Eventuell lädst du mal nen Screenshot hoch, die können wunder bewirken, es könnte vllt jemand sehen, wo du etwas falsch gemacht hast^^
Beiträge von ~Vortex~
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
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Gibt es eigentlich ne genaue Liste zu den Frame - Erhöhungen?
Denn bei der Beschreibung steht z.B. NPC, aber ohne Angabe.
Wieviel Frames erhöhen denn NPC's? -
Kann man den Nebel in der Riesengrotte wegbringen zum RNG'en? Wenn ja wie? und beim Neustarten des Spiels kommt der Nebel doch wieder oder?
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[tabmenu][tab=Regeln]
1. Hetzt mich bitte nicht.
2. Ich tausche keine Eier.
3. Bei Zuchtattacken brauche ich eventuell den Zuchtvater!
4. Ich RNG keine legendären Pokémon.
5. Bei Dreamworld-Fähigkeiten brauche ich meistens die Mutter.
6. Ich nehme als Bezahlung ausschliesslich meine Wants
7. Für jedes meiner Wants bekommt ihr 3-4 DV RNG’s nach Wahl!
8. Alle Wants möchte ich 100% UT haben!
[tab=RNG]
Pokémon Name:
Gewünschtes Wesen:
Gewünschte Fähigkeit:
Gewünschter DV Split:
Gewünschte Zuchtattacken:
Shiny Status: Ja/Nein
Biete:
[tab=Laufende Projekte]
[tab=Abholbereit]
[tab=Wants]
Wesen: Scheu
DV’s: 31/30/31/31(Init)/30/31
Attacken:
Donnerblitz
Hitzewelle
Kraftreserve {Pflanze}
Ruheort
Wesen: Still
DV’s: 31/x/31/31/31/31
Attacken:
Eisstrahl
Ruheort
Delegator
Toxin
Wesen: Scheu
DV’s: 31/30/31/31(Init)/30/31
Attacken:
Flammenwurf
Kehrtwende
Luftschnitt
Kraftreserve {Pflanze}
Wesen: Scheu
DV’s: 31/30/31/30(Init)/30/31
Attacken:
Gedankengut
Kraftreserve {Feuer}
Strauchler
Drachenpuls
Wesen: Kühn
DV’s: 31/31/31/31/31/31
Attacken:
Drachenpuls
Gedankengut
Ruheort
Reflektor
Wesen: Kühn
DV’s: 31/31/31/31/31/31
Attacken:
Verhöhner
Weichei
Irrlicht
Psychokinese
Wesen: Hart
DV’s: 31/30/31/30(Init)/30/31
Attacken:
Flammenblitz
Turbotempo
Steinkante
Kraftreserve {Pflanze}
Wesen: Hitzig
DV: 31/31/31/31/31/31
Attacken:
Donner
Aurasphäre
Meteorologe
Gedankengut
Wesen: Kühn
DV: 31/31/31/31/31/31
Attacken:
Siedewasser
Gedankengut
Erholung
Schlafrede
Wesen: Hart
DV: 31/31/31/31/31/31
Attacken:
Läuterfeuer
Sturzflug
Delegator
Genesung
Wesen: Pfiffig
DV: 31/31/31/31/31/31
Attacken:
Ruheort
Delegator
Drachenrute
Erdbeben
Wesen: Mässig
DV: 31/31/31/31/31/31
Attacken:
Donnerwelle
Blättersturm
Psychokinese
Genesung
Wesen: Hart
DV: 31/31/31/31/31/31
Attacken:
Steinkante
Erdbeben
Ableithieb
Donnerwelle
Wesen: Mässig
DV: 31/31/31/31/31/31
Attacken:
Eisstrahl
Steinpolitur
Fokusstoss
Donnerblitz
Wesen: Sacht
DV: 31/31/31/31/31/31
Attacken:
Tarnsteine
Toxin
Geowurf
Dunkelklaue
Wesen: Pfiffig
DV: 31/31/31/31/31/31
Attacken:
Abschlag
Rückkehr
Erdbeben
Donnerwelle
Wesen: Hart
DV: 31/31/31/31/31/31
Attacken:
Schwerttanz
Erdbeben
Steinkante
Donnerwelle
Wesen: Naiv
DV: 31/31/31/31/31/31
Attacken:
Tarnsteine
Turbotempo
Spukball
