Beiträge von NWE~Lux

    Hey, Tiakh


    Also erstmal würd ich dir vorschlagen auf Pokemon Showdown zu testen, wie dein Team so funktioniert.
    Abgesehen davon bin ich auch kein Fan von full TR Teams, die ohne ihren Bizarroraum einfach nicht laufen.


    Aber gut. Wie I-Weltall schon gesagt hat: Mawile und Talonflame.
    Das Panferno könnte hier meiner Meinung nach gut funktionieren mit Fake-Out, Rapidschutz, Hitzekoller und Nahkampf.
    Ich habe VGC13 ein mixed Panferno gespielt und war einfach nur begeistert davon.
    Habe dir hier eben mal was ausgerechnet:
    0 SpA Infernape Overheat vs. 252 HP / 4 SpD Mega Mawile: 158-188 (100.6 - 119.7%) -- guaranteed OHKO


    Klar reicht ein einziger Check nicht für dein Mawile Problem, aber ich denke das ginge schonmal in die richtige Richtung.
    Habe mich noch nicht wirklich mit den neuen Doppelkämpfen beschäftigt, hänge immernoch am VGC14 Meta, kann dir daher also nicht soo viel zu deinem Team sagen, aber ich denke ein Feuertyp (Rotom-H und besonders Heatran sind perfekt gegen Mawile/TFlame, sonst bleib bei Panferno) und vielleicht ein Stahl/Fee Typ, da du nichts hättest, das gerne in einen Draco-Meteor einwechseln würde.


    Wo ich mir das gerade nochmal anschaue... Ich denke Heatran passt sehr gut. Er checkt Mawile/TFlame und frisst auch gerne mal ne Drachen/Fee Attacke, die in deinem momentanen Team niemand gut wegsteckt.


    Grüße,
    Lux

    Hey, H3li0


    Ich teil mein Feedback mal einfach in die einzelnen Pokemon:


    Chomp: Standart halt, mit dem kannste erstmal nichts falsch machen. Meiner Meinung nach aber Steinhagel > Steinkante.


    TTar: Tarnsteine im VGC, nein. Steinhagel > Steinkante und dann vielleicht Delegator > Tarnsteine, wenn du denn Bulky mit Leftis spielen willst. Zum EV-Split: 128 EVs sind 4 verschwendet, da auf LV 50 kein Unterschied zwischen 124 und 128 EVs liegt. Und erklär doch bitte in deinen nächsten Teambewertungen noch den Sinn der EV-Verteilung, da ich den leider nicht sehe.


    Rotom-w: Wie bei TTar, 128 EV's machen keinen Sinn in VGC. Schutzschild/Voltwechsel/Lichtschild > Bürde. Bürde ist meiner Meinung nach auch gegen ein verbranntes Pokemon ohne STAB viel zu schwach.


    M.Gengar: Mit 252/252 kannste nicht viel falsch machen bei nem speziellen Sweeper (was M.Gengar in VGC aber nicht ist, mein ich mal), bin aber kein Fan von Focus Blast. Vielleicht Sludge Bomb > Focus Blast. Wenn du was gegen Kangama haben willst, spiel Aussetzer oder Irrlicht. Kangama OHKOt dein Gengar einfach mit Tiefschlag.


    M.Glurak: Verstehe die EV-Verteilung leider überhaupt nicht. Das Wesen auch weniger.


    Meowstic: EV-Verteilung, meh. Set ist in Ordnung.



    Ich muss einfach mal fragen, ob du das Team schon mal ingame/aus Pokemon Showdown getestet hast, da du meinst dir fielen keine Probleme und Schwächen auf, was ich mir kaum vorstellen kann, sorry. :$


    Vorrausgesetzt du kannst Englisch, würde ich dir raten, dich mal auf Nuggetbridge.com umzusehen. Sollte dir in Richtung VGC einiges weiterhelfen können.



    Grüße,
    Lux :)

    Bräuchte das Latios mit der HP Feuer.
    Könnte bieten:
    Kühnes Selfe,
    Hartes Knakrak/Scherox/Metagross,
    Mäßiges Blitza/Gengar,
    Scheues Gengar/Blitza/Elfun,
    Lockeres Somnivora/Lahmus
    Ruhiges Quaxo/Zytomega/Togekiss/Skelabra/Appoquallyp/Rexblisar,
    Forsches Zwirrklopp/Kappalores/Zobiris/Irokex/Hutsassa,
    Mutiges Meistagrif/Machomei/Irokex/Kappalores/Brockoloss/Scherox/Kecleon


    Alle Pokemon mit DVs um die 31 / bei den mit Initwesen- natürlich 0 Init und schon EV trainiert.
    Pokemon wie Irokex und Kapoera haben Zuchtattacken(Eishieb, Ableithieb, Tiefschlag)
    Hoffe du brauchst was davon..

    Bräuchte ein scheues Latios :> Ob HP Feuer oder Unlicht wär egal.
    Kann EV/DV trainierte Pokemon bieten. z.B: Zytomega, Appoquallyp, Skelabra, Hutsassa, Machomei, Irokex, Meistagrif, Kappalores, Quaxo, Blitza, Knakrak, Togekiss, Scherox, Kapoera und noch einiges mehr, falls du grad was spezielles brauchst..
    kein Pokesav, kein RNG, kein Cheat benuzt...Alles harte Arbeit D:

    Erstmal muss ich sagen, dass ich das Team sowohl für Doppel als auch für Einzel ganz gut finde.
    Gegen das Team im ganzen hab ich eigentlich kaum Einwände, nur weiß ich nicht wie Zobiris im Sandsturm funktioniert.
    Zu dem Items kann ich nur sagen, dass bei meinem Zobiris Tsitrubeere nützlicher ist als Überreste.
    Überreste bringts bei Zobiris' niedrigen KP einfach nicht. Spiel die Lieber auf Despotar oder lass sie weg.
    Und was ich dir für Zobiris sehr empfehlen würde, weil du sonst von einem Bizarroraumteam ziemlich zerstört werden würdest, wäre Verhöhner. Hier kann ich aber auch nur sagen, dass das bei mir sehr gut funktioniert hat.(wer anderer Meinung ist, mich bitte verbessern)
    Und 2 mal Leben-Orb. D.h. du kannst Scherox und Stalobor nicht gleichzeitig in einem Team haben, weil soweit ich weiß nach VGC-Regeln nur unterschiedliche Items erlaubt sind. Und du könntest vieleicht Garados über Tangoloss spielen.
    z.B. mit diesem Set:


    Garados @ Prunusbeere
    Wesen: Hart
    76 KP, 252 ATK, 180 Init
    Drachentanz
    Erdbeeben
    Kaskade
    Steinkante/Sprungfeder/Eiszahn
    Was dir am besten ins Team passt wäre meiner meinung nach Sprungfeder, das kannst du Garados aber nur auf HG/SS/PT dirch den Attacken-Lehrer beibringen.



    Verbesserungen meines Posts sind immer willkommen^^'
    Lg. Mistgun :thumbsup:

    Hey.
    Mit mir gibt es hier dann wieder einen Neuen :D
    Ich kümmer mich erstmal um die allgemeinen Fragen.


    ~Wie Seid ihr auf Fairy Tail gekommen?
    Ich hab über Youtube nach AMVs gesucht und hab da dann ein Fairy Tail AMV gesehn. Fand ich klasse und so :D
    Durch ne Freundin bin ich dann später auf eine Anime Seite gekommen und da stand unter den neusten Updates zufällig dann eben auch Fairy Tail.
    Ich hab also mal die ersten Folgen angeschaut und konnte dann nichtmehr so schnell aufhören...^^ (hab an dem Abend glaub ich bis Folge 17 geschaut...)



    ~Warum mögt ihr Fairy Tail?
    Ich weiß es nicht :S  
    Ich finds einfach super. Action- Witz- Gefühl. Alles gemischt eben.
    Ausserdem find ich die Kampfscenen wirklich gut gemacht ;D
    Oh, und den Zeichenstil find ich auch genial!



    ~Wer ist euer Lieblings Charakter?
    Ich kann mich da nicht wirklich festlegen aber Mistgun und Gray wären weit oben.
    Natsu, Laxus und Erza (Ne Frau auf die man nicht aufpassen muss ;'D) sind natürlich auch klasse.
    Wie gesagt. Ich will mich hier noch nicht festlegen. Bin ja auch noch nicht auf dem aktuellsten Stand. (110 Folgen gibts jetzt als Anime, oder?)


    Das war es fürs Erste :)


    Lg. Mistgun