Beiträge von Pika_Pikachu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey :)


    Ich habe das Event dadurch, dass ich mit der Schule zu sehr eingespannt war, erst zwei Wochen nach Anfang überhaupt bemerkt, und da waren bereits alle Codes vergriffen.
    Ich bin allerdings schon seit Jahren damit beschäftigt, endlich mal meinen Pokedex zu vervollständigen und wäre dir deshalb sehr dankbar, wenn es noch einen für mich gibt, auch wenn es mir echt schwer fällt es einfach so anzunehmen... :/


    Schöne Restfeiertage! :)

    Hey, danke erstmal für die Antwort.. habe mir gedacht, dass es nicht ganz richtig war. Gab irgendwie noch den ein oder anderen kleinen Haken allen voran, dein Aspekt des 'Geheimhaltenmüssens' hatte dort nicht wirklich Platz gefunden, aber cool, dass du es mir erklärt hast. :)


    Zum neuen Text: Dieser ist für mich bisher der Herausfordernste, weshalb ich ihn jetzt auch schon dreimal durchgelesen habe, und wahrscheinlich beim Schreiben noch das eine oder andere Mal folgen wird. Eine präzise Interpretation traue ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich zu, da der Bereich des Möglichen nach meinem Verständnis ziemlich breit gefächert ist. Zumindest vorerst.


    --Denkpause


    Mein erster Gedanken war erstmal eine Frage: Warum besitzt die Biene eine andere Farbe? Zunächst scheint es ja möglich, da es eine Fabel ist, doch sprichst du später ja von den anderen als 'gelbe Bienen'. Also habe ich mir das ganze Spiel mit den Farben etwas genauer angeschaut und habe schnell etwas gemerkt. Wie relevant es letztlich ist, weiß ich natürlich nicht, aber es ist irgendwie verdächtig, dass diese einzelne Blume im Wald grün ist, während es vorher hieß, sie hätte den besagten Nektar während des Sommers aus roten Blumen erhalten. Es sieht irgendwie nach einer Art 'Falle' aus. Das macht auch in der Hinsicht Sinn, da die anderen Bienen diesen Ort meiden bzw. es so empfohlen wird. Diese Bienen sind gelb. Beachtet man deine Beschreibungen der Farben fällt einem auf, dass im Zusammenhang der Bäume 'schwarz mit einem Gelbstich' 'krank wirkt'. Interessant, da außer dieser wohl jede Biene genau diese Farben besitzt. In Kombination bedeutet das also Folgendes: Jede dieser Bienen hat den Rat nicht befolgt in diesen Wald zu gehen, getrieben von ihrem Geiz nach mehr Nektar. Jede stand vor der Entscheidung, vor welcher diese Biene steht und entschied sich für das Risiko, weshalb jetzt alle krank sind. Moral: Geiz ist nicht geil, sondern macht krank^^


    Womöglich habe ich sehr weit am Ziel vorbeigeschossen, doch wollte ich meinen Interpretationsversuch doch einmal mitteilen.
    Die Story gefällt mir wieder sehr.. Gerade das Spiel mit den Farben und die offene Fragestellung am Ende sind wohl die Besonderheiten dieses Werks. Hat mir wieder einmal sehr Spaß gemacht es mir durchzulesen und mir Gedanken dazu zu machen.


