Beiträge von Cacatua-galerita

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Grundsätzlich wissen Eltern es manchmal eben doch besser. Als ich jünger war wollte ich das auch nicht glauben und habe es nicht verstanden, wenn meine Eltern mir das ein oder andere verboten haben und war richtig sauer und trotzig. Heute weiß ich, dass sie bei manchem vielleicht doch Recht hatten, z.B. dass ich eben nicht den ganzen Tag lang Fern schaun durfte.


    Ich kann mich der Meinung anschließen, die ich hier auch schon gelesen habe: Entweder steht man als Erwachsener, so wie ich zu Pokémon oder eben nicht. Man kann nicht alles mögen und viele die heute erwachsen sind kennen nunmal Pokémon nicht von ihrer Kindheit her und man findet doch meistens das am besten, was man in der eigenen Kindheit gehabt hat.


    Aber, jetzt bitte gut aufgepasst und lest es euch mal wirklich durch: So pädagogisch wertvoll Pokémon auch ist und dagegen möchte ich garnichts sagen, so haben eure Eltern doch das Recht euch eine Grenze aufzuzeigen und zu sagen wann Schluss ist. Kinder heutzutage gehen viel weniger draußen spielen als zu meiner Kindheit oder der meiner Eltern. Kinder halten sich heute viel zu viel drinnen auf und beschäftigen sich u.a. mit Spielen wie Pokémon. Durch das wenige draußen sein entwickeln sie viel mehr Allergien u.a. Heuschnupfen und gefährliche Nahrungsmittelallergien. Kinder heutzutage lesen auch viel weniger Bücher, es gibt immer mehr Schulkinder mit echt extremen Schreib- und Leseschwächen... Ich meine für mich ist es gut, das sorgt für mein Klientel, aber das ist doch eine Entwicklung die einen auch als Kind nachdenklich machen sollte.


    Pokémon ist klasse, aber Eltern sind eben schon ein paar Jahre länger auf der Welt und wissen einfach ein klein wenig mehr ob das manchen passt oder nicht.^^

    Wenn ich ein Pokémon sein könnte mal überlegen.... Also ich liebe Bisaflor, aber es wäre schon nett fliegen zu können.


    Ich denke ein Dragoran zu sein hätte so den ein oder anderen Vorteil :) Es kann schneller als jedes andere Pokémon fliegen, so zumindest meine Information, es ist eines der stärksten Pokémon der ersten Generation und es ist süß^^ Vorher wäre ich natürlich ein Dratini und Dragonir und würde mich dann weiterentwickeln.


    Mew wäre auch eine Option. Supersüß, superselten und superstark. Auch die älteren Kulturen in der Serie, die sich mit Mew beschäftigt haben finde ich wahnsinnig cool.


    Mew oder Dragoran :bear:

    Generell finde ich können nur echte Menschen wirklich hübsch sein und keine gezeichneten. Naja sie können schon "hübsch aussehen", aber echte Attaktivität haben eben nur echte Mädchen. Aber von Attraktivität sprechen wir hier ja nicht (hoffe ich)!


    Die Japaner haben es ja sowieso mit ihren knappen Schulkleidchen und Kniestrümpfen (sehen mehr nach Strapsen aus), da denke ich mir schon manchmal, dass das etwas affig aussieht, aber zu hübsch finde ich auch geht nicht, denn "wirklich" hübsch sind sie eh nicht.


    Ich fand immer, dass Misty ganz niedlich aussieht, wieso sie in der Serie immer als hässlich oder zumindest nicht so hübsch bezeichnet wurde kann ich garnicht verstehen. Nur weil ihre Haare nicht so glänzend gezeichnet wurden wie die von ihren Schwestern? Ich finde sie trotzdem genauso "hübsch" wie diese.... Ihre 3 Schwestern z.B. finde ich da schon etwas übertrieben.... Also geht vielleicht doch zu hübsch? Ansichtssache. Bei manchen Charakteren, wie Mistys Schwestern, finde ich es echt übertrieben, aber zu hübsch sind die auch nicht.

    Meine Story ist schon uralt.^^


    Ich war in der 4. oder 5. Klasse, ich weiß es nicht mehr genau. Ich habe Fern gesehen und aus Zufall lief die allererste Folge Pokémon im Fernseher und ich war sofort begeistert. Da war also noch garkein Spiel draußen und meine Entdeckung war quasi ein glücklicher Zufall im Fernsehprogramm. ;D

    Moin.


    Ich schließe mich Feuerfan an. Es muss passen. Mein Bisasam muss eifnach männlich sein, es gibt zwar auch glaube ich ein in der Serie weiblich dargestelltes Bisa, aber dann später so ein weibliches Bisaflor wäre seltsam... Ein weibliches Smettbo aber finde ich voll ok. Ein Pixi muss bei mir auch weiblich sein, mein Raichu hingegen männlich. Bei Aquana, Blitza und Flamara wäre mir weiblich lieber, denn die Namen klingen alle so weiblich, aber aus den Eiern schlüpfen ja fast nur männliche...

    Meinen Traumstarter gibt es bereits: Bisasam !!!


    Aber es wäre sehr cool, wenn das ganze etwas Rollenspielmäßiger wäre, dass ich z.B. erstmal als kleines Kind rumlaufe und ein Pokémon Ei geschenkt bekomme, das Ei eines Bisasam natürlich. Dann irgendwann würde es schlüpfen und ich hätte ein ganz kleines süßes Baby-Bisasam. Danach könnte es einen Zeitsprung geben und mein Bisasam und ich wären schon etwas größer und würden zusammen unsere Pokémonreise beginnen. Herrlich :-)


    Und dann würde ich wie aus Zufall über ein Evoli-Ei stolpern oder meine Mum würde mich anrufen und Bescheid geben, dass ihr Evoli ein paar Junge bekommen hat und sie mir 3 davon abgibt ;-)

    Hallo allerseits.


    Ich möchte mich natürlich auch für die sozusagen nachträglich eingetroffenen Willkommensgrüße ganz herzlich bedanken. Eine wirklich sehr nette Aufnahme hier! :-)


    Ich habe hier mittlerweile schon ein wenig mehr erlebt und habe mich sogar schon im Chat auf Wunsch eines Users herumgetrieben. Ich war etwas .... sagen wir irritiert über das ein oder andere Thema über das man dort so im Chat redet. Um an dieser Stelle noch einmal darauf zurückzukommen: Liebe Jugend, nehmt die Themen eurer Generation selbst ein wenig ernster und ihr könnt wirklich etwas bewegen. So, mehr sei dazu an dieser Stelle nicht weiter gesagt :-)


    Joa, ich finde es immernoch schön hier und freue mich auf alles was da noch so kommen mag.


    Euer Bisawubbel

    Hihi, guter Einwand. Aber ich finde selbst Bisaflor nicht hässlich. Es ist nunmal eines meiner Lieblinge und verkörpert ein stark aussehendes Pflanzenpokémon. Zudem mag ich Kröten und Blumen, die perfekte Kombination für ein solches Pokémon.


    MfG, Bisawubbel. Berufsbanause aus Leidenschaft ;-)

    Ach ich muss sagen schön ist es hier.


    Ich möchte mich bei euch bedanken für die wirklich herzliche Aufnahme. Eine sehr nette PN und einen Gästebucheintrag habe ich auch schon bekommen, mal abgesehen von den vielen Antworten hier und den netten Komplimenten, dass meine Vorstellung gut gelungen ist. Eine so schöne Aufnahme habe ich selten in einem Forum erlebt. Ihr seit wirklich ein ganz lieber Haufen jugner Leute :-P Als alter Pokémon Hase darf ich das ja sicher mal sagen, obwohl ich davon ausgehe, dass ich nicht der einzige bereits berufstätige Pokémonfan hier bin. :-)


    Ich habe schon ein wenig gelesen hier, aber die Menge an Texten die hier verfasst wurden ist wirklich unglaublich. Gerade im RP-Bereich sind wirklich einige sehr talentiere Schreiber dabei mit einer großen wundervollen Fantasie.


    Ich freu' mich darauf weiter hier rein zu schaun unter einer Bedingung: Meine Meinung möchte bitte akzeptiert werden und ich finde die neuen Pokémon nunmal hässlich und einfallslos.Ich hasse sie nicht aber ich möchte einfach nicht mit ihnen spielen.^^ Ein Kronleuchter? Ein Eis? Ein Modepüppchen-Hase? Ein Gelee-Glibbertier? Tut mir leid, nicht mein Fall :-) Ich stehe zu meiner Meinung und bitte darum sie mir zu lassen. In diesem Sinne.


    Grüße vom Bisawubbel

    So, dann melde ich mich auch mal zu Wort.


    Mein absoluter Liebling ist Bisasam und seine Entwicklungen. --> In Pokémon Blau hatte ich damals ein Bisaflor, es war damals zwar noch nicht mein Liebling, aber Jahre später musste ich wieder daran denken und so komisch es klingen mag, ich hab mein Bisa vermisst und deshalb ist es heute meine Nr. 1!


    Evoli und seine Entwicklungen Aquana, Blitza, Flamara und Psiana --> Meine Cousine, mein bester Freund und ich haben früher als Kinder gerne Pokémon gespielt als es rauskam. Jeder von uns bekam eine Evolientwicklung als Starter während unseren Spielen. Ich bekam Aquana, aber ich mag alle drei sehr gerne, sie erinnern mich an diese schöne unbekümmerte Zeit. In einer Zeitschrift habe ich dann die Vorschau über die 2. Pokémon Generation gelesen, damals waren die Namen nur auf englisch bekannt, aber Psiana hat mir gleich gut gefallen.


    Smettbo --> Hierzu kann ich wirklich nicht viel sagen, außer dass ich diesen süßen Falter wirklich klasse finde. In der ersten Animestaffel fand ich Smettbo schon toll und mich hat das kämpferische Wesen in der Serie dieses doch recht schwachen Pokémon sehr beeindruckt.


    Piepi und dessen Vor- und Weiterentwicklung --> Pii ist einfach nur süß :-) Piepi und Pixi finde ich auch sehr süß und mich hat in der Serie beeindruckt, dass es sehr seltene Pokémon sind.


    Dragoran und dessen Vorentwicklungen --> Süß und stark und ein Drache. Dieses Pokémon ist für mich sehr besonders durch seine Stärke, die Fähigkeit schneller zu fliegen als alles andere und die Tatsache, dass ich es in Pokémon Blau nie nie nie bekommen habe und immer wollte. >_<


    Arkani --> Obwohl es wie teilweise fälschlich angegeben kein legendäres Pokémon ist finde ich den Mut, die Stärke und die Eleganz dieses Pokémon dem eines legendären würdig.


    Raichu --> Pikachu hat mich früher in der Serie immer genervt. Zugegebenerweise habe ich das auch immer deshalb gesagt, weil es irgendwann peinlich war oberhalb der 7. Klasse novh auf Pokémon zu stehn. Raichu aber ist echt niedlich und erinnert mich an ein paar meiner Haustiere.^^


    Wablu und Altaria --> Ich habe sie gesehen und war hin und weg. Eine bessere Begründung habe ich leider nicht :-) Den Pokédexeintrag, dass Wablu sich gern auf die Köpfe von Menschen setzt und tut als wäre es ein Hut ist ja so so zucker.


    Grüße vom Bisawubbel Bisasam


    P.S.: Jetzt hab ich doch shcon wieder so viel geschrieben.^^ Das kommt wenn man krank ist und nichts zu tun hat.


    edit: Dodu und Dodri --> Vögel sind auch im echten Leben meine Lieblingstiere und es wäre ja komisch wenn dann kein Vogel unter meinen Lieblingspokémon wäre. Dodu und seine Entwicklung Dodri finde ich da am tollsten.