Stachler
Wesen: Hastig
DV: 31/31/31/31/31/31
Attacken:
Tarnsteine
Stachler
Turbotempo
Ampelleuchte
Wesen: Scheu
DV: 31/31/31/31/31/31
Attacken:
Stachler
Tarnsteine
Verhöhner
Nachtnebel
Wesen: Naiv
DV: 31/31/31/31/31/31
Attacken:
Psyschub
Kraftkoloss
Turbotempo
Spukball
Wesen: Froh
DV: 31/31/31/31/31/31
Attacken:
Tarnsteine
Explosion
Kehrtwende
Zen-Kopfstoss
Wesen: Mässig
DV: 31/31/31/31/31/31
Attacken:
Regentanz
Psychokinese
Donnerstag
Heilopfer
Wesen: Kühn
DV: 31/31/31/31/31/31
Attacken:
Vitalglocke
Tarnsteine
Kehrtwende
Donnerwelle
Wesen: Solo
DV: 31/31/31/31/31/31
Attacken:
Draco Meteor
Schattenstoss
Drachenrute
Irrlicht
Wesen: Hastig
DV: 31/31/31/31/31/31
Attacken:
Wutanfall
Donner
Surfer
Raumschlag
Wesen: Sacht
DV: 31/31/31/31/31/31
Attacken:
Protzer
Erholung
Schlafrede
Wutanfall
Wesen: Kühn
DV: 31/31/31/31/31/31
Attacken:
Gedankengut
Erholung
Psychokinese
Eisstrahl
Wesen: Scheu
DV: 31/31/31/31/31/31
Attacken:
Schweifglanz
Erholung
Surfer
Eisstrahl
Wesen: Scheu
DV: 31/30/31/31(Init)/30/31
Attacken:
Feuersturm
Erdkräfte
Tarnsteine
Kraftreserve {Pflanze}
Wesen: Mässig
DV: 31/31/31/31/31/31
Attacken:
Schocksamen
Egelsamen
Delegator
Erdkräfte
Wesen: Scheu
DV: 31/31/31/31/31/31
Attacken:
Gedankengut
Urteilskraft
Donner
Genesung
Wesen: Froh
DV: 31/31/31/31/31/31
Attacken:
V-Generator
Kreuzdonner
Kehrtwende
Zen Kopfstoss
Wesen: Froh
DV: 31/31/31/31/31/31
Attacken:
Schwerttanz
Nahkampf
Laubklinge
Steinkante
Wesen: Froh
DV: 31/31/31/31/31/31
Attacken:
Sanctoklinge
Eisenschädel
Steinkante
Schutzschild
Wesen: Hart
DV: 31/31/31/31/31/31
Attacken:
Nahkampf
Steinhagel
Erdbeben
Kreuzschere
Wesen: Froh
DV: 31/31/31/31/31/31
Attacken:
Rückenwind
Akrobatik
Verhöhner
Delegator
Wesen: Scheu
DV: 31/31/31/30(Init)/30/30
Attacken:
Donner
Donnerwelle
Kraftreserve {Flug}
Delegator
Wesen: Mässig
DV: 31/31/31/31/31/31
Attacken:
Kreuzflamme
Delegator
Drachenpuls
Fokusstoss
Wesen: Frech
DV: 31/31/31/31/31/31
Attacken:
Kreuzdonner
Draco Meteor
Wutanfall
Voltwechsel
Wesen: Mässig
DV: 31/31/31/31/31/31
Attacken:
Eisstrahl
Drako Meteor
Erdkräfte
Fokusstoss
[tab=Whitelist +++]
..X-Ray..
Richie
[tab=Whitelist ++]
Neurable
[tab=Whitelist +]
Overconfidence
Victinifreund[/tabmenu] -
Ja, danke hat mir geholfen, allerdings muss ich noch üben :S Schreckliche resultate gehabt bisher xD
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Ne Frage zum Breeden, ich habs grade vergessen.
Also: Ich speichere vor dem Pensionsleiter ab, sobald er mich gerufen hat, stelle den DS ab.
Danach breede ich das Ei (Vorher noch Zeit und Datum aufschreiben) und guck die DV's an.
Anschliessend such ich mir Seeds und kann danach wieder ins Spiel mit der entsprechenden Tastenkombination und kann das Ei an mich nehmen und sollte dann nen RNG Ei haben oder?
Also ist das, was ich geschrieben habe richtig? xD -
Ich krieg nicht einmal irgendwelche Seeds...
