Beiträge von Apfelesser

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    1. Kann ich nicht beantworten ohne selber nachzuschauen. Meinen hat ein Freund mir zum Gebutrstag geschenkt.
    2. Das macht aber nur Sinn, wenn du ihm auch Angriffs-EV's gibst, damit ein wenig Power vohanden ist.
    3. Nein.
    5. RNG die Pokemon. So bekommst schnell das Wesen und gute DV's.

    Gib die EV's genau an.
    Trikephalo: Finsteraura>Erdbeben
    Ramoth: Nie ohne Spinner! 50% durch TR zu verlieren ist zu viel. HP(Gestein)>Psychokinese
    Dragoran: Ich finds ärgerlich, wenn die Fähigkeit wegen den Steinchen schon nicht mehr funktioniert.
    Zu Milotic, Viridium und Maxax wurde schon was gesagt.
    Du hast ein Drachen, Eis, Gestein und Flug Schwäche. 3x Drache; 4x Eis(1x 4-fach); 2x Gestein(1x 4-fach) und 2x Flug. Dagegen hast du: Kein Drachen-, 2 Eis-, 1 Gestein und wieder keine Flugresistenz. Zudem fehlen dir trotz der Gesteinschwächen ein Spinner. Und du hast selber keine Hazards. Ich empflele dir ein Forretress. Es hat eine Drache- und eis Resistenz, kann spinnen und TR, Spikes und Tspikes aslegen. Spiele dieses über Dragonite, um deine Eis- und Drachenschwäche weiter zu mindern.


    Forstelka@Übereste
    Wesen:Locker
    EV's: KP:252 / vert:252 / sp.vert:4
    Attacken:
    Tarnsteine
    Stachler/Giftspitzen
    Turbodreher
    Gyroball
    Soll gegenerische Hazards wegspinnen, sie selber rauslegen. Musst dich halt noch entscheiden welche Art von Stacheln du haben willst. Ich würde eher zu den Tspikes tendieren, da du nur Toxic auf Milotic hast und die vergiftung gegnerischen Boostern ganz sicher nicht gefaööt. Gyroball ist ein guter STAB.

    Die Prunusbeere wird darauf als standart Item gespielt. Dragoran bekommt oft eine Donnerwelle ab. Und ohne Feuerschlag wird Tentantel das Teil wallen und zum auslegen der Hazards missbrauchen. Leben-Orb ist ein sehr schlechtes Item auf Dragoran, da du dir so Multischuppe selber nutzlos machsts.

    Hi,
    also Rotom-W könnte man mit Voltwechsel sehr gut als Lead benutzen. Wenn dein Gegner mit einem Staller anfängt, trickst du den einfach und dann ist er fast nutzlos. Und wenn er z. B. mit einem Antilead-Snibunna beginnt, setzt du Voltwechsel ein, fügst ein kleinen Schaden zu und verschwindest. Dann nur noch den perfekten Konter einwechseln und schon bist du im Vorteil.

    Da sind noch ein paar Schönheitsfehler. Genauer gesagt hast du bei der Verbesserung der EV-Splitsnicht genau aufgepasst. Schau dir einfach die EV-Splits von deinem Trikephalo und Cresseleia nochmal genau an und besser sie aus. Bei dem Drachen sollte das Wesen Scheu sein.

    Hi,
    Panzaeron: Die Flinkklaue ist vom Glück abhängig, da die sich nicht aktiwieren muss. Nimm Übereste um besser stallen zu können. Und Sturzflug macht macht besseren Schaden als Borschnabel, welcher trotz Rückstoß besser ist.
    Meistagriff: Ich kann nur sagen: Fausttafel ist Müll. Was bringt es dir deine Kampfattacken um 10%(oder 20%, bin mir nicht sicher, da man das Item sowieso nie braucht) zu verstärken. Übereste ist auch hier besser, um besser boosten zu können.
    Admurai: Also ich kenne keinen der das im OU spielt. Kann jetzt nichts dazu sagen.
    Skelabra: Ich finde, man muss die Lanmpe mit Wahlschal spielen, da sie sonst einfach zu langsam ist. Und ganz wichtig: Die ist mit Wegsperre Uber. Und im Uber wird das gar nichts reißen. Gib ihr Feuerfänger.

