Beiträge von Lee

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Anna ♥
    Ich hinterlass dir mal ein Wenig Feedback, hoffe du freust dich. <:

    Fresh Tomatos
    Als erstes würde ich dir raten, die Fotos zu verkleiner, 500 ist imo ganz nice, auch fürs Auge weil es dann nicht so "gewaltig" wirkt, wenn du verstehst was ich meine. :D Aber mir sagt das Foto an sich sehr zu, ich finde es hierbei interessant anzuschauen, das du den Fokus nicht gewöhnlich gesetzt hast sondern eher auf die hintere, obwohl ich schon sagen muss das die Unschärfe vielleich zu viel ist. Der Hintergrund gefällt mir, da Tomaten zum essen da sind, passen sie auch perfekt in die Küche (wer hätte das gedacht? :D) und es ergibt imo eine schöne Kulisse. Position finde ich auch ok, man sieht hier das du wahrscheinlich sehr viel mit dem Winkel rumgespielt hast und joa, gefällt mir. :D
    Allgemein sagt mir das Foto sehr zu. :)

    Good Morning
    Heul, wieso müssen auf (fast) allen deiner Fotos Tomaten drauf sein? Ich mag dieses Zeug ja gar nicht, aber wayne. :D Hier finde ich es ganz nice, das mehrer Brote auf dem Foto vorhanden sind, was mir aber nicht so gefällt ist der Fokus. Imo ist es nicht sehr passend, das du ihn auf die Tomaten ganz links gesetzt hast, das Bild wirkt nämlich so auf den ersten Blick recht unscharf. Den Untergrund finde ich eigentlich recht gut, er's schön neutral und stiehlt dem Brot nicht die Show. :D Die Position finde auch auch nett, hast dir anscheinend gedanken gemacht wie du das Brot am besten zur Geltung bringst, imo sähe es noch schöner bzw interessanter aus, wenn du zumindest eins der Brote ganz drauf bekommen hättest, also ohne das es abgeschnitten ist, aber sehr schlimm finde ich es nicht. :D
    Das Bild finde ich allgemein auch sehr nett. :)

    Ich editiere später bzw morgen hier vielleicht noch weiteres Feedback zu deinen Bildern, aber ich hoffe das du dich auch über dieses, wenn auch sehr kleine Kommentar freust. :D
    Liebe Grüße :panda:

    [tabmenu]
    [tab=ajshajhs] Nach längerer Zeit mal wieder ein Update, freue mich natürlich auf Feedback! <:
    [tab=quotes]
    [subtab=doris]


    [tab=update]
    [subtab=x]
    [subtab=xx]
    untitled
    (bearbeitet)
    just hangin'
    (nur zugeschnitten)
    easmastree I
    easmastree II
    (eas(ter) (christ)mas, bearbeitet)
    cat
    (nur zugeschnitten bzw etwas aus dem Hintergrund retuschiert)
    rainy day
    (bearbeitet)

    Bei den unbearbeiteten Fotos sind Versuche an einer Bearbeitung gerne gesehen. (:



    [/tabmenu]

    Heyo, hier kommen mal meine votes, werde voraussichtlich zu jedem was schreiben, wenn auch nicht viel. :D

    Abgabe 1
    Von der technik her ist das Foto sehr nice, weil imo ein guter Fokus vorhanden ist. Aber ich finde, das das Spielzeug hier nicht im Mittelpunkt steht und die Blumen 'n bisschen überflüssig sind. Der Fotograf hat sich durchaus über den Hintergrund gedanken gemacht, das grün sieht schön aus und eignet sich auch super dafür, aber ich fänd's besser wenn etwas, was im kontakt zu Spielzeug stände den Hintergrund "geschmückt" hätten.


    Abgabe 2
    Das Foto gefällt mir auch sehr, der Fokus ist super auf der Pokemonkarte gesetzt. Ich habe zwar keine Ahnung warum der Fotograf Entoron gewählt hat, da es imo viel coolere Pokemon' gibt. :( Die Tiefenschärfe und die Position find ich auch super, das einzig negative das mir auffällt ist, das die bearbeitung meiner Meinung nach too much ist. :D


    Abgabe 3
    Instagram, icksdehl. Ansonsten recht süsses Bild, voll niedlichkeitsfaktor lol. Das es seitlicher positioniert ist finde ich recht gut. Das Bild wäre zwar in meinen Augen besser wenn man den einen Arm noch ganz im Bild hätte, aber stört jetzt nicht so viel.


