Beiträge von ~Vortex~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also irgendwie komme ich sowas von nicht mehr draus >.< Ich habe alles befolgt (auch das RNG Tutorial von DPPT etc. angesehen, allerdings findet es bei mir keine Werte...
    Kann mal jemand kurz und bündig die Schritte nochmal erklären o.O Ich weiss nicht, was ich falsch mache..


    Edit: Hab ne DS (Ausgeliehen) und versuche es nun die ganze Zeit aufm DS und nicht auf der 3DS

    hier im Board gibt es ein Tauschhilfeangebot, die dir gerne helfen. Allgemein sind die Leute hier sehr nett und vertrauensvoll und ich glaube nicht dass Leuté, die auch das RNG beherrschen dir das Pokemon stehlen. Bitte schreibe im Startpost die EV´s dazu.


    Dürfte ich dich eventuell noch fragen, wie die DV Werte bei Evoltek aussehen sollten, damit es HP [Pflanze] hat und dazu noch gut im DV-Bereich liegt?^^
    Ebenfalls wollte ich wissen, wie man bei einem Pokémon wie Latios gute DV werte hinbekommt^^ (Ich hab Mewtu zich mal fangen müssen, damit ich einige 3 DV Werte auf 28-31 und der Rest ist noch unter 25 etc.


    Danke, sowas hilft schon viel weiter, allerdings habe ich das Problem bei Pokémon wie Evoltek, wegen dem Tauschen^^ Wenn ich mir ein Elekid züchte mit guten DV's, wie soll es zu Evoltek werden? :S Ich meine ich kanns ned so gut tauschen, da jeder mit guten DV Pokémon abblitzen würde^^

    nur mal so für welches tier soll das team denn sein wenn es für ou gedacht is dann muss natürlich das mewtoo raus wenn es jedoch ein uber team sein soll dann solltest du nochmal über so ziemlich jedes pokemon außer tentantel und mewtoo nachdenken.


    wenns ein uber team werden soll solltest du kappalores durch kyorge ersetzen es hollt beim rein kommen direkt denn regen und muss net noch regentanz einsetzen dazu solltest du dann auch noch groudon ein bauen denn kyorgre und groudon decken ihre schwächen gegenseitig perfekt ab abgesehen von der grassschäche aber da hast du dann ja tentantel so soviel erstma von mir


    Also eigentlich sollte es ein OU team sein, allerdings habe ich ja Mewtu nur drinnen, weils mein Lieblingspokémon ist^^
    Also durch was könnte ich ihn ansonsten auswechseln?

    Tach auch,


    Ich bin nicht der erfahrenste in Sachen Pokémon, um das mal vorwegzunehmen.
    Ebenfalls habe ich erst vor einigen Tagen herausgefunden, dass es so etwas wie EV und DV gibt und ich meine Pokémon züchten muss, um gute DV's zu kriegen oder Kraftreserve anzupassen und bestimmte Pokémon besiegen muss für entsprechende EV...
    Trotzdem versuche ich mich mal an einem Team und weiss nicht wirklich, wozu die halt wirklich da sind xD (Ist ja auch ein provisorisches Team, welches VIEL verbesserung braucht)

    Starmie
    Starmie @ Wahlschal
    Innere Kraft
    EVs: 6/0/0/252/0/252
    Mäßiges Wesen
    -Trickbetrug
    -Psychokinese
    -Donnerblitz
    -Surfer

    Anstatt Hydropumpe habe ich Surfer genommen, da es bei knappen Matches immer nervig ist, wenn man HÄTTE gewinnen können, allerdings nicht trifft^^ Wie schon gesagt finde ich es auch eine gute Idee Trickbetrug draufzuknallen, da es ja sehr nerven kann und vor allem als Starter die Strategie des Gegners zerstören kann.


    Latios
    Latios (m) @ Wahlglas
    Scheues Wesen
    Schwebe
    EVs: 6/0/0/252/0/252
    Moveset:
    Trickbetrug
    Draco Meteor
    Psychoschock
    HP (Fire)/Eisstrahl

    Ich habe nun Kappalores herausgenommen und ersetze ihn mal durch Latios, mal sehen, wie sich das Ganze auswirkt. Ich müsste es noch testen. Draco Meteor ist ja allenfalls ein Muss, da es STAB ist und auch saumässig Schaden anrichtet. Allerdings bin ich mir nicht sicher, was öfter gespielt wird. Tentantel oder Drachen/Flug Pokémon, da Eisstrahl diese ja wirklich hart trifft. Aber da viele auch Latios spielen, tendiere ich da doch mehr auf Eisstrahl. Aber wer weiss, was meint ihr?

    Azumarill
    Azumarill @Wahlband
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    Hartes Wesen
    EVs: 232/252/12/0/12/0
    -Kaskade
    -Kraftkoloss
    -Wasserdüse
    -Eishieb

    Auch hier habe ich mich als Lösung für Tentantel für Azumarill entschieden, da es einfach mit Kraftkoloss reinhauen kann.


    Caesurio
    Caesurio @ Leben-Orb
    Frohes Wesen
    EV's: 252/252/4/0/0/0
    -Eisenschädel
    -Schwerttanz
    -Tiefschlag
    -Nachthieb


    Eishieb dient logischerweise als STAB und Verfolgung hilft gut gegen Psycho/Geist. Konter ist kombiniert mit Fokusgurt gut gegen Pokémon die nur physisch kämpfen. Mogelhieb hat 1. Schlag und lässt Gegner (Falls kein Konzentrator) zurückschrecken und hebt Fokusgurt auf.

