Beiträge von Kyuu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die haben ein neues Dragon Quest Monsters angelkündigt. Damit ist egal, was in der Sendung noch kommt. Kann eh nicht besser werden.


    Genau genommen ist das "neue" DQM nur ein Remake des ersten mit etwas neuen Mechaniken. ^^ Was nicht so schlimm ist, es war eins meiner Lieblingsspiele auf dem GB/C.

    Ich bezweifle dass in nicht mehr ganz einer Stunde ein Pokemonspiel veröffentlicht wird. Dafür werden wir uns bis zum Wochenende gedulden müssen.
    Es gibt ja genug andere Nintendo-Spiele die Gerüchtehalber bereits in Produktion sind. (zB Etrian Odyssey IV)
    Aber nun dauert es ja nicht mehr lang, dann wissen wir es genau.
    Edit: War es nicht um 12? Weil nun alle von "in 2 Stunden" reden?
    Edit2:

    Es wird um 12:00 mittags gezeigt
    Allerdings steht auf der deutschen Nintendo-Website, dass es erst um 13:00 Uhr gezeigt wird (klick)


    Achso.

    Würde mich über ein "richtiges" Pokemonspiel für den 3DS freuen, aber das kommt ja sowieso, es ist nur eine Frage der Zeit.


    In die Euphorie eines R/S/S Remakes kann ich selbst leider nicht einstimmen, denn die dritte Generation war jene wo ich ein wenig den Elan für die Serie verloren habe.
    Sie war nicht schlecht und obwohl sie einen merklich anderen Zeichenstil als für Generation 1&2 verwendet haben, gab es doch einige Pokemon dieser Generation die ich sehr mochte.
    Trotzdem würde ich auf ein Remake hier vermutlich verzichten. Das käme dann darauf an wieviel Neues sie noch hinzufügen.
    Zumal ich meinen DSlite noch habe und alle 3 Spiele daher wunderbar jederzeit spielen könnte... ^^"

    ich hab das gestern schon auf Facebook gesehen.
    warum zum teufel zeigen die Digimon Data-Sqaud? Und dann noch ab Folge 17?oO
    Die sollen lieber wieder ab staffel 1 zeigen -.- Oder Viva soll das machen, dann kommt das wenigstens zu einer gten Uhrzeit XD


    Stimmt Data-Squad war meiner Meinung nach die schlechteste Digimon Spin-Off Serie.
    Es ging gar nicht mehr wirklich um Digimon sondern nur noch darum zu zeigen wie OMFGAWESOME der Protagonist ist. (und das war er nicht)
    Sorry aber wenn ich mir einen Anime über Faustkampf ansehen will, wende ich mich an Hajime no Ippo.


    Die erste Serie, Adventure, war schön. Das Sequel hatte große Schuhe zu füllen, war aber okay um alle Handlungsstränge zu schließen. Ich bin froh dass sie es dann dabei belassen haben.
    Digimon Tamers war von der Handlung ganz anständig, wenn man sie als eigenständige Serie betrachtet und die ganze Kartensache geschluckt hat.
    Aber Frontier und Data-Squad fand ich dann ziemlich schwach. Zu Xros Wars kann ich noch nix sagen.
    Jaja Offtopic und so. =P

    Hmm ich bin mir wie die Mehrheit hier ziemlich sicher, dass es wieder ein Feuer/Wasser/Pflanze-Trio wird.
    Ich hätte zwar auch nix gegen eine Sonderedition ohne/mit alternativer Wahl à la Gelb, das wäre aber mehr ein Abschluss für die 5te Generation oder so.


    Aber BITTE macht den Feuerstarter nicht schon wieder Doppeltyp Kampf! Macht ihn Feuer/Gift oder irgendwas anderes Neues, aber nicht zum 4ten Mal in Folge Kampf.
    Das wäre mir soooo viel wichtiger!