    Abgabe 4
    Niedliches Bild, der Hase ist recht niedlich, aber imo ist hier einfach die Bearbeitung too much, ich empfinde die Schrift mehr als Störend und diese Blasen (? :D) sind jetzt nicht so recht mein Ding. :D Das Foto ist in einem eher dunkleren Stil, was es irgendwie mysteriös wirken lässt & das gefällt mir.


    Abgabe 5
    Der Husky ist echt putzig! Der Fokus ist sehr gut setzt worden, also an der Technik hab ich nichts zu mängeln. Imo ist es schade das das Tier so abgeschnitten ist und man nur den Kopf - ohne Ohren, sehen kann.


    Abgabe 6
    Das Foto finde ich richtig klasse! Hier wurden verschiedene Spielzeuge eingesetzt, was mir sehr, sehr gut gefällt. Auch wurde hier 'n Fokus gesetzt und auch passend auf eins der Spielzeuge. Bildauschnitt & Position der Sachen finde ich genial, tolles Bild. :)


    Abgabe 7
    Die Idee ist recht simple, aber nett seine Ps spiele zu fotografieren. Mir gefällt hier recht gut, das die Spiele am Boden (Kann auch ein Tisch sein, mir wayne) verteilt worden sind und darüber den Controller auszurichten. Was mir nicht so gut gefällt ist die Perspektiv aus der das Foto geschossen wurde, man hätte eventuell noch andere Winkel ausprobieren können. :D


    Abgabe 8
    Die Idee ein Spielzeug auls Koch auszugeben finde ich recht kreativ. :)
    Mir gefällt die Perspektive, aber man hätte eventuell das Foto noch etwas zuschneiden und bearbeiten können. Fokus ist hier auch nicht so wirklich vorhanden und es herscht eine gewisse Unruhe auf dem Bild.


    Abgabe 9
    Finde ich recht nett, der Fokus ist imo auch gut gesetzt. Man hätte eventuell noch andere Perspektiven ausprobieren können, wo man mehr Spielzeug im Hintergrund sieht oder so. :D


    Abgabe 10
    Oha, das Foto ist von der kreativität einfach toll! Die Technik ist auch super, und die position ist schön seitlich. :) Das Bild wäre imo einfach Perfekt, wenn das Thema etwas definierbar wäre. :D Weil ich persönlich sehe das Foto eher nicht als "Spielzeugfoto" sondern es vermittelt irgendeinen anderes Thema, auf mich macht es zum Beispield en Eindruck das das Tier recht einsam ist und dann aufbricht um irgendwas zu suchen, kA. :D


    Abgabe 11
    Noch ein Controller :D Hier ist eine etwas "düstere" Atmosphäre, was imo gut hamoniert da der Controller ja schwarz ist. Was aber wenig gut ist, ist das Licht, wahrscheinlich wurde das Foto später am Abend & mit Blitz aufgenommen, das sieht imo nicht besonders gut aus uns ist meiner Meinung nach eher Störend. Minuspunkt ist hier auch der Staub, dieser sieht nicht so nice aus lol.


    Abgabe 12
    Das Bild ist recht knuffig, der Fotograf will uns wahrscheinlich seine liebsten Stofftiere präsentieren, oder so. Aufjedenfall ist der Hintergrund schön neutral, was den Blick auf die Stofftiere lenkt. Man hätte eventuell hier auch verschiedene Perspektiven ausprobieren können.


    Abgabe 13
    Ok, viel mit Spielzeug hat das Bild für mich nicht zu tun, aber vielleicht hat sich der Fotograf ja was dabei gedacht. Mir würde jz auf anhieb einfallen das das Pferd(? hab srsly keine Ahnung was das ist lol) nicht mehr ständing im Stall stehen muss & sich schon auf den Frühling freut.:D
    Aber für mich steht hier definitiv nicht das Stofftier, sondern die Blume im Vordergrund.


