Beiträge von Riesenraddieb

    Vorneweg: Ich liebe so ziemlich alle Käfer-Mon, einige mehr, andere weniger, aber ich freu mich immer wie ein Schnitzel, wenn es neue Käferlis gibt <3


    Mein absoluter Liebling von der ersten Sekunde an als ich es gesehen habe ist und bleibt Wattzapf Wattzapf!
    Es ist klein, es ist niedlich, es ist ein Käfer und es ist darüber hinaus sogar noch brauchbar XD" An sich hab ich echt keinen Plan, wieso es mir die kleine Fusselspinne so extrem angetan hat, ich mag nicht mal Spinnen oder Zecken, aber Wattzapf ist einfach nur Liebe! Wenn ich wirklich eines hätte dürfte das sogar den ganzen Tag an der Steckdose hängen u///û



    Ansonsten hab ich mittlerweile auch einen recht ansehnlichen Faible für Gift entwickelt, was wohl sehr an Tandrak und Amfira liegt. Ich mag das Design von beiden unheimlich gerne und werd mir wohl in Sonne auch beide nochmal nachzüchten sobald man die Bank hat, einfach weil Baum.

    Ohkay, ich kann jetzt nicht so ganz bestätigen, dass die Aussage mit dem Wundertausch echt was bringt XD
    Hab den Spruch heute gehabt und sitze nun schon geschlagene zwei Stunden am Wundertausch und bekomme nicht wirklich was, wo ich mir denke 'Ja, das ist geil!' sind eher solche Sachen, die man über Kurz oder Lang sowieso selbst bekommen kann. Also yeah, bis auf ein paar neue Dex-Einträge nichts wo ich bisher durch die Decke gehen wollen würde.
    Ich beobachte es aber weiter.

    Pokemon Sonne


    Name: Rana
    ID: 657683
    Abenteuer gestartet am: 23.11.2016
    Spielzeit: 16:45
    Gesehen: 107
    Gefangen: 26
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 4
    Besiegte Insel-Könige: 1


    Team
    Marikeck (Zerite) ♂, Level 27
    Wolwerock (Liam) ♂, Level 28
    Imantis (Iolite) ♂, Level 25
    Molunk (Cerise) ♀, Level 25
    (Pampuli (Epona) ♀, Level 27 - bleibt nicht dauerhaft)


    Ja, ich bin lahm, aber pfff, ich gehöre zur arbeitenden Bevölkerung und genieße es lieber alles zu untersuchen ... und zu fotografieren! Beste Neuerung ever!
    Außerdem hab ich das Gefühl, dass ich konstant pleite bin, weil ich jedesmal, wenn ich Geld habe erstmal neue Klamotten kaufen muss.

    http://i199.photobucket.com/al…engu-wall_zpsf7b1f173.png
    Quelle: mein hauseigener Screenshot-Ordner



    Lang, lang ist's her, zwischenzeitlich hatte ich eine etwas länger Spielpause bedingt durch Arbeit und Krankheit, aber jetzt hab ich mir vorgenommen zumindest an den Wochenenden etwas häufiger zu spielen. Insofern, let's post. <3



    Wie gefällt euch der Soundtrack?
    Der Soundtrack ist der Hammer! Ich steh an sich schon auf solche OSTs, wie zum Beispiel von Skyrim oder diversen Tales of Games, aber der von GW2 hat mich echt umgehauen. Ist momentan auch mit Abstand die Musik die ich am meisten höre, wenn ich am PC sitze und nebenbei nicht Let's Plays höre.
    Es ist einfach wirklich von allem was dabei: ruhige Klänge, teilweise auch sehr heitere Sachen und dann auch recht derbe Musikstücke. Wobei ich momentan sagen muss, dass mir diese härteren Musikstücke einfach am besten gefallen, keinen Plan wieso, aber meist drück ich nach einer Weile die ruhigen Stücke einfach weg und lass diese Marschstücke öfters durchlaufen.
    Die Lieder die mir bisher am meisten gefallen sind 'The Charr Triumphant', 'Legions of Flames' und irgendwie nicht in dieses Schema passend 'Fear not this night', allerdings gefallen mir bei letzterm die Lyrics so unheimlich gut, da stört es mich nicht wirklich. XD



    Wie entscheidet ihr euch für ein Volk und Klasse?

    Ich versuche zuerst mich für eine Klasse zu entscheiden, wobei ich da teilweise vorher verdammt viel lese um überhaupt ein Bild davon zu bekommen, ob die Klasse etwas für mich ist. Ich kann zum Beispiel selten mit Magiern, wobei ich zugeben muss, dass ich bis zum testen des Kriegers auch davon überzeugt war, dass ich nicht mit Kriegern kann. Ich lese als viel und ich schaue mir teilweise auch Streamaufnahmen oder Videos auf YT zum Gameplay der Klassen an. Wenn ich dann denke, dass die Klasse zu mir passt, wird die halt ausprobiert.
    Nachdem ich dann die Klasse habe, bastel ich den Charakter dazu, also welches Volk, wie soll er aussehen, etc. Meist orientier ich mich hier an Klischees, also Krieger müssen groß und etwas grober sein, während Waldläufer ruhig etwas kleiner und drahtiger sein können (oder im Fall meiner Charr den Preis in 'grundsätzlich bedropst aus der Wäsche gucken' verdienen).
    Für mich steht also zuerst die Klasse fest, anschließend guck ich nach der Rasse. Mit der Methode hab ich übrigens festgestellt, dass ich wohl nie eine Asura spielen werde, einfach weil ich finde, dass hier nur Ingi wirklich passt und falls ich mir jemals einen Ingi bauen würde, hab ich dafür schon etwas anderes im Kopf. Sorry Asura, aber ihr fallt leider bei der Rassenwahl weg.



    Was wünscht ihr euch für ein Maskottchen?

    Hatte ich mich mit Rajani schon ein oder zweimal in Skype drüber unterhalten und ich bin wirklich stark dafür einen Quaggan oder ein Skritt-Weibchen als Maskottchen zu nehmen.
    Die Quaggan haben in meinen Augen einen herrlichen 'derp'-Faktor und sind auf eine merkwürdige Art und Weise putzig bis vollkommen süß. Sie sind mopsig, rund und wie gesagt, strahlen einen gewissen Grad an Derpiness aus, was ich persönlich absolut genial finde. XD
    Die Skritt-Weibchen waren bei mir liebe auf den ersten Blick, einfach weil sie unheimlich niedlich synchronisiert wurden und weil sie auch einfach hübscher sind als ihre männlichen Artgenossen. Und 'Glänziges!' sowie 'Zeugs, Zeugs, Zeugs!' sind für mich einfach unheimlich markante Ausrufe geworden, nicht zuletzt wegen dieser piepsigen Stimme. Ich liebe diese kleinen diebischen Ratten einfach. <3




    [tabmenu][tab=X]
    Bei meinen Charas hat sich ein bisschen was getan. Rana und Svari sind größer geworden, während sich zwei neue Charas hinzugesellt haben.
    [tab=Rana Geisterfeuer]
    http://i199.photobucket.com/al…_02-11-14_zps9f742f80.pngBesitzer: Riesenraddieb
    Name: Rana Geisterfeuer
    Geschlecht: weiblich
    Klasse: Diebin
    Stufe: 44
    Herkunft: Straße
    Dinge, die Ihr bereut: Die Möglichkeit ausgeschlagen habe, im Zirkus aufzutreten
    Gesegnt durch: Lyssa
    Organisation: Orden der Gerüchte
    Typ: Main


    Dein Kommentar:
    Rana hab ich durch Svari zwar zeitweise etwas vernachlässigt, aber ich hab sie nicht vergessen. Es macht immer noch Spaß sie zu spielen und nebst der Tatsache, dass ich endlich mal sowas wie 'Ausweichen' gerafft habe, komm ich mit ihr echt noch am schnellsten voran. Bei Svari läuft das ganze irgendwie zähflüssiger.


    Stand: 02.11.2014


    [tab=Svari Windyaeger]
    http://i199.photobucket.com/al…_02-11-14_zpsfafb02be.pngBesitzer: Riesenraddieb
    Name: Svari Windyaeger
    Geschlecht: weiblich
    Klasse: Waldläuferin
    Stufe: 32
    Legion: Asche-Legion
    Begleiter: Klauensporn
    Erzeuger: ehrenloser Gladium
    Organisation: noch keinen, vermutlich aber Orden der Gerüchte
    Typ: Maintwink


    Dein Kommentar:
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Flüchen bezüglich dem Verschwinden von zähmbaren Tieren hab ich irgendwann dann angefangen Svari doch aktiver zu spielen. Mittlerweile hat sich das mit den Tiergefährten auch gelegt (obwohl ich immer noch einen Eis- oder Riftlindwurm will XD) und ich spiel sie eigentlich recht gerne, obwohl mir mit ihr das spielen irgendwie langsamer vorkommt.


    Tierbegleiter:
    Farnhund 'Bereth' - gesehen und verliebt, Bereth ist mein Haupttiergefährte an Land
    Rabe 'Carch' - Carch ist irgendwie nur so ein Ersatz, wenn ich Bereth mal wechseln muss und wird auch sicherlich über Kurz oder Lang ausgetauscht, obwohl ich Raben an sich eigentlich mag
    Hai 'Vassago' - der Hai war total random und das freut mich irgendwie umso mehr XD Ich hab nicht expliziet nach ihm gesucht, aber als ich ihn gesehen habe, war's so ein 'must have'-Moment der Extraklasse. Ich erschrecke mich btw immer noch vor ihm, wenn ich irgendwo aus Versehen ins Wasser falle XD
    Flusslindwurm 'Baal' - Baal ist wie Carch, nur eben für Unterwasser XD


    Stand: 02.11.2014


    [tab=Midira Sturmsog]
    http://i199.photobucket.com/al…_02-11-14_zpsd679f218.pngBesitzer: Riesenraddieb
    Name: Midira Sturmsog
    Geschlecht: weiblich
    Klasse: Kriegerin
    Stufe: 10
    Legion: Blut-Legion
    Begleiter: Reeva
    Erzeuger: Loyaler Soldat
    Organisation: momentan noch keinen, aber vermutlich die Wachsamen
    Typ: Twink


    Beschreibung:
    Midira ist felsenfest der Meinung, dass sie im falschen Körper geboren wurde. Die Charr liebt den Kampf - sie sucht ihn bei jeder Gelegenheit und wenn sich keine bietet, dann tut es auch eine Runde Prügeln in der nächsten Taverne. Trotz ihrer recht häufigen Tavernenbesuche ist die Charr ein stolzes Mitglied der Blut-Legion und steht zu dieser.


    Dein Kommentar:
    Midira entstand im Zuge meines 'Ich teste jetzt einfach mal ein paar Klassen durch'-Anfalls und ich muss sagen, ich mag sie irgendwie. Bisher fühlt sie die Kriegerklasse recht gut an und ich denke mal, ich werd auch noch ein Weilchen an ihr kleben bleiben.


    Stand: 02.11.2014


    [tab=Laenaya Meratta]
    http://i199.photobucket.com/al…_02-11-14_zps5a46ec7d.pngBesitzer: Riesenraddieb
    Name: Laenaya Meratta
    Geschlecht: weiblich
    Klasse: Mesmer
    Stufe: 8
    Vision: der weiße Hirsch
    Lehren Ventaris: Alles hat ein Recht zu wachsen
    Tageszeit des Erwachens: Zyklus der Nacht
    Organisation: noch keinen, vermutlich Abtei
    Typ: Twink


    Beschreibung:
    Laenaya ist auf der einen Seite recht schüchtern und zurückhaltend, weckt allerdings irgendetwas das Interesse der frisch erwachten Sylvari, so wird sie von einer unstillbaren Neugier getrieben. Sie lernt schnell durch einfaches Beobachten und verbringt ihre Zeit lieber damit durch die Gegend zu wandern, als im Hain zu bleiben.


    Dein Kommentar:
    Mesmer reloaded. XD Ich hatte mir schon mal einen männlichen Menschen-Mesmer gemacht, aber irgendwie ging die Idee des sparkligen rosa Prinzchen nicht ganz auf und ich hab ihn gelöscht. Mesmer als Klasse hat mir aber recht gut gefallen, weswegen ich auch die Klasse wieder genommen habe und bei der Chara-Erstellung auch endlich mal eine Sylvari hinbekommen habe, die ich ganz niedlich fand. XD


    Stand: 02.11.2014

    [/tabmenu]

    Charaktervorstellung



    http://i199.photobucket.com/al…_07-09-14_zps6f3b177c.pngBesitzer: Riesenraddieb
    Name: Rana Geisterfeuer
    Geschlecht: weiblich
    Klasse: Dieb
    Stufe: 16
    Herkunft: Straße
    Dinge, die Ihr bereut: Die Möglichkeit ausgeschlagen habe, im Zirkus aufzutreten
    Gesegnt durch: Lyssa
    Organisation: noch keinen
    Typ: Main


    Beschreibung: Rana ist eine Diebin durch und durch: flink und präzise. An der Tödlichkeit muss sie noch arbeiten, aber sie schafft es immer besser flink aus dem Schlamassel den sich sich eingebrockt wieder heraus zu kommen und ebenso präzise in den nächsten Fettnapf hinein zu treten.
    Sie wuchs auf den Straßen von Götterfels auf, lebte von der Hand in den Mund. Dennoch hat sie nie ihre Fröhlichkeit und ihren Sinn für Humor verloren und versucht aus jeder Situation das beste zu machen.


    Dein Kommentar:
    Der Name 'Rana' hat schon einige Jahre auf dem Buckel und auch ihr Charakter hat sich in der Zeit extrem stark verändert. Sie war mein erster eigener Charakter, mein erster RPG-Charakter und begleitet mich jetzt schon eine ganze Weile. Im Laufe der Zeit hat sich viel an ihr verändert, vorallem vom optischen Standpunkt aus. Mittlerweile ist sie mein fester Skyrim-Charakter geworden, was auch massgeblich ihr Äußeres und ihren Beruf beeinflusst hat: schulterlange rotbräunliche Haare, Merkmale eines Fuchses und Dieb durch und durch.
    Die Fuchsmerkmale hatte ich dann versucht in GW2 durch eine Norn mit Wolfgeist zu kompensieren, dann aber feststellen müssen, dass die Startquest wohl etwas buggy ist. Also wurde es dann doch ein Mensch, mit einer etwas anderen Frisur (normalerweise sind die Haare noch etwas zusammengebunden) und eben ohne tierische Merkmale. Ein Dieb ist sie trotzdem xD


    Stand: 07.09.2014

    _________________________________________________________________________________________________________________________

    http://i199.photobucket.com/al…_07-09-14_zpscda8a717.pngBesitzer: Riesenraddieb
    Name: Svari Windyaeger
    Geschlecht: weiblich
    Klasse: Waldläuferin
    Stufe: 5
    Legion: Asche-Legion
    Begleiter: Klauensporn
    Erzeuger: ehrenloser Gladium
    Organisation: noch keine
    Typ: Twink


    Beschreibung: Svari liebt ihre Arbeit in der Asche-Legion und sie ist Feuer und Flamme für jede neue Aufgabe, die sie sofort erfüllt. So ehrgeizig und konzentriert sie auch bei ihrer Arbeit ist, wirkt ihre verträumte Art doch recht fehl am Platze. Aber so ist die Charr eben. Wenn sie keine Aufgabe hat, dann lebt sie in den Tag hinein, streift durch die Wildnis und genießt ihre Umgebung. Wobei das eher selten vorkommt und sie sich lieber voll und ganz ihren Aufgaben widmet um dem schlechten Ruf ihres Vaters zu entgehen.


    Dein Kommentar: Svari ist zufällig entstanden. Ich hatte zuerst einen Asura-Waldi geplant, da ich mir erhofft hatte, die Begleittieren wären dann größer als der Chara selbst. Ich wurde enttäuscht, da es bis auf den Moa nicht so war. Danach hab im Charaktererstellungsmenü etwas rumgebastelt und war auch mit einer Sylvari-Waldi nicht sonderlich zufrieden (wobei mir der Farnhund schon gefallen hat XD) und bin dann schlussendlich bei den Charr hängen geblieben und irgendwann hat mich dann dieser Charakter recht bedropst angesehen. Ich musste sie einfach behalten, ich find sie halt knuffig.
    Der ursprüngliche Name für meinen Waldi war Realilli, aber irgendwie hat das nicht so recht zu einem Charr gepasst, weswegen es dann Svari wurde. Der Nachname stand fest.


    Stand: 07.09.2014



    Wie seit ihr auf GW2 gekommen und wie lange zockt ihr es schon?
    Ich bin eigentlich durch Rajani drauf gekommen, da sie mir schon oft in Skype was davon erzählt hat und auch ihren Status in Skype meistens mit Dingen aus GW2 schmückt. Allerdings hatte ich nie wirklich das Bedürfnis nach einem bezahlten MMO. Vor zwei Wochen hab ich es dann im Elektronikmarkt meines Vertrauens beim Stöbern gesehen und war etwas hin und her gerissen. Hab dann Rajani gefragt und mir einige Videos auf Youtube angeguckt, sowie die Charaktertrailer und war dann doch irgendwie recht begeistert von dem Spiel. Hab's mir dann also letzten Montag spontan gekauft und seitdem spiel ich auch.


    Habt ihr bereits Guild Wars 1 gespielt?


    Leider nicht, nein. Hatte es vor mir im Steam-Sale der bis gestern oder heute lief zu kaufen, aber irgendwie total verrafft, womit ich nun etwas warten werde. Vielleicht ist es ja wieder im Herbst-Sale mit drin. Ansonsten werde ich mich erst einmal mit Guild Wars 2 vergnügen, da jetzt nicht so der große Drang besteht. Zumal ich mich kenne. Ich werde GW2 dann trotzdem häufiger spielen, weil die Grafik besser ist, die Features besser sind oder oder oder. Der Mensch ist halt einfach ein Gewöhnungstier und es ist schwer von etwas neuem auf etwas altes umzusteigen.


    Findet ihr die Trailer zu Guild Wars 2 ansprechend oder sind sie nicht gelungen?[/b]


    Sehr gelungen auf jeden Fall. Sie sind streckenweise auch dafür verantwortlich, dass ich mir das Spiel überhaupt zugelegt habe und sie haben auch maßgeblich Einfluss auf die Klassen genommen, die ich erstmal ausprobieren wollte. Einige der Trailer sind zwar nicht ganz so gut gelungen, aber dennoch hinterlassen sie einen positiven Ersteindruck und versprechen nicht zu viel, wie manch andere Gametrailer.

    Sow, ich hab mir die Demo runter geladen und bis zum ersten Orden angetestet. Dabei sind mir jedoch einige Dinge aufgefallen:


    Positiv:

    • Starterauswahl - Find ich wirklich super, dass man theoretisch jeden Starter bekommen kann und auch der kleine Persönlichkeitstest ist da wirklich gut platziert, wobei ich einige der Fragen recht merkwürdig fand, aber das waren sie in PMD auch. XD
    • Musik - Passt wirklich super, nur in Timber City hab ich mich leicht an eine Geisterstadt erinnert gefühlt, ansonsten gut und passend eingefügt.
    • Mapping - Passt zu Pokemon, auch wenn mir persönlich die Maps zu ... 'grau' sind. Ich bevorzuge bei Pokemon kräftige, satte Farben. Vielleicht über ein anderes Tileset nachdenken. Ist aber nur meine persönliche Meinung, wenn es euch/dir gefällt, dann ist gut. :3
    • Sprache - Vorallem in den Kämpfen war ich anfänglich positiv überrascht, dass die altbewährte Pokemonsprache geändert wurde. Nicht mehr 'Rattfratz (gegn.) setzt Tackle ein.' sonder ein nett formuliertes 'Der Gegner Rattfratz setzt Tackle ein.' Find ich schön


    Negativ:

    • Sprache - Leider ist die schön formulierte Kampfsprache auch ein Nachteil. 'Der Gegner Safcon's Verteidigung sinkt/steigt.' Klingt a) nicht schön und ist b) absolut falsch! Nochmal drüber gucken.
    • Übersetzung - Ich weiß, dass noch nicht alles übersetzt wurde, aber ich hatte teilweise für das gleiche Item erhalten (glaube es waren Beeren), einmal die deutsche Textversion und einmal die englische! Bitte, bitte, bitte, vor der nächsten Demo-Version alles übersetzen. Kostet Arbeit, aber es lässt sich schöner spielen.
    • Rivale - Immer noch sprachlich: Großes Nein! Der Rivale ist ein Arschloch, kein cooles Arschloch wie Silver (von dem er ja nun mal den Sprite hat und mich daher ständig dran erinnert), sondern ein richtiges Arschlochkind, was keiner mag. Tschuldigung, aber geht für mich gar nicht, wenn mich der Rivale auslacht, weil meine Mutter weg ist. Ein bisschen sehr asozial für ein Pokemon-Game.
    • Pokedex - Entweder bin ich dumm oder blind, wahlweise auch beides, aber der Pokedex listet bei mir nur Kanto-Pokemon auf, obwohl ich Flemmli, Digda und Samurzel habe. Digda ist auch schön verzeichnet, Flemmli und Samurzel als gefangen gewertet, sodass 3/13 gefangen da steht, aber ich kann beim besten Willen nicht die Pokedex-Einträge der beiden Hoenn-Mon einsehen.
    • Satzzeichen - Ist mir grade besonders bei der ersten Arenaleiterin aufgefallen. Satzzeichen sind keine Rudeltiere! Mehr als ein Ausrufezeichen bei ihrer letzten Aussage vor dem Kampf braucht es also nicht.
    • 1. Arena - Bleiben wir dort und beim letzten großen Kritikpunkt. Wieso hat das Mädel ein Ariados Lvl 12? Nicht nur, dass es ein bisschen sehr heftig sein kann (ich weiß es, ich hab selbst ein Ariados und spiele es), sondern auch, dass es massig EXP gibt. Mein Flemmli ist locker-fluffig um 2 Lvl gestiegen, von 12 auf 14. Vielleicht ein anderes Mon einsetzen, Smettbo, Bibor, Papinella und Pudox sind auch fertig entwickelt und nicht so extrem.


    Sonstiges: weniger dramatisch, ist mir nur aufgefallen

    • Safcons Gegner-Sprite schwebt im Arenakampf. XD Ich hab keinen Plan, ob das bei allen Safcon so ist, aber in der Arena schwebt es. und sag mir nicht, es hat nen Luftballon! XD
    • Wieso liegt in Timber City mitten auf der Straße ein riesiger Felsklotz, der da absolut nicht hingehört? Mach ein Blumenbeet hin, wenn's zu leer aussieht. :3
    • Das Arena-Schild von Timber City steht gefühlte 300m von der Arena entfernt. Ist etwas irritierend. Übrigens könnte da noch das Motto der Arena drauf, wäre hübscher.


    Soweit erstmal von mir. Das Spiel an sich gefällt mir soweit ganz gut, bis auf die Dinge, die ich bei 'Negativ' gelistet habe, aber es ist immerhin noch eine Demo.
    Sollte ich noch mehr finden, lass ich es dich wissen. :3

    DV-Zicht, Shiny-Zucht, Dex-Zucht. Ich nutz die Pension seeeeeehr oft, sind sicherlich schon an die zehntausend Eier bei mir, wobei davon sicherlich schon 8000 auf das Konto meines immer noch nicht geschlüpften Shiny Evoli-Männchens gehen. *derp*


    Es wird wohl auch vorläufig kein Ende in Sicht sein, da ich nochmal alle Mons nachzüchte um den Dex auf der Bank komplett zu haben, danach kommen nochmal eine ganze Menge DV-Zuchten dazu. XD Das Pensionspärchen verdient an mir also weiterhin.

    Bewertung für Yuki (Verkäufer)


    Kontakt: Supernett und freundlich. +++
    Versand: Wurde wie versprochen an dem Tag versandt, kein Warten und kein Bangen. +++
    Zustand: Alles wie beshrieben, nichts zu bemängeln. +++


    Hat echt super geklappt und ich freu mich riesig. Immer wieder gerne. :3



    Bewertung für Yuleiva (Tausch)


    Kontakt: Sehr nett und freundlich. Infos kamen auch sofort. +++
    Versand: Zügig und schnell, sicher verpackt. +++
    Zustand: Alles genau wie Beschrieben, nicht zu meckern. +++


    Nette und freundliche Tauschpartnerin. Würde ich jederzeit wieder tun. :3