    Der EV-Split von deinem Terakion ist falsch. das müssen 252 und nicht 4 Ang EV's sein.
    Bei Skelabra wäre HP(Eis) oder HP(Kampf) Psychokinese zu bevorzugen, da es dir besser Typenabdeckung bringt.
    Psiana könnte mit Trickbetrug so schön Staller vermöbeln. Ich würde das über Stauchler spielen. Außerdem wäre Psychoschock für Psychokinese noch eine Alternative, um ich auf physischer Seite Schaden zu verursachen.
    Ich bin immer noch dafür Rotom einen besseren Bulk zu veerpassen.
    Nochmal! Scherox wird ganzsicher nicht mit max. Speed gspielt. Nimm 252KP und 4Spe. Dann wäre auch noch Kraftkoloss besser als Durchbruch, da du meistens danach wechseln wirst.

    Hallo,
    wenn du das max. aus Blättersturm rausholen willst, musst du 252SpAng EV's geben. Außerdem gibt man auf den Wert den man durch das Wesen erhöht, immer viele EV's. Dann würde ich noch HP(Feuer)>HP(Elektro) spielen, da du so alles außer Den Typ Feuer normal triffst.
    Alle drei Items die du bei deinem Panferno angibst, sind eher schlecht. Die 10% Steigerung von Muskelband sind nicht der Hammer; Panferno hat viel zu wenig Bulk, um Profiet aus Segesang zu ziehen; und es gibt bessere Alternativen als Luftballon. Wenn du die Attacken so behalten willst, kann ich dir ein Wahlband oder Wahlschal emphelen. Und spiel noch Steinkante>Tempohieb, da du schon eine Kampfattacke hast und es nicht schön ist in Tempohieb gefangen zu sein.
    Das mit dem Fokusgurt auf Psiana ist auch nicht so gut, da er durch Hazards(Auslegware, Tarnsteine, Stachler und Giftspitzen), welche du nicht in diesem Team hast, unwirksam wird. Spiel hier irgendwas mit Trick+Wahlschal/Wahlglas oder ein defensives Set.
    OK, jetzt werden diese eingallslosen 4/252/252 Splits langweilig. Es gibt wircklich was besseres. Besonders wenn du es mit Übereste spielst, könnte das den Bulk gut gebrauchen. Und was bringt der Delegator. Nimm da HP(Eis). Den EV-Split machst du am besten KP252/ Vert128/SpVert128.
    Dragoran könnte man auch bulkier mach, aber wenn du es so willst. Und schlag dir die Steinkante aus dem Kopf. Die geht nur die ganze Zeit daneben. Außerdem solltes du bei Wuranfall aufpassen, dass der dein Gegner nicht noch ein Tentantel oder Forstelka hat, da die dich einfach wallen und zum auslegen iherer Hazards missbrauchen. Also Drachenlaue für Wutanfall. Und Feuerschlag wäre auch noch ganz nett, um den beiden eine kleine Überraschung zu bereiten.
    Scherox bitte mit Käferbiss>Kreuzschere, da es mit Techniker mehr Schaden macht und dem Gegner auch noch seine Beere nimmt, falls er eine hat.
    Vorhin habe ich schon angesprochen, dass du keine Hazards hast. Der Klassiker hierfür ist Forstelka. Der kann dir diese herausbringen, gegnerischen mit Turbodreher entsorgen und dir Drachen sicher kontern. Und er hat mit Gyroball eine guten STAB(=Same Type Attack Boost) Bloß wofür sollt man es austauschen. Für die grüne Graßschlange, um keine weitere Feuerschwäche zu erhalten. Oder aber auch für Scherox, um nicht zwei Pokemon mit gleichem Typ zu haben.

    Hallo,
    also ich glaube, das letzte Team, dass du gebaut hast, war 4Gen. Warum? In der 4Gen hat man ein Team ja um ein Pokemon(wie du in deinem Team), um eine Kombination von zwei Pokemon oder um eine Stratigie gebaut. In der 5Gen sind die ersten zwei Varianten ziemlich schlecht geworden. Siehe:
    forum.pokefans.net/kampfzone-stratigie/topic58994.html
    Daher wird dieses Team in der 5Gen nicht so der Hammer sien.

    Hallo,
    mir fällt auf, dass dein Team sehr langsam ist. Das einzige Pokemon, welches noch etwas überholt ist Brutalanda. Die einfachste Lösung ist da ein guter Wahlschalträger.
    Despotar ist standart, bis auf eine Sache: Normal spielt man Kraftkoloss/Eisstrahl anstatt Steinkante. Das dürfte wohl daran liegen, dass sich Gestein und Feuer total überlappen. Mit beiden triffst du Eis und Käfer effektiv.
    Was mich wundert, ist, dass viele neue Spieler des stratefischen Spiels den größten non-Standart spielen. Das trifft auch für dich zu. Also zu Golgantes, Symvolara und Ceasurio sge ich jetzt nichts, da ich mich mit denen überhaupt nicht aukenne.
    Der Ruheort auf Brutalanda ist nicht so überlegt, da das ohne defensive EV's nicht viel aushält. EinVorschlg wäre Wutanfall.
    Bei dem Tentoxa würde ich stark über Giftspitzen nachdenken, da du nur Psybann+Heiß-Orb auf Symvolara hast. Und so viel verbrennt das auch nicht. Diese würde ich über Siedewasser spielen, weil die meisten Gegner schon verbrannt oder vergiftet sind.

    @Schre1raupe: Hast du Schulfrei?
    1. Das Standart-Set von Ferrothorn ist bulkier als deines. Und an Schre1raupe: Tentantel ist meiner Meinung nach der beste Spiker, auch im Uber.
    2. Auch wenn du ein Pokemon mit "Wolke Siebe" spielen willst, kann ich nur sagen, dass die alle Müll sind.
    3. Lavados ist Müll! Das Teil ist langsam, fragiel und hat einen schlechten Typen.
    4. Die Steinchen sind aber äußerst praktisch und in jedem guten Team vorhanden.
    5. Wenn du einen Vorschlag für einen Spinner willst, kann ich dir Forretress vorschlagen. Dieses kann spinnen und die Steinchen auslegen.

    Hallo,
    1. Das ist kanz sicher kein Tentantel-Standartset mit Protect. Es wird immer mit 252 KP EV's gespielt.Außerdem nie mit Toxin.
    2. In welchem Tier ist Entoron? Ich glaube RU oder NU. Wenn du einen guten Konter für Wetterteams willst, dann spiel Antiwetter.
    Das Morlord ist aber mal gut. Ist halt standart.
    3. Lavados ist auch wieder so ein Fall von viel schlechterem Tier.
    4.Du hast 1 Pokemon mit 4x und eines mit 2x Tarnsteinschwäche und keinen Spinner.
    5. Du spielst selber keine Steinchen.

    Hallo,
    1. Die Angabe der Eigenschaft von Pokemon ist Unnötig, da sich jeder denken kannwas die DV's deiner Pokemon sind. Nähmlich, wenn möglich hohe.
    2. Gib nicht die Werte deiner Pokemon sondern die EV's an.
    3. Die Items von manchen deiner Pokemon ist schlecht. Großlinse, Ewiges Eis, Blendpuder und Flinkklaue sind nicht gut.
    4. In Doppel- und Dreierkämpfen herscht der Handikapmodus, d. h. alle Pokemon werden auf Level 50 heruntergestuft. Dadurch hast du dir unnötig die Arbeit gemacht deine Pokemon auf Level 100 zu bringen.
    Jetzt noch was zu den Attacken:
    Das von Knakrack ist OK. Der Donner bei Zapdos ist unlogisch, da er ungenau ist und es schon Ladungsstoß kann. nimm da besser Donnerwelle oder Kraftreserve(Eis). Tobutz passt. Der surfer von Lapras, sollte durch Hydropumpe oder Siedewasser ersetz werden, da er auch dein eigenes Pokemon trifft. Mamutel kannst du so lassen. Der Solarstrahl ist ohne Sonne nicht gut. Warum sollte klar sein. Nimm da Luftschnitt.
    Und wenn ich mir die Werte deiner Pokemon anschaue, stelle ich fest, dass dieZwar ein paar EV's haben, aber nicht gezielt verteilt worden sind.

