Beiträge von Eibenholz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich denke nicht, dass die Schulbildung irgendwie von Pokemon abhängt. Viel eher denke ich, dass Gymnasiasten eher Pokemon spielen, weil es eine schöne Abwechslung zum stressigen Schulalltag ist und man sich über die Zukunft noch nicht so viele Gedanken machen muss. So ist es auf jeden Fall bei mir und einigen meiner Freunde.

    Ich halte Zwirrklop für einen der besten, das Zwirr von Zwirrlicht, wo es eine Mischung aus Irrlicht und Zwielicht ist, und das -klop von den Zyklopen, den einäugigen Riesen aus der griechischen Mythologie.
    Schön ist auch Lohgock, ein lodernder Gockel^^

    @Richardo96: Nei dir kommt es so rüber, als ob der Raum der Gravitation entspricht, das solltest du vielleicht umformulieren, auf jeden Fall wäre das ein gravierenderer Denkfehler^^
    Die Zerrwelt ist aber an sich schon unlogisch, weil man überhaupt in ihr atmen kann. Außerdem kann Giratina unmöglich den Raum beugen, da es selbst an die Gesetze der Raumzeit gebunden ist und dazu eine Energie aufbringen müsste, durch die es selbst zerstört würde. Wikipedia sagt, durch das Erdbeben Weihnachten 2004 wurde die Erdrotation beschleunigt und die Tage sind jetzt um 2,68 Mikrosekunden kürzer. Diese Veränderung in unserer Zeitmessung ist aber eben nur auf unsere Erdenzeitmessung bezogen und hat nur eine geringe Veränderung hervorgerufen. Um eine Veränderung der Raumzeit unabhängig von Definitionen und physikalischen Begebenheiten hervorzurufen, bräuchte man eine gewaltige Menge Energie, die wahrscheinlich auch gleich mal einen großen Teil des Universums wegpusten würde. Daher ist die gesamte Zerrwelt und die Behauptung, Giratina, Dialga oder Palkia könnten irgendwas an Raum und Zeit verändern, komplett unlogisch.
    Leider bin ich kein Experte, aber falls welche da sind, klärt mich bitte über Fehler in meiner Theorie auf.

    Die Theorie klingt vielleicht ganz plausibel, wenn man die tollen Vergleiche zwischen Knogga, Tragosso und Kangama gesehen hat, allerdings sind in meinen Augen die Unterschiede dann doch größer als die Ähnlichkeiten. Die Fotomontage mit dem Kangamakopf auf dem Tragossokörper zeigt schon mal einen großen Unterschied, nämlich die Körperform. Kangama hat kürzere Beine und allgemein einen kräftigeren Körper, Knogga ist viel dynamischer und Tragosso kann man als Knogga im Kindchenschema ansehen.
    Die Ähnlichkeit der Augen ist nichts besonderes, viele Pokemon haben gleich aussehende Augen, da haben die Designer einfach ihre Standardentwürfe.
    Die Linