Beiträge von THEAlex

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich finde Schummeln nicht wirklich gut. Ich habe das auch ehrlich gesagt fast nie getan. Dafür gibt es zwei einfache Gründe:


    1. Zu riskant!
    Ich habe wirklich kein Bock, eine 6 für einen Test/eine Arbeit zu bekommen, weil ich die Antwort auf irgendeine Frage nicht wusste. Selbst, wenn ich mir nicht sicher bin oder nicht gut genug gelernt habe kann ich auf jeden Fall eine bessere Note bekommen als die 6 durchs Spicken. Die Lehrer die bei mir unterrichten bemerken soetwas ziemlich schnell.Vorallem wenn man die gleichen Fehler macht wie der, bei dem man abgekuckt hat, fliegt das ganze sofort auf.


    2. Man belügt dadurch sich selbst
    Tja, was soll ich sagen? Wenn man blöd vor einer Arbeit sitzt und keine einzige Antwort auf die gestellten Fragen weiß, ist man ja selbst schuld, oder? Natürlich hat man so gut wie nie Bock zu lernen, vorallem wenn man weiß, das man mehr als die Hälfte davon als Erwachsener nicht brauchen wird und sowieso vergisst. Aber trotzdem muss man arbeiten, wenn man etwas erreichen will. In den ganzen Tests geht es ja nicht darum seine Abschreibkünste zu beweisen sondern darum zu zeigen, was man selbst behalten hat. Außerdem ist das unfair denjenigen gegenüber, die das ganze gelernt und nicht geschummelt haben. Jeder findet es schließlich unfair, wenn ein anderer einfach so etwas bekommt, für das man selbst hart gearbeitet hat, oder?