Ich peils nicht mehr, ich werde bei jedem erneuten durchlesen des Tutorials noch verwirrter xD
Bräuchte dringend mal Hilfe :/ -
Man eh, ich habs jetzt sicher schon 20x versucht, aber bei mir will nix klappen -.-
Kann mir irgendeiner vllt durch Skype oder so Schritt für Schritt helfen?
wäre echt froh --> PN!
MfG VZTex
-
PUSH!
Brauche noch rates :/
-
Mixed Nape mit Strauchler gibt es dir ziemlich. Schlimm noch mehr, wenn es Sub hat. Das einzige, was was dagegen machen kann, ist Glurak und damit völlig überlastet.
Außerdem fehlen die wichtige Attacken wie z.B. Tarnsteine.
Mal schaun, was man da so machen kann:Galagladi nimmst du am besten gleich raus. Es gibt bessere Sweeper. Dafür nimmst du Starmie rein:
Starmie@Leben-Orb
252 SAtk 252 Init 4 KP
Mäßig
~Donnerblitz
~Surfer
~Psychokinese
~TurbodreherToll gegen Panferno. Kann auch gegnerisches Zeug wegspinnen.
Sumpex stellt du an die Spitze des Teams. Allerdings bitte mit Tarnsteinen:Sumpex
@ Überreste
EVs: 240, 72, 196+, 0, 0-, 0 (pfiffig/impish)Erdbeben
Kaskade
Eishieb
TarnsteineOder defensiv:
Sumpex
@ Überreste
EVs: 252, 0, 102, 0-, 0, 156+ (forsch/sassy)Fluch
Kaskade
Erholung
Schlafrede
Statt Porygon-Z würde ich mal Gengar probieren:
Gengar@Leben-Orb
Schwebe
252 SAtk 252 Init 4 hP
Mäßig
Spukball
Fokusstoß
Abgangsbund
Delegator
Variationen (BoltBeam etc.) möglich.
Eigentlich gäbs noch stark was zu verbessern, aber ich hab jetzt keine Zeit, weiterzuraten.
Also bei Galagladi wäre es möglich, ihn rauszunehmen, wobei ich jedoch bei der 5. gen ein Sweeperstarmie gezüchtet und trainiert habe...daher mach ich kein 2. Starmie.
Bei Sumpex muss ich einfach sagen, dass ich ihn gerne mal anders spielen will. So ein Mix aus Power und Defensive eben.
Gengar wäre ne Option, wobei mir die SP ANG von Porygon schon sehr von Nutzem sind...Allerdings hält es keine Kampfattacke aus und Gengar ist nebenbei noch geschützt gegen Bodenkram, sowie Kampf selber.
Ich werde aber erst mal Glurak anfertigen und testen, danach denke ich mal an Gengar, wobei ich etwas für Galagladi bräuchte, aber kein Starmie eben. -
das mit Hundemon und Blissey habe ich nicht verstanden.
Aber ich meine Tiefschlag wäre besser als Prügler.
Voluminas sollte man vielleicht Überreste geben statt King-Stein.
Und da es Einzel ist (Ist es doch oder Irre ich mich?) sollte bei Voluminas Steinkannte statt Hagel
Edit:Roserade wäre mit Mässig statt Mild auch besser.
Ja, es geht um EinzelkampfPrügler gegen Blissey macht 6x Schaden + Leben Orb macht Blissey mit 1 Schlag down.
Voluminas sollte so bleiben, da er mit dem Fixieren recht gut funktioniert (Habe ich heute festgestellt)
Mässig oder Mild ist mir bei Roserade eigentlich egal, da es eh nix aushält ;)
Aber Hundemon will ich weghaben...Hab heute festgestellt, dass es das schlechteste Glied ist. -
Tag auch,
Ich bräuchte mal wieder Hilfe bei meinem neusten Team xD
Erklärungen bzw. Probleme folgen mit den Pokémon.@Wahlschal / Hart
Psychoklinge
Nahkampf
Donnerschlag
Eishieb4KP / 252ANG / 252INIT
Mit diesem Pokémon komme ich eigentlich recht gut aus, da es viele Pokémon gut auscountern kann, wie Garados, Brutalanda usw.
