Beiträge von Ryoga

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Trotzdem kannst du nicht sagen, dass die Power dieses "Coverage-Moves", wie du ihn nennst, mit der von Thundurus HP Ice zu vergleichen ist.

    Wo habe ich behauptet das HP Ice von Thundurus von der Stärke her mit einem IB von Greninja zu Vergleichen ist? Ich sagte dass das Prinzip das bestimmte Moves zur Abdeckung diverser Pokémon dienen bei beiden Pokémon das gleiche ist mehr nicht. Außerdem war es hier ja auch der Punkt das sich Greninja seine Checks durch seine coverage Moves selbst aussuchen kann von daher ist es für das Argument total unerheblich ob der eine Move nun stärker ist als der andere, das Endergebnis(das viele Pokemon auf coverage Moves zurückgreifen können um sich ihre Checks selbst auszusuchen) ist das was zählt alles Weitere ist lediglich Haarspalterei.

    Ein coverage Move ist dazu da alles abzudecken was die sonst stärkste Attacke des Pokémon nicht ordentlich treffen kann ob es sich dabei nun um einen STAB Move handelt oder nicht ist hierbei völlig irrelevant, Extrasensory wird nur gespielt um Pokémon wie Keldeo sehr effektiv treffen zu können da die meisten anderen Angriffe eben nicht den gewünschten Schaden bringen. Das Prinzip was dahinter steht ist genau dasselbe wie bei einem Thundurus was mit HP Ice gespielt wird.


    Kraftreserve hat eine Basepower von 60 und ist so gut wie immer Non-STAB. Das kannst du nicht mit Quajutsus Coverage-Moves + Wandlungskunst vergleichen. =)

    Der Sinn von coverage Moves ist es ja auch bestimmte Pokémon sehr effektiv zu treffen an denen man sonst
    nicht wirklich vorbei kommen würde. In der Hinsicht ist es dann eigentlich schon fast egal ob HP nur eine BP
    von 60 hat da man für alles andere immer noch auf seine Main STABs zurückgreifen kann.

    Und Ryoga, Quajutsu hat keinen sicheren defensiven Konter

    Habe ich irgendwo etwas anderes Behauptet? Das es an hard countern
    fehlt hatte ich ja bereits in meinem letzten Post schon erwähnt gehabt.


    mit Greninja kann man sich seine Checks aussuchen

    Mag sein, das gleiche kann man aber auch über viele andere Pokémon sagen welche sich beispielsweise mit Kraftreserve die Pokémon aussuchen
    können die die besiegen wollen, im Grunde genommen kann man aber auch hier schon anhand des Gegnerischen Teams Schlüsse ziehen was für
    coverage es hat da es keinen Sinn machten würde ihm Moves aufzuzwingen die dem Gegner nicht wirklich weiterhälfen da diverse schwächen
    vom Rest des Teams schon zur Genüge abgedeckt werden. Es ist jetzt nicht so ein Schuss ins blaue wie es damals bei Mega Luc war wo
    physische & spezielle Sets fast ungeachtet des Teams gleich gut eingebracht werden konnten.


    Im Grunde genommen hat es Sebixxl schon auf den Punkt gebracht, es mag zwar nerfig sein dagegen zu spielen aber es ist
    jetzt nicht so das man nicht um es Drumherum spielen könnte zumal viele Situationen für den Frosch auch nach hinten
    losgehen können da es sich Fehlentscheidungen in der Regel aufgrund seiner Fragilität einfach nicht erlauben kann.

    Es mag zwar viele spielbare Angriffe haben benutzen kann es aber am Ende auch nur 4 von ihnen, an hard Countern fehlt es zwar(was ehrlichgesagt ja auch auf viele offensive Mons im Metagame zutrifft) zu sagen das es keine Counter im allgemeinen mehr gibt ist aber dennoch übertrieben. Der Thread auf Smogon ist wie zu erwarten war mal wieder für die Mülltonne, die Anzahl der guten Pro Bann Posts kann man an einer Hand abzählen und für die Gegenseite sieht es nicht anders aus was aber auch nicht weiter verwunderlich ist. Wie bereits gesagt wird der Frosch wohl gebannt werden wer da an etwas anderes glaubt macht sich schon ziemliche Illusionen da haben sie schon ganz andere Mons für viel weniger auf die Liste gesetzt, ich würde mir hierbei nur wünschen das sich die Leute auch mal ernsthaft gedenken über ihre Entscheidung machen würden aber naja wir wollen mal nicht das unmögliche verlangen. :/

    Aber dann müsste das auch bei den beiden Protos der Fall sein. Zumal es sowohl auf dem Poster als auch im Trailer MegaRayquaza dunkel gefärbt ist.


    Gut könnte natürlich auch ein Shiny sein aber der Kontrast zwischen den Ringen und dem Rest seines
    Körpers ist im Trailer viel stärker als in den Spielen wo es eigentlich schon fast einfarbig ist.