    Abgabe 14
    Oha, das Bild finde ich von der Bildaufteilung richtig genial! Hier steht der Dinosaurier im Vordergrund und im Hintergrund kann man den Rest vom "Dinoland" (lmao) sehen. Perspektive finde ich auch super, schade nur das die Qualität so mies ist, aber was soll man machen? :D Jedenfalls ist das Bild toll, es zeigt das man auch mit einfacher Kamera eine gute Idee raushauen kann. :)


    Abgabe 15
    Ui, das gefällt mir auch sehr, auuch wenn ich Star Wars nicht so dolle finde. :D Im Vordergrund sind die beiden Kämpfenden und im Hintergrund kann man noch einen Gegner erkennen. Die Bildaufteilung und die Perspektive aus der das Foto geschossen wurden gefallen mir sehr. Imo könnte man diese eine Person auch schwarzweiß einfärben, sodas dann nur noch diese Lichtschwerter farbig wären. :)


    Abgabe 16
    Gefällt mir auch, der Eisbär wurde sehr zentral gesetzt und ist schön im Blickwickel. Im Hintergrund sind noch mehrer Bären, was imo auch sehr nice ist. :) Das einzige was mir hier nicht so gut gefällt ist das Licht. Es sieht nicht sehr natürlich aus und verleiht dem weißen Fell einen gelbstich.


    Abgabe 17
    Die Idee ist recht nett, als erstes dachte ich das das 'n Wolf sein soll der das Schaf fressen will, aber wegen dem Herz hätte ich jz eher gedacht das das 'n Hund seinen soll, der das Schaf liebt, woah was weiß ich, das Herz verwirrt mich und bringt meine ganze Theorie durcheinander. :D Positon finde ich jz auch nicht besonder originell, da hätte man vielleicht noch verschiedene Winkel ausproebieren können. :)


    Abgabe 18
    Die Idee eine ältere Spielkonsole zu fotografieren finde ich toll. Umsetzung ist aber imo nicht besonders gut gelungen. Es ist schön das der Hinergrund neutral ist, aber die Position der Spiele ist irgendwie langweilig, ich bin mir sicher das man da eventuell noch mehr rausholen könnte. :D


    Abgabe 19
    Ahahah, die Abgabe finde ich genial. :D Hier herrscht eine gewisse Unruhe, was mich aber nicht stört, das Bild ist recht interessant und die Bildaufteilung genial. Ich liebe dieses Bild. :D


    Vote geht an #3 #15 #19, entscheidung war recht schwer, das es bei diesem Wettbewerb echt tolle Abgaben gab. :)
    Liebe Grüße.

    Heyo *Miro*
    Ich gebe dir mal ein bisschen Feedback zu deinem neusten Update. :D
    Noch ein kleiner Tipp: Gebe deinen Bildern Namen, das wäre zum einen bei deinen Hasenbildern von großem Vorteil, denn so verleihst du ihnen nicht nur etwas eigenes, sondern man könnte sie auch besser am Namen unterscheiden. Du kannst die Namen ja u.a der Situation anpassen, die dein Hase gerade durchlebt (oh man wie das klingt, sorry. :D) Naja, ich fang jetzt einfach mal an. <:


    Das Bild 'Flixi 4' hat mir von allen am meisten gefallen, den ihr hast du einen hervoragenden Fokus auf dein Kanninchen/Hase gesetzt und eine ordentliche Tiefenschärfe! An der Position gibt es auch nichts zu mängeln, du hast ihn etwas seitlicher positioniert, was imo gut und nicht zu mainstream ist, zwar finde ich es wäre interessanter wenn du naher an das Kannichen rangezoomt hättest (das hättest du dann ggf auch bearbeiten können) aber das liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters. :D
    Bei Flixi2 ist die Idee super, dein Kanninchen in Action zu fotografieren, doch leider ist das dein eigentliches Motiv (dein Tier) nicht im Fokus und sehr verwackelt. Hier wäre es vielleicht besser eine andere Belichtungszeit einzustellen, ich würde dir 1/500 empfehlen. :)
    Ansonsten stört bei dem Foto imo der Zaun im Hintergrund, es wäre vielleicht besser ihn auf einer anderen Fläche mit Büschen/Baumen etc zu fotografieren. :D
    Dein letztes Foto von Flixi finde ich auch echt nice, die Position deines Hases ist dir gut gelungen und du hast echt Glück gehabt das der Schnee nicht überbelichtet ist! :)
    Leider ist der Fokos imo nicht so gut gesetzt, da dein Tier leicht verschwommen ist und der Fokus mir hier zu sehr auf den kleinen Grashalmen liegt. Die Fußabdrücke empfinde ich hier als etwas störend, da sie nicht sehr zum eigentlichen Motiv passen, aber ich hätte jetzt auch keine Ahnung wie man diese "verdecken" könnte, da das zuschneiden hier bei der Bildaufteilung nicht sehr gut passen würde. :D


