Beiträge von Captivity

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bei Fiaro die 4 KP EVs lieber in die SpDef stecken, damit es eine ungerade KP Anzahl hat um besser in die Tarnsteine einzuwechseln. Das Item besser wechseln, da du dafür weniger als 25% der KP haben musst, Sturzflug und Flammenblitz mit dem Rückstoß dein Fiaro dann killen können und weil der Atk Boost mit Kehrtwende dann verschwindet. Hier könntest du entweder den Hackattack benutzen für einen stärkeren Sturzflug oder den Leben-orb geben, um alle Angriffe zu verstärken. Dann müsstest du aber Knakrack ein anderes Item geben (Hier kannst du dann die Prunusbeere nehmen um dich einmalig vor nervigem Status zu schützen, z.B. Verbrennung, die dein Knakrack verkrüppeln würde. Knakrack hat außerdem die Fähigkeit Robustheit nicht, nimm da Rauhaut, kann manchmal auch bei Robustheit/Fokusgurt helfen.


    Bei Scherox lieber den 252 HP/ 252 Atk/ 4 SpDef Split nehmen da es nicht gerade ein schnelles Monster ist, die Typenkombination viel resistiert und Patronenhieb Priorität hat. Außerdem lieber Kraftkolloss > Ruckzuckhieb da Ruckzuckhieb eher wenig bringt, da es von vielen Monstern resistiert wird, und du mit Kraftkolloss auch Stahltypen hart treffen kannst.


    Galagladi.. es ist eher weniger als Scarfer geeignet da es mit seiner Init Base von 80 von den meisten anderen Scarfern überholt wird. Ich glaube irgendwer anders könnte dir mehr hierzu sagen. Falls du es aber weiterhin spielen möchtest würde ich Abschlag > Schattenstoß vorschlagen da Prio Attacken auf einem Scarfer eher weniger nötig sind und Abschlag extremst nützlich sein kann.


    Hmm im Kurzüberblick steht ein Rotom-H, in der Bild URL die du angegeben hast steht auch Hitze, aber du hast Hydropumpe als Attacke angegeben welches nur Rotom-W kann :/
    Ich denke mal eher, dass es Rotom-W sein soll. Da würde ich dann eher Voltwechsel > Donnerblitz spielen, um dir Momentum zu verschaffen. Leidteiler > Schutzschild um dir etwas Recovery verschaffen zu können. Hast du dir eigentlich was besonderes beim Split gedacht?


    Bei Togekiss würde ich eher 244 HP/ 252 SpDef/ 12 SpAtk mit Stillem Wesen. 244 HP um eine ungerade KP Anzahl zu haben und wieder einmal besser in die Tarnsteine einwechseln zu können, außerdem heilst du damit mehr KP durch Ruheort. 252 SpDef und stilles Wesen um die gute SpDef weiter zu erhöhen, außerdem soll es ja den Gegner langsam aber sicher durch Para + Zurückschrecken vernichten. Vitalglocke > Zauberschein, da du dich und dein Team damit durch Status befreien kannst, und es den Feenangriff eher weniger nötig hat. Kannst dich noch entscheiden ob du Bodyslam > Donnerwelle spielen willst, da Bodyslam auch Boden Typen , aber keine Geister paralysieren kann und nur eine 60%ige Chance auf Paralyse hat.


    Hoffe ich konnte dir helfen ._.


    Das Bild zeigt Wigglytuff, in der Beschreibung steht Clefable, welches meinst du jetzt? ._.
    Ich tippe mal auf Clefable, würde dir emfehlen entweder Unaware oder Magic Guard als Ability zu nehmen. Unaware ist gut gegen Booster, Magic Guard schützt dich vor Hazard und Status dmg. Meiner Meinung nach würde ein Cleric von größerem nutzen sein als ein Screener, denn dein Team scheint gegen stall nicht so gute Karten zu haben.
    Würde Clefable dann als Cleric umstrukturieren, das würde dann so aussehen:
    Pixi @Leftovers
    Fähigkeit: Unaware
    EVs: 252 HP, 252 Def, 4 SpD
    Bold Nature (+Def, - Atk)
    - Fire Blast/ Flamethrower/ Protect
    - Wish
    - Heal Bell
    - Moon Blast