    Würde mich sehr über eine weitere Auflösung deiner Ideen und Gedankengänge freuen. Und noch eine Frage, die ich das letzte Mal vergessen habe: In welchem Zusammenhang steht der Titel deines letzten Werks "Savannen-Drama" zur Geschichte? Würde mich mal interessieren, weil ich das nicht so ganz entschlüsseln konnte :P


    Ansonsten wünsche ich dir noch einen wunderschönen Abend :)

    @Cosi: Habe gerade gesehen, dass das nächste Meisterwerk fertiggeworden ist und wollte es mir natürlich sofort ansehen. Und siehe da: Wieder einmal sehr gelungen. :D


    Zum Text: Für mich ist die Situation so zu verstehen, dass "der kleine Kolibri"(schöne Protagonistenwahl) übertragen auf "unsere Welt" zum Beispiel, von eine ihm nahestehende Person gebeten wird, vielleicht zu ihr zu ziehen, während der "Kolibri" allerdings noch nicht dazu bereit ist, seine Familie zu verlassen. Ein weiteres Problem stellt wohl ein Konflikt der Familie und der Person da, weshalb der Protagonist hin- und hergerissen ist. (Zwiespalt) Das große Problem ist dabei jenes, welches jeder wohl kennt, allerdings unter jedem Umstand vermeiden möchte: Die Person denkt nur an sich, da sie sich nicht in Gefahr begeben möchte, um bei ihm zu sein und will, dass er (sich für sie) entscheidet(,damit es IHR besser geht). Die Familie allerdings ist auch nicht bereit ihm nach unten zu der anderen Person zu folgen. Am Ende muss "der Kolibri" entscheiden, ob er lieber seine Famile alleine zurück lässt oder sich und der Person das Herz bricht. Am Ende entscheidet er sich für die Familie, weil es keine "Leiter" zu geben scheint. "Leiter" meint hier wohl einen Ausweg, oder eher einen SICHEREN Ausweg -- eine sichere Lösung. Gibt es aber keine. Zumindest nicht für ihn. Die Anderen hätten womöglich eine..
    (Springen wäre wohl fatal, da es kein Zurück zu geben scheint und es auch verdammt wehtut.)


    Ich würde dem Kolibri sagen, dass seine Entscheidung wohl die Vernünftigste ist, und wünsche dir noch einen schönen Abend ;)

    Hallo Cosi :)


    Erst einmal ein großes Kompliment.. Ich finde es echt wahnsinnig interessant, dass du es in allerlei Textarten schaffst den Nagel auf den Kopf zu treffen und einfach keiner dieser Texte zu irgendeinem Punkt langweilig erscheinen. Der Einstieg ist sehr gelungen und zeigt sofort, dass du dich mit dem Thema auseinander gesetzt hast, was sich auch durchzieht (Zitate, eigene Meinung etc.).
    Besonders gefällt mir auch der Teil deines Fazits, in welchem du die 'wissenschaftliche Psychologie' von den 'menschlichen Emotionen' unterscheidest, weil mich das zum Einen in irgendeiner Weise auch wieder auf die Problematik deines zweiten Textes zurückbringt. An dieser Stelle stünde T für die eigentliche Einfachheit der Emotionen und M für das Überanalysierende eines 'Wissenschaftlers', zum Anderen aber eben auch auf die Frage: Was ist besser? Das akzeptieren der Einfachheit oder das stetige Analysieren einer jeden Sache? Zunächst einmal scheint das erste wohl leichter, doch zum wirklichen Verständnis führt wohl nur das zweite..


    Auch das Beispiel mit den Zwillingen finde ich beispielsweise sehr gut, da sie eine große Hilfe gibt, den konstruktivistischen Ansatz zu verstehen. Und auch sonst gibt es eine Menge Stellen, die mich auch wieder persönlich ansprechen.


    Tut mir echt Leid, dass ich dich nicht wirklich kritisieren kann, doch finde ich deine Gedankengänge einfach sehr genial und individuell und ich denke, dass sie deshalb auch gut sind, so wie sie sind.. Und genau so solltest du sie auch weiterhin niederschreiben, dann wirst du inhaltlich auch nie etwas falsch machen können ;)


    LG :)

    @AutumnSacrifice: Klar ist kein Problem, such dir einen schönen Spitznamen aus und dann gehts los.. ;) Ein Ei würde mir auch reichen, aber wenn du mir noch eines dazu geben möchtest, freut mich das natürlich umso mehr :) Beim zweiten Poki' gibts dann noch eine Herzschuppe umsonst dazu, hab davon so oder so genug im Moment.. brauchst sie sicher dringender als ich ;)


    Mein FC: 2938 - 7178 - 0398 IGN: Stefan

    Haha oh ja, ich weiß, was du meinst.. Mir macht das selbe Problem auch eine Menge Schwierigkeiten. Es haut mich regelmäßig fast um, weil ich mich zu sehr in alles hineinsteigere.. Und da wieder rauszukommen, ist jedes Mal eine Menge Arbeit.. aber naja, das Schicksal eines Bowling-Pins, ne? :)


    Zu der neuen Story.. Ich finde sie wieder mega gut.. Ich finde es echt wahnsinnig toll, dass du jemand bist, der auch mal DIESE alltäglichen Probleme von mir thematisiert, denn sonst ist das wirklich schwer zu finden.. Der Stil, WIE du das Ganze dann noch rüberbringst, macht das Ganze noch interessanter, weil man, die Problematik erst erkennen muss, um die Geschichte zu verstehen und es im Prinzip doch relativ simpel geschrieben ist, aber eben effektiv.. ;)


    Bin echt gespannt, was da noch so folgt.. :) Weiter so^^

    Hey :)


    Tut mir Leid, dass ich so spät noch schreibe.. :)
    Wäre auch mal daran interessiert, ein Überraschungsei auszuprobieren, hab allerdings vielleicht nicht unbedingt etwas Besonderes zu bieten..


    Da wäre nur ein kühnes Barschwa mit allen Dvs31 außer Angriff und eben Wassertempo als Fähigkeit(Notschutz als Milotic).. spiele es so relativ gerne, allerdings wäre dieses dann männlich.. Ich hoffe, das geht in Ordnung.. :/ Würde dir dann direkt eine Schönschuppe zum Entwickeln und/oder eine Herzschuppe mitgeben, je nach Bedarf..
    Ich hoffe, dass du damit etwas anfangen kannst, sonst ist auch in Ordnung :3
    LG :)

    Hey Cosi :)


    Das Problem mit dem "zu viel denken" kenne ich nur zu gut.. Aber hey, du zeigst mit deinem Text nur, dass du dir mehr Gedanken um dich und den Leuten um dich herum machst, als es die Bowlingkugel tut und das ist doch eigentlich super, oder nicht? :)
    Ich frage mich, wie es verlaufen würde, wenn die Beziehung zweier Pins erzählt werden würde? ..Das Ergebnis bei zwei Bowlingkugel sieht man ja eigentlich überall.. ;)


    Ich finde die Story echt super toll, und du hast es geschafft meine eher langweiligen Ferien ein wenig lebendiger zu machen. Danke dafür.. freue mich auf mehr.. :)

    Hey.. :)


    Ich wäre an deinem ersten Seeper interessiert, wenn das in Ordnung ist. Wäre eine große Hilfe für das Züchten meines Lapras.. :)


    Mein FC: 2938 - 7178 - 0398 IGN: Stefan


    Zeit habe ich eigentlich den ganzen Abend ;)

    Ohja, ich bin auch ein Fan der Soundtracks dieser Reihe. Sind einfach so viele gute Stücke dabei, mein Favorit ist wohl Dragon Roost Land, welches ich wie jemand ein paar Beiträge vorher auch als Wecker eingestellt habe. Finde aber viele andere Stücke eigentlich genauso gut. Sowohl die allseitsbekannten wie Gerudo Valley, Song of Storms oder Song of Healing, als auch die etwas untergegangenen, wie z.B. Shiek's Theme, Ballad of the Wind Fish(orchestra) oder Hidden Mountain. Außerdem gefallen mir auch sehr viele Soundtracks aus Skyward Sword. Waren auf jeden Fall alles schöne Spiele, fast so schön wie Pokemon :)