    Hallo zusammen :-)


    Ich habe mich heute hier angemeldet und möchte mich "kurz" vorstellen.


    Mein Benutzername und auch der Name wie ich hier genannt werden möchte ist Bisawubbel und ich gehöre zur Generation der etwas älteren Pokémon-Fans. Genauer gesagt mag ich Pokémon seit es rauskam, ich erinnere mich das ich damals in der 5ten Klasse Fern gesehen habe und aus Zufall die allererste Folge Pokémon im Fernseher lief, in der Ash sein Pikachu bekommt und ich habe sie mir bis zu Ende angesehen. Am Tag darauf war ich natürlich dabei als die zweite Folge lief und die meisten Tage darauf wiederrum auch ;-)


    Dass ich mir da ein Spiel gekauft habe als es rauskam war natürlich klar, das war damals die Blaue Edition. Ich bekam sie allerdings nie durchgespielt. Gelb und Pinball folgten, danach wurde es langsam peinlich zuzugeben dass man Pokémon-Fan war und so fiel es bei mir erstmal unter den Tisch.


    Heute stehe ich dazu ein Pokémon-Fan zu sein. Allerdings nur der ersten beiden Generationen von Pokémon, alles danach finde ich offen gesagt einfach nur einfallslos. Ich spiele gerne Feuerrot und Blattgrün und bekomme bald HeartGold geschenkt.


    Mein Lieblingspokémon ist, passend zur Seite, Bisasam. Ich liebe den kleinen grünen Wubbel, daher auch mein Name. Früher war es mal Glumanda, aber das war eher der Einfluss meiner damaligen Freunde, komisch wenn man mal so darüber nachdenkt. Naja, heute ist es jedenfalls Bisasam und mein Lieblingsteam in FR sieht wie folgt aus:


    Bisaflor, Pixi, Aquana, Blitza, Flamara, Dragoran


    (Statt den Evoli-Entwicklungen nehme ich bis zur Pension gerne Raichu, Arkani und Amoroso. Statt Pixi ganz zu Anfang Smettbo)


    Das sind auch eigentlich die Pokémon die ich am liebsten mag, wobei ich mich oft nicht zwischen Pixi und Smettbo entscheiden kann und eine kleine Schwäche habe ich auch für das männliche Nidoran weil ich es unglaublich süß finde. Mew finde ich im ersten Film auch klasse.


    Bei HG, was ich ja bald bekomme habe ich mir auch schon zurechtgelgt wen ich nehmen werden, nämlich:


    Meganie, Wiesenior, Ampharos, Azumarill, Psiana, Hundemon


    Von der zweiten Generation mag ich Psiana am liebsten und es ist auch zugleich meine Lieblingsentwicklung von Evoli. Wie auch aufgefallen sein dürfte nehme ich Pokémon gerne weil sie mir gefallen und nicht unbedingt weil sie am stärksten sind, denn dann spiele ich noch viel lieber mit ihnen.


    Wie schon erwähnt mag ich die nachfolgenden Generationen nicht, da stehe ich zu und kann nur lächeln wenn ich Pokémon sehe die einen Modelhasen, verunglückte Weiterentwicklungen der ersten Generation oder irgendwelche abgespacten Viecher darstellen sollen. Die Ausnahme bildet hierbei Wablu.




    Ich weiß noch nicht inwieweit meine Beteiligung hier im Forum sein wird, dessen ganze Aufmache ich übrigens echt klasse finde! Ich denke ich werde mir einiges durchlesen und wenn mich etwas wirklich brennend interessiert mal etwas dazu schreiben. Dennoch wird meine Vorstellung hier wohl das längste sein was ihr von mir zu lesen bekommt. Nichts desto trotz bin ich gespannt was hier alles so diskutiert wird und ich interessiere mich besonders für den RP-Bereich, da ich ein sehr großer RP-Fan bin.


    Einen wubbeligen Gruß! Bisasam


    Euer Bisawubbel