Beiträge von ~Vortex~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    [tabmenu][tab=Regeln]
    1. Hetzt mich bitte nicht.
    2. Ich tausche keine Eier.
    3. Bei Zuchtattacken brauche ich eventuell den Zuchtvater!
    4. Ich RNG keine legendären Pokémon.
    5. Bei Dreamworld-Fähigkeiten brauche ich meistens die Mutter.
    6. Ich nehme als Bezahlung ausschliesslich meine Wants
    7. Für jedes meiner Wants bekommt ihr 3-4 DV RNG’s nach Wahl!
    8. Alle Wants möchte ich 100% UT haben!
    [tab=RNG]
    Pokémon Name:
    Gewünschtes Wesen:
    Gewünschte Fähigkeit:
    Gewünschter DV Split:
    Gewünschte Zuchtattacken:
    Shiny Status: Ja/Nein
    Biete:
    [tab=Laufende Projekte]
    [tab=Abholbereit]
    [tab=Wants]
    Zapdos
    Wesen: Scheu
    DV’s: 31/30/31/31(Init)/30/31
    Attacken:
    Donnerblitz
    Hitzewelle
    Kraftreserve {Pflanze}
    Ruheort
    Arktos
    Wesen: Still
    DV’s: 31/x/31/31/31/31
    Attacken:
    Eisstrahl
    Ruheort
    Delegator
    Toxin
    Lavados
    Wesen: Scheu
    DV’s: 31/30/31/31(Init)/30/31
    Attacken:
    Flammenwurf
    Kehrtwende
    Luftschnitt
    Kraftreserve {Pflanze}
    Latios
    Wesen: Scheu
    DV’s: 31/30/31/30(Init)/30/31
    Attacken:
    Gedankengut
    Kraftreserve {Feuer}
    Strauchler
    Drachenpuls
    Latias
    Wesen: Kühn
    DV’s: 31/31/31/31/31/31
    Attacken:
    Drachenpuls
    Gedankengut
    Ruheort
    Reflektor
    Mew
    Wesen: Kühn
    DV’s: 31/31/31/31/31/31
    Attacken:
    Verhöhner
    Weichei
    Irrlicht
    Psychokinese
    Entei
    Wesen: Hart
    DV’s: 31/30/31/30(Init)/30/31
    Attacken:
    Flammenblitz
    Turbotempo
    Steinkante
    Kraftreserve {Pflanze}
    Raikou
    Wesen: Hitzig
    DV: 31/31/31/31/31/31
    Attacken:
    Donner
    Aurasphäre
    Meteorologe
    Gedankengut
    Suicune
    Wesen: Kühn
    DV: 31/31/31/31/31/31
    Attacken:
    Siedewasser
    Gedankengut
    Erholung
    Schlafrede
    Ho-Oh
    Wesen: Hart
    DV: 31/31/31/31/31/31
    Attacken:
    Läuterfeuer
    Sturzflug
    Delegator
    Genesung
    Lugia
    Wesen: Pfiffig
    DV: 31/31/31/31/31/31
    Attacken:
    Ruheort
    Delegator
    Drachenrute
    Erdbeben
    Celebi
    Wesen: Mässig
    DV: 31/31/31/31/31/31
    Attacken:
    Donnerwelle
    Blättersturm
    Psychokinese
    Genesung
    Regirock
    Wesen: Hart
    DV: 31/31/31/31/31/31
    Attacken:
    Steinkante
    Erdbeben
    Ableithieb
    Donnerwelle
    Regice
    Wesen: Mässig
    DV: 31/31/31/31/31/31
    Attacken:
    Eisstrahl
    Steinpolitur
    Fokusstoss
    Donnerblitz
    Registeel
    Wesen: Sacht
    DV: 31/31/31/31/31/31
    Attacken:
    Tarnsteine
    Toxin
    Geowurf
    Dunkelklaue
    Regigigas
    Wesen: Pfiffig
    DV: 31/31/31/31/31/31
    Attacken:
    Abschlag
    Rückkehr
    Erdbeben
    Donnerwelle
    Groudon
    Wesen: Hart
    DV: 31/31/31/31/31/31
    Attacken:
    Schwerttanz
    Erdbeben
    Steinkante
    Donnerwelle
    Deoxys
    Wesen: Naiv
    DV: 31/31/31/31/31/31
    Attacken:
    Tarnsteine
    Turbotempo
    Spukball
    Stachler
    Deoxys Initiativeform
    Wesen: Hastig
    DV: 31/31/31/31/31/31
    Attacken:
    Tarnsteine
    Stachler
    Turbotempo
    Ampelleuchte
    Deoxys Verteidigungsform
    Wesen: Scheu
    DV: 31/31/31/31/31/31
    Attacken:
    Stachler
    Tarnsteine
    Verhöhner
    Nachtnebel
    Deoxys Angriffsform
    Wesen: Naiv
    DV: 31/31/31/31/31/31
    Attacken:
    Psyschub
    Kraftkoloss
    Turbotempo
    Spukball
    Tobutz
    Wesen: Froh
    DV: 31/31/31/31/31/31
    Attacken:
    Tarnsteine
    Explosion
    Kehrtwende
    Zen-Kopfstoss
    Vesprit
    Wesen: Mässig
    DV: 31/31/31/31/31/31
    Attacken:
    Regentanz
    Psychokinese
    Donnerstag
    Heilopfer


