Beiträge von Blaustern.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Halöle Noki (darf man dich so nennen?) :P
    Ich habe dir ja gesagt ich finde deine Let's Plays ganz witzig und du hast mich ja so lieb auf dein neues Update hingewiesen. Eigentlich wollte ich in Sachen Kommentare für heute Feierabend machen, aber der eine mehr wird mich wohl nicht umbringen. Ich hoffe ich kann helfen.


    Du redest wenig. Zu Wenig. Ich orientiere mich mit dem gesamten Kommentar mal am neusten Let's Play, nämlich Pokémon Black 2 Part 21. Du redest viel zu wenig muss ich sagen. Am Anfang der Let's Play Serie war das eigentlich noch ganz gut, da hast du uns im wahrsten Sinne des Wortes vollgelabert, mittlerweile redest du seehr wenig und meiner Meinung nach nicht genug um ein Let's Play zu füllen. Du rufst ab und zu mal Sachen wie: Wacklenden Gras! oder so, aber ein paar Sätze am Stück hast du in diesem Part eigentlich nicht wirklich - zumindest nicht am Stück - geschafft. Daran solltest du auf jeden Fall arbeiten, denn so ist es fast ein bisschen langweilig... Zwar sind deine Kommentare mehr oder weniger öfters ganz witzig, aber meistens ist es zu wenig und zu spät. Dann kommt mal vereinzelt eine Erklärung ohne wirklichen Sinn. Bei etwa 6:50 oder so, hast du nach einer langen Redenspause gesagt: B/W 2 spielt ja zwei Jahre nach B/W... So war es doch, oder? Das ganze völlig ohne Zusammenhang und auch ohne weiteres Anhänge, einfach nur mal so... Ich mag Züge. An deinem Text, Sprache und allem drum und dran solltest du auf jeden Fall arbeiten, denn das ist im neusten Part nicht gut gelungen. Was ich dir aber lassen muss: Deine Stimme und deine Art Kommentare ab zu geben hat was; das mag an dem "Teenager Effekt" liegen, du bist sicherlich noch keine 17 oder sowas, kann aber auch einfach der Klang deiner Stimme sein, auf jeden Fall hat diese was Besonderes, das solltest du halt auf jeden Fall zu deinem Vorteil nutzen.
    Machen wir mal mit technischen Sachen weiter: Zunächst stört es mich, dass man in deinem Ausschnitt nur einen Bildschirm sieht... Das kann man leicht ändern und wenn dir die zwei Bildschirme übereinander zu langweilig sind, kannst du dir einen Hintergrund GFXen - ja, ich habe erstalkt dass du GFXen kannst - und/oder die Bildschirme zum Beispiel nebeneinander legen. Es gibt auf jeden Fall genug Möglichkeiten sowohl den oberen als auch den unteren Bildschirm anzuzeigen, also nutze diese doch auch! :dos:
    Was mir jetzt ebenfalls nicht so zu sagst: Du redest sehr viel über Off Topic, was ihr ehrlich gesagt als ziemlich langweilig empfinde... Ich denke nicht, dass es nötig ist, dass du deinen Zuschauern erzählst, welche Sorte Tee - oder was auch immer das war? - du trinkst, denn eigentlich geht es hier ja um das Let's Play. Ab und zu mal einen Witz zu machen der Off Topic ist; das passt schon, aber irgendwann stört es dann... Allgemein solltest du aber während dem Aufnehmen nicht trinken! Oder?


    Insgesamt sagst du zwar du kennst dich ganz gut mit Let's Plays aus, anscheinend musst du aber noch ein bisschen an deinen eigenen Fertigkeiten arbeiten... =/ Sorry, wenn das jetzt ein bisschen fies rüberkommt, aber ich will dir ja nur helfen. Du redest einfach zu wenig, das ist was mich am meisten stört. Aber ansonsten hast du eigentlich gute Veranlagungen zum Let's Playen, du hast gute Sprüche drauf - hier und da einen Witz parat - und eine interessante Stimme. Nutz das doch auch! Hier nochmal die Vorschläge zusammengefasst:

    • Mehr Reden !
    • Weniger Off Topic
    • Beide Bildschirme anzeigen
    • Eventuell einen Hintergrund GFXen


    Ansonsten hoffe ich, dass ich helfen konnte. Vielleicht liest man sich ja mal :)
    Mit freundlichen Grüßen,
    Blaustern.

    Halöle. :)
    Bevor ich dann gleich offline gehen muss, möchte ich mich deinem Let's Play Topic zuwenden. Du hast ja offensichtlich noch keine Kommentare bekommen, was ich schade finde. Also kriegst du jetzt einfach mal einen von mir. Ich werde mich um den neusten Part deiner Let's Plays kümmern, aber allgemein wird die Kritik wahrscheinlich etwas allgemeiner ausfallen, ja? Also los.


    Deine Stimme fand ich schon seit dem Anfang ganz sympathisch; deine Stimme ist schön weich aber trotzdem sehr männlich, gefällt mir. Du redest eigentlich auch fast immer flüssig durch und hast eine sehr schöne Art zu formulieren. Zwar übertreibst du es nicht mit einem zuu geschwungenen Deutsch, aber dennoch wirkst du sehr seriös. Wie du die Stimmen der Charaktere nachmachst finde ich auch ganz witzig und auch die Geräusche die du machst - zum Beispiel beim Heilen von Pokémon - sind cool. Hier und da gibst du ja auch mal Kommentare ab zu dem was geredet wird, sowas wie: Kommst du wieder? - Nein! ._. Sowas finde ich ganz witzig und mache ich ab und an auch mal, das ist also ganz cool.
    Die Darstellung der Videos finde ich ganz cool, der Hintergrund passt ganz gut und gefällt mir. Allerdings: Was ist das orange und das grüne dort im Hintergrund? Aber gut, ansonsten sieht das ganz schön aus. Zum Beginn der Let's Plays erklärst du immer, was du das letzte Mal so in etwa gemacht hast und was wichtig ist, sowas finde ich immer ganz cool, weil man dann immer leichter wieder einkommt und nicht auch noch von vorne anfangen muss.
    Ich muss aber ach zugeben, dass du die Kämpfe teilweise etwas langweilig gestaltest. Da redest du ein bisschen zu wenig und... ja, zögerst mit dem was du sagst. Ich würde dir empfehlen auch mal bisschen was witziges einbringen, wie um Beispiel mit einer seltsamen Stimme: Looos Foink, mach es richtig fertig!!! Übertreib' es an solchen Stellen vielleicht einfach mal, das ist überhaupt nicht schlimm sondern eher witzig. Ich finde sowas immer ganz witzig, das kannst du ja mal ausprobieren, wenn du möchtest.
    Was ich auch ganz nett finde, dass du möchtest dass die Zuschauer "mithelfen", zum Beispiel bei der Auswahl der Pokémon. Dazu gebe ich übrigens am Ende des Kommentares meine Stimmung ab. Ich hoffe das zählt auch im Bisaboard. :smalleyes: Joa, ansonsten habe ich noch gar nicht soo viel zu sagen, denn eigentlich machst du deine Videos bisher ganz gut, weiter so!


    Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)
    So, nun zur Pokémonwahl: Ich wäre für die Piccolente Entwicklung und für die Elezeba Entwicklung, hehe.
    Bis zum nächsten Mal vielleicht, ich werde bestimmt nochmla vorbeischauen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Blaustern.

    Hallo und guten Morgen! :)
    Ich wollte, dass es hier auch mal Fanvideo Themen gibt, daher: Welche Programme verwendet ihr ... für eure Let'sPlays/AMV's/Whatever?
    Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen; daher beantworte ich als Erster mal das Thema:


    Zum Let's Playen benutze ich Camtasia Studio 7. Nein, ich habe es nicht gecrackt; ich habe drauf gespart und das hat echt lange gedauert. Jetzt bin ich aber trotzdem ganz zufrieden damit. Zuvor habe ich Fraps benutzt - nur haben mir irgendwann gewisse Funktionen gefehlt, die Camtasia einfach (besser) hatte, was zum Kauf geführt hat. Bin seehr zufrieden mit dem Programm.
    Für AMV's benutze ich auch Camtasia, haha. Ich kann mir aktuell sowas wie Sony Vegas leider nicht leisten und da ist Camtasia immer noch besser als der WMM, wie ich finde... Ansonsten gibts da eigentlich nichts zu sagen; ich bin nicht soo zufrieden, aber es geht schon... :D


    Und jetzt seid ihr dran!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Blaustern.

    Ich habe mir bei diesem Wettbewerb (und dem aktuellen FF Wetti) vorgenommen zu voten und das werd' ich auch machen, yo. Scheiß drauf was passiert, ich vote. o/ (Ich möchte hier aber wohlgemerkt nur 2 abgaben bepunkten, yo. Weil ich einfach keine dritte gute gefunden habe, ich hoffe das is verständlich, ya? Gut)


    Punkte gehen an:
    Abgabe 1 - War imo die beste Abgabe und kriegt auch auf den Sprite noch nen Bonuspunkt (+ Sprite). Ich fand die Geschichte geil und der Sprite war imo der beste des ganzen Wettbewerbs, so war die Kombination beider dinge imo das beste aus dem ganzen Wettbewerb (ich wiederhol mich, lal) naya, wie auch immer, mir gefällt der stil und die beiden sprites sind auch cool.
    Abgabe 2 - Kriegt nen extra punkt für die geschichte (+ Story) weil einfach nur geil. die spannung ist sau geil und so, ich fand nur iwie komisch warum gar nicht gesagt wurde um welches pokémon es sich dreht also galagladi und wer war sein gegner, lol? naya, das hab ich nicht kpaiert, aber anonsten sau geiler schreibstil und hat mir einfach alles rundum gefallen, yo.


    yo, freut euch über nen vote, lol. mein bro hat gesagt hier gibts wenig votes, mach mal was. da ich ff eh aktiver werde wollte aber eh nirgendwo im forum aktiv bin, höhö, hab ich halt gevotet. wie gesagt will ich nur zwei punkte austeilen. ansonsten sieht man sich.
    mfg Blaustern

    freaking me out

    Klappentext:

    Endlich! In zwei Wochen sind Sommerferien und die Schüler der neunten Klassenstufe können endlich ihren Schulalltag beiseite legen. Noah und seine Freunde wollen in den Ferien wegfahren, doch es kommt alles ganz anders, als die Klasse kurz vor dem letzten Schultag gesagt bekommt, dass ihr Lehrer mit ihnen einen einwöchigen Ausflug an den Bodensee machen möchte. Noah und seine beste Freundin Lisa sind total überrascht, doch sie freuen sich trotzdem, genau wie der Rest der Klasse. Doch auf diesem Ausflug erwarten sie grauenvolle Dinge. - Noah wird immer wieder von Nina angeflirtet und das gefällt Lisa gar nicht. Doch was soll sie tun, Noah ist doch nur ein Kumpel. Oder etwa nicht? Empfindet er wirklich etwas für sie?


    Danke schon mal im Voraus. x3

    Disappear - Chess.
    Ja, diese Geschichte möchte ich vorschlagen, obwohl bisher nur der Prolog da ist. Die Beschreibung ist einfach nur atemberaubend und richtig schön und ja... Er beschreibt detailiert und genau und dazu noch mit einer Wortwahl... Mhm, einfach nur toll. Soweit ich dass erstalken konnte (im gleichen Haus wohnen, ftw) wird auch bald das erste Kapitel kommen, mal schauen wie die Umgebung da so aussieht. Ich denke Chess' FF hat gute Chancen.


    ~Die Blaue Katze

    Will auch.


    Krämes letzte Aktivität im FF Bereich war doch der Vote, oder? Aber der letzte Kommentar war:


    Zitat

    Sonntag, 8. April 2012, 19:29

    Seit einem Monat...


    Ansonsten kann ich sowohl Chess, als auch Akira, bzw den anderen zustimmen, es gibt bei beiden richtiges. Aber in einem hat Chess auf jeden Fall recht:
    Wenn das Komitee inaktiv ist, können die User nix dafür, aber den Nachteil haben am Ende eben diese, weshalb auch ich sagen würde, dass aktive User ins Komitee sollten und inaktivere eher (erstmal) raus. Akira und Chess zum Beispiel sind sehr aktiv, viel mehr als die meisten aus dem Komitee. :o


    ~Die Blaue Katze

    Omg bin ich aufgeregt. x_x
    Mein erster Beitrag im FF Bereich, naja... Wie Chess sagte, hat das Schachbrett es allen erzählt (mir auch *hust*) und ich habe mich auch mal umgeschaut, für eine weiße Dame macht man alles, oder?
    Aufjedenfall war es srsly nicht meine Absicht eine allgemeine FF zu nehmen, ich steh halt eigentlich viel mehr auf Pokis und so.. :B
    Aber trotzdem muss ich ehrlich zugeben, dass es mich wundert, dass Chess' Fanfiction noch nicht nominiert wurde....
    Monster unter meinem Bett - Hiermit schlage ich diese Fanfiction von Chess aka Sui vor. Wie seine Kommentatoren schon sagen, hat der Startpost eine dunkle Aura und so, und ist inhaltich sehr ausgeprägt. Ein weiteres großes Plus wäre dann noch die Gestaltung, das knapp gehaltene schwarz - grau - weiß passt einfach nur wie die Faust aufs Auge zu der Geschichte. Chess hat sich srsly ganz schön Mühe gegeben.


    Also gut, das wars vom inaktiven CPler. :B
    mfg Ubeer

    In Rotom-W kann es nicht boosten o.o


    HP {Ice} wird imo oft gespielt, klar Feuer auch, aber da sollte man erst einwechseln, wenn man weiß, ob und welche HP Das Viech hat.


    Den Scherttänzer würde ich nicht mit Wutanfall spielen, Drachenklaue reicht, mit einem Boost schon, während Wutanfall nur verwirrt, da brauch es halt die entsprechende Beere...
    Klauenwetzer würde ich rausnehmen, wer braucht schon ein genaus Maxax, er hat eh wenig Attacken, die eine kleine Trefferquote haben. Der Angriff wird bei Schwerttanz doppelt so schnell geboostet und bei Drachentanz wird es wenigstens noch schneller, also das Klauenwetzer Set ist unnötig.


    Lg Uber

    Silverlos,
    brauchst du das für ein Team? Da gibt es imo viel stärkere Mons.
    Das spielt man offensiv, am besten so:



    Orkan bitte nur im Regen, sonst ist die Trefferquote zu niedrig.

    Welches Forum? :o
    Wie auch immer.
    Spiel auf Gengar HP {Fire} über Delegator oder Leidteiler, das ist egal.
    Latias als BulkySweeper ist ____
    Spiels lieber als speziellen Sweeper:

    mfg Uber