Beiträge von Rashan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Plaudagei und Captain Süppe:
    Dass es ihm nicht um die Häufigkeit geht, mit der man wilde Pokemon trifft, sondern darum, dass es, wenn man eines trifft, erstmaln gefühltes halbes Jahr dauert, bis man endlich dagegen kämpft und wieder was machen kann, wisst ihr aber schon, gell? ;)


    Kann dem Threadersteller nur zustimmen.
    Ohne Emulator oder ähnliches zum Beschleunigen sind die Spiele einfach nur zu lahm. Nach einer Weile kann man die meisten Texte echt rauslassen. Man muss mir beispielsweise nicht jedes verdammte mal sagen, was passiert, wenn ich ne Beere pflücke oder ähnliches. Ebenso so Nachrichten wie ob die Attacke nun effektiv war oder nicht.
    Während der normalen Story gehts ja noch, aber wenn man einfach nur mal Pokemon leveln will, könnt man echt verrückt werden, wenn das Spiel so lahm ist.

    Uff da haben sich ja haufenweise Post angesammelt nachdem ich das letze mal geschrieben habe... Wie erfreulich! Nun da fragt man sich doch was wir nun anstreben sollen , nachdem wir den Chat-Treff veranstaltet haben? Eure Ideen zählen damit unser Fanclub aktiv und spaßig bleibt! Desweiteren gibts von meiner Seite nichts mehr zu sagen.


    mal ne ganz andere frage:
    was machen wir eigentlich bei dem treff? ^^


    Zitat

    @ Rashan
    Mein letzter Post hat gefailt und habe damit den ganzen Verlauf aufgehalten, entschuldigung.


    Ich dachte mir schon, dass da irgendwas verschwunden is ^^
    Joah, so mein ich das auch. Kam mir halt manchmal arg 'aneinander vorbeigeredet' vor.


    Thema #? [ Schon einmal das Feuer-Element in anderen Spielen bevorzugt? (abgesehen von Pokémon)]
    puh, garnicht so leicht...
    Ich spiel sonst recht viel Rollenspiele und allzu oft hab ich da wirklich nicht Feuer gewählt. Zum einen ist es da immer unterschiedlich, ob mein Char Kämpfer oder Magier wird. Zum anderen, wenn der dann mal Angehörigre der Zaubererfraktion ist, bevorzuge ich dann was in die Richtung Nekromantie/Dunkle Magie etc. (was mit Unlicht in Pokemon zu vergleichen wäre), halt was subtileres. Weiß nicht, liegt wohl dran, dass andere Elemente/Magie-Richtungen in solchen Spielen meist etwas mehr Vielfalt und Tricks bieten als Feuer. Feuer ist da ja meist das Element, was einfach nur Schaden macht (was in Pokemon nicht anders is :P). Und Pokemon ist ja eh nicht ganz so vielfältig und wenn, dann bestimmt der Typ des Pokemon meist eh nur den Schaden und nicht die Effekte der 'subtilen' Zauber, von daher hats in Pokemon wohl endlich mal Feuer zu meinem Favouriten geschafft. ^^


    -Wie würdet ihr gegen einen Wasser-Pokemon-Trainer vorgehen?
    Das is ja mal ne Frage. So ohne zusätzliche Infos? Falls das Level meines Feuerpokemon schon relativ hoch ist und es eine passende Zweitattacke (anderer Typ) beherrscht:
    An erster Stelle behalten und gib ihm! Meistens haben die Trainer eh nur ein bis drei Pokemon, dann schafft mans, die umzupusten ohne dass das Feuerpokemon allzuviel Schaden nimmt.
    Falls nicht, hab ich dann eh ein Ersatzpokemon trainiert und das kloppt sich dann durch.

    Ich finde ´die Typen von Impoleon sind absolut blöd.
    Es hat als Stahl/Pflanze derart viele Schwächen, und viele Attacken besiegen es mit einem Schlag.
    Hätte es wenigstens eine ordentliche Verteidigung, oder eine bessere Initiative wäre das ja noch in Ordnung...


    Was hast du denn geraucht? :P
    1. Impoleon ist WASSER/Stahl
    2. Sowohl Wasser/Stahl als auch Pflanze/Stahl hat sehr gute und viele Resistenzen, weil Stahl einfach zu stark ist.


    Zitat

    lol. Find eich auch sowas von sinnlos. Da Drachen ja eh Feuer spucken, brauchen sie Feuer gar nicht als Zweittypen. Das Gleiche ist mit Flug. Die meisten Drachen können fliegen, da sie Flügel haben, deshalb ist auch der Typ Flug sinnlos. Andere Typen wären viel besser gewesen. Und warum brauchen diese Drachenpokémon denn Flug und Feuer als Zweittypen? Einfach nur Deko oder was? :D


    Wie du selber sagst, nicht alle Drachen könneen gleich auch fliegen. Deswegen macht die Unterkategorie von Drache/Flug schon sin, ebenso wie nicht alle Drachen glecih Feuer spucken müssen (dasselbe mit Drache/Feuer).


    Zitat

    Boden/Gestein finde ich aber auch sinnlos. Darüber rege ich mich ständig auf. Kleinstein ist ein Stein und kein Stück Braunerde oder so. Boden kann man somit eigentlich streichen. Die Typenkombination ist genau die gleiche Seuche, wie die Flug/Normal-Geschichte. Entweder ein Pokémon ist Boden/Sand/whatever oder es ist ein normaler Stein, eine Typenkomination find eich - wie gesagt - sinnlos ohne Ende.


    Naja, der Typ Boden bezieht sich, wie ich dachte, eher auf den Lebensraum der Boden-Pokemon (eben Wüsten, Einöden, in der Erde, auf Ebenen etc.), während der Typ Gestein sich ja meist auf das Material, aus dem das Pokemon besteht oder entsteht(Fossile), bezieht. Kaum ein Boden-Pokemon sieht so aus, als ob es wirklich aus Boden/Erde besteht. Daher find ich persönlich Kombinationen wie Boden/Gestein eben schon sinnig.



    Lucario01:
    Es handelt sich nicht 'nur mehr Schwächen ein', sondern kriegt auch Resistenzen und Immunitäten dazu. Also ist daran meiner Meinung anch nichts sinnlos.

    Ich halte 649 Pokémon für zu viele. Natürlich ist es spannend, immer neue Pokémon zu entdecken. Aber irgendwann gehen den Erfindern die Ideen aus, wie man an der fünften Generation sieht - zumindest nach meiner Meinung. Es gab Zeiten, da war ich stolz darauf, den PokéDex der ersten drei Generationen fehlerfrei aufsagen zu können. Mittlerweile kenne ich nicht einmal die Namen von allen Pokémon der fünften Generation. Wobei einige Namen wirlich einfallslos sind. Elezeba, Kukmarda...? Kreativität lässt grüßen. [Ich gebe zu, Kleinstein ist auch nicht sonderlich kreativ.]
    Den Großteil der neuen Pokémon finde ich auch nicht besonders hübsch. Deponitox... Ein Haufen Müll. Kukmarda... Ein Marder mit kaschierten Augenringen. Was kommt als Nächstes, vielleicht ein Stuhl mit Flügeln? Das ist nur meine Meinung, jeder sieht es anders. Ich jedenfalls finde, dass es langsam reicht.



    ~ Magnayen


    Das ist blödsinn. BIsher gabs in jeder Generation richtig unkreative Pokemon (in einigen Generationen mehr, in anderen weniger), aber auch wirklich tolle Sachen. Galvantula und Ramoth etwa. Das ist doch mal was wirklich Neues und Kreatives.


    Und auch in Generation 1 und 2 gabs schon richtigen Mist. Piepi/Pixie/Pummeluff/knuddeluff? Das sind auch nur rosa Klumpen, von Kreativität kann da keine Rede sein.
    Digda/Digdri? Was soll das überhaupt sein? Das sind nur braune Haufen ohne jegliche äußere Merkmale (vom simplen gesicht mal abgesehen).


    Du beschwerst dich darüber dass Kukmarda nur ein zugekiffter Marder mit roten Augen ist, aber eine lila angemalte Ratte (Rattfratz) ist ok?


    Ich hab früher auch so gedacht und die neuen Generationen einfach nur aus Gewohnheit nicht gemocht, aber irgendwann hab ich auch mal die Nostalgiebrille abgenommen und gemerkt, dass es unter den neueren Pokemon auch viele gute gibt.


    Ich finde auch nicht, dass es schon zu viele sind. Es gibt noch ein paar Ideen/Typkombinationen, die ich gerne in Pokemon haben möchte.


    Wichtig find ich nur, dass sie wirklich aufhören, dieselben Pokemon aus den älteren Generationen aus Gewohnheit zu kopieren. Ich rede von so Sachen wie dem üblichen "Normal-FLug"-Vieh, welches man meist ziemlich früh im Spiel findet. Ebenso die immer dabei seienden Nager/Fellträger vom Typ Normal (Rattfratz, Rattikarl, Wiesor, Wiesenior, Zigzachs, Geradaks, Kukmarda etc.) oder den in jeder Generation vorkommenden Pikachu-Klon (Pikachu, Pichu, Minun, Plusle, Pachirisu, Emolga).
    So überflüssiges und doppelt und dreifach vorhandenes Zeug könnten sie wirklich weglassen.
    Es reicht doch auch, wenn nur 50, dafür aber richtig kreative Pokemon pro Generation hinzukommen. Statt den eben genannten Standardviechern kann man doch die aus den alten Generationen verwenden.

    Thema #24 [Sollte Lauro in Schwarz/Weiß nur Feuer-Pokémon haben, z.B wegen seinem Aussehen?]
    Ich muss sagen das mich die Frage jetzt nicht (mal wieder - ich bin so nutzlos XD) so anspornt diese zu beantworten aber ich möchte auch nicht hier verzagen. Lauro hat wirklich einen feurigen Stil und sein Aussehen lässt schätzen das er von einem Inselparadies stammt wo feuchtes und sehr warmes Klima herrscht. Ich finde aber das dass nur so aussieht weil er diese Vokahilo (<--- bestimmt voll falsch geschrieben) Haare hat , Naja aufgestylt und rot wie Feuer.


    Vokuhila: Vo(rne) Ku(rz), Hi(nten) La(ng) ^^


    -Welche Feuer-Attacken würdet ihr erfinden, die es in der 6. Generation geben sollte?
    Attacken die Schaden verursachen, gibts bei Feuer schon mehr als genug, deswegen würd ich gern mehr Status-Attacken/Boosts sehen.
    Meine Idee:
    Schwefelwolken: Verbrennungsvorgänge im Körper des Pokemons lassen es giftigen Rauch ausstossen. Ziel wird vergiftet (falls möglich), Genauigkeit und Fluchtwert des Gegners sinken. Hält X Runden an. Wenn der Anwender bestimmte brennbare Gegenstände trägt, werden die bei der Attacke verbraucht und führen zu zusätzl. Effekten. Das könnte alles mögliche sein. Holzkohle würde etwa den Rauch schwärzer machen und somit die Genauigkeit noch weiter senken. Bestimmte Beeren könnten Dämpfe entwickeln, wodurch der Gegner paralysiert/eingeschläfert/stark vergiftet/verwirrt werden könnte.


    Tut mir leid, dass das so kurz is, aber ich bin grad aufm Sprung und in Eile. Und immer noch besser als nix :P


    Kouji: wie gesagt, wenn oft nur Themen 'bearbeitet' werden, ohne dass mit anderen darüber geredet wird, is das hier alt manchmal langweilig und der Lust zu posten nicht grad förderlich.

    Mitglieder:
    @Germandarkrai:
    An sich würd ich sagen: Regeln sind Regeln, wenn sich die Leute nicht blicken lassen, fliegen sie halt raus.
    Ob man nun mehr Leute in der Mitgliederliste hat, die inaktiv sind oder nur die wenigen, die posten, ist an sich doch egal.
    Im Käfer-FC warn wir auch nur ca. 4 Leute und wenn die Leute aktiv genug sind, braucht man auch nicht mehr.
    Könnte mir allerdings vorstellen, dass manche der Inaktiven eher wieder bereit sind, mal wieder was zu schreiben, wenn sie nicht erst neu beitreten müssen.


    Chat-Treff:
    Bin ich natürlich dafür. Die eigentliche Schwierigkeit ist doch eh, ein für alle passendes Datum zu finden. Wenn ihr da mal Ideen habt, reden wir weiter ;)
    Die nächsten zwei Wochen hab ich noch Klausuren, da werd ich zu keinem Chat-Treff kommen können. Danach hab ich erstmal frei und somit Zeit.


    Feuerpokemon als Haustier? Ja/Nein, welches & warum?
    Kommt wohl ganz drauf an, wie sich die Flammen am Körper verhalten. Da ich nicht will, dass das Vieh mir irgendwas in Brand steckt, fallen die Reihen von Feurigel, Glumanda, Floink und Panflam wohl schon mal raus, ebenso Schneckmag, Lavados etc.
    Vulnona find ich toll und brennt nicht. Ebenso Hunduster/Hundemon und Flamara.
    Also würde ich wohl eins von denen als Haustier nehmen, wobei ich mich da wieder mal nicht entscheiden kann. :huh:


    Wenn ihr ein Feuerpokemon sein könntet, welches wäre es?
    Ganz klar Tornupto. Ein gemütlicher Bär zu sein, muss einfach toll sein und Tornupto kommt dem schon sehr nahe als dachsähnliches Wesen. Größter Nachteil ist halt, dass ein Tornupto nicht fliegen kann und wenn ich ein Pokemon wär, würde ich auch fliegen wollen. Ich denke, mit der Beantwortung dieser Frage wart ich bis zur 6. Generation, vielleicht ist da was passendes dabei. ^^
    Von den aktuell fliegenden oder schwebenden Pokemon sagt mir keins so sehr zu, dass ich das gern sein würde.


    V-Generator:
    Das bezweifelst du richtig, laut Bulbapedia kann keins der drei noch ausstehenden Pokemon V-Generator erlernen.
    Da Keldeo Wasser/Kampf, Genesect Käfer/Stahl und Meloetta Normal/Psycho/Kampf ist, wär das auch arg unpassend, wenn die ohne Zusammenhang eine typfremde Spezialattacke hätten.
    Kouji:

    So, hallo erstmal :)
    manmanman, kaum ist mal ne Zeit lang weg, quillt der FC hier wieder über vor Aktivität...
    Tut mir leid, dass ich inaktiv war, aber zum einen hat man hier manchmal wenig Motivation zu schreiben, weil man oft das Gefühl hat, nur Themen zu 'bearbeiten', ohne sich wirklich miteinander zu unterhalten.
    Zum anderen hat letzten Samstag mein Router gemeint, dass er nu keinen Bock mehr hat und seitdem hock ich ohne Internet daheim.