    Ich hab für "schwierig" gestimmt, da Ash und seine kleine gelbe Donnermaus für viele inzwischen das sind, was Pokemonserien ausmacht.
    Trotzdem fände ich es an sich nicht schlecht, vor allem würde es den Einstieg in die neue Serie glaubhafter machen, als immer wieder Amnesie-Ash.


    Wenn Ash es tatsächlich schaffen würde, irgendwann mal ein Meister zu werden (als ob das je geschehen würde..), könnte man einen neuen Protagonisten aufbauen der ein paar Jahre später seinem "Helden" nacheifert und auf dessen Spuren wandelt, auf diese Art und Weise könnte man eine etwas reifere und ältere Version von Ash später wieder auftauchen lassen.
    Dieses "Neuentdecken" der alten Lieblinge und Schauplätze hätte für mich einen gewissen Reiz, man könnte auch viel mehr auf die Welt im Hintergrund eingehen und sie ein wenig lebendiger wirken lassen.


    Ansonsten machen die diversen Spin-off's auch Serien denkbar, welche zwar auch in einer Pokemonwelt spielen, aber nicht zwangsläufig die bisherigen Figuren beinhalten muss. Dass das funktioniert haben die Pokémon Mystery Dungeon Spezial-Episoden haben das ja im Grunde bereits gezeigt.


    Die Digimon-Serien haben beide Optionen (sowohl das Sequel mit neuen Charas und alten Cameos, sowie den kompletten Szenarienwechsel) bereits vorgemacht und wenn auch immr wieder ein wenig umstritten, gibt es Liebhaber für jede der Staffeln.


    Fazit:
    Machbar - ja ohne Zweifel. Ob es sich durchsetzen kann? Müsste sich zeigen. Es ist aber auch nicht so, dass es die Serie jetzt unbedingt brauchen würde.
    Es macht es für Neueinsteiger einfacher, könnte aber ein paar der älteren Fans vergraulen, im Endeffekt würde es vermutlich auf das Selbe hinauslaufen.

    Ich mag es an sich ganz gern und koch auch regelmäßig mal etwas in die Richtung.
    Aber ich steh auch auf Abwechslung und so toll und vielseitig ist es nunmal auch nicht, als dass ich mich nur von dem ernähren wöllte, was dem allgemeinen Klischee von asiatischem Essen entspricht.
    (der Begriff "asiatisches Essen" ist ja ein bisschen sehr weit gefächert und deckt eigentlich viele sehr unterschiedliche kulinarische Regionen ab - ich würde lügen wenn ich behaupten würde auch nur einen Bruchteil aller Gerichte probiert zu haben, geschweige denn selbst korrekt zubereiten zu können)


    Daher koch ich auch alles mögliche Andere von inländischer über ausländischer Küche, je nach Lust und angemeldeten Wünschen.

    Nicht das ich das Ergebnis anzweifeln wöllte, aber als wie zuverlässig sind diese Zahlen einzustufen, rein objektiv betrachtet?
    Ich meine, dass hier ist das Internet, da macht sich im Zweifelsfall jeder zweite 5 Jahre älter und behauptet er wäre ein Mädchen. ^^


    Bei meinem Besuch des Pokemon Day (Dresden) konnte ich diesen Ergebnisse jedenfalls nicht bestätigen, 75% der Anwesenden waren U14 und die Ü30 Exemplare waren soweit ich das beobachtet habe durch die Bank weg wegens ihres Anhangs vor Ort. Was schade war, ich hätte mich über ein paar Gleichaltrige zum Austauschen gefreut. Aber vlt hatte ich einfach Pech mit meinem Zeitfenster.


    Stören würde es mich allerdings nicht, im Gegenteil wenn dieser Trend des "alternden Publikums" sich global fortsetzt, könnte Nintendo bzw Game Freak diese "neue" Zielgruppe bei ihrer Spielkonzipierung berücksichtigen.


    Edit weil Pokemonwahl-Update: Niemand hat für Picochilla/Chillabell gestimmt? =< Diese Umfrage ist ungültig!! Aber Evoli ist auch okay. Ebenfalls freut es mich, dass Arkani teilweise sehr weit oben zu finden ist.

    Finde das, was ich bisher gesehen habe, eigentlich sehr interessant.
    Ich denke allerdings man sollte sich von dem Gedanken lösen, dass es in irgendeiner Form mit der Hauptserie verknüpft ist. Aka "Mewtwo wie kommst du denn hierher?" vermutlich werden die Spiele vollkommen unterschiedliche Hintergrundgeschichten haben und in verschiedenen Welten stattfinden.
    Es würde mich freuen wenn es wirklich eine separate 3DS-Version geben würde, aber je nachdem wie die Rezensionen ausfallen wäre auch ein spätes DS-Spiel noch einen Kauf würdig.


    Ich hoffe hier auf eine tiefere und abwechslungsreichere Story mit einem ordentlichen Charakterdesign, gern auch mit ernsteren Hintergrundszenarien.
    Leider muss ich zugeben, dass ich aufgehört habe auf sowas in der Hauptserie zu hoffen, denn obwohl sie sich bemühen und auch schon minimale Fortschritte gemacht haben, bleiben meiner Meinung nach die eigentlichen Akteure durch die Bank weg zu oberflächig und die Geschichte mehr eine triviale Rahmenhandlung ohne Anspruch. (bezieht sich auf sämtliche Editionen von Rot bis Weiß die ich innerhalb der letzten 12 Jahren durchgespielt habe)
    Das ist natürlich nur meine Meinung und ich möchte niemanden damit auf den Schlipps treten. Vermutlich gehöre ich inzwischen auch einfach nicht mehr zur eigentlichen Alterszielgruppe der Serie.


    Werde diesen überraschenden Ableger sicher im Auge behalten, in der Hoffnung hier von Handlungsaufbau etwas zu finden was dem Genre RPG auch wirklich gerecht wird.
    (was nicht bedeutet, dass ich die normalen Pokemonspiele nicht mag - ich betrachte sie nur eben nicht als richtige RPGs)

    Ich habe für komplett neue Pokemon gestimmt, denn Zusatzentwicklungen bedeuten ja meistens eher Dinge wie Item+Tausch.
    Zu meinem Leidwesen kenn ich in meiner Umgebung und Altersklasse niemanden mehr, der sich noch für dieses Spiel begeistern kann, daher sind Tauschentwicklungen für mich so ziemlich ein Is-not-going-to-happen.


    Neue Arten, zumindest ein paar, würde ich bei einer neuen Edition allerdings einfach erwarten, sonst wäre es mehr ein Remake einer alten Generation. (müssen auch nicht gleich jedesmal 100+ sein)
    Dennoch würde es mich freuen wenn sie, ähnlich wie es mit der Traumwelt passiert ist, weiter daran arbeiten durch neue Fähigkeiten oder Mechaniken ein paar der alten und als "nutzlos" abgestempelten Pokemon wieder entstauben. (schönes Beispiel wäre hier meiner Meinung nach zB Vulnona - hübsch aber aufgrund seiner Stats und Movesets lange Zeit vollkommen nutzlos - dann kam die Sonne)


    Auch sollten sie daran arbeiten, dass man mit den neuen Generationen auch immer wieder Alternativmöglichkeiten integriert, um seinen Pokedex vervollständigen zu können.
    Was nutzen mir 800 Pokemon wenn ich 300 davon vermutlich niemals zusammenbringen kann, da es sich um Eventpokemon von vor 10 Jahren handelt. (übertrieben formuliert)


    Abgesehen davon fand ich die Kampfanimationen der Pokemon Schwarz/Weiß teilweise ziemlich pixelig und würde mich freuen wenn sie mal ein wenig an ihren Details arbeiten würden.


    Das wars erstmal, meine Wünsche für eine neue Generation betreffend.