Also ich werde das Team jetzt so, wie es ist erst einmal durchtesten.
Ich werde bestimmt noch Bericht erstatten, gegen welche Art von Teams ich Mühe hatte oder bestimmten Pokémon.
Beiträge von ~Vortex~
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
-
Warum sollte ich denn noch mehr Steinchen reinhauen, wenn du sowieso von Spinnern redest^^
Vor Spinnern muss sich sowieso jeder in Acht nehmen^^ -
Von deinen Veränderungen würde ich leider nur 1 übernehmen, nämlich das Quaxo.
Tentantel läuft ebenfalls gut, wobei Blattgeissel eventuell auch gut wäre, das müsste ich noch testen.
Metagross nehme ich aus dem Grund so, da ich es natürlich gegen sowas wie Demeteros und co. auswechseln würde,
doch Metagross räumt damit wirklich sehr gut auf^^
Morlord lass ich erstmal so, da ich sonst zu wenig physische Pokémon im Team habe.
Zu Rotom-W, da hab ich mich wohl vertippt mit Spukball stab xD Werde ich natürlich sofort korrigieren.
Ob ich dazu noch Regentanz einbaue, muss ich mir noch überlegen, ich werde es auf jedenfall gegen mehrere Wetterteams testen,
doch erstaunlicherweise habe ich bisher gegen jedes andere Wetterteam gewonnen, denn Tarnsteine + Giftspitzen reissen für mich das meisste.
Da halt ich es auch ohne Regen bisschen aus^^
Hagel kommt da schon mal ned an, doch bei Sandsturm muss ich zwischendurch schon Quaxo reinholen oder bei Sonnentag, daher werde ich das Quaxo eventuell anpassen. -
Das Tentantel ist okay,
nur Seedrakings Set ist nichts.Seedraking hat gute ausgeglichene Werte, sollte allderings komplett physisch gespielt werden aufgrund Drachentanz:
Mein Seedraking sieht bsp. so aus:Wesen: Hart
Item: Maronbeere~ Drachentanz
~ Wutanfall
~ Kaskade
~ ErholungMaronbeere heilt das Pokemon nach der ersten Erholung im Schlaf das ist sehr nützlich.
mit Drachentanz fällt das boosten relativ leicht, denn das Vieh hält aufgrund der guten Base auch was aus und durch Wassertempo
und den Regen hat es eh schon eine schöne Speed. Dann mit STAB Wutanfall und Kaskade reinbomben ^^
Aber du musst es nicht kopieren, das ist lediglich mein Set.
Man kann anstatt Erholung auch Delegator verwenden, ist auch eine tolle Variante.Daher habe ich Seedraking auch rausgehauen, denn Wassertempo ist ja lediglich "verboten bzw. Uber", da dadurch ein Seedraking fast unschlagbar ist.
Ich möchte selber lieber bei OU / UU / RU bleiben, weshalb meine Teams oft aus OU und UU bestehen, selten aus RU. -
Es steht zwar im Titel geschrieben, dass es geschlossen ist, doch ich lasse eure Beiträge mal stehen und guck sie mir an, sobald es wieder geöffnet ist.
Eventuell überlege ich mir eben das EV Training zu reduzieren, da es zu viel in meine eigene Freizeit reingeht :/
Der Vorteil dabei ist, dass ich jedem innerhalb von 20-30 Minuten 1 Pokémon anfertigen kann^^ -
Nun habe ich ein Tentantel für Hydragil reingehauen und nen mixed Seedraking.
-
Elfun wäre da sogar glaube ich ne bessere Wahl als Hydragil, da ich ja sehr gut Pflanzenattacken damit noch abwehren kann, ansonsten habe ich ja ziemliche Probleme gegen nen Blitza oder so, was HP Pflanze kann (sehe ich sehr oft in Online Battles)
-
Schön langsam nimmt dein Team Ähnlichkeit mit meinem. Ich spiele auch ein Regen-Team, jedoch mit einer etwas anderen Strategie.