    Hi :)
    1. 'der' Rashan ^^
    2.Ich hab nicht gesagt, dass die von dir genannten Pokemon hässlich sind. Deponitox find ich ebenfalls dämlich und Emolga...naja, scheint wohl Tradition zu sein, dass in jeder Generation ein Pikachu-ähnliches Viech mit rein muss: klein, süß, Elektro, schwach, ziemlich nutzlos.
    3.gut, dass es ein Urzeitaffe sein soll, wusst ich nicht. WIe gesagt, für mich ist das eher eine rote Fellkugel mit unpassenden Armen und einem hektisch draufgeklebten Gesicht ;) Panferno sieht...schwer zu sagen...einfach cooler aus ^^
    4.Stimmt, Ferkokel und Flambirex sind schlimmer. DER Grund für mich, in Schwarz/Weiß Pflanzenstarter zu wählen. Die Feuerschweine aus Koujis Post hätt ich besser gefunden. Und ja, Feuer/Kampf wird langweilig.
    5.Ich find, das is ziemlich durchgemischt. IN jeder Generation gabs bisher einen großen Anteil echt dämlicher Pokemon und ein paar richtig gute. Gen 5 hat da eig.relativ viel Schönes wie Joltik, Galvantula, Ramoth, Maxax, Trikephalo...


    Zitat


    -Welches Pokémon sollte vllt. eine 3. bzw. 2 Entwicklung bekommen, damit es vllt. stärker/cooler ist/aussieht?
    Gleiches Spiel aber auch bei Hunduster/Hundemon. Mir fehlt einfach das gewisse "Etwas", das Feurige kommt bei diesen beiden Pokemon einfach nicht durch.
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Entwicklung einen lodernen Schweif hat, oder sogar auf zwei Beinen Pfoten steht und sich auf dem Bauch etwas Flammendes abhebt. Oder sogar ein dreiköpfiges Monster, von brennenden Linien umschlungen; eine Überlegung wäre es allemal Wert.


    Was?
    Ich find ja auch, dass Hundemon viel cooler wär, wenn er mehr Feuer hätte (um die Lefzen und Fußfesseln herum etwa, oder wie du schon sagst, am Brustkorb), aber zweibeinig soll er bitte nicht werden.
    Lucario is meiner Meinung nach schon schlimm genug, das Ganze nochmal als Feuerversion würd ich ungern sehen ^^
    Drei Köpfe wären aber interessant, zwei wären auch schon gut.



    Zu Kecleon: Ich denke, rote-orangene Farbe und vllt. ein paar Flammenmuster sind genug, wenns seinen Typ wechselt. Wenn sich auch noch die Statur verändert, wäre das zu viel des guten. Stattdessen könnte man lieber gleich noch ein paar Feuer-Echsen in den nächsten Generationen einführen :)
    ZuFormeo: hab ich da was übersehen? genau das tut seine Formänderung doch.
    Hagel --> wird zu typ Eis
    Regen --> wird zu typ Wasser
    Sonne --> Wird zu typ Feuer
    nur zu Sandsturm fehlt noch ein eigener Typ..



    Moin moin und Guten Abend... Als neustes Mitglied habe ich ja gleich mal einiges zu erzählen bevor ich mich meinen ersten 3 Themen annehme.
    Da ich mich ja schon immer für das Element Feuer interessiert habe , warum sollte es bei Pokémon dann doch anders sein? Auf diesen FC bin ich gestoßen als ich mal wieder durch das Bisaboard gestürzt bin. Hatte mich vorher immer vom FC-Bereich ferngehalten da man eh immer was posten muss. Nun : Das soll sich bei mir ändern.


    Willkommen Kouji :)
    Schön, dass du gleich mal frischen Wind mit reinbringst.


    Zitat


    Thema #7 [Wie findet ihr das 2. Bild im Tab "Bilder"?]


    Hoffentlich schaue ich mir das richtige an :
    -snip-


    Was genau ist das 2. Bild? Das zweite Pokemon in der 1. Entwicklungsreihe oder die 2. Reihe? Die Pflanzenechse mag ich nicht, das gabs in Gen3 ja schon (und da haben ses leider mit der letzten Entwicklung gründlich vermasselt). Die anderen sehen gut aus, besonders die blauen (Wasser-?) Pokemon.
    Im Übrigen is Deviant nicht eine Person, die das alles malt, sondern eine Plattform für verschiedene Künstler, die dort alles mögliche hochladen.
    Im Fall deines BIlds heißt der Künstler Moohnshaft ^^



    [size=14]

    Thema #8-9 [Könntet ihr euch eine Weiterentwicklung von Furnifraß, oder anderen, die sich nicht entwickeln, vorstellen? / Wie sollten die Pokémon (s. oben) denn aussehen?]


    Hm, ich hab hier grad ein Deja-vu...ich glaub, dazu hab ich schon mal was gepostet, aber hier im Thread seh ich nix :wtf:
    Nungut, zu FUrnifraß könnt ich mir schon was vorstellen.
    Den Ansatz mit den Maschinenteilen find ich sehr interessant; das ist etwas, was man bei einer Weiterentwicklung ausbauen könnte.
    Ich würde ihn um ein paar Schlote und Rohre erweitern, dazu vllt. was gasmaskenähnliches vorm Gesicht.
    Feuer/Stahl wäre als Typ naheliegend.

