Beiträge von ~Vortex~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also ich werde das Team jetzt so, wie es ist erst einmal durchtesten.
    Ich werde bestimmt noch Bericht erstatten, gegen welche Art von Teams ich Mühe hatte oder bestimmten Pokémon.

    Von deinen Veränderungen würde ich leider nur 1 übernehmen, nämlich das Quaxo.
    Tentantel läuft ebenfalls gut, wobei Blattgeissel eventuell auch gut wäre, das müsste ich noch testen.
    Metagross nehme ich aus dem Grund so, da ich es natürlich gegen sowas wie Demeteros und co. auswechseln würde,
    doch Metagross räumt damit wirklich sehr gut auf^^
    Morlord lass ich erstmal so, da ich sonst zu wenig physische Pokémon im Team habe.
    Zu Rotom-W, da hab ich mich wohl vertippt mit Spukball stab xD Werde ich natürlich sofort korrigieren.
    Ob ich dazu noch Regentanz einbaue, muss ich mir noch überlegen, ich werde es auf jedenfall gegen mehrere Wetterteams testen,
    doch erstaunlicherweise habe ich bisher gegen jedes andere Wetterteam gewonnen, denn Tarnsteine + Giftspitzen reissen für mich das meisste.
    Da halt ich es auch ohne Regen bisschen aus^^
    Hagel kommt da schon mal ned an, doch bei Sandsturm muss ich zwischendurch schon Quaxo reinholen oder bei Sonnentag, daher werde ich das Quaxo eventuell anpassen.


    Daher habe ich Seedraking auch rausgehauen, denn Wassertempo ist ja lediglich "verboten bzw. Uber", da dadurch ein Seedraking fast unschlagbar ist.
    Ich möchte selber lieber bei OU / UU / RU bleiben, weshalb meine Teams oft aus OU und UU bestehen, selten aus RU.

    Es steht zwar im Titel geschrieben, dass es geschlossen ist, doch ich lasse eure Beiträge mal stehen und guck sie mir an, sobald es wieder geöffnet ist.
    Eventuell überlege ich mir eben das EV Training zu reduzieren, da es zu viel in meine eigene Freizeit reingeht :/
    Der Vorteil dabei ist, dass ich jedem innerhalb von 20-30 Minuten 1 Pokémon anfertigen kann^^

    Elfun wäre da sogar glaube ich ne bessere Wahl als Hydragil, da ich ja sehr gut Pflanzenattacken damit noch abwehren kann, ansonsten habe ich ja ziemliche Probleme gegen nen Blitza oder so, was HP Pflanze kann (sehe ich sehr oft in Online Battles)


    Zu Garados kann ich auch sagen, dass es raus geht, da mir Wassertempo doch lieber ist, als auf 1 Drachentanz angewiesen zu sein.
    Morlord finde ich eigentlich einfach geil, da es ein Ass sein kann, wenn der Gegner sehr stark geboostete Pokémon hat, doch ein Gastrodon zu nehmen, habe ich mir auch bereits überlegt.
    Eventuell ersetze ich noch Hydragil durch Tentantel, doch da bin ich mir auch noch nicht ganz sicher.


    Wogegen sollte ich allerdings dieses Dragoran oder Seedraking austauschen? Falls ich eines von beiden nehmen würde?

    Ich schalte immer in der Metro aus, wenn ich verliere, weil mir das aufm Sack geht^^
    Ganz ehrlich, man kommt weit, hat paar Dutzend Siege und verliert dann lächerlich wegen gegnerischen Crits oder was weiss ich xD

    Wenn du Quaxo schon offensiv spielst, dann bitte auch mit 252 Init und Hydropumpe/Surfer. Siedewasser ist auf der defensiven Variante besser, lääst aber auf einem Set, das offensiven Druck ausüben soll, die Power vermissen. Choice Abgesang ist.. naja ungewöhnlich, kann aber nichtsdestotrotz funktionieren, daher keine Einwände.


    Auf Garados ist Bedroher fast immer besser als Hochmut, da es die Überlebenschancen steigert und die Wahrscheinlichkeit erhöht erfolgreich zu boosten.


    Wenn du Magneton so spielen willst, dann nimm lieber Rotom-W. Der schwebt eh schon und hat Hydropumpe anstelle HP Wasser. Besser wäre Magneton Magnetfalle anstelle Analyse zu verpassen und HP Wasser durch eine andere (Eis/Gras) zu ersetzen. Ich würde HP Eis spielen, da Maggy ja dein Drachenkonter sein soll und dementsprechend auch was effektives dagegen haben sollte. Du kannst auch Donnerwelle > Magnetflug in Betracht ziehen, da der Magnet damit etwas besser Teamsupport leisten kann.


    Ja stimmt, bei Quaxo fehlt die Init. Bei Rotom-W ist meine Frage eher so: Wie kriege ich die Form in B/W? Ansonsten wird dies auch sehr schwer für mich >.<, da ich sehr gerne Rotom-W spielen würde.
    Bei Garados hast du recht. Wenn ich nen Donnerschlag oder so abbekomme, wars das. Mit Bedroher gehts ja noch


    Also ich habe so einiges bei dir übernommen, bzw. abgeändert. Tarnsteine fehlen mir zwar immer noch, doch die Giftspitzen sind vorhanden, was schon mal einen Vorteil von sich bringt.
    Garados und Magnezone sind neu drinnen, da mir ein Metagross schwer fällt zu spielen, wobei ich es mir noch überlege, vllt kann ich es ja doch mit Tarnsteinen spielen.
    Doch erst einmal möchte ich wissen, wie dieses Team so darsteht.


