auch die zu erahnende Blattform und Blüten sind richtig toll. Wenn ich mir so die Bilder anschaue, die ich zurzeit schieße, packt mich übrigens auch die Eifersucht auf dein ebenmäßiges Licht im Bild, das ja eigentlich nur links unten etwas intensiver ist. Weil ich momentan so auf Kriegsfuß mit ungewollten Schatten stehe, muss ich dein Bild an der Stelle auch nochmal loben. :D Oh, danke!


    Chv Church


    Bis auf die teilweise Restaurierung an den Ecken gefällt mir das Gebäude leider gar nicht, weil es total nicht meine Epoche ist und da auf dem Bild sonst nicht viel mehr zu sehen ist abgesehen von meinem Lieblingshimmel, stand ich dem Foto erst einmal nicht so positiv gegenüber. Deshalb ist mir auch erst so spät aufgefallen, dass die Ansicht irgendwie etwas hat. Wenn man »langweilige«, also symmetrische, unverspielte Gebäude attraktiv in Szene setzen will, macht man das eigentlich selten mit einer Frontalansicht und genau dadurch, dass du es frontal abgelichtet hast, ist mir erst einmal aufgefallen, dass es gar nicht so spiegelgleich ist wie es scheint. Da wäre dieses Beleuchtungsdings dafür halte ich es, die unterschiedlich gedrehten Pfeilerspitzen, das obere Ende eines Kreuzes am unteren Bildrand und auch die Restaurierungen an den beiden Seiten sind ja verschieden. Die Farben finde ich auf diesem Bild angebracht, weil das gesamte Bild ja eigentlich schon diese Schlichtheit ausstrahlt, aber in einem anderen Zusammenhang könnte das wieder zu langweilig werden. Da aber das Bild für mich so ein bisschen für Flexibilität spricht, brauche ich hier jetzt auch nicht zu meckern.
    Letztendlich hat mich dieses Bild mehr beeindruckt als die Ente, aber die Ente hat mir besser gefallen, haha.


    [tab='update']
    window
    what's up?
    house
    summer feelin'
    forgotten
    stay calm


    [/tabmenu]

    Huhu Apollonia! :)
    Ich hinterlasse dir mal ein wenig Feedback zu deinem neusten Update.


    Die „Rusty“ Serie hat mir am besten gefallen, deswegen schreibe ich einfach mal etwas zu diesem Teil, ich werde es etwas verallgemeinern, hoffe das ist inordnung. ^^
    Am besten ist imo what a beautiful day. Fokus ist hier sehr gut auf dem Kopf der Katze gesetzt worden und nach dazu ist das Foto sehr hübsch positioniert, sprich nicht mittig. Ich finde das Foto einfach niedlich, vorallem der Blick deiner Katze – zum dahinschmelzen. :D Das einzige was ich noch Anmerken wollte ist das, das mich dieses verostete Metallteil stört. Ja ich weiß, es passt zum allgemeinen Titel deines Bildes, aber das Foto würde imo ohne dieses Ding noch besser aussehen. Jedenfalls ist dieses eins meiner Lieblingsbilder von dir. <: Zum Abschluss wollte ich noch was zu Come on, I wanna play sagen - auch ein zuckersüßes Bild. :D Bildaufteilung gefällt mir hier auch gut (Außer das böse Blatt im Vordergrund :D) und der Fokus ist imo auch sehr gut gesetzt. Einzige Anmerkungen sind wahrscheinlich die, das ich persönlich das Bild anders zugeschnitten hätte, nämlich so , aber ich glaube das ist einfach Geschmackssache. :D Ansonsten, wenn du mit Photoshop arbeitest, könnte man das Blatt auch irgendwie wegretuschieren, aber davon hab' ich nicht wirklich Ahnung. :D
    Der Rest deiner Fotos ist auch sehr hübsch, habe aber leider keine Zeit mehr von ihnen zu Kommentieren. Hoffe aber das du dich ein bisschen über mein Feedback gefreut hast.^^
    Liebe Grüße!