    1.Aufwertung alter/schwacher Pokemon
    -sämtliche nichtlegendäre Pokemon werden in Sachen Gesamtzahl der Statuswerte ein wenig aneinander angeglichen (Pokemon mit entsprechend besonderen Fähigkeiten wie Wunderwache, Schnarchnase, Saumselig, Tollpatsch oder Schwächling ausgenommen). Das würde dafür sorgen, dass man viel mehr Auswahl bei seinen Pokemon hat
    Von zu schwachen Pokemon gibts echt zu viele. Ist zwar klar, dass sich keiner mehr für die interessiert sondern nur auf die Neuen gespannt ist, aber ich fänds eben schön, wenn man z.B. Smettbo und viele andere nicht immer daheimlassen müsste, nur weil bei denen der Entwickler, der für die Statuspunkteverteilung zuständig war, wohl nen verdammt schlechten Tag hatte.


    2.Kreativere Landschaften
    Wurde ja schon mehrfach angesprochen. Ich würd mir speziell Schneelandschaften und Sümpfe oder eine riesige, belebte, alte Stadt, in deren Nebenstraßen und Gassen man auf wilde Pokemon treffen kann.


    3.keine VM mehr:
    Dazu gibts hier im Forum schon genug gute Vorschläge. Einfach in TM umwandeln und die Fähigkeit, beim Reisen zu tauchen/zerschneiden/etc., an die Erfüllung bestimmter Quests oder erhaltene Orden binden. Die Teile nehmen bis auf Ausnahmen nur Platz im Team weg.


    4.Ein paar Typkorrekturen:
    -Stahl verliert die Immunität gegen Gift, kann aber weiterhin nicht vergiftet werden
    -Gift wird effektiv gegen Kampf und Wasser
    -Pflanze und Eis bekommen ein paar Resistenzen
    -Pflanze bekommt noch ein oder zwei offensive Stärken
    (alternativ könnte man schlechten Typen einfach mehr Statuspkte geben als Ausgleich)


    5.keine neuen Typen:
    Ich finde, 17 Stück sind schon mehr als genug, das richtig zu balancen ist schon schwer genug. Zusammen mit den 272 möglichen Dualtypkombinationen hat man genug Typenvielfalt, die man erstmal abdecken/ausprobieren kann.
    Pflanze/Feuer z.B. Ein Chili-Pokemon würde mir gefallen 8)
    Oder Käfer/Drache sowie Gift/Drache. Ees wäre sowieso mal an der Zeit für ein Legendäres Giftpokemon...


    6.Anpassungen in der Welt/der Bedienbarkeit:
    -Die Pokemonspiele kommen mir auf Konsolen immer schrecklich langsam vor. Wenn man beispielsweise eine Beere pflückt, muss man sich erst durch seitenweise Text klicken, bis das verdammte Ding endlich gepflückt ist und man was anderes machen kann. Beim ersten Mal ist das noch in Ordnung, aber irgendwann nervts nur noch. Eine Möglichkeit, die Spielgeschwindigkeit drastisch zu erhöhen, sollte es schon geben.
    -Die NPCs könnten öfter mal was sinnvolles zu sagen haben. Meistens reden die nur uninteressantes Zeug, das man sich komplett sparen kann.
    -Mehr höherlevelige Pokemon. Ich hab bis jetz noch nicht so ganz rausgefunden, wie man bitteschön seine Pokemon auf Level 100 bringen soll nach der Hauptquest, wenn in den allermeisten Gebieten die wilden Pokemon maximal nur ca. Level50 sind.
    -Eine einfachere und früher verfügbare Möglichkeit, die DV der eigenen Pokemon in Erfahrung zu bringen. Es ist einfach ätzend, wenn man die Hauptstory durchspielt und erst danach von irgendeinem alten Knacker gesagt kriegt, wie mies die dafür verwendeten Pokemon doch sind.
    -Die Grafik ist mir relativ egal. Pokemon hat keine sehr gute Grafik nötig und das Niveau der 4. und 5. Generation ist völlig in Ordnung.


    7.An neuen Pokemon würd ich mir diese hier wünschen:
    Besonders der Pflanzenpanda (Nr. 2) muss einfach sein 8o
    Evoli braucht definitiv nicht für jeden Typ eine Entwicklung (und die abgebildete Stahl-Entwicklung sieht auch mehr als bescheiden aus), aber z.B. Käfer, Kampf und Drache könnte ich mir gut vorstellen und sind auf dem Bild auch richtig gut!
    Die Fakemon von Bummerdude auf deviantart sind ebenfalls erste Sahne und sehen verdammt gut aus. ^.^

    Keks: hey, danke :)



    Es gibt viele Feueraffen (Panflam, Grillmak, Flampion + deren Entwicklungen), was haltet ihr davon?