@Maronbeere / Hart
Erdbeben
Kaskade
Eishieb
Erholung252KP / 252ANG / 4VER
Dieses Pokémon mag ich eigentlich auch sehr gut, da es durch seine Grund-Defensivwerte viel einstecken kann, wie einen Draco-Meteor eines Latios oder Brutalandas etc. Ebenfalls kann man bei knappen Kämpfen, wo nur noch jeder 1 Pokémon hat, den Gegner mit Erholung noch weghauen. Eishieb dient einfach noch als eine gute Eisattacke, da Drachen oft vorkommen und falls Galagladi down ist. Kaskade und Erdbeben sind gute STABS, wobei Kaskade noch Flinchquote hat.
@Schlauglas / Mässig
Hyperstrahl
Triplette
Donnerblitz
Ampelleuchte4KP / 252SPANG / 252 INIT
Ownage pur!^^
@Fokusgurt / Mild
Matschbombe
Energieball
Spukball
Schutzschild4KP / 252SPANG / 252 INIT
Schutzschild ist eigentlich dafür da, um zu predicten. Falls ich z.B. eine Explosion erwarte ist dies immer wieder von grossem Nutzen. Leider ist dieses Pokémon wie Galagladi und Porygon-Z schnell mal down...
@Überreste / Hart
Feuerschlag
Erdbeben
Drachentanz
Ruheort122KP / 252ANG / 136INIT
Drachentanz ist klar dafür da, um die Initiative zu erhöhen und schneller als Pokémon wie Metagross etc. zu sein. Feuerschlag statt Flammenblitz, da STAB und man auch nicht KP verliert. Man stelle sich vor, man macht Flammenblitz auf ein Rexblisar oder so, welches OHKO ist, aber viele KP von Glurak noch mitnimmt. Erdbeben ist ne gute Physische Attacke, da man Flugattacken sehr bedingt benötigt... Ruheort ist gut für den Schwächeausgleich, da man wahrscheinlich dank Drachentanz schneller ist und zudem für diese Runde der Flugtyp weg ist und man durch allfällige Steinkanten oder Steinhagel, sowie Donnerblitz und co. weniger Schaden nimmt. Doof ist halt nur noch der Erdbeben eines Gegners, wobei ich selber daran zweifle, dass ich n Glurak einwechsel, wenn der Gegner ein Pokémon spielt, bei dem Erdbeben häufig gesehen wird oder Erdkräfte, wie z.B. von Heatran.
@King-Stein / Pfiffig
Lichtkanone
Steinhagel
Donnerwelle
Explosion4KP / 252VER / 252SPVER
Gegner fixieren und nötigenfalls in die Luft jagen ^-^...Allerdings OHKO für Kampfattacken -.-
Ich habe einfach nicht den blassesten Schimmer, was ich besser machen könnte. Bei vielen Kämpfen ist mir bisher aufgefallen, dass ich Roserade, Hundemon und Voluminas sehr wenig benutze und sie mir aber manchmal den Hintern retten, wenn ich sie bei nem Kampf einsetze, wo sie wirklich irgendwie gebraucht werden.
Eine verzwickte Sache für mich, aber auch für euch?Wäre sehr froh für Ratschläge!
Danke!!
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Ich hab ein kleines Problem bei S/W...
Ich hab ein Sterndu, welches 4 EV auf KP hat durch Federn, womit die KP abgedeckt wären.
Nun wollte ich noch die Init und SAng erhöhen. Das Sterndu war da noch Lv1 und kloppte auf Barschufts der Route 1 herum, wodurch es 2 EV für jedes Barschuft bekommen sollte + 4 dank Machtkette. Das Gleiche sollte eigentlich auch auf der Siegesstrasse sein, bei den Furnifrass, die 2 EV auf SAng geben und +4 durch machtlinse...
Ich habe mir eine Strichliste gemacht und habe mehr als erforderlich besiegt, wobei nun die beiden Stats 255 EV haben sollte (für Nummer sicher). Ich sah eine Feder für SAng im Inventar und wollte bei Sterndu gleich mal testen, ob es die EV für SAng steigern kann...es klappte...das heisst, dass die EV von SAng nicht voll sind...das Gleiche gillt für Init...Was mache ich da falsch?PS: Wenn Sterndu nun Lv20 ist und noch mit Machtkette auf Barschufts Lv5-15 rumkloppt und nicht durch jedes besiegte ein Lv-Up bekommt, heisst das, dass die +4 Ev durch das Machtitem nicht angerechnet werden? Auf der Siegesstrasse war Sterndu eben nur noch im Schlepptau mit EP-Teiler...das Kämpfende Pokémon hatte da die Machtlinse für die Furnifrass...