    Ich denke das Set sollte klar sein


    Bei Rotom-H würde ich HP Ice > Shadow Ball spielen, da Shadow Ball keine STAB erhält und HP Ice für Chomp/Glis/Lando nützlicher ist


    Was mir noch so auf Anhieb auffällt ist dass du keine Hazards hast, aber dazu kann ich gerade nichts sagen

    Hmm ich glaub die Items bei Azumarill und Knakrack sind vertauscht ^^"


    Das Wesen bei Latias ist wirklich suboptimal, da du damit langsamer als 97 und höher Init Base mit max init bist, aber da kann man wohl nichts machen :/ außerdem falls du das Latias in ORAS gefangen hast kann es kein Auflockern lernen. Als alternative wäre dann Heilopfer möglich, damit kannst du dann Latias opfern und ein Mon wieder funktionsbereit machen.


    Bei Knakrack kannst du auch Feuersturm > Eisenschädel und Naiv als Wesen spielen, um nicht von Tentantel/Scherox/etc. gewallt zu werden.


    Alles andere sieht soweit ok aus ^^

    Porygon-Z @Wahlschal
    Anpassung/Download
    Scheu / Mäßig: 4 Def / 252 S.Ang / 252 Init
    - Triplette
    - Finsteraura
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz / Trickbetrug



    Bei der Fähigkeit kannst du dich zwischen Anpassung, welche den STAB von Triplette von 50% auf 100% erhöht, oder zwischen Download, welcher dank Porygon-Zs 135 SpA oft den SpA um 1 Stufe erhöht und damit allen Attacken einen Schadensbonus bringt, entscheiden. Beim Wesen kannst du dich zwischen Scheu und Mäßig entscheiden, je nachdem was du mehr brauchst. Triplette als starke STAB, Finsteraura als Attacke gegen Geister die Triplette resistieren hart und um Gesteins/Stahl Typen neutral zu treffen. Eisstrahl für die ganzen Drachen-, Flug- und Boden Pokemon. Auf dem letzten Slot kannst du dich zwischen Donnerblitz für Bulky Wasserpokemon, oder für Trickbetrug um Walls zu verkrüppeln oder Booster in einem Move zu locken.

    Eine weitere Möglichkeit ist es, auf die Initiative fast gänzlich zu verzichten und stattdessen den Angriff zu maximieren. Dennoch sollte man mindestejs 20 Initiative-EVs spielen, um harte Caesurios zu überholen. Der EV-Split wäre also 252 KP / 252 Angriff / 252 Initiative zu spielen.



    Ich glaub beim EV-Split ist was falsch ^^

    Ist sogar ganz gut, mit 24 Angriffs EVs OHKOst du 252 HP, 0 Def Heatran nach SR dmg, außerdem wird Erdbeben nicht vom Draco Meteor Drop beeinflusst
    Würde es dann so spielen:
    Latios @Leben-Orb
    Wesen: Hastig
    EVs: 24 Atk, 228 SpA, 252 Spe
    -Psychoschock
    -Draco Meteor
    -Erdbeben
    -Auflockern/Ruheort

    Latias @ Leben Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 72 HP / 184 SpA / 252 Spe
    Wesen: Scheu
    - Auflockern
    - Draco Meteor
    - Psychoschock
    - Heilopfer / Ruheort


    Das hier ist ein offensives Support Set. Auflockern entfernt Hazards, Draco Meteor und Psychoschock sind die beiden STABs. Auf dem letzten Slot kannst du dich zwischen Heilopfer, welches nützlich ist wenn dein Latias seinen Job bereits erledigt hat und ein angeschlagenes Pokemon im austausch dafür heilen kann, während Ruheort für mehr Langlebigkeit sorgt. Scheu und maximal Speed EVs um Base 108er und alles drunter ohne scarf zu outspeeden und einen Speedtie mit anderen Base 110ern zu erhalten. Die HP EVs verhindern von LO Thundi mit HP Ice nah SR dmg 2HKOt zu werden, außerdem kannst du mit der HP Anzahl auch 1x mehr den LO dmg erhalten. Die SpA EVs garantieren den OHKO von Lando-T ohne HP/Def Investment durch Draco Meteor nach SR dmg. Falls man keinen Zugriff auf Auflockern hat könnte man auch Rückenwind darüber spielen.