    Aber ok, gehen wir mal davon aus das es sich hierbei tatsächlich um ein Shiny Rayquaza handelt.
    In dem Falle wüssten wir ja schon was hierbei Programm sein wird: Shiny Rayquaza Japan only
    (wäre mittlerweile das 2te soweit ich weiß) mit einer weltweiten Verteilung von Hoopa
    (wahrscheinlich wieder über Code-Karten in diversen Geschäften). O~O

    Als ich das erste Mal gehört hatte das es im neuen Film um die 3 Legendären Pokémon aus Gen. 3 gehen sollte hatte ich eigentlich gehofft das es dieses Mal ein Film mit diesem neuen Protagonisten aus dem Mega-Evo Special in der Hauptrolle (und ohne Ash) sein wird zumal man ja auch wunderbar den 3ten Teil des Specials als Prolog zum Film hätte nehmen können aber nein, der Trailer hat mir gleich wieder jedwede Hoffnungen diesbezüglich verblassen lassen. v.v


    Der Trailer und das Poster sehen sehr vielversprechend aus. Ist wem schon aufgefallen das es ein SHINY MegaRyquaza auf dem Poste rund im Trailer ist ?


    Nein, ist nur das normale Rayquaza was extrem schwach beleuchtet wird. :/


    Genau das was mir chaos heute noch einmal bestätigt hat:


    Zitat von chaos

    If like 50 more Pokemon are banned from OU, then it might make sense to stratify Ubers by usage.


    Wenn jetzt eine neue Generation raus kommt werden die Cover Legenden höchstwahrscheinlich wieder sofort auf die Bannliste gesetzt weil sie im Bezug zum OU Metagame laut Theorymon zu zentralisierend sein würden, das wird sich über längere Zeit so fortsetzen und zwar auch dann noch wenn es so viele dieser Pokémon gibt das man in ihrem Bezug untereinander nicht mehr von Überzentralisation sprechen kann. In dem Falle müsste man dann eigentlich das zu dem Zeitpunkt bestehende OU Metagame auflösen und es dann mit dem aus dem Uber(minus eventuell 2-3 Mons) ersetzten was sie aber allein schon aus PR Gründen niemals machen würden.


    Man könnte eine derartige Situation natürlich vorbeugen in dem man sich nicht so vehement dagegen sträuben würde auch mal ein paar Suspect Tests von oben nach unten durchzuführen(auch wenn mir da im Moment selber lediglich nur 3 Kandidaten einfallen würden bei denen ein Test Sinn machen würde) aber Haunter hat ja bereits gesagt das es in der Hinsicht nur ein einziges Pokémon gibt bei den ein derartiger Test für sie überhaupt in Frage kommen würde von daher kann man das hier also auch vergessen.


    Was schlussendlich wohl darauf hinausläuft das es irgendwann wie es chaos schon gesagt hat ein UU fürs Uber geben wird.

    Das Spiel ist viel zu einfach und die Zwischensequenzen dauern viel zu lange was gerade dann ins Gewicht fällt wenn man sich ein Pokémon wie z.B. Lati@s resetten will. Die Fehlende Möglichkeit seinen Charakter zu individualisieren ist schon wieder ein schritt nach hinten und was Wifi Kämpfe angeht bin ich auch etwas enttäuscht, davon abgesehen das es immer noch nicht möglich ist den Einzelkampf 6vs6 gegen zufällige Gegner zu Spielen hätten sie einem wenigstens die Möglichkeit geben können sich die Kampfarena + Hintergrundmusik für Onlinekämpfe einzustellen. Selbst Pokémon Stadium 2 war in der Hinsicht weiter als es die Spiele der Hauptreihe heutzutage sind. v.v

    Das einzige Problem was ich mit ihrer neuen Philosophie habe ist dass es irgendwann unsinnig sein wird ein Uber & ein OU Tier zu haben. Das Ziel vom OU ist es laut chaos ein Metagame ohne Überzentralisation zu erschaffen und selbiges erhofft er sich auch fürs Uber wenn es denn durch neuere Generationen irgendwann einmal genug Mons auf dem Niveau von Mewtu etc. geben sollte. Die Sache ist nur das wenn es wirklich einmal dazu kommen sollte dass das Uber und das OU in der Hinsicht auf dem gleichen Stand sind würde das nur bedeuten dass das OU seinen eigentlichen Zweck verfehlt hätte da dann durch die Banns vom Prinzip her(in Bezug auf ihr ursprüngliches anliegen) nichts erreicht wurde. Das Ganze würde lediglich dazu führen das die Leute irgendwann anfangen ein Ubers UU haben zu wollen zumal ja auch niemand auf die Idee kommen würde Heatran zu bannen nur damit sich beispielsweise Ramoth besser spielen lassen würde von daher sehe ich kein Grund warum man das bei "fanservice-y cover legends" in Bezug auf(beispielsweise) jetzige OU Mons anders machen sollte.


    Heißt das jetzt dass Ubers jetzt auch an den Usage Tiershifts teilnimmt? Falls ja, #freelugia


    Zitat von chaos

    Here is how I am constructing the tier system:


    OU is the most fundamental tier. It is defined by removing Pokemon
    from the metagame until the metagame is "not overcentralized" (where the
    threshold for centralized is kinda arbitrary). In practice, removing
    all of the fanservice-y cover legends is a good heuristic. We run
    suspect tests to ban/unban anything that the heuristic fails on
    .

    Wie stellt man es am besten an, dass man Latios mit 5Dvs und richtigem Wesen hat. Resetten dauert ja ewig


    Sry aber da das ein Geschenkpokémon ist ist das der einzige Weg. Die Chance ein gift Pokémon mit
    5 DVs auf 31 und dem richtigen Wesen zu bekommen liegt übrigens bei 1 zu 24025(31*31*25) HF.



    Gibt es wieder ein Gebäude was so ähnlich ist wie das Kampfschloss in XY?