Beiträge von ScubaSteve

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Was geht denn bitte ab...😅 Man könnte meinen es ginge um den heiligen Gral.

    Danke für deine Einschätzung. Mir geht es da anders, hab gezielt nach Dodu, Nidoran(male) undMyrapla gechaint und selbige bekommen. Aber du hast wohl Recht, diese Erfahrung hilft uns genauso wenig weiter wie deine...

    Hab bis jz vermutlich über 10 Pokemonarten gechained und bisher nur einmal das gechainte Pokemon als Shiny bekommen. Und was ich so aus den Berichten der anderen User entnehme ist, dass meistens eine andere Pokemonart als Shiny auftaucht.

    Das kommt wirklich darauf an:

    Allgemein gibt es sogenannte Chainbraker, die, wie der Name schon sagt, die Fangserie zerstören können und, auch bei einer höheren Kette gerne Mal shiny sind, jedoch kann man auch mit der Kette gezielt Shinys fangen.


    Für viele ist das nur eher so, dass sie dann lieber den shiny Chaimbraker fangen, statt abzuwarten, dass jener gechainte Pokémon als Shiny auftritt

    Ich habe jetzt unterschiedliche Meinungen gelesen. Meine konkrete Frage dazu, erhöht sich für jede Pokemonart die Shiny-Chance aufs Maximum nach einer 31er Kette?

    Kann deine Vermutung absolut verstehen und sogar unterstreichen.


    Bin momentan viel bei den Chaneiras auf Poni am SOS-Chainen um zu leveln und hab bisher in jeder Kette (maximal 50 Encounter) ein Shiny treffen können. Dazu beim EV-Training auch deutliche häufiger als bei Sonne.


    Kann mir aber nicht vorstellen, dass die an den Wahrscheinlichkeiten zu Sonne/Mond was geändert haben, wir beiden sind wohl momentan einfach glücklich unterwegs.

    Ich habe auch noch eine Frage:


    Man kann sich ja die Statistiken der Besucher recht einfach anzeigen lassen( Kampf-Statistiken,Tausch-Statistiken usw...)
    Gibt es auch die Möglichkeit, seine eigenen Statistiken irgendwie anzusehen?
    Speziell möchte ich wissen, wieviele Eier ich bisher ausgebrütet habe.
    Früher gab es die Info ja auch immer bei Online-Kämpfen, soweit bin ich jedoch mit meinem Team noch nicht.

    Also mir ist gerade auch etwas recht merkwürdiges passiert.


    Bin zu einem Mc Donalds mit N-Zone gefahren. Nach ein paar Minuten hab ich auf meinen DS geschaut und dort kam die Meldung das ich eine Begegnung hatte und mir etwas via Streetpass auf Pokemon Saphir übertragen wurde. Hatte dann auch, bevor ich das Spiel gestartet hatt, den grünen Punkt auf dem Spiel-Icon.


    Als ich dann im Spiel war und auf den BuzzNav gegangen bin, war oben rechts die rote Überwachungskamer und eine 1. Dementsprechend wurde eine Datei empfangen. Ich also draugeklickt->empfangen ja->.... und es passiert gar nichts. Keine Meldung das ich irgendetwas (Geheimbasis, Äon-Ticket usw..) erhalten habe. Die Nachrichten-Sprecherin quatscht daraufhin einfach ihren Standard-Kram weiter und ich habe tatsächlich nichts empfangen. War dann auch kurz im Pokemon-Center um zu sehen, ob da vlt. trotzdem die Dame mit dem Ticket steht, aber das war natürlich nichts. Wenn ich jetzt in der Street-Pass Verwaltung auf das Pokemon-Icon klicke steht da: Begegnungen 0. :hmmmm:


    Was ist da falsch gelaufen?? ?(

    Welches Item würdet ihr meinem Ambipom geben?
    Ist ganz typisch als normaler Sweeper gedacht:


    Ambipom @ ?
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Froh
    - Mogelhieb
    - Doppelschlag
    - Kehrtwende
    - Aeroass


    Fokus-Gurt,Leben-Orb, Seidenschal habe ich in Betracht gezogen.


    Danke für eure Hilfe