    Hallo,
    der EV-Split von deinem Panferno ist unlogisch.
    1. Denfensive EV's bringen hier nichts, da Ape so immer noch nichts aushällt. Steck die in die Iniative. Außerdem ist 202/4=50,5. Aber 204/4=51. Also 204spe EV's statt 202def EV's.

    @Ravenclaw: Was schreibst du nur für einen Müll. Fasst alles aus deinem Rate macht das Team schlechter.
    Hi Mephistus.
    Zu den EV's von deinem Metagross kann ich nur sagen: Maximier den den Angriff, um das Wahlband voll auszunutzen. Bei den 88 EV's der SpVert wirst du dir schon etwas gedacht haben. Diese können so bleiben. den Rest steckst du in die KP. Zu den Attacken: Sternenhieb ist Pflicht auf Metagross. Trickbetrug macht Staller und Booster fast nutzlos. Dann nimmst du noch Erdbeben um zusammen mit Sternenhieb alles mindestenz normal zu treffen. Auf dem letzen Slot könntest du Donnerschlag für Wassertanks oder Eishieb für Drachen nehmen.
    Bei Trikephalo hatte Ravenclaw schon richtig bemerkt, dass 4 EV's fehlen. Die hast du wohl einfach nur vergessen. Hier fällt mir auf, dass dein Team allgemein sehr langsam ist und du einen Scarfer gebrauchen kannst. Trikephalo bietet sich hier sehr gut an. Draco Meteor und Finsteraura als STABs sind hier Pflicht. Und an meinen Vorgänger noch: Feuerstufm und Fokusstoß sind viel zu ungenau! Als dritte Attacken halt Flammenwurf und zum Schluss noch Kehrtwende zum Scouten.
    Nun zu Panzaeron: Die Überesten sind wirklich besser. Übernehme diese. bei den EV's hatte Ravenclaw recht. Das Vieh braucht auf gar keinen Fall EV's für den Angriff. Max. Kp und Vert ist hier Standart. Der Rest in die SpVert. Zu den Angriffen: Dieser Vogel kann die Stacheln sehr gut auslegen. Diese sind Pflicht bei ihm. Dann nimmst du natürlich Wirbelwind um deine Gegner rauszuwirbeln. Das ist äußerst lustig, wenn viele Boosts vom Gegner eingach so weg sind. Dann nimmst du am besten noch ruheort zur Recovery und Verhöner um den Gegner zum Angreifen zu zwingen. Tarnsteine wären auch möglich. Ich weiß, dass es selber sehr gegen Verhöhner anfällig ist, aber daran ändert Sturzflug auch nichts.
    Dein Split geht schon in Ordnung, da du mit Matagross und Panzaeron schon zwei physchisch defensive Pokemon hast. Hier hast du noch 4 EV's vergessen. Diese kommen in die Vert. Die Attacken kanst du so lassen wie du sie hattest.
    Starmie hält viel zu wenig aus, um gut mit Genesung gespielt zu werden. Die Slots füllst du mit Tubodrecher, Surfer, Eisstrahl und Donnerblitz. Mit diesen Attacken kannst du Spinnen und alles mind, neutral treffen.
    Das Set von Irokex spielst du am besten deines und nicht das von Ravenclaw.
    Ich hoffe, ich konnte helfen.