Beiträge von tornupto-freaky

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    So nach paar Tests und "alleingägnerische" Verbesserungen sieht das Team so wie auf dem Startpost aus. Alle Änderungen habe ich weiterhin rot markiert.
    Viel spaß beim raten falls einer überhaupt noch raten will. :(

    Ich denke das relaxo nicht ins Team passt, ich hatte das team einiger male aufm slarmbliss server getestet und es kam iwie nie zum einsatz. Könnte ich vllt ein anderes Poke reinholen und wenn ja dann welches? D:

    Ja die Prunusbeere ist schon wichtig, nur ist mir grad aufgefallen das Cavalansaz mit der Beere bisschen mehr anfangen kann als Somnivora, da Cavalnsaz durch die Beere geheilt werden kann und wenn Cavalansaz brennt oder sonst noch was ist, könnt ich ein Problem haben wie ich die Erfahrung in einem Zufallskampf erleben durfte. Ich bitte um mehr ratschläge....:)

    @Guine: Erstmal danke für deinen super rate. Werde es gleich mal angehen.
    Nur da wäre noch was mit Somnivora und zwar halten sich im doppel viele Hutsassa viecher und pokes auf die gerne paralysieren oder mein gesamtes Team einschlafen lassen wollen. Das Set habe ich eben dadrauf spezialisiert, das somnivora meistens "ungestört" den Bizzaroraum aufrufen kann. ich erkläre es mal an einem Beispiel:
    ich habe meine beiden ersten Pokemon draußen:
    Somnivora & Kapoera vs. Hutsassa & Panferno ( Habe jetzt einfach einen schnellen mogelhieber genommen :D )
    Runde1: Panferno setzt vermutlich gegen Somnivora Mogelhieb ein, welches zurückschreckt. Kapoera dagegen tut es panferno nach aber attackiert Hutsassa, welches wie Somnivora zurückschreckt.
    Runde2: Panferno hat jetzt verschiedene Möglichkeiten. Es kann nakampf oder Hitzekoller/Flammenwurf auf Kapoera ausüben oder mit Kehrtwende auf Somnivora drauf gehen. Ich vermute mal das es Kehrtwende einsetzt und zurück kommt. Kapoera Hat auch verschiedene Möglichkeiten. Zu einem kann es die vermutliche Hitzewelle mit Rundumschutz stoppen, mit Nahkampf auf Panferno drauf gehen oder ich rufe es zurück.Letztlich entscheide ich mich für einen nahangriff. Da ich Hutsassa als gegner habe, will ich natürlich vermeiden das mein Team durch statusveränderungen abkratzt aber ich auch den Bizzaroraum haben will, entscheide ich mich fürs letztere. Hutsassa Setzt wie erwartet Pilsspore ein. Es passiert folgendes: Panferno setzt Kehrtwende ein, ein anderes Poke in dem Beispiel hier kommt ein Quaxo rein, welches eine Nahkampf von Kapoera kassiert. Hutsassa ist aus ieinem grund schneller und setzt Pilzsproe ein, Somnivora schläft.Da aktiviert sich die Prunusbeere und Somnivora wacht darauf hin auf und setzt Bodyguard ein. Somit ist jetzt mein team vor lediglichen Statusattacken geschützt. In der nächsten runde kann ich dann den TR einsetzen.
    Ich denke eher an diese Möglichkeit, wenn ihr mich versteht. Denn ich habe wirklich keine lust mich von einem Pilz besiegen zu lassen...
    Und deine Vorschläge sind super Guinea :thumbsup:



    edit:
    habe jetzt mein Team so wie es von Guinea empholen wurde, umgestellt.

    Heyho Leute,
    hier stelle ich eines meiner Doppelteams vor. Langer rede kurzer sinn es geht los:


    Teamüberblick:
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    Wie man es von den Pokemon her schon bemerken kann ein Bizzaroraum-Team. Nun dann jetzt die einzelnen Pokemon genauer unter die Lupe:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/518.gif]
    @Lichtlehm
    EVs: 252KP/ 72Vert/ 184sp.vert
    Wesen: Locker
    Fähigkeit: Telepathie
    Psychokinese
    Bizzaroraum
    Lichtschild
    Reflektor


    Ganz klar der Sichere Trickroom bringer und Screener. Die Beere heilt ihm vor sämtlichen Statusveränderungen. TR ist klar. Mit den Screens supportet es das gesdamte Team was mir einen Vorteil erschaffen kann. Ich hatte vorher Cressellia gehabt, jedoch entschied ich mich wegen der Fähigkeit für Somnivora da es durch Telepathie von den Attacken der Mitglieder nicht getroffen werden kann.





    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/237.gif]
    @Fluchtknopf
    EVs: 252KP/252Angriff/Sp.vert
    Wesen: Hart
    Trait: Bedroher
    Mogelhieb
    Rundumschutz
    Tiefschlag
    Nahkampf


    Es ist extrem Bulky, außerdem senkt es den Angriff des gegners durch Bedroher und Somnivora setzt in der darauf folgenden Runde eh Lichtschild ein. Es hält sogar eine Draco-Meteor von einem Trikephalo aus. Mit Mogelhieb sorgt es dafür das Somnivora sicher den Bizzaroraum ins Spiel bringen kann. Tiefschlag hat prio und beim Stab musste ich überlegen. Ich hatte die wahl zwischen Turmkick, Nahkampf und Durchbruch. Letztendlich habe ich mir den Vorschlag von Guinea zu Herzen genommen und Durchbruch durch Nahkampf ersetzt. Durch Fluchtknopf wird es sofort nach einem Gegnerischen Angriff auf Kapoera ausgewechselt. Das hat den Vorteil das ich das Darauffolgende Pokemon meistens sicher ins Rennen schicken kann und ich Bedroher und Mogelhieb nocheinmal einsetzen kann.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/292.gif]
    @Fokus-Gurt
    EVs:255Angriff/ -
    Wesen: Mutig
    Trait: Wunderwache
    Schutzschild
    Schwerttanz
    Schattenstoß
    Kreuzschere


    Der Neue für Meistagrif. Nanana die Fähigkeit lässt einfach mal überraschen. Wesen unterstürtzt Trickroom, ansonsten einfach ein Hammer Sweeper mit einer netten Prio. Kreuzschere tut so manchem nach einmal Schwerttanz so richtig weh.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/143.gif]
    @Normaljuwel
    EVs: 200KP/252Angrif/58Sp.Vert
    Wesen: Mutig
    Trait: Speckschicht
    Fluch
    Finale
    Feuerschlag/ Rückkehr/ Bodyslam?
    Steinhagel


    Fluch zum boosten. Relaxo wird durch fluch langsamer und somit greift es im TR fast immer als erstes an. Feuerschlag sollte für Tentantels aber hauptsächlich für Cavalansaz sein, der meinem Team diverse Probleme bereiten könnte. Doch zur Auswahl käme dann noch ein STAB im Form von Rückkehr oder Bodyslam. Bodyslam deswegen weil es die Paralyse hervor holen kann und der Gegner mit etwas Glück paar Züge nicht angreifen kann. Steinhagel trifft wieder mal beide Gegner und Finale sorgt für einen herlichen feuerwerk. Das ist auch der Grund warum ich Somnivora statt Cresselia genommen habe. Denn ein Curse Snorlax nach 2 mal fluch richtet mit Finale ordentlichen schaden, außerdem verstärkt auch noch das Item die Attacke sodass es beide gegner mit sich nehmen kann und da Somnivora Telepathie als Fähigkeit hat wird diese von der Finale nicht getroffen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/579.gif]
    @ Leben-Orb
    Trait: Magieschild
    EVs: 252 HP / 252 Sp.Atk / 4 Def
    Ruhig Nature (+SP.Atk, -Spd)
    - Schutzschild
    - Psychokinese
    - Bizzaroraum
    - Spukball/ Fokus-stoß


    Der Ersatz für Laschoking. Holt den Trickroom rein, protectet sich und kann dazu noch prima austeilen. Spukball wäre für Geister like Shandera und Blast für Despotars, Rexblisars etc. Nur welchen ich der beiden nehmen soll weiß ich noch nicht. Ich spiele es aber zurzeit mit Spukball.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/589.gif]
    @Lefties
    EVs: 252KP/252Angriff/6Sp.Vert
    Wesen: Mutig
    Schutzschild
    Aero-Ass
    Schwerttanz
    Vielender


    Jajaja, Schwerttanz oh boost im Doppel, ich sag nur: No risk no fun. Ja mit Cavalansaz habe ich noch ein starken Trickroomsweeper. Vielender ist STAB.
    Protect ist wie immer Pflicht und SD zum boosten und Aero-Ass trifft erstens 100%, weshalb es auch für die Attacke Doppelteam gut ist und es macht so manchen Trickroom Sweeper wie Meistagrif oder Trickroom Annoyer wie Hutsassa probleme. :)


    So das war jetzt mein Team. Hoffe hier mal auf viele ratings etc.


    Änderungen werden in Rot gekennzeichnet.