    Ich nehme an Bisaflor im Sonnenteam non Mega


    Bisaflor @ Leben Orb
    Fähigkeit: Chlorophyll
    EVs: 180 HP / 252 SpA / 76 Ini
    Wesen: Mäßig
    - Matschbombe
    - Gigasauger
    - Schlafpuder
    - Schutzschild


    Die Initiative EVs um fast alle Pokemon und manche scarfer zu outspeeden, 252 SpA und Modest für maximale Durchschlagskraft, Rest in die HP um für etwas Bulk zu sorgen



    Lapras würde ich persönlich eher weniger im VGC spielen wegen den häufig vorkommenden Schwächen und der relativ schlechten Initiative

    Dann würde ich dir empfehlen statt Feuerfänger Bedroher zu spielen, einfach aus dem Grund das Arkani eh schon Feuer resisted und Bedroher physische Angreifer zum switch zwingen kann. (Btw falls du es jemals spielen möchtest würde ich dir entweder ein Bulky set mit Überresten enpfehlen oder ein offensives Set mit dem LO)

    Panferno spielt man im UU normalerweise mit Feuersturm, Nahkampf, Strauchler und Tempohieb/ Erdbeben, Feuersturm > Flammenblitz wegen dem recoil von Flammenblitz + dem LO dmg


    Florges steckt da eigentlich alle Attacken weg

    Von der Kraftreserve Feuer rate ich persönlich eher ab, da man sich damit den Speed Tie mit Mega Bibor oder anderen Mega Gewaldro ohne Kraftreserve nimmt


    Könntest du dann wie trannel schrieb durch Blättersturm ersetzen, weitere Möglichkeiten wären Gigasauger, Synthese oder Schutzschild.

    Die Kraftreserve brauchst du eigentlich nicht, die Kraftreserve macht 120 Schaden bei sehr effektiven Treffern, Drachenpulse macht bei neutralen Treffern 85 Schaden bekommt aber noch 50% STAB hinzu und macht damit 127 Schaden

    Forstellka kann man so lassen


    Als Scarfer wird Arkani von Flampivian outclassed, da Flampivian einen höheren Angriff hat und die Fähigkeit den Angriff nochmals verbessert. Flampivian würde ich dann so spielen:
    Flampivian @ Wahlschal
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    Wesen: Froh (+Int | -SpA)
    EVs: 252 Ang, 252 Int, 4 Ver
    Steinhagel
    Kehrtwende
    Flammenblitz
    Erdbeben/Kraftkoloss



    Bei Trikephalo bin ich mir nicht so sicher, die Typenkombination lässt eher weniger aushalten, also kann man gleich statt in die KP in die Initiative
    investieren, dann aber auch ein scheues Wesen. Dann noch Kehrtwende > Ruheort da dir das Momentum einbringt und meiner Meinung nach besser als die Recovery. Statt Drachenpuls würde ich dann noch Draco Meteor spielen wegen dem guten Schaden, außerdem hilft die dann die Kehrtwende um den Spezialangriffs Drop loszuwerden. Bei Flammenwurf kannst du dich noch entscheiden ob du lieber Feuersturm darüber spielst, welcher mehr Schaden macht dafür aber ungenauer trifft. Alles in einem:
    Trikephalo @Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu (+Int | -Ang)
    EVS: 252 Int / 252 SpA / 4 KP
    Draco Meteor
    Flammenwurf/Flammensturm
    Finsteraura
    Kehrtwende


    Florges kann man auch so lassen


    Bei Gewaldro frage ich mich wozu die Kraftreserve gut ist, die trifft Wasser/Flug-Pokemon 4x effektiv aber solcje sind im UU eher weniger anzutreffen, die restlichen Attacken können so bleiben, wobei man aich Blättersturm als alternative zu Energieball nehmen kann, die stärker ist aber den Spezialangriff um 2 Stufen senkt


    Bei Austos würde ich Kalkklinge > Hydropumpe empfehlen da Hydropumpe speziell ist das Wesen den Spezialangriff senkt und die EVs auf Angriff ausgelegt sind

    Elezard
    Elezard @ Wahlglas
    Fähigkeit: Trockenheit
    Wesen: Mäßig (+SpezAngr, -Angr)
    EVs: 252 SpezAngr /252 Init / 4 KP
    - Surfer
    - Donnerblitz
    - Finsteraura
    - Fokusstoß


    Wie kontert/checkt mein Pokémon das vorherige Moveset?
    Elezard ist dank seiner Fähigkeit immun gegen Fontränen, wird von den restlichen Attacken bestenfalls 2HKOt und OHKOt im Gegenzug mit Donnerblitz.