    Selfe
    Wesen: Kühn
    DV: 31/31/31/31/31/31
    Attacken:
    Vitalglocke
    Tarnsteine
    Kehrtwende
    Donnerwelle
    Giratina
    Wesen: Solo
    DV: 31/31/31/31/31/31
    Attacken:
    Draco Meteor
    Schattenstoss
    Drachenrute
    Irrlicht
    Palkia
    Wesen: Hastig
    DV: 31/31/31/31/31/31
    Attacken:
    Wutanfall
    Donner
    Surfer
    Raumschlag
    Dialga
    Wesen: Sacht
    DV: 31/31/31/31/31/31
    Attacken:
    Protzer
    Erholung
    Schlafrede
    Wutanfall
    Cresselia
    Wesen: Kühn
    DV: 31/31/31/31/31/31
    Attacken:
    Gedankengut
    Erholung
    Psychokinese
    Eisstrahl
    Manaphy
    Wesen: Scheu
    DV: 31/31/31/31/31/31
    Attacken:
    Schweifglanz
    Erholung
    Surfer
    Eisstrahl
    Heatran
    Wesen: Scheu
    DV: 31/30/31/31(Init)/30/31
    Attacken:
    Feuersturm
    Erdkräfte
    Tarnsteine
    Kraftreserve {Pflanze}
    Shaymin
    Wesen: Mässig
    DV: 31/31/31/31/31/31
    Attacken:
    Schocksamen
    Egelsamen
    Delegator
    Erdkräfte
    Arceus
    Wesen: Scheu
    DV: 31/31/31/31/31/31
    Attacken:
    Gedankengut
    Urteilskraft
    Donner
    Genesung
    Victini
    Wesen: Froh
    DV: 31/31/31/31/31/31
    Attacken:
    V-Generator
    Kreuzdonner
    Kehrtwende
    Zen Kopfstoss
    Viridium
    Wesen: Froh
    DV: 31/31/31/31/31/31
    Attacken:
    Schwerttanz
    Nahkampf
    Laubklinge
    Steinkante
    Kobalium
    Wesen: Froh
    DV: 31/31/31/31/31/31
    Attacken:
    Sanctoklinge
    Eisenschädel
    Steinkante
    Schutzschild
    Terrakium
    Wesen: Hart
    DV: 31/31/31/31/31/31
    Attacken:
    Nahkampf
    Steinhagel
    Erdbeben
    Kreuzschere
    Boreos
    Wesen: Froh
    DV: 31/31/31/31/31/31
    Attacken:
    Rückenwind
    Akrobatik
    Verhöhner
    Delegator
    Voltolos
    Wesen: Scheu
    DV: 31/31/31/30(Init)/30/30
    Attacken:
    Donner
    Donnerwelle
    Kraftreserve {Flug}
    Delegator
    Reshiram
    Wesen: Mässig
    DV: 31/31/31/31/31/31
    Attacken:
    Kreuzflamme
    Delegator
    Drachenpuls
    Fokusstoss
    Zekrom
    Wesen: Frech
    DV: 31/31/31/31/31/31
    Attacken:
    Kreuzdonner
    Draco Meteor
    Wutanfall
    Voltwechsel
    Kyurem
    Wesen: Mässig
    DV: 31/31/31/31/31/31
    Attacken:
    Eisstrahl
    Drako Meteor
    Erdkräfte
    Fokusstoss
    [tab=Whitelist +++]
    ..X-Ray..
    Richie
    [tab=Whitelist ++]
    Neurable
    [tab=Whitelist +]
    Overconfidence
    Victinifreund[/tabmenu]

    Ne Frage zum Breeden, ich habs grade vergessen.


    Also: Ich speichere vor dem Pensionsleiter ab, sobald er mich gerufen hat, stelle den DS ab.
    Danach breede ich das Ei (Vorher noch Zeit und Datum aufschreiben) und guck die DV's an.
    Anschliessend such ich mir Seeds und kann danach wieder ins Spiel mit der entsprechenden Tastenkombination und kann das Ei an mich nehmen und sollte dann nen RNG Ei haben oder?
    Also ist das, was ich geschrieben habe richtig? xD


    Also bei Galagladi wäre es möglich, ihn rauszunehmen, wobei ich jedoch bei der 5. gen ein Sweeperstarmie gezüchtet und trainiert habe...daher mach ich kein 2. Starmie.
    Bei Sumpex muss ich einfach sagen, dass ich ihn gerne mal anders spielen will. So ein Mix aus Power und Defensive eben.
    Gengar wäre ne Option, wobei mir die SP ANG von Porygon schon sehr von Nutzem sind...Allerdings hält es keine Kampfattacke aus und Gengar ist nebenbei noch geschützt gegen Bodenkram, sowie Kampf selber.
    Ich werde aber erst mal Glurak anfertigen und testen, danach denke ich mal an Gengar, wobei ich etwas für Galagladi bräuchte, aber kein Starmie eben.

    das mit Hundemon und Blissey habe ich nicht verstanden.
    Aber ich meine Tiefschlag wäre besser als Prügler.
    Voluminas sollte man vielleicht Überreste geben statt King-Stein.
    Und da es Einzel ist (Ist es doch oder Irre ich mich?) sollte bei Voluminas Steinkannte statt Hagel
    Edit:Roserade wäre mit Mässig statt Mild auch besser.


    Ja, es geht um Einzelkampf


    Prügler gegen Blissey macht 6x Schaden + Leben Orb macht Blissey mit 1 Schlag down.
    Voluminas sollte so bleiben, da er mit dem Fixieren recht gut funktioniert (Habe ich heute festgestellt)
    Mässig oder Mild ist mir bei Roserade eigentlich egal, da es eh nix aushält ;)
    Aber Hundemon will ich weghaben...Hab heute festgestellt, dass es das schlechteste Glied ist.

    Tag auch,


    Ich bräuchte mal wieder Hilfe bei meinem neusten Team xD
    Erklärungen bzw. Probleme folgen mit den Pokémon.


    Galagladi @Wahlschal / Hart
    Psychoklinge
    Nahkampf
    Donnerschlag
    Eishieb


    4KP / 252ANG / 252INIT


    Mit diesem Pokémon komme ich eigentlich recht gut aus, da es viele Pokémon gut auscountern kann, wie Garados, Brutalanda usw.


    Sumpex @Maronbeere / Hart
    Erdbeben
    Kaskade
    Eishieb
    Erholung


    252KP / 252ANG / 4VER


    Dieses Pokémon mag ich eigentlich auch sehr gut, da es durch seine Grund-Defensivwerte viel einstecken kann, wie einen Draco-Meteor eines Latios oder Brutalandas etc. Ebenfalls kann man bei knappen Kämpfen, wo nur noch jeder 1 Pokémon hat, den Gegner mit Erholung noch weghauen. Eishieb dient einfach noch als eine gute Eisattacke, da Drachen oft vorkommen und falls Galagladi down ist. Kaskade und Erdbeben sind gute STABS, wobei Kaskade noch Flinchquote hat.