Mein Team findest übrigens auf der letzten Seite von "Eure Teams" . Da kannst du es dir mal ansehen wenn du möchtest.Zu deinem Team:
Quaxo ist zwar normal mit der Fähigkeit Niesel, jedoch hat das Vieh schlechte oder ich sagmal eher durchschnittliche Werte und kann so gesehen eigentlic
kaum etwas anrichten. Weil ich finde ein Pokemon sollte mehr können als nur das Wetter verändern, aber gut. (Ich spiele Hydragil als Starter mit Regentanz + Nassbrocken,
also die Altmodische Variante, die ist mir aber lieber)Tentoxa passt da kann man nichts sagen, gibts mehrere Varianten es stallen zu lassen.
Morlord ist wirklich kein Ass im Ärmel, da würde ich ja eher noch Welsar spielen oder wie oben schon erwähnt Gastrodon mit Sturmsog.
Jedenfalls habe ich dafür ein Curser-Sumpex gebastelt welches tolle defensive Werte hat. Heißt jetzt aber nicht dass ich dir mein Team vorschlage xD)
Warum denn ein Hartes Wesen? Sollte es denn nicht defensiv ausgerichtet sein? Also das Harte Wesen kann ich nicht so ganz nachvollziehen.Hydragil ist ein geiles Pokemon im Regen, jedoch würde ich es nicht so extrem sweepen lassen, aber ist ansichtssache, meins spiele ich
mit Schutzschild, Delegator + Staffete usw, in Kombination mit Toxin ist das ganz nett.Garados ist zwar ok, aber hier habe ich Seedraking gewählt, ist mir um Längen lieber und hat Wassertempo^^
Das Set ist Standart.Rotom ist ganz cool das ist eine gute Idee muss ich sagen, da habe ich ein Apoquallyp mit Siedewasser versteckt ;)
Ich würde mal sagen im großen und Ganzen Vertretbar, aber sobald Morlord mal weg ist, kannst du deine 3 Elektro-Schwächen nicht mehr richtig abdecken.
Zu Garados kann ich auch sagen, dass es raus geht, da mir Wassertempo doch lieber ist, als auf 1 Drachentanz angewiesen zu sein.
Morlord finde ich eigentlich einfach geil, da es ein Ass sein kann, wenn der Gegner sehr stark geboostete Pokémon hat, doch ein Gastrodon zu nehmen, habe ich mir auch bereits überlegt.
Eventuell ersetze ich noch Hydragil durch Tentantel, doch da bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. -
Wie meint ihr das mit Trauminsel 5-8x besuchen???
Man kann gleich mehrere Dreamworld Pokémon abstauben oder wie? o.O -
Vielleicht wäre ja noch ein Drachenpokémon, welches vom Regen profitiert, praktisch. Prominentestes Beispiel wäre Seedraking, hier die Analyse. Durch Wassertempo wird es fast uneinholbar.
Dragoran könnte auch noch eine Option sein...
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/149.png]
@ Leben-Orb
252 Ang / 252 S-Ang / 4 Init (hitzig)
oder
4 KP / 252 Ang / 252 S-Ang (ruhig)
Trait: Multischuppe / Konzentrator-Orkan
-Nassschweif / Drachenklaue
-Turbotempo
-Ruheort / KraftkolossKann viele Gegner überraschen, da gemischte Sets kaum noch erwartet werden. Mit etwas Glück können defensive Tentantel von Orkan 2HKO werden. Nassschweif dient als Pseudo-STAB im Regen. Alternativ könnte man auch Drachenklaue verwenden. Turbotempo dient zum finishen von angeschlagenen Feinden. Beim letzten Slot kann man sich zwischen Ruheort oder Kraftkoloss entscheiden. Ruheort um den Schaden von Leben-Orb auszugleichen und öfters von Multischuppe zu profitieren. Kraftkoloss um Stahlpokémon hart zu erwischen, welches jedoch (noch) nicht mit Multischuppe kombinierbar ist.
Quelle: http://www.smogon.com/bw/pokemon/dragoniteWogegen sollte ich allerdings dieses Dragoran oder Seedraking austauschen? Falls ich eines von beiden nehmen würde?
-
Ich meinte sowas, wie 2 Sprites auf einem Bild :D
Schwer zu erklären, ansonsten würde mir auch ein Hybrid davon passen (naja, mal sehen wie es aussieht) xD -
Ich schalte immer in der Metro aus, wenn ich verliere, weil mir das aufm Sack geht^^
Ganz ehrlich, man kommt weit, hat paar Dutzend Siege und verliert dann lächerlich wegen gegnerischen Crits oder was weiss ich xD -
Wenn du Quaxo schon offensiv spielst, dann bitte auch mit 252 Init und Hydropumpe/Surfer. Siedewasser ist auf der defensiven Variante besser, lääst aber auf einem Set, das offensiven Druck ausüben soll, die Power vermissen. Choice Abgesang ist.. naja ungewöhnlich, kann aber nichtsdestotrotz funktionieren, daher keine Einwände.
Auf Garados ist Bedroher fast immer besser als Hochmut, da es die Überlebenschancen steigert und die Wahrscheinlichkeit erhöht erfolgreich zu boosten.
Wenn du Magneton so spielen willst, dann nimm lieber Rotom-W. Der schwebt eh schon und hat Hydropumpe anstelle HP Wasser. Besser wäre Magneton Magnetfalle anstelle Analyse zu verpassen und HP Wasser durch eine andere (Eis/Gras) zu ersetzen. Ich würde HP Eis spielen, da Maggy ja dein Drachenkonter sein soll und dementsprechend auch was effektives dagegen haben sollte. Du kannst auch Donnerwelle > Magnetflug in Betracht ziehen, da der Magnet damit etwas besser Teamsupport leisten kann.
Ja stimmt, bei Quaxo fehlt die Init. Bei Rotom-W ist meine Frage eher so: Wie kriege ich die Form in B/W? Ansonsten wird dies auch sehr schwer für mich >.<, da ich sehr gerne Rotom-W spielen würde.
Bei Garados hast du recht. Wenn ich nen Donnerschlag oder so abbekomme, wars das. Mit Bedroher gehts ja noch -
Hey, könntest du mir eventuell ein Psiana und ein Mewtu auf ein Bild tun?
Am besten noch n bisschen aufpoliert :P
Also nicht Neon oder so^^ Vllt nen netten Hintergund und so :) -
Hallo,
man kann Quaxo durchaus defensiv spielen, eines der am häufigsten gespielten Quaxo Sets ist sogar ein (physisch) defensives. Defensive 'Toeds haben sogar in der Regel eine höhere staying power und schneiden im Kampf gegen andere Wetterbringer normalerweise besser ab. Dein Set allerdings bräuchte ein paar Anpassungen. Siedewasser ist auf einem defensiven Set, unabhängig davon, ob du Quaxo jetzt physisch defensiv (kühn 252 HP /252 Def) oder deine speziell defensive Variante spielst, immer besser als Surfer, 30% Burnchance ist nicht wenig, und Burn erhöht die Überlebenschancen deines Quaxo beträchtlich. Außerdem kann Quaxo sehr gut als Setuphelfer fungieren, da es einige dafür sehr gute Moves im Gepäck hat (Zugabe, Abgesang z.B.) Toxin und Hypnose sind auch prinzipiell ok, wenn man sie spielen möchte. Lediglich den Fokusstoß würde ich ersetzen, das Ding macht mit dem Split nicht Unmengen an Schaden und ich denke das du auf dem Slot mit Schutzschild/Abgesang/Zugabe bessser beraten bist.