    Wie schon gesagt, Panferno find ich toll und Panpyro ist auch cool. Panflam ist mir eigentlich zu knuffig, aber der entwickelt sich ja eh fix :)
    Das Affentrio find ich ganz in Ordnung. Ich würd sie nicht verwenden und die sind mir ebenfalls zu knuffig, aber wirklich schlimm ist das Design nicht.
    Flampion sieht gelungen aus, als Affe kann ichs jedoch nicht erkennen. Und Flampivian ist einfach nur hässlich. Ich wusste bei dem zuerst wirklich nicht, was das eigentlich darstellen soll und hätts fast für nen schlechten Witz gehalten.
    Darian (und das is jetz in keinster weise böse gemeint, geschmäcker sind halt verschieden): Was genau findet man an Flampivian toll?


    Maskottchen:
    Ich werf einfach mal Flamara als Vorschlag in den Raum ;)
    Die Eeveelutions sind ja sehr bekannt und auch relativ beliebt, Flamara wäre also auch ganz passend (auch wenns nicht besonders stark ist)


    und nochn paar Bilder. Wieder nicht von mir, die hab ich irgendwo im Internet gefunden...

    Werd wohl Serpifeu nehmen. Ich mag Pflanze, auch wenns eig. kein guter Typ ist und Serpifeu und seine Entwicklungen gefallen mir optisch am besten. Und danach wird meistens entschieden ^^
    Ich kann nicht mit Pokemon spielen, deren Aussehen mir nicht zusagt.


    Ottaro sieht auch nicht schlecht aus, aber das Schwein geht mal garnicht. Kann echt nicht verstehen, wie man so ein unförmiges Vieh mögen kann.

    Kommt ganz drauf an, wer zuschaut und was ich grad spiele/mache.


    Bei meinen Eltern würds mich stören, bei meinem Mitbewohner oder meinem Bruder nicht so sehr.


    Allerdings fühl ich mich dann immer gedrängt auch was 'spannendes' zu machen im jeweiligen Spiel. Denn grade in Pokemon (oder etwa auch minecraft) gibts auch vieles, was einem Zugucker wohl wahnsinnig langweilig vorkommen kann. Zucht und aufleveln z.B..
    Gegen Fragen hab ich erstmal auch nix, aber wenn derjenige, der zuschaut und fragt, nicht wirklich Ahnung von der Materie hat, werden die auch schnell nervig.


    Ich selber schau auch gern selber anderen beim Spielen zu, sei es nun Pokemon oder was anderes

    Hassrouten sind eig. alle weit verzweigten Höhlen, in denens dunkel ist.


    Zum einen weiß man beim ersten Spielen nie, OB die Höhlen dunkel werden und ob man dafür dann son nutzloses Blitz-HM-Vieh mitschleppen muss, zum anderen hängen mir die ganzen Zubats, Kleinsteins und das restliche Zeug, auf das man bei jedem zweiten Schritt trifft, echt zum Hals raus.
    Das hat meiner meinung nach auch nix mit Herausforderung zu tun, die ständigen Kämpfe mit dem Kleingetier sind einfach nur nervig.
    Mit Wasserrouten isses ja fast dasselbe.


    Am liebsten mag ich eig. alle Routen, wo man ordentlich trainieren kann und die etwas übersichtlicher sind. D.h. hochlevelige Pokemon, wenig 'Kanten' und starke Trainer.


    Auch wenn meiner noch nicht weiter ist entwickelt ist sondern immer noch als Panlfam unterwegs ist: Der ist wirklich toll :) Und der Feuer/Kampf-Typ scheint sich echt bewährt zu haben.
    Trotzdem ist mein Lieblingsfeuerstarter immer noch Typhlosion. Er ist zwar nur ein 'normales' Feuerpokemon ohne Zweitklasse oder Besonderheit aber trotzdem ist er mein absoluter Favorit unter den Feuerstartern. Glurak kann da einpacken ;D
    Bisher hab ich die 2. generation allerdings wenig spielen können. Gold/Silber/Kristall hab ich gespielt, ist mir mittlerweile allerdings zu alt. Herzgold/Soulsilver ist mir zu langsam (oder mein PC ist einfach zu schwach, wird sich aber bald ändern)


    Braucht der Thread hier eig. noch Bilder?
    Die hab ich irgendwo in den Weiten des Internets gefunden, sind nicht selber gemacht...

    coLONEl SOUL: Hast du noch nie gehört, dass nur ein Drache einen Drachen besiegen kann?:D
    Zum Thema: Ich denke, die meisten effektiven und uneffektiven Attacken sind logisch aufgebaut, sodass sie auch kleine Kinder verstehen, somit muss man nicht wirklich über Schwächen, wie die von Wasser gegenüber Elektro, diskutieren.(;
    Was die anderen Schwächen angeht, so gibt es doch manche, die schwer zu erklären sind, so wie die von Unlicht gegenüber Psycho. Diese Schwäche erkläre ich mir einfach so, dass ein dunkles Wesen eben nur vom Guten geschlagen werden kann, da es kein Typ "Licht" gibt, musste eben der Typ Psycho herhalten. Psychopokemon können mit ihrem starken Verstand das Dunkle vertreiben. Was die Stahlschwäche Kampf angeht, so denke ich doch, dass ein stark trainiertes Machomei ein Stahlos verbiegen kann. Vor allem, da Pokemon ein Spiel ist, ein wenig Fantasie sollte also vorhanden sein.
    Was die Schwäche Käfer-Psycho angeht, da hat Game Freak echt Mist gebaut, eine logische Erklärung gibt es hier nicht.


    was genau redest du da? Unlicht ist immun gegen Psycho, nicht anfällig.
    Und die Psychoresistenz von Käferpokemon könnte man sich so erklären, dass viele in der Realität existierende Insekten kaum Gehirne haben, oft sind das nur simple nervensysteme ohne eigentlichen Denkapparat. Vielleicht dachten die sich: "Wo nix is, da kann auch nix kaputtgehn", sprich: wo kein Hirn ist, richten Psychoattacken kaum was an. Aber davon abgesehen steckt da nicht viel Logik dahinter, stimmt schon.