    Porygon-Z @Schlauglas / Mässig
    Hyperstrahl
    Triplette
    Donnerblitz
    Ampelleuchte


    4KP / 252SPANG / 252 INIT


    Ownage pur!^^


    Roserade @Fokusgurt / Mild
    Matschbombe
    Energieball
    Spukball
    Schutzschild


    4KP / 252SPANG / 252 INIT


    Schutzschild ist eigentlich dafür da, um zu predicten. Falls ich z.B. eine Explosion erwarte ist dies immer wieder von grossem Nutzen. Leider ist dieses Pokémon wie Galagladi und Porygon-Z schnell mal down...


    Glurak @Überreste / Hart
    Feuerschlag
    Erdbeben
    Drachentanz
    Ruheort


    122KP / 252ANG / 136INIT


    Drachentanz ist klar dafür da, um die Initiative zu erhöhen und schneller als Pokémon wie Metagross etc. zu sein. Feuerschlag statt Flammenblitz, da STAB und man auch nicht KP verliert. Man stelle sich vor, man macht Flammenblitz auf ein Rexblisar oder so, welches OHKO ist, aber viele KP von Glurak noch mitnimmt. Erdbeben ist ne gute Physische Attacke, da man Flugattacken sehr bedingt benötigt... Ruheort ist gut für den Schwächeausgleich, da man wahrscheinlich dank Drachentanz schneller ist und zudem für diese Runde der Flugtyp weg ist und man durch allfällige Steinkanten oder Steinhagel, sowie Donnerblitz und co. weniger Schaden nimmt. Doof ist halt nur noch der Erdbeben eines Gegners, wobei ich selber daran zweifle, dass ich n Glurak einwechsel, wenn der Gegner ein Pokémon spielt, bei dem Erdbeben häufig gesehen wird oder Erdkräfte, wie z.B. von Heatran.


    Voluminas @King-Stein / Pfiffig
    Lichtkanone
    Steinhagel
    Donnerwelle
    Explosion


    4KP / 252VER / 252SPVER


    Gegner fixieren und nötigenfalls in die Luft jagen ^-^...Allerdings OHKO für Kampfattacken -.-


    Ich habe einfach nicht den blassesten Schimmer, was ich besser machen könnte. Bei vielen Kämpfen ist mir bisher aufgefallen, dass ich Roserade, Hundemon und Voluminas sehr wenig benutze und sie mir aber manchmal den Hintern retten, wenn ich sie bei nem Kampf einsetze, wo sie wirklich irgendwie gebraucht werden.
    Eine verzwickte Sache für mich, aber auch für euch?


    Wäre sehr froh für Ratschläge!


    Danke!!

    Ich hab ein kleines Problem bei S/W...
    Ich hab ein Sterndu, welches 4 EV auf KP hat durch Federn, womit die KP abgedeckt wären.
    Nun wollte ich noch die Init und SAng erhöhen. Das Sterndu war da noch Lv1 und kloppte auf Barschufts der Route 1 herum, wodurch es 2 EV für jedes Barschuft bekommen sollte + 4 dank Machtkette. Das Gleiche sollte eigentlich auch auf der Siegesstrasse sein, bei den Furnifrass, die 2 EV auf SAng geben und +4 durch machtlinse...
    Ich habe mir eine Strichliste gemacht und habe mehr als erforderlich besiegt, wobei nun die beiden Stats 255 EV haben sollte (für Nummer sicher). Ich sah eine Feder für SAng im Inventar und wollte bei Sterndu gleich mal testen, ob es die EV für SAng steigern kann...es klappte...das heisst, dass die EV von SAng nicht voll sind...das Gleiche gillt für Init...Was mache ich da falsch?