Zwei der besten Gründe Tentoxa zu spielen sind Turbodreher und Giftspitzen. Ich würde das berücksichtigen bei dem Set ;) HP Unlicht ist, sry, total beknackt, kein gespieltes Psychomon nimmt dadurch genug Schaden, dass der Move irgendwie gerechtfertig wäre. Spiel Siedewasser drüber, Eisstrahl kann draufbleiben, Schutzschild prinzipiell auch. ich würde Siedewasser/Schutzschild/Giftspitzen/Turbodreher spielen.
Das Morlord Set sieht seltsam aus, Morlord ist zwar ein passables defensives Pokemon dank Unkenntnis, aber so wie du es spielst, wirst du keinen Blumentop damit gewinnen, leider.
Möchtest du ein etwas stärker offensiv ausgelegtes Boden/Wasser Pokemon spielen, bietet sich Gastrodon an. Auf Morlord solltest du unbedingt recovery spielen (Genesung) und den split defensiver gestalten, (d.h. 252 KP)Hydragil würde ich eventuell mit Fokusgurt spielen, ansonsten kann man das machen. LO geht aber sicher auch, um den Schaden etwas anzuheben. Zur Klarstellung: Durch Erholung verursachter Schlaf wird natürlich auch durch Hydration geheilt. Keine Ahnung wo das seltsame anders lautende Gerücht, das man immer mal liest her kommt.
Pionskora würde ich rausnehmen, das Teil profitiert nicht besonders vom Regen und dein Team nicht besonders von ihm. Gute Sweeper im Regen wären z.B. Starmie, Boreos, Rotom-W, Blitza oder Garados.
Symvolara würde ich auch ein anderes Set empfehlen. [Gen5] Symvolara findest du alles zu dem Pokemon.
Ich würde ebenfalls empfehlen ein Stahlpokemon ins Team zu nehmen um einen Switch auf starke Drachenattacken zu haben. Ersetzbar wären mMn Morlord und Hydragil am ehesten, Scherox, Jirachi oder Metagross sind allesamt gut in der Lage diese Rolle einzunehmen und gleichzeitig offensiven Druck aufrechtzuerhalten.
Zudem fehlt dir ein Tarnsteinleger, den man im 6vs6 eigentlich immer haben sollte, v.a. in Wetterteams, da Tarnsteine oftmals der Schlüssel sind den Weatherwar zu gewinnen. Metagross und Jirachi können beide Tarnsteine erlernen.Also ich habe so einiges bei dir übernommen, bzw. abgeändert. Tarnsteine fehlen mir zwar immer noch, doch die Giftspitzen sind vorhanden, was schon mal einen Vorteil von sich bringt.
Garados und Magnezone sind neu drinnen, da mir ein Metagross schwer fällt zu spielen, wobei ich es mir noch überlege, vllt kann ich es ja doch mit Tarnsteinen spielen.
Doch erst einmal möchte ich wissen, wie dieses Team so darsteht.MFG VZTex :)
-
Hydragil und Erholung? ^^
Würde dann eher zu einer Kehrtwende greifen um aus nervigen Dingen raus zu hoppen :D
Ja, hat sich bisher auch nicht stark bezahlt gemacht, nur wenn ich weiss, dass der Gegner switchen wird, aber das ist leider bei nem Käfer-Pokémon ja selten der Fall :/
Ich bearbeite gleich paar Pokémon^^
-
Ich muss dir in vielen Dingen Recht geben. Mir ist im Nachhinein aufgefallen, dass ich z.B. 2 Pokémon drinnen habe, die "dasselbe" können --> Piondragi und Tentoxa können Attacken vom selben Typus.
Ich glaube, dass ich einfach ne bessere Ergänzung zu den 3 Wassertypen brauche. Ich werde mich nochmal hinsetzen. Quaxo wird definitiv abgeändert, am besten zu nem Choice Qaxo.
