Beiträge von Regnat

    Ich hoffe auch sehr, dass es spätestens am 30. November soweits ein wird. Es hat nun einfach lange genug gedauert.
    Ich will die ganzen Sachen mal ausprobieren. ;D

    Ich habe damals in der Generation I mit der Gelben Edition angefangen und da war mein erstes selbst gefangenes Pokémon ein Taubsi auf Level 6, welche auf Route 1 nach Alabastia auch schon gelegentlich vorkamen neben den ganzen auf Level 2 und 3. Hatte da extra abgewartet bis es mal erschien.
    Das Taubsi blieb auch eine ganze Weile in meinem Team.

    Meine Meinung dazu ist, dass es der jeweilige Spieler selbst entscheiden können sollte, ob einem ein Pokémon hinterläuft oder nicht. Ich persönlich finde es super, wenn einem eines hinterherläuft aber man sollte nicht dazu gezwungen werden.
    Ich hatte eigetlich auch gehofft, dass es in der Generation V diese Option gäbe nachdem es in HeartGold/SoulSilver eingeführt wurde, dass das erste Pokémon im Team draußen ist und bei den ersten Bildern von Schwarz/Weiß keines zu sehen war.
    Daher hoffe ich, dass es in der Generation VI oder in jetzigen bei den Remakes von Rubin/Saphir (sollten diese kommen) oder in der Grauen Edition (sollte diese erscheinen) möglich sein wird dies zu entscheiden.
    Man könnte es dann ja so machen, dass man beim Aufrufen des Teams noch eine Option hinzufügt, bei welcher dann die Wahl zwischen hinterherlaufen und im Ball lassen ist.

    Meine drei Geschwister und ich sind damals als die erste Generation erschien soweit alle gleichzeitig darauf aufmerksam geworden, wobei meine ältere Schwester zuerst darauf hinwies. Ich weiß nur nicht mehr genau wodurch sie darauf kam. Ich glaube es stand in irgendeiner Zeitschrift etwas davon drin.
    Ein klein wenig später bekam meine jüngere Schwester dann die Rote Edition und mein Bruder die Blaue Edition. Ich war dann darauf ein wenig eingeschnappt und neidisch, weil ich keine eigene Edition hatte ohne, dass eine doppelt in der Familie gewesen wäre aber zum Glück erschien relativ wenige Zeit danach die Gelbe Edition, welche ich mir auch sofort zulegte und jede Menge Spaß mit hatte (Pikachu Surf-Spiel :thumbup: ).
    Seitdem sind meine Geschwister und ich Fans der Pokémon-Spiele.

    Ich habe eine gemischte Meinung zu diesen Häusern. Einerseits finde ich es gut, dass sie die Städte gut erkennbar von den Routen trennen. Eim wenig nervig finde ich immer dieses kurze Verzögern durch das Betreten und das anschließende Verlassen des Gebäudes.
    In Generation V finde ich die Informationstafeln sehr nützlich. Einerseits wegen Voltolos/Boreos und auch wegen den Schwarm-Pokémon. Zudem finde ich, dass es auch ein wenig Leben reinbringt, wenn über die verschiedenen Städte und Routen berichtet.

    Also neue Pokémon in der Grauen Edition sind doch absolut unrealistisch. Es wird schließlich zu Schwarz & Weiß gehören und mit dieseb Spielen kompatibel sein und daher auch diesselben Pokémon beinhalten.
    Neue Pokémon wird es erst in der Generation VI geben.


    Ich erwarte auf jeden Fall die üblichen Sachen:

    • hier und dort ein paar Feinjustierungen
    • Hauptstory leicht abgeändert, sodass das Cover-Pokémon (ich denke Kyurem) darin vorkommt, welches dort dann eingreift oder man es irgendwie entscheiden kann, ob man Zekrom oder Reshiram fängt (oder beide Szenarien)
    • Eventuell neue Minispiele wie z.B. eine Spielhalle, ein Sportturnier wie in HG/SS oder sowas wie eine Safari-Zone.