    Aufjedenfall finde ich es toll, das du Fotos von Tieren machst, denn das ist imo recht schwer und erfordert viel Übung! Ich freue mich auf weitere Fotos von dir. ^^
    Liebe Grüße.

    Huhu Barney, ich hinterlass dir gleich nach deinem Update mal ein bisschen Feedback.


    just fly
    Oh wait, ich wollte ja nochmal Allgemein was sagen, ist auch in keinster weise böse gemeint falls es so rüber kommen sollte. :) Ich finde es sehr schön, das du jetzt ausführlich auf die Kritiken eingehst und dich auch von mal zu mal besserst, aber das du dann 'n ganz neuen post, nur wegen dem re-kommi schreibst ist imo ein bisschen Posthunting. Ich meine du hast um 18 Uhr einen Post erstellt und gehst auf die Kritik von Doris ein, ca. 2 Stunden später dann einen Post mit deinem neuen Update. Da du aber eh ein Tabmenu hast, wäre es doch kein Problem die rekommis dort einzufügen, oder? Wenn du den Usern schnell eine Rückmelden geben willst, dann mach das doch per Gästebuch oder PN. ;) Aber gut, jetzt wirklich was du deinem Foto.
    Das Bild gefällt mir im ersten Augenblick wirklich gut! Es ist wirklich schwer Vögel zu fotografieren geschweige denn so nah ranzukommen, also wirklich Hut ab. Was mir jedoch bei genauerem Hinsehen auffällt, ist das der Fokus leicht verwackelt ist, sprich der Vogel ist nicht ganz scharf. Das kann schonmal bei Tierfotos (und natürlich auch bei allen anderen Motiven) passieren, da sie sich eben bewegen und man vielleicht ein Wenig in hecktig ist und denkt "Oh nein, ich muss schnell ein Foto machen bevor er weg fliegt" :D Was mir ansonten noch positiv auffällt ist die Position und Perspektive deines Motives. Klar es wäre schöner wenn der Vogel in deine Richtung geschaut hätte, aber was soll man machen?Befehelen kann man es ihnen ja nicht haha. Die Farben finde ich schön kräftig, sie stechen gleich ins Auge, vorallem wegen dem schlichten Hintergrund. Die Farben von dem Vogel und dem Holz(?) sind jetzt meiner Meinung nach nicht die beste Farb kombination, aber anschaulich.
    Allgemein finde ich das Foto richtig nice.


    Deine Knopffotos.
    Ich kommentier hier einfach mal beide, weil wegen gleiches Motiv. Bei solchen Fotos kann man sich schön an der Tiefenschärfe ausprobieren, also imo eine gute Übung.
    Von den beiden gefällt mir das erste mehr, und zwar mit großen Abstand. Der Ausschlaggebene Grund ist für mich einfach der, das bei dem zweiten Foto die Tiefenschärfe too much ist. Der Fokus ist aber bei diesem Bild schön gesetzt und nicht wie bei deinem Vogelbild leicht unscharf. Man hätte dies eventuell noch zuschneiden können, ich mag Bilder in denen das Motiv mittig gesetzt ist nicht so wirklich und ich glaube es würde nicht stören wenn du einen Teil wegschneiden würdest, aber jedem das seine. :D
    Bei deinem ersten Foto finde ich richtig gut, das du den Fokus nicht auf die vorderen Knöpfe gesetzt hast, sondern auf die mittleren. Auch hier hätte man eventuell einen Teil weg schneiden können, sodass man 'nen anderen Bildausschnitt hätte, aber vielleicht hast du's ja ausprobiert und es sah einfach nicht gut aus, was weiß ich. :D
    Jedenfalls finde ich es schön, das du verschieden Varianten mit einem Motiv ausprobiert hast. <:


    Hoffe du hast dich ein bisschen gefreut und ich sehe bei dir definitiv eine Steigerung!
    Liebe Grüße.