    Edit: Nah calcs vergessen

    Biete dir w amonitas im traumball und eins/zwei von diesen :O :
    [tabmenu]
    [tab=x]
    Meine Daten:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/1/10/Y_Icon.png/48px-Y_Icon.png] OT: Inuyasha ID: 42230
    FC: 3995 - 6552 - 7823


    Alle Pokemon sind von mir gezüchtet und haben somit meine ID und meinen OT, außerdem haben sie sofern nicht anders angegeben alle das Fanglevel 1 und befinden sich auf diesem.
    [tab=Kanto]


    [subtab=Glumanda]
    Glumanda
    Pokéball
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Solarkraft (VF)
    31|X|31|31|31|31
    ZAs: Drachenpuls


    Glumanda
    Timerball
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Großbrand
    31|31|31|X|31|31
    ZAs: Drachenstoß, Wutanfall, Bauchtrommel, Drachentanz


    [subtab=Kangama]
    Kangama
    Levelball
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Frühwecker/Rauflust
    31|31|31|X|31|31
    ZAs: /


    [subtab=Dratini]
    Dratini
    Pokéball
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Notschutz (VF)
    31|31|31|X|31|31
    ZAs: Wasserdüse, Eisenschweif, Turbotempo, Drachentanz



    [tab=Johto]


    [subtab=Marill]
    Marill
    Luxusball
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Kraftkoloss/Speckschicht
    31|31|31|X|31|31
    ZAs: Kraftkoloss, Bauchtrommel, Wasserdüse


    [subtab=Sniebel]
    Sniebel
    Traumball
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Adlerauge/Konzentrator
    31|31|31|X|31|31
    ZAs: Eishieb, Eiszapfhagel, Verfolgung, Mogelhieb


    [subtab=Skorgla]
    Skorgla
    Finsterball
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Immunität (VF)
    31|31|31|X|31|31
    ZAs: Krafttrick, Staffette, Metallklaue, Konter


    [subtab=Skaraborn]
    Skaraborn
    Pokéball
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Hochmut (VF)/Adrenalin
    31|31|31|X|31|31
    ZAs: Kugelsaat, Felswurf


    [subtab=Panzaeron]
    Panzaeron
    Pokéball
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Robustheit
    31|31|31|X|31|31
    ZAs: Tarnsteine, Fluch, Bohrschnabel, Sturzflug


    [tab=Hoenn]


    [subtab=Flunkifer]
    Flunkifer
    Pokéball
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Bedroher/Scherenmacht
    31|31|31|X|31|31
    ZAs: Tiefschlag


    [subtab=Zobiris]
    Zobiris
    Pokéball
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Strolch (VF)
    31|X|31|31|31|31
    ZAs: Trickbetrug, Genesung


    [tab=Sinnoh]


    [subtab=Kaumalat]
    Kaumalat
    Pokéball
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Rauhaut (VF) / Sandschleier
    31|31|31|X|31|31
    ZAs: Eisenschweif, Eisenschädel, Wutanfall


    [tab=Einall]


    Noch keine Einall Pokis :o


    [tab=Kalos]


    [subtab=Froxy]
    Froxy
    Pokéball
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    31|X|31|31|31|31
    ZAs: /



    [subtab=Gramokles]
    Gramokles
    Luxusball
    Wesen: Ruhig
    Fähigkeit: Schildlos
    31|31|31|31|31|X
    ZAs: /


    [subtab=Dartiri]
    Dartiri
    Pokéball
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Orkanschwingen (VF)
    31|31|31|X|31|31
    ZAs: /


    [subtab=Coiffwaff]
    Coiffwaff
    Pokéball
    Wesen: Sacht
    Fähigkeit: Fellkleid
    31|31|31|X|31|31
    ZAs: /
    [/tabmenu]