    Lence: was findest du an der Stärke von Feuer gegenüber Stahl unrealistisch? Da ist die Stärke von kampf gegenüber Stahl schon um einiges unrealistischer
    beziehungsweise:
    @smooth criminal: hä? feuer ist doch gegen Stahl effektiv? Oder hab ich da was nicht mitbekommen?


    Ich frag mich, ob die Immunität von Stahl gegenüber Gift wirklich so logisch ist. Dass man Stahlpokemon nicht vergiften kann, ist sinnig (wobei man sich fragen könnte, wie denn z.B. geister oder Pokemon, die aus Fels bestehen, denn eig. vergiftet werden können). Allerdings gibts vom Gifttyp auch Säure-Attacken und Säuren können Stahl sehr wohl zusetzen.
    Warum Stahl gegen Psycho resistent ist, hat meiner Meinung nach auch keinen Sinn. Einfach wirklich überhaupt keinen...


    @anti-R master: man könnte sich das so erklären, dass Kampfpokemon im Nahkampf zuhauen. Und wenn der gegner viele Meter über dem eigenen Kopf rumfliegt geht das halt schlecht.

    ich mach kein PvP, sondern spiele einfach nur die Hauptstory durch.


    DV sind mir wurscht, die kann man meistens eh erst überprüfen, wenn mans spiel schon (fast) durchhat.


    Wesen ist mir aber recht wichtig. Auch wenn die Story meist leicht durchzuspielen (wobei es dagegen ja hacks gibt) und das Wesen nicht ausschlaggebend ist, suche ich immer Pokemon mit passenden Wesen bzw. züchte sie entsprechend nach (auch das is leider in manchen Spielen erst zu spät möglich)


    EVs trainier ich eig. auch immer, ist ja nicht sonderlich schwer, wie ich finde.

    ich glaubs ja nicht. hier wird tatsächlich mal gepostet ;D


    zu whitecoffee:


    SichlorWelchen Käferpokemon würdet ihr eine Vorentwicklung verpassen?Pinsir[/align]
    Ich wurde Sichlor undPinsir eine Vorentwicklung ranbatschen.
    Beide Pokemon sind für mich iwie unvollständig und viel zu stark dafür, dass sie sich nie entwickeln müssen. Vorallem Sichlor wirkt auf mich...naja, es kommt mir schon vor, als ob da noch eine vorentwicklung hingehören würde, Sichlor ist so ein agressives Pokemon, da erwartet man, dass es eine sanftere Vorentwicklung hat. Vielleicht so weiß/hellgrün und etwas kleiner und ohne diese heftigen sensen o.O
    Mehr so...larvenartig...
    Pinsir würde ich auch eine kleinere Vorentwicklung geben, die sollte auf vier Beinen laufen...son bisschen wie Toxipede. Es wäre natürlich nicht so stark wie Pinsir, aber Pinsir...man muss sich mal vorstellen, aus einem Ei schlüpft ein Pinsir! Da fühle ich mich als Trainer doch n bisschen auf den Arm genommen, Pinsir ist ein voll-ausgewachsenes Pokemon, mit fettem Panzer und fetten Zangen. Das passt so garnicht zu einem Neugeborenen^^


    An sichlor hatt ich so zwar noch nie gedacht (weil er ja schon eine Weiterentwicklung hat), aber ich stimm dir zu; dass die Viecher schon so aus dem Ei kommen, passt nicht so ganz. Bei Skaraborn isses ja das allergleiche. Der sieht zwar weniger fies aus als Pinsir, aber ist trotzdem schon ein richtiger Brocken.


    Zitat

    ParasekWelches Käferpokemon sollte nach eurer Meinung noch eine 3. Entwicklung bekommen?Omot
    Meiner Meinung nach sollte Parasek noch eine Weiterentwicklung bekommen. Es sieht so unfertig aus, ganz versteckt unter seinem Panzer- garnicht Stark. Klar, nicht jedes Pokemon muss sich entwickeln, aber ich fände es schön, wenn Parasek noch eine Weiterentwicklung bekommt. Ein kleinerer Panzer, dafür kommt es mehr heraus und bedroht dich mit seinen vier scheren >:D
    fänd ich nett.
    Als nächstes wäre ich für eine Weiterentwicklung von Omoth (man ich mach hier nru first Gen Pokemon :D) Es ist Rosa und langweilig. Klar ein Schmetterling, aber...wo ist der Gag bei dem ganzen? Mir gefällt das so nicht, Omoth braucht vier Flügel und einen Stachel oder fette reißzähne oder so- und kräftigere Farben (wenn schon Rosa- dann Pink XD). So ist es nur ein Schmetterling- an dem ist doch nichts gefährlich. Omoth könnte viel mehr :)


