Beiträge von Maenadius

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich möchte gerne Milotic als Ersatz für Suicune in der Kampfmetro als Wassertank benutzen:
    Milotic
    DV:31/-/31/31/31/31
    EV:252/-/252/-/4/- (Speed zuletzt)
    Item: Überreste
    Attacken:
    -Hypnose/Wasserring
    -Genesung
    -Surfer
    -Eisstrahl


    Soll ich Milotic mit Wasserring oder Hypnose benutzen? Gibt es sonst irgendwelche Mängel an diesem Milotic?
    Danke im Vorraus

    Hm, irgendwie klappt bei mir alles bis auf das das RNG-Breeden; ich habe irgendwo gelesen, dass ich für das Breeden einen dv-frame von 8 brauche; ich bin immer so vorgegangen:
    - Den Seed getroffen
    - Das Ei genommen
    - Ausgebrütet
    - Die Merkmale notiert
    - Diese Schritte habe ich wiederholt, nur mit immer einmal mehr Abspeichern
    So habe ich versucht, meine Startframe herauszufinden, aber ich finde die Folge nicht wirklich... Auch die DVs stimmen nicht; Muss ich vor dem alten Mann abspeichern, oder in der Pension?

    Hi;
    ich hätte mal wieder eine Frage^^; Ich weiß nicht, ob jemand das weiß, aber ich habe ein Problem damit, bei meinem Smaragd Hack die Symbole aus der Kampfzone dem Kampfzonenpass hinzuzufügen; Ich habe bei dem schon in der Rom vorhandenen Levelscript der Kampffabrik die nötige Setvar gefunden, nämlich setvar 0x8004 0xD gefolgt von special 0xEA; Ich habe es in meinem Script eingefügt, aber nicht das Kenntnissymbol, sondern das Anlagesymbol bekommen; dann habe ich bei den anderen Kampfeinrichtungen der Kampfzone bei den anderen Symbolen den gleichen Setvar gefunden, wieder 0x8004 0xD; wie kann es sein, dass diese setvar dort die richtigen Symbole freischaltet und nicht das Anlagesymbol?
    Ich hoffe, jemand weiß die Antwort :);
    Danke im Voraus


    Edit: Frage hat sich erledigt; Ich konnte die Flags für die Symbole beim Script von Scott herausfinden ;)

    Hi,
    irgendwie komme ich mit Levelscripts, die erst starten, wenn eine bestimmte var gesetzt worden ist, nicht ganz klar. Also ich möchte eine Person auf der Map durch ein Levelscript erst verschwinden lassen, wenn die Var 0x4029 0x1 gesetzt worden ist. Also gebe ich jetzt in Advance Map bei Mapscript den Type [02] ein und als Flag 0x4029 0x1. Dann noch diesen Script:

    Zitat

    '-----------------------
    #org 0x817B28
    hidesprite 0x1
    release
    end


    So, dieser Level-Script soll nun erst starten, wenn die var in diesem script aktiviert wurde:


    Aber die Person ist schon verschwunden, bevor die var in dem anderen script gesetzt wurde. Was mache ich falsch?

    Heißt das jetzt, dass ich anstatt dem Setflag 0x998F (personennummer) eine clearflag setzen muss?
    Edit: Ok, hat sich erledigt, es hat jetzt endlich geklappt :)

    Hi;
    ich arbeite mit XSE und habe folgendes Problem: Nachdem ich bei einem script eine Person verschinden gelassen habe, ist sie nach dem erneuten Laden des Spielstandes wieder da. Wie schaffe ich es, dass sie für immer wegbleibt?

    Ok, ich habe mein Script jetzt so umgebaut:


    Alles klappt, bis auf das #raw 53... Der Rivale hat die Personennummer 3; Er geht die 5 Schritte hoch, verschwindet aber nicht; ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo der Fehler liegt...

    Hi!
    Ich arbeite gerade an einem Romhack zu Feuerrot und habe folgendes Problem:
    Ich möchte, dass mein Rivale(der übrigens immer das gleiche Pokemon zugeteilt bekommt, genau wie der Hiro), wenn der Hiro aus Alabastia gehe, dem Hiro zugelaufen kommt und ihn herausfordert. Soweit so gut, aber sobald der Kampf vorbei ist, möchte ich, dass er nach ein paar Schlussworten verschwindet und genau da liegt das Problem: Nach dem Kampf bleibt er ohne etwas zu sagen stehen und wenn der Hiro das Feld erneut betritt, geht der Rivale wieder zwei Schritte nach unten, sagt seinen Text, dann den Text, den er vor dem Kampf sagt, und dann, anstatt zu kämpfen, sagt er die Schlussworte, die eigentlich sofort nach dem Kampf kommen sollten, und geht ein paar Schritte nach oben. Das Verschwinden mit #raw53 funktioniert also auch nicht... Ich tüftle schon den ganzen Tag an dem Problem rum und habe immer noch keine Lösung.


    Die Var-Nummer des Feldes ist 4050, der Var-Wert 0000, mit Offset 00805484; Der Rivale hat Offset 00000000

    So, hier mein Kampmetro (Einzel) Team, mit dem ich den Metromeister besiegen möchte;


    1. Suicune


    Wesen: Kühn (Ang-/Vert.+)
    Ev: 252 KP/ 252 Vert. / 4 Init
    Fähigkeit: Erzwinger
    Item: Maronbeere
    Attacken:
    - Toxin
    - Delegator
    - Schutzschild(Doppelteam?)
    - Erholung


    Mit Toxin den Gegner vergiften, dann mit Delegator und Schutzschild Angriffe blocken und mit Erholung das Pokemon heilen; ich weiß aber nicht, ob ich statt Delegator oder Schutzschild noch Doppelteam hineinpacken soll.


    2. Brutalanda


    Wesen: Hart(Angr.+/Sp. Angr.-)
    Ev: 252 Angriff / 252 Init. / 4 KP.
    Fähigkeit: Bedroher
    Item: Muskelband
    Attacken:
    -Knirscher
    -Drachenklaue
    -Fliegen
    -Erdbeben


    Hält dank 31er KP DV auch einigen Attacken stand und haut die meisten Gegner weg. Aber dank Eisstrahl leider immer schnell weg.


    3. Metagross

    Wesen: Hart
    Ev: 252 Angr. / 252 Kp / 4 Vert
    Fähigkeit: Neutraltorso
    Item: Flinkklaue
    Attacken:
    -Steinhagel
    -Zen-Kopfstoß
    -Hammerarm
    -Sternenhieb


    Ist dazu da, um Brutalandas Schwächen auszugleichen und um auch nochmal ordentlich draufzuhauen.


    Bitte nicht zu streng bewerten, da es mein erstes Metro-Team ist.

    Wenn ich z.B in der Kampfzone kämpfe, finde ich K.O Attacken eigentlich schon sinnvoll, v.a wenn man kurz vor der Niederlage steht und man nur noch eine Chance hat.
    Man sollte es allerdings nicht übertreiben, ich habe maximal immer nur eine K.O Attacke und das soll auch so bleiben.