    Allerdings habe ich keine Ahnung, woher es diese Attacken lernen soll o.O Wenn ich auf Seiten wie Pokéwiki schaue, kann ich es nur vererben, allerdings stell ich mir die Frage, welches Pokémon mit Snibunna paar bar ist und all die 4 Attacken lernen kann^^


    Heatran
    Heatran @ Luftballon
    Feuerfänger
    Scheues/Mäßiges Wesen
    EV's: 6/0/0/252/0/252
    -Tarnsteine
    -Erdkräfte
    -Flammensturm
    -HP (Ice)


    Den lasse ich mal so, wie er vorgeschlagen wurde.


    Elevoltek
    Elevoltek @ Leben-Orb
    Starthilfe
    Naiv Wesen
    EVs:252 Atk / 80 SpA / 176 Spe
    Moveset
    -Wild Charge
    -HP (Grass)
    -Eishieb
    -Erdbeben


    Statt Kreuzhieb habe ich hier Erdbeben genommen, damit es auch gegen Elektropokémon gut austeilen kann. Ebenfalls steht er somit nicht gegen Feuerpokémon schwach dar.


    Ich weiss, ich habe praktisch alles übernommen, jedoch war mir auch irgendwie selber klar, dass das vorherige Team schlecht war, da ich ja nicht der Spezialist bin. Snibunna, Azumarill und Starmie sollten nicht schwer sein (DV Zucht). Latios, Heatran und Evoltek müsste ich halt suchen.

    Mir kommt da noch eine Frage auf: Ich und ein Freund möchten z.B. online kämpfen. Werden die DV jedes teilnehmenden Pokémon automatisch auf 31 gesetzt?
    Tut mir leid, dass ich mit so einer Frage komme, aber interessiert mich nur^^ Weil sonst würde ich aufs DV Training verzichten und mich nur auf die EV konzentrieren, weil es ja dennoch eine sehr harte arbeit ist, bis man ein Pokémon hat, welches überall 30-31 DV hat.

    Ich versteh es nicht, heute ging es sehr gut.
    Die einzigen Codes, die ich ergattern konnte (bzw. der einzige Code) war:


    Fehler bei der Datenübertragung, informieren sie bitte bla bla bla 13275


    Fehler bei der Datenübertragung. Bitte Schalten sie das System aus.


    Heute ging es nämlich gut, ich habe ein Ottaro gegen ein Floink per GTS getauscht.

    Ich hab ne 20k Leitung^^


    Ich werde heute noch mal rumprobieren, wonach ich die Fehlercodes heute Abend hier notieren werde.


    Edit: Wenn ich anmerken darf, wenn ich Online beim 3DS spiele, geht alles tadellos^^ (Also NICHT Pokémon, sondern andere Spiele, wie z.B. DoA: Dimensions) (Da hab ich aber auch WPA2 eingestellt).

    Oh ja, wie der Titel schon sagt, meine (mittlerweile) Hassfehlermeldung im Spiel Pokémon Weiss, wenn ich mich mit dem Internet verbinde und Pokémon tauschen möchte. Ich habe wirklich JEGLICHES versucht, wie die Firewall auszuschalten etc. (WEP ist es schon) und online kommen tu ich ebenfalls.
    Jedoch habe ich gestern versucht zu tauschen. Manchmal kam ich sogar so weit, dass ich Pokémon zum Tausch anbieten konnte (Wo man eben bei dem Wificlub 3 Pokémon wählen darf)...Aber ständig kommt die Mitteilung: Fehler bei der Datenübertragung, wobei jedes Mal ein anderer Fehlercode dasteht -.-
    Auch bei der Dreamworld leg ich ein Pokémon schlafen, kurz bevor es einschläft kommt die Meldung...Ich muss anmerken: Ich habs ab und zu geschafft ein Pokémon schlafen zu legen ohne Probleme -.-


    Mein Modem? Weiss ja nicht, ob ihr euch mit Schweizerkram auskennt, aber hier ist er: Swisscom - Centro Grande


    Wenn mir da einer weiterhelfen kann, dann weiss ich auch nicht mehr weiter^^
    Aber ich wäre unendlich dankbar... Will endlich gemütlich tauschen -.-

    Also meine Methode ist so: Pokémon züchten :D Dabei kannst du Pokémon Lv1 erhalten, die noch keine EV's haben (Falls du deren EV Wert nicht kennst, wie ich, da ich von DV etc. vor kurzem erfahren habe). In der Kampfmetro wird das Pokémon dann Lv50 sein und das sollte exakt den Wert berechenbar machen.
    So habe ich es jedenfalls selber probiert und es macht Sinn xD

    Solange es kein Meisterball ist, ist es eigentlich eher ne Glückssache.
    Wenn du halt in einer Höhler bist, eignet sich ein Finsterball.
    Flottball ist auch pures Glück, da du den Gegner erst auf 1 KP (Trugschlag) setzen solltest und ihn eventuell schlafen lässt.
    Ebenfalls würde ich mir mal die Fangrate des Pokémons genauer ansehen (Google)...Kannst sie ja schliesslich auch mit nem Pokéball fangen xD


    Beispiel Gen. 5 --> Kyurem Fangrate 3 --> Mit Pokéball kannst du da ohne Glück LANGE versuchen^^


    Ist hoffe ich mal ne ausreichende Antwort.