Beiträge von Seequel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Danke an alle, die mich hier so warm begrüßt haben :)
    Dank euer positiven und höflichen Reaktionen habe ich jetzt schonmal ein gutes Bild vom BisaBoard und werde versuchen hier ein bisschen länger zu bleiben :).

    Willkommen.
    Ich hab mir die ganze Begrüßung durchgelesen.
    Munna heißt auf Deutsch Somniam und Musharna heißt auf Deutsch Somnivora, oder wieso verwendest du die Japanischen Namen?

    Jawohl, stimmt. Munna und Musharna sind Somniam und Somnivora in Deutsch aber ich finde die deutschen Namen von Black und White sowas von unsinnig und unpassend. Dies war ein Grund dafür das ins Englisch übersetzte Original zu spielen (in dem sie auch Munna und Musharna heißen :) ).

    Vielen Dank für die Willkommensgrüße Luki, Gwendolyn, Felidae und TrumpetDrumliner :)

    Willkomen.
    Deine Vorstellung gefällt mir gut, du drückst dich so schön gewählt aus, was ist den ein Q1 Gymnasium?

    Danke dir!
    Q1 ist kein direktes Gymnasium sondern die Bezeichnung für eine zusammengeführte Stufe, also die momentane Zusammenführung der 11. und 12. Klasse wegen dem G8 Schulsystem. G8 und G9 Schüler, also eigentliche 11er haben zusammen mit 12ern Unterricht und bilden eine Stufe, nämlich die Q1. Man konnte halt nicht 11 oder 12 sagen, da der Jahrgang ja aus zwei verschiedenen Stufen besteht, deswegen haben die sich's kompliziert gemacht und das Jahr Qualifikationsphase 1 genannt, daher die Abkürzung Q1 :).

    Guten Morgen, Abend oder zu welcher Tageszeit auch immer ihr dies lest - ich begrüße euch recht herzlich!
    Anlässlich meiner Registration, die am gestrigen Tage, dem 11.11.11, einem recht hübschen Datum, erfolgte, wollte ich mich kurz vorstellen und euch ein wenig über mich erzählen um euch ein gewisses Bild von mir, einem neuen Mitglied, zu vermitteln und eventuell erste Kontakte zu knüpfen. Also fangen wir am besten gleich an:


    Ich bin 17 Jahre alt und besuche momentan die 11./12. Klasse, also die Q1 eines Gymnasiums. Ich würde nicht sagen, dass ich gerade schlecht abschneide - sondern eher das Gegenteil; dies zeigt sich insbesondere in den Fächern Kunst, Deutsch, Englisch, Spanisch, Philosophie und Biologie. Und hier merkt man auch wo mein "Trend" hingeht: Ich bin sehr sprachbegeistert, habe bereits mein Latinum mit der Endnote 2 abgeschlossen und lerne momentan die englische Sprache, die Französische und die Spanische. Selbstverständlich bin ich auch der deutschen Sprache mächtig und schreibe daher sehr gerne, u.a. Fanfictions. Generell bin ich recht kreativ und liebe es, Kunst aus eigener Kraft zu schaffen: Sei es eine Geschichte, ein Bild, ein digitales Bild...
    Apropos digitale Bilder: Ich interessiere mich außerdem noch für Grafikbearbeitung und habe vor, später auf diesem Bereich zu arbeiten. Mein Traum wäre es Concept-Artist in einer amerikanischen Videospiel-Firma zu werden und momentan stehen die Chancen recht gut :)
    Nebenbei erwähnt bin ich sehr nachtaktiv, sofern es die Schule zulässt.


    Was Pokemon angeht:
    Mit Pokemon (welches mit einem accent aigu geschrieben wird, ich weiß. Ich werde mir aber nicht die Mühe machen jetzt auf jedes e einen accent zu setzen :P) verbinde ich viele positive Erinnerungen und bis zum heutigen Tage hat mich die Idee und die Spielereihe geprägt. Dank Pokemon entwickelte ich Interesse für tierische Anatomie und Monster an sich, von da aus zum Zeichnen und Malen, zum Genre Fantasy, zu Fan-Fictions und zu Anime. Diese Elemente haben auch die Basis für meinen momentanen Berufswunsch geschaffen. Und wäre Pokemon nicht gewesen wäre ich um einige schöne Erinnerungen ärmer, hatte nur halb so viel Fantasie und wüsste beiläufig nicht, was ein Nugget wär' :D.
    Meine Lieblingspokemon sind, wie in meinem Profil angegeben, Munna, Musharna, Traumato, Hypno, Furnifraß.. eventuell noch Phanpy und Donphan (Rüssel for the win!).


    So, öhm, mehr gibt es nicht zu sagen und mehr wird auch keiner lesen (ich bezweifle sowieso, dass irgendjemand alles bis hierhin gelesen hat [aber ich nehm's euch nicht übel]) deswegen unterbreche ich hier mal meine Vorstellung.
    Ich hoffe, dass ich hier eine angenehme Zeit haben werde und dass meine Fanstory (so nennt man das hier, richtig?) Anklang finden wird. Außerdem hoffe ich, dass euch die Vorstellung gefallen hat und, dass ihr mich in euren Kreis aufnehmen werdet! Mehr gibt's nicht zu sagen,


    Schönen Tag noch.