    Was ich mir persönlich zusätzlich wünsche wäre Folgendes:

    • Mehr Dreier- und Reihum-Kämpfe damit diese neue Kampfart auch mehr Sinn und Wert bekommt als nur diese vier, fünf Kämpfe, die bisher vorkommen, bei denen ich dachte, dass man es sich bei so einer geringen Anzahl auch schon fast hätte sparen können.
    • Die Möglichkeit die normalen Trainer (oder zumindest einige davon) wieder herausfordern kann und diese wie z.B. in G/S/K bzw. HG/SS so nach und nach stärkere Pokémon bekommen.
    • Die Möglichkeit Rückkämpfe gegen die Arenaleiter durchzuführen.
    • Vielleicht einen Auftritt von Trainer Rot, welcher dann wieder als ultimativer Gegner vorkommt (ich mag diesen Trainer einfach).
    • Dass es möglich sein wird Victini fangen zu können. Entweder indem man den Gartenpass nochmal verteilt oder es anders in Grau möglich macht (normal fangbar, spezielles Event extra für Grau oder so).
    • Vielleicht eine stärkere Einbindung der anderen legendären Pokémon in die Story oder eine größere Nebenstory für diese erstellen oder man lässt sie nach der Haupthandlung stärker in Erscheinung treten.

    Es haben eben nicht nur diese Leute Recht. Das ist absoluter Unfug.
    Jeder hat ein Recht darauf sein Lieblingspoke´mon dorta uszuwählen, ob es eine besondere Fähigkeit in der DW hat oder nicht. Es ist kein bisschen falsch, wenn solche LEute eben z.B. Arceus wählen, wenn sie das gerne hätten.
    Und wenn der Sinn bei dieser Aktion die Fähigkeiten wären, dann würden bei der Auswahl nur die Pokémon sein, die auch eine haben.
    Es sind aber alle Pokémon dort aufgeführt, eben weil jeder seinen persönliche Liebling wählen kann. Versteckte Fähigkeit hin oder her. Die Dream World ist für jeden da, ob nun einfacher Fan, Züchterm Taktiker oder Pokédex-Freak. Keiner von diesen hat mehr Recht als der andere.
    Und nicht nur die Leute, die heiß auf diese Fähigkeiten sind, liegen im Recht, sondern jeder einzelne, da jeder eben da wählen darf, was er für sich am liebsten hat und das ist eben von Person zu Person verschieden.
    Zu behaupten, dass solche Leute keine Ahnung hätten usw. ist vollkommener Blödsinn und zeugt einfach nur von Intolleranz gegenüber anderen Ansichten und Meinungen.

    Ich finde Wander-Pokémon vollkommen okay und mag es auch diese zu jagen. Ich rolle soweit nur die Augen bei diesen, wenn sie auf einmal auf der komplett anderen Seite der Karte sind und man eben erstmal einen langen Weg zurücklegen muss oder eben erstmal dorthin fliegen, um dann wieder bei denen in der Nähe zu sein.
    Mir hat es z.B. wirklich Spaß gemacht Voltolos hinterher zu jagen.

    Da bin ich aber mal gespannt. Ich erpsönlich würde mich über eine Ankündigung von Remakes von Rubin/Saphir, die drei fehlenden Event-Pokémon oder auch die Bestätigung der Grauen Edition freuen.
    Kann mir aber auch vorstellen, dass es ein Ableger der Mystery Dungeon- oder Ranger-Reihe sein wird.

    Bei allen GS-Filialen ging es doch nicht. Denn die in Wolfsburg hat es heute noch nicht bekommen. Mein Bruder und ich gingen heute hin aber die sagten, dass sie zwar schon die Lieferung im Computer haben aber das Modul erst morgen zur Verfügung steht.
    Gruml.
    Warum immer ich mit solchem Pech?
    Wenn es morgen auf einmal erneut nicht klappt, weiß ich echt nicht mehr weiter, was los ist. Blöd, dass es hier keinen Toys'r'us gibt. :assi: