Beiträge von ~Vortex~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich würd es als Allround-Angreifer nehmen, da das Züchten mit Fatumknoten ja sehr schnell geht.
    Das heisst du hast recht schnell ein Froxy mit guten DV's.
    Ausserdem vererbt sich die DW fähigkeit nun auch vom Vater und das nicht zu selten.


    Edit: Alternative zu HP Feuer wäre halt Strauchler

    Für Lohgock und Aerodactyl wüsste ich sonst nur Life-orb oder Focusslash, was ich ohnehin doppelt hätte. Drei Megasteine kann man zwar logischerweise nicht einsetzten aber im Bezug auf die Mega-Evo ist man viel flexibler. Man kann sich so auf ein starkes Feuer oder Pflanze oder Stein Pokemon spezialisieren und während des Games entscheiden.


    Lohgock @ Fokusgurt
    Wesen: Froh
    EVs gleich lassen
    - Himmelhieb
    - Feuerfeger
    - Schwerttanz
    - Schutzschild /Erdbeben


    So würd ich Lohgock spielen, da mit Schwerttanz noch ein ANG-Boost kommt und er mit Fokusgurt was aushält.
    Schutzschild ist dafür da, um sicher alles zu überholen. Wenn er dir nach einem Boost schnell genug ist, kannst du Erdbeben reinnehmen. Sturzflug und Flammenblitz fehlen hier, da es nicht zum Gurt passt.


    Bei Knakrack kann ich Steinkante reinnehmen. Garados lass ich aber so, da mir 2x Steinkante zu viel ist (mal abgesehen von dessen Genauigkeit.

    Danke erstmal für die ganzen Ratschläge! Ich bin auch schon dabei das Team zu verändern, wie z.B. ein Knackrack was reinkommt, sowie Garados (hatte ich ganz zu beginn im Team, muss ich also nicht züchten und trainieren :D)
    Durengard habe ich gestern Abend schon auf KP gedrillt.


    EDIT: Welches Bulky neben Durengard könnte ich noch nehmen?


    Knackrack kann ich einrichten, jedoch wird Durengard problematisch, da ich es ungern komplett neu züchte. Die EV's könnte ich ändern, ich weiss aber noch nicht recht, muss ich mir noch anschauen.


    EDIT: Naja ich bin einfach zu dumm xD Hab jetzt Durengard auf KP umgedrillt, wie kann ich nur vergessen, dass KP Wert besser ist für walls :o??

    [quote='blackgeist','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=5267392#post5267392']ich kenn mich in gen 6 auch noch nicht sehr gut aus, da ich momentan nur einmal durchgespielt habe und mit im moment noch recht gute poke auf gen 5 machen aber versuchs doch mal mit denen 3



    Ist es bei Knackrack nicht so, dass er an Initative verliert bei der Mega Entwicklung und somit leichtes Futter für Sweeper mit Eisattacken wäre?

    Kriegst du in Illumina City, nachdem du jemanden (Name vergessen) besiegt hast.


    Edit: Nein, aber durch Kontaktsafari kriegst du schnell welche zusammen, die 2*31 oder mehr haben.

    Batika City im Pokémon Center steht ein Kerl, der dir sagt, wo du 31 DV's hast. Danach könntest du dich richten, damit du die DV Werte in einem breiten Spektrum abdeckst.

    Schönen abend auch,


    Schlagartig mal ne Änderung vorgenommen. Ich kämpfe eigentlich eher 3 on 3, da mir das Gegner finden für 6 on 6 zu lange dauert.
    Ich musste feststellen, dass ich in der neuen Generation bisher Sch****e bin :(
    Meine Statistik steht bei 23 Siegen und 28 Niederlagen, wirklich deprimierend...


    Hier das Team (sorry, wenn es zu noobig ist xD)









    PS (für 6 on 6) Welches Pokémon sollte ich noch für einen Spinner ersetzen? Hat jemand einen konkreten Vorschlag?


    So, ich habe wieder so einiges verändert und werde das Team sobald wie möglich testen (muss sie noch hochleveln auf 50 und alle nötigen Attacken besorgen/beibringen), dann werde ich wieder zocken gehen *_*


    Ich hoffe, dass dieses Team diesmal gut gedeckt ist und freue mich über jegliche änderungsvorschläge und konstruktive Kritik!


    MfG Vortex

    Mich stört es wie viele andere auch, dass es Pokémon gibt, die man z.B. beim Pokémon-Day bekommt...
    Toll und wie soll ich dahin? Vor allem wohne ich in der Schweiz und hab doch nicht bock, falls es denn mal
    ein interessantes Pokémon zu holen gibt, dahin zu fahren.


    Zu den Spielständen geb ich dem Vorposter recht, dass die es so machen könnten, dass man trotz mehrerer
    Spielstände nur einmal das Pokémon downloaden kann.


    Ein weiterer Fakt was mich stört ist, dass es einfach nervig sein wird in Zukunft, Pokémon zu bekommen die
    sich erst beim Tausch entwickeln. Klar, man könnte jemanden suchen, der einem hilft und das macht (aber das ist Aufwand!).
    Vor allem kommt ja jetzt Pokémon X und Y für 3DS raus...da kaufe ich mir sicher kein 2. Exemplar, nur weil ich mal rasch
    ein Tausch-Entwicklungspokémon haben möchte -.-