    Wie ich schon geschrieben hab, find ich Parasek und Omot wie die meisten Generation-1/2/3-Käferpokemon eh zu schwach bzgl. Statuswerte/Typstärken/Typschwächen.
    Eine Weiterentwicklung wäre wirklich der einfachste Weg die zu stärken.
    Bei Omot bin ich da geteilter Meinung. Es sieht meiner Meinung schon gut aus, so wie es ist, lediglich die Typkombination passt nicht so ganz (davon abgesehen, dasses schon genug Käfer/Gift gibt). Ich fände Käfer/Psycho viel passender, wenn man sich mal seine Fähigkeiten anschaut. Deswegen würde ich einer Weiterentwicklung auch keine Stachel oder Reisszähne geben, sondern eher prächtigere Flügel mit hypnotisierenden Mustern. Und die Facettenaugen von Bluzuk würde ich wieder hinzufügen.

    Frohes Neues an alle erstmal! :)


    Wie fändet ihr eine Käfer-Evoli-Entwicklung ?
    toll!
    Ich würd zwar nicht wollen, dass Evoli für jeden Typ eine Entwicklung bekommt, aber Käfer wär wirklich originell :)
    Das Bild von Flickeon find ich allerdings noch nicht so passend. Das ist einfach noch zu wenig käfer-artig. Der Sprite dagegen gefällt mir schon sehr gut. Nur würden 6 Insektenbeine und ein paar Mandibeln besser dazupassen.

    Welche Typenkombi an Käferpokemon findet ihr nicht so toll?

    Ich find Wasser-Käfer eig. in Ordnung, unpassend ist das nicht.
    Käfer/Stein ist zwar ungewöhnlich, aber bei Pottrott/Lithomith/Castellith wurde das doch echt gut umgesetzt. Und auch in der Realität gibts ja Käfer/Insekten, die sich Schutzpanzer aus Steinen zusammenkleben.
    Wenn ich so genauer drüber nachdenk, gibts eig. keine Kombination mit Käfer, die ich unpassend finden würde. Am ehesten Eis-Käfer, aber solange das gut umgesetzt wird und die Kombination nicht zu häufig wird(weil sie echt ungewöhnlich ist), störts und ich würde die eis-käfer-Pokemon auch benutzen.

    1.Pokemon werden immer nach Aussehen gewählt. Kann das Spiel einfach nicht geniessen, wenn mir das aussehen meiner Pokemon nicht gefällt.
    2.Pokewiki/Bulbapedia im hintergrund.
    3.Pokemon brauchen ein passendes Wesen und Geschlecht. Selbst wenns fürs normale durchspielen unerheblich ist, würds mich verrückt machen, wenn ein pokemon ein schlechtes wesen hätte. Das Geschlecht muss ebenfalls zum Pokemon passen. z.B. find ich ein männl. Guardevoir oder ein männl. Vulnona einfach seltsam.
    4.Außer Fliegen und Surfer kriegen meine 'echten' pokemon keine HM-moves beigebracht. dafür gibts die/den sklaven.


    zu 1.: kann ich nur zustimmen. In Sachen Story soll so langsam mal was originelles kommen. Man muss die Story ja nicht gleich völlig umkrempeln, aber man könnte zumindest mal ein wenig Abwechslung reinbringen.


    zu 2.: Ist wohl Ansichtssache. Mich hats sonst nicht gestört, aber ich würd auch nix dagegen haben, wenn man freiwillig mit denen kämpfen könnte.


    zu 3.: Dafür gibts Bedroher/Repel. Einzig in Höhlen könnte man entweder sichere wege einführen oder die Wahrscheinlichkeit, einem dämlichen Zubat oder Kleinstein zu begegnen, 'ein bisschen' runterdrehen.


    zu 4.: wenn du die Stadt größer machst, muss auch viel mehr drin los sein. Denn einfach nur mehr Gebäude und Leute, die nix zu sagen haben, hinzuzufügen, is doch auch nix. Was ich mir aber gut vorstellen könnte: Wenn mal ein ganzer Abschnitt einer Region eine Stadt wäre. komplett mit Routen, auf denen man diverse Stadt-pokemon fängt.


    zu 6.: stimm ich dir zu. Die leute/das Spiel reden einfach zu viel/zu langsam. Man will nur irgendwas kaufen oder sonstwas machen, aber muss sich erst durch seitenweise dummes Gelaber durchquälen. Man kann nichtmal ne Beere pflücken, ohne von text zugeschüttet zu werden.



    Ansonsten find ichs auch noch schade, dass schwache Pokemon selten verbessert werden hinterher. Außer zusätzlichen Moves und passiven Fähigkeiten gibts da nix. So einige alte pokemon könnten bessere Stats oder einen anderen Typ gut gebrauchen.