    Huhu & willkommen im Fotografiebereich :)
    Ich werde einfach mal ein, zwei Fotos von dir kommentieren, hoffe ich kann dir damit ein bisschen helfen. Einen kleinen Tipp habe ich aber schon am Anfang für dich, es geht nämlich um den Titel deines Topics. Der Titel macht einen auf dein Fotografietopic aufmerksam, das ist ungefähr genauso wie bei Büchern, der Titel macht einen Aufmerksam und so schnuppert man in den Klappentext rein, nur hier schauen sie deinen Startpost und darauf folgend wohl deine Bilder an. <:
    Falls du nicht weißt, wie du dein Topic anders nennen könntest, nimm doch einfach einen Titel von 'nem Lied, das machen so ziemlich die meisten, du kannst u.a Dinge die dich Inspirieren verwenden. (Ich würde sie dann aber in eine andere Sprache übersetzen, weil das meiner Meinung nach schöner klingt.)


    Startpost.
    Joa, schön finde ich es hier, das du einen Header verwendet hast, das "schmückt" das Topic und macht das alles ein bisschen Anschaulicher. :)
    Eventuell könntest du dein Topic gliedern, also mit zum Beispiel mit "Vorwort" oder "Technik" das macht alles nochmal anschaulicher. Aber ansonten hast du alle wichtigen Sachen angesprochen & den Startpost eher schlicht gestalet. :)


    Dieses hier
    An das Bild kann ich mich explizit nicht erinnern, hoffe du verzeihst mir. :D Aber was mir eigentlich ganz gut gefällt ist der Fokus. Du hast in weitesgehend auf die Blume gesetzt (und auf das vorderliegende Blatt, was ich jetzt aber nicht so schlimm finde)
    Die Perspektive finde ich auch nice, halt ein bisschen mainstream, aber vielleicht hast du ja auch andere Perpektiven ausprobiert. :3 (Ich würde es dir raten, dadurch erhöhen sich auch die Chancen ein gutes Foto zu bekommen)
    Was etwas stört ist imo die Überbelichtung im Hintergrund. Hast du das Bild Mittags geschossen? Ich würde dir deine Fototouren Nachmittags (ca. 17 Uhr im Sommer, Winter halt früher :D)
    Die Farben finde ich auch schön, die braunen Blätter, die schwarze Erde & das grüne Zeug harmonieren und geben einen eher schlichten Eindruck, aber die lila Blume sticht heraus und das Auge wird auf sie gelenkt. :)
    Was ich etwas schade finde ist, das du deine Fotos nicht bearbeitest, du könntest aus diesem Bild noch so viel mehr ausholen, es zum Beispiel zuschneiden, einen passenden Effekt drüber legen, whatever. Möchtest oder kannst du deine Bilder nicht bearbeiten? Hier im Bisaboard haben wir auch ein Bearbeitungstopic , wo du deine Bilder posten kannst und der Auftrag dann von anderen Mitglieder übernommen wird. An deinem Bild habe ich mich btw auch mal versucht. Hier Der Effekt ist imo zu stark, aber hier finde ich den Bildausschnitt besser. Leider musste die Qualität ein bisschen leiden. x:


    Tut mir leid das die Kritik so kurz ausfällt aber ich habe grad keine Zeit mehr. Hoffe du hast dich trotzdem gefreut. :)
    Liebe Grüße.

    Hej Anna. :love:
    Wolltest ja Feedback haben, deswegen schreib ich mal was zu deinem neusten Bild, hoffe du freust dich und kannst damit irgendwas anfangen.


    hands up and smile
    Als erste würde ich dir noch vorschlagen mehrere Fotos in einem Update zu posten, da ein Foto jetzt schon ziemlich wenig ist. Auch kann man sich so aussuchen welches Bild man nun gerne kommentieren möchte.
    Du hast während deines Englandaufenthalts bestimmt reichlich Fotos gemacht und könntest bestimmt 3 in einem Post verlinken. So erhältst du bestimmt auch mehr Kritik. :)
    Aber nun zu deinem Foto. :D
    Ich finde diese Figuren echt witzig, die erinnern mich irgendwie an einen schwangeren Mann haha. :D
    Was mir gut gefällt, ist der Buddha durch seine weiße Farbe hervorsticht, so wird das Auge darauf gelenkt und nicht speziell auf den Hintergrund. Zum Fokus kann ich nur sagen, das es bestimmt schwer war aus einem Fenster den Buddha in einer halbwegs schönen Position zu erwischen und durch den vielen Zoom bestimmt nicht alles so optimal geklappt hat. (Das sieht man übrigens auch an der Qualität deines Bildes, aber ich weiß ja jetzt auch nicht wie groß die Entfernung von dem Buddha und dem Fenster war. :D) Aber dennoch hast du den Buddha im Fokus, wobei es mir besser gefallen hätte, wenn nur dieser im Fokus wäre, sprich der Hintergrund (Blätter, Fahnen, Whatever) nicht. Ansonsten muss ich leider sagen, das dieser Ast ein wenig stört und von dem eigentlichen Motiv auch ablenkt, aber dafür kannst du ja eigentlich nichts. Die Position finde ich zu mittig, aber wie gesagt, ich weiß wie schwer es ist aus einem Fenster zu fotografieren, man kann einfach nicht so viele verschiedene Perspektiven austesten, wie wenn man auf einer Wiese wäre. Du könntest aber ggf. dein Bild noch mehr zu schneiden, also rechts noch mehr wegschneiden, da dort ja ziemlich viel Leerraum ist. :D
    Allgemein gefällt mir das Foto aber sehr. :)


    Hoffe mein Feedback hat dich gefreut & ich freue mich auf weiteres. :)
    Liebe Grüße meine Süsse. :D

    Hi Apollonia.
    Gleich zum Begin des neuen Jahres schreibe ich dir mal ein kleines Feedback, hoffe du freust dich und hattest einen guten Rutsch. :)


    Farbkleckse
    Das Bild sagt mir wirklich sehr zu. Du hast den Fokus super auf die Blume gesetzt und durch die matten Farben im Hintergrund sticht die Blume noch mehr hervor.
    Mir hat dein Bild fragile schon sehr gefallen, aber ich muss sagen das gefällt mir ein Wenig besser.
    Du hast hier wunderbar auf die Proportion deines Motives geachtet, nichts ist abgeschnitten. Die Platzierung finde ich inordnung, ich meine hier steht zum einen die Blume im vordergrund, nichts anderes. Du hast das Motiv nach rechts gesetzt, was ich schonmal besser finde als es in die mitte zu klatschen, aber trotzdem wirkt es ein bisschen eintönig, verstehst du? ^^
    Ich persönlich finde es auch schöner, wenn man das „innere“ der Blume sieht, aber das ist wahrscheinlich nur Geschmackssache. :D
    Im Grunde gefällt mir das Foto sehr sehr gut. :)


    Bedraggled
    Das erste was mir aufgefallen ist: Der Titel passt wortwördlich.
    Das Foto ist interessant, aber irgendwie nicht schön anzusehen, deswegen gefällt mir das Motiv nicht wirklich. Du hättest vielleicht den Dreck retuschieren können, so würde zwar der Titel nicht mehr passen, aber ich bin mir sicher du hättest einen anderen gefunden. ^^
    Fokus finde ich ok, dieses Teil liegt im Fokus, ist aber nach meinem empfinden nicht sondernlich scharf geworden. Platzierung ist hier, wie beim oberen Foto, rechts. Aber ich finde das das bei diesem Motiv recht gut passt. :)
    Vielleicht hättest dieses Teil nochmal aus einer anderen Perspektive schießen können (sofern du es noch nicht gemacht hast) und ggf. bearbeiten können. Vielleicht mit einem sanften Effekt o.ä, das würde es vielleicht auch etwas anschaulicher machen. :D
    Also, allgemein muss ich sagen das mir dieses Foto nicht sehr zusagt, das liegt aber nicht an deiner Technik (die wie immer recht gut war) sondern einfach nur am Motiv, tut mir leid.


    Hoffe du hast dich ein bisschen gefreut. :)
    Liebe Grüße.