Wäre dankbar für eure Hilfe!
EDIT: Initiative ist nun doch voll :D
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Snibunna durch Caesurio ersetzt, da er einfach mächtig reinhaut :) Und Snibunna hat es zwar mit Konter drauf, allerdings wäre es bei Sandsturm doch nach dem Konter sofort weg (Falls der Gegner, wie ich annehme, es schafft Snibunna auf 1KP zu ziehen) und könnte das nächste Pokémon nicht angreifen.
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Du beginnst auf Frame 1 und willst auf 22, ergo musst du 21 Frames erhöhen. Das geht am sichersten mit der 128-Schritt Methode, bei der ja der DV-Frame um die Anzahl der Pokémon im Team erhöht wird. Da 21 nur mittels 3er-Schritten erreicht werden kann (technisch gesehen natürlich auch in 1er-Schritten, aber das wäre... dämlich), musst du folglich 7 * 128 = 896 Schritte gehen.
Ok das heisst (Ich habe nun eine mit 3 Frames gefunden), dass ich nur noch 2*128 schritte laufen muss? Oder wie läuft das mit dem Rechnen jetzt? xD
Edit: wenn da steht: 10.07.11 Ist das dann nach der Amerikanischen Art zu betrachten? Also statt Juli ist es Oktober? Oder ist es nach unserer Art geregelt?
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Wenn dir das Wesen egal ist, und du somit auf PIDRNG verzichten willst, nimm einfach die Seed mit Frame 22. Stell dich mit 3 Pokemon im Team vor Kyurem und speichere. Wähle das Spiel im DS-Menü eine Sekunde vor der angegebenen Zeit aus. Drück dann keinen Knopf mehr bis das weiße Nintendo-Logo weg ist. Geh ins Spiel, ohne das C-Gear einzuschalten. Lauf dann genau 7*128 Schritte umd die Frame um 21 zu erhöhen. Sprichst du es dann an, sollte es die richtigen DVs haben. Einfacher ist es, wenn du ein Ergebnis mit Frame 1 suchst, dann kannst du es direkt ansprechen, ohne Schritte zu gehen.
Danke, auf sowas habe ich gehofft :D Aber woher weisst du, wieviele Schritte ich exakt gehen muss? Hab ich da was überlesen? o.O
Btw. 7*128 Schritte = Tausenderzahl? oder heisst das 7 Mal 128? xD
ich werds morgen testen und dann liefere ich mal 1. Ergebnisse. -
Vielleicht bin ich einfach zu dumm das ganze zu verstehen, aber helfen kann man mir sicher noch xD
Also ich versuche nun so versuchshalber, ob es überhaupt klappt, ein Kyurem zu fangen und bin nun so weit gekommen
[Blockierte Grafik: http://puu.sh/6RrE]
Was muss ich denn nun machen? Irgendwie komm ich jetzt nicht klar. Desweiteren würde ich es eben gerne erst einmal normal fangen.
Danach es so manipulieren, dass es Shiny ist und ein bestimmtes Wesen hat. Aber erstmals wäre ich schon sehr froh darüber eines zu fangen, welches die DV Werte hat.Btw. Die ATK habe ich einfach so auf None gesetzt, halt versuchshalber, wie gesagt. Ich will ha erst prüfen, ob es klappt :) bzw. ob ich intelligent genug bin, es hinzukriegen xD
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Nein, für den Beginn bist du da richtig. Hast du dich genau an diesen Guide gehalten? Kommt kein Ergebnis, hast du was falsch gemacht. Mögliche Fehlerquellen: Falsche Zeit, DVs falsch berechnet, Schritte gegangen, C-Gear eingeschaltet...
Das habe ich nicht gesehen, danke für den Hinweis, ich werds damit nochmal versuchen und werde mich dann mal melden. -
@ V-Z-Tex
Kannst du dich etwas deutlicher ausdrücken? Wobei kommen keine Ergebnisse?@ Malus
Die Seed wird ja erst generiert, wenn du das C-Gear einschaltest. Daher kannst du die DV-Frame erst danach erhöhen.Ich fange ein Pokémon und gebe die DV etc. ein und es kommen dann keine Ergebnisse...
Also bei DS Parameters Finder...Oder bin ich da falsch?