Tentoxa verändere ich auch von den Movesets her noch einmal und Morlord lasse ich so, der deckt ja schon die Elektroschwäche schön ab und ist ein guter Counter gegen Drachentänzer und so :)
Danke jedenfalls nochmal. -
@ Wahlglas
Fähigkeit: Niesel
Wesen: Mässig
252 KP / 252 Spezial Angriff / 6 Initiative
~ Surfer
~ Eisstrahl
~ Psychokinese
~ AbgesangNun habe ich es zu nem Choice Specs Quaxo verändert, was eigentlich immer gut reinhauen kann. Zusätzlich bekommt es nen harten Eisstrahl gegen Drachen mit dem Wahlglas!
@ Giftschleim
Fähigkeit: Regenguss
Wesen: Kühn
252 KP / 252 Verteidigung / 6 Spezial Verteidigung
~ Siedewasser
~ Eisstrahl
~ Schutzschild
~ GiftspitzenEine Wall, doch diese Wall kann auch Schaden austeilen, was ihr eigentliches Ziel ist, während sie sich stets durch Schutzschild, Regenguss und Giftschleim jede Runde um nen Batzen KP heilen kann.
@ Überreste
Fähigkeit: Unkenntnis
Wesen: Hart
76 KP / 160 Angriff / 56 Verteidigung / 216 Spezial Verteidigung
~ Genesung
~ Kaskade
~ Erdbeben
~ SteinkanteHier versuche ich ein Pokémon zu kreiren, welches in Verteidigung und Spezial Verteidigung gut gedeckt ist und danach nur noch angreiffen braucht. mit Genesung kann man sich noch heilen, falls der Gegner einwechselt, da dieser öfters Erdbeben erwartet (bei Gesteinspokémon usw.). Zudem kann es Unkenntnis, welches gut als Counter gegen irgendwelche "Supporter oder allgemeinen Boostern" geeignet ist.
@ Überreste
Fähigkeit: Eisenstachel
Wesen: Locker
6 KP / 252 Spezial Verteidigung / 252 Verteidigung
~ Tarnsteine
~ Gyroball
~ Schutzschild
~ EgelsamenDas allseits beliebte Tentantel für ein Regenteam! Es soll stallen und mit Gyroball gegen predictete Verhöhner usw. ankämpfen. Da es noch so langsam ist, macht es umso mehr Schaden.
@ Zoomlinse
Fähigkeit: Neutraltorso
Wesen: Hart
160KP / 252 Angriff / 96 Spezial Verteidigung
~ Sternenhieb
~ Zen-Kopfstoss
~ Hammerarm
~ ErdbebenDas gewünschte Stahl-Pokémon als krasser physischer Sweeper, mit Zoomlinse noch treffsicherer!
@ Wahlschal
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Scheu
6 KP / 252 Spezial Angriff / 252 Initiative
~ Donner
~ Hydropumpe
~ Spukball
~ TrickbetrugDonner trifft immer, Hydropumpe bekommt nen Boost durch Regen und Spukball ist zwar kein STAB wie Donner, dient jedoch zum covern. Trickbetrug dient da, um gegnerische Booster aufzuhalten --> z.B. Latias mit Gedankengut oder Drachentänzer usw.
Naja, da es dennoch ein Regentanzteam ist, sind nicht alle Pokémon aus Wasser (Flachwitz xD)... Ähm ja...Spass beiseite.
Ich habe mir hier mal was neues überlegt und versucht die Basics zu umgehen und auch genug die Schwächen von den 3 Wasserpokémon zu decken.
Hydragil profitiert sogar noch vom Wetter, wären es also 4 Pokémon. Es sind auch grösstenteils Walls (Wasseranteil).
Ich musste die Typen für die Sweeper noch im Zaum halten, damit ich nicht zu wasserlastig bleibe, dennoch bleiben mir Quaxo, Morlord und Tentoxa nicht zurück mit ihrem Angriff, denn der Regen
ist ja noch da :DVielen Dank fürs Raten schonmal :D
-
-
Wie beim Kunden vorher würd ich sagen 4 für alles.
Ich hab das Pokémon bereits, daher brauche ich die Mutter nicht.