    PS: Wenn Sterndu nun Lv20 ist und noch mit Machtkette auf Barschufts Lv5-15 rumkloppt und nicht durch jedes besiegte ein Lv-Up bekommt, heisst das, dass die +4 Ev durch das Machtitem nicht angerechnet werden? Auf der Siegesstrasse war Sterndu eben nur noch im Schlepptau mit EP-Teiler...das Kämpfende Pokémon hatte da die Machtlinse für die Furnifrass...


    Wäre dankbar für eure Hilfe!


    EDIT: Initiative ist nun doch voll :D

    Snibunna durch Caesurio ersetzt, da er einfach mächtig reinhaut :) Und Snibunna hat es zwar mit Konter drauf, allerdings wäre es bei Sandsturm doch nach dem Konter sofort weg (Falls der Gegner, wie ich annehme, es schafft Snibunna auf 1KP zu ziehen) und könnte das nächste Pokémon nicht angreifen.

    Du beginnst auf Frame 1 und willst auf 22, ergo musst du 21 Frames erhöhen. Das geht am sichersten mit der 128-Schritt Methode, bei der ja der DV-Frame um die Anzahl der Pokémon im Team erhöht wird. Da 21 nur mittels 3er-Schritten erreicht werden kann (technisch gesehen natürlich auch in 1er-Schritten, aber das wäre... dämlich), musst du folglich 7 * 128 = 896 Schritte gehen.

    Ok das heisst (Ich habe nun eine mit 3 Frames gefunden), dass ich nur noch 2*128 schritte laufen muss? Oder wie läuft das mit dem Rechnen jetzt? xD


    Edit: wenn da steht: 10.07.11 Ist das dann nach der Amerikanischen Art zu betrachten? Also statt Juli ist es Oktober? Oder ist es nach unserer Art geregelt?

    Wenn dir das Wesen egal ist, und du somit auf PIDRNG verzichten willst, nimm einfach die Seed mit Frame 22. Stell dich mit 3 Pokemon im Team vor Kyurem und speichere. Wähle das Spiel im DS-Menü eine Sekunde vor der angegebenen Zeit aus. Drück dann keinen Knopf mehr bis das weiße Nintendo-Logo weg ist. Geh ins Spiel, ohne das C-Gear einzuschalten. Lauf dann genau 7*128 Schritte umd die Frame um 21 zu erhöhen. Sprichst du es dann an, sollte es die richtigen DVs haben. Einfacher ist es, wenn du ein Ergebnis mit Frame 1 suchst, dann kannst du es direkt ansprechen, ohne Schritte zu gehen.


    Danke, auf sowas habe ich gehofft :D Aber woher weisst du, wieviele Schritte ich exakt gehen muss? Hab ich da was überlesen? o.O
    Btw. 7*128 Schritte = Tausenderzahl? oder heisst das 7 Mal 128? xD
    ich werds morgen testen und dann liefere ich mal 1. Ergebnisse.

    Vielleicht bin ich einfach zu dumm das ganze zu verstehen, aber helfen kann man mir sicher noch xD
    Also ich versuche nun so versuchshalber, ob es überhaupt klappt, ein Kyurem zu fangen und bin nun so weit gekommen
    [Blockierte Grafik: http://puu.sh/6RrE
    Was muss ich denn nun machen? Irgendwie komm ich jetzt nicht klar. Desweiteren würde ich es eben gerne erst einmal normal fangen.
    Danach es so manipulieren, dass es Shiny ist und ein bestimmtes Wesen hat. Aber erstmals wäre ich schon sehr froh darüber eines zu fangen, welches die DV Werte hat.


    Btw. Die ATK habe ich einfach so auf None gesetzt, halt versuchshalber, wie gesagt. Ich will ha erst prüfen, ob es klappt :) bzw. ob ich intelligent genug bin, es hinzukriegen xD

    @ V-Z-Tex
    Kannst du dich etwas deutlicher ausdrücken? Wobei kommen keine Ergebnisse?


    @ Malus
    Die Seed wird ja erst generiert, wenn du das C-Gear einschaltest. Daher kannst du die DV-Frame erst danach erhöhen.

    Ich fange ein Pokémon und gebe die DV etc. ein und es kommen dann keine Ergebnisse...
    Also bei DS Parameters Finder...Oder bin ich da falsch?