    MFG VZTex :)

    Hydragil und Erholung? ^^


    Würde dann eher zu einer Kehrtwende greifen um aus nervigen Dingen raus zu hoppen :D


    Ja, hat sich bisher auch nicht stark bezahlt gemacht, nur wenn ich weiss, dass der Gegner switchen wird, aber das ist leider bei nem Käfer-Pokémon ja selten der Fall :/


    Ich bearbeite gleich paar Pokémon^^

    Ich muss dir in vielen Dingen Recht geben. Mir ist im Nachhinein aufgefallen, dass ich z.B. 2 Pokémon drinnen habe, die "dasselbe" können --> Piondragi und Tentoxa können Attacken vom selben Typus.
    Ich glaube, dass ich einfach ne bessere Ergänzung zu den 3 Wassertypen brauche. Ich werde mich nochmal hinsetzen. Quaxo wird definitiv abgeändert, am besten zu nem Choice Qaxo.
    Tentoxa verändere ich auch von den Movesets her noch einmal und Morlord lasse ich so, der deckt ja schon die Elektroschwäche schön ab und ist ein guter Counter gegen Drachentänzer und so :)
    Danke jedenfalls nochmal.

    Quaxo @ Wahlglas
    Fähigkeit: Niesel
    Wesen: Mässig
    252 KP / 252 Spezial Angriff / 6 Initiative
    ~ Surfer
    ~ Eisstrahl
    ~ Psychokinese
    ~ Abgesang


    Nun habe ich es zu nem Choice Specs Quaxo verändert, was eigentlich immer gut reinhauen kann. Zusätzlich bekommt es nen harten Eisstrahl gegen Drachen mit dem Wahlglas!


    Tentoxa @ Giftschleim
    Fähigkeit: Regenguss
    Wesen: Kühn
    252 KP / 252 Verteidigung / 6 Spezial Verteidigung
    ~ Siedewasser
    ~ Eisstrahl
    ~ Schutzschild
    ~ Giftspitzen


    Eine Wall, doch diese Wall kann auch Schaden austeilen, was ihr eigentliches Ziel ist, während sie sich stets durch Schutzschild, Regenguss und Giftschleim jede Runde um nen Batzen KP heilen kann.


    Morlord @ Überreste
    Fähigkeit: Unkenntnis
    Wesen: Hart
    76 KP / 160 Angriff / 56 Verteidigung / 216 Spezial Verteidigung
    ~ Genesung
    ~ Kaskade
    ~ Erdbeben
    ~ Steinkante


    Hier versuche ich ein Pokémon zu kreiren, welches in Verteidigung und Spezial Verteidigung gut gedeckt ist und danach nur noch angreiffen braucht. mit Genesung kann man sich noch heilen, falls der Gegner einwechselt, da dieser öfters Erdbeben erwartet (bei Gesteinspokémon usw.). Zudem kann es Unkenntnis, welches gut als Counter gegen irgendwelche "Supporter oder allgemeinen Boostern" geeignet ist.


    Tentantel @ Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Wesen: Locker
    6 KP / 252 Spezial Verteidigung / 252 Verteidigung
    ~ Tarnsteine
    ~ Gyroball
    ~ Schutzschild
    ~ Egelsamen


    Das allseits beliebte Tentantel für ein Regenteam! Es soll stallen und mit Gyroball gegen predictete Verhöhner usw. ankämpfen. Da es noch so langsam ist, macht es umso mehr Schaden.


    Metagross @ Zoomlinse
    Fähigkeit: Neutraltorso
    Wesen: Hart
    160KP / 252 Angriff / 96 Spezial Verteidigung
    ~ Sternenhieb
    ~ Zen-Kopfstoss
    ~ Hammerarm
    ~ Erdbeben


    Das gewünschte Stahl-Pokémon als krasser physischer Sweeper, mit Zoomlinse noch treffsicherer!


    Wasch-Rotom @ Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu
    6 KP / 252 Spezial Angriff / 252 Initiative
    ~ Donner
    ~ Hydropumpe
    ~ Spukball
    ~ Trickbetrug


    Donner trifft immer, Hydropumpe bekommt nen Boost durch Regen und Spukball ist zwar kein STAB wie Donner, dient jedoch zum covern. Trickbetrug dient da, um gegnerische Booster aufzuhalten --> z.B. Latias mit Gedankengut oder Drachentänzer usw.


    Naja, da es dennoch ein Regentanzteam ist, sind nicht alle Pokémon aus Wasser (Flachwitz xD)... Ähm ja...Spass beiseite.
    Ich habe mir hier mal was neues überlegt und versucht die Basics zu umgehen und auch genug die Schwächen von den 3 Wasserpokémon zu decken.
    Hydragil profitiert sogar noch vom Wetter, wären es also 4 Pokémon. Es sind auch grösstenteils Walls (Wasseranteil).
    Ich musste die Typen für die Sweeper noch im Zaum halten, damit ich nicht zu wasserlastig bleibe, dennoch bleiben mir Quaxo, Morlord und Tentoxa nicht zurück mit ihrem Angriff, denn der Regen
    ist ja noch da :D


    Vielen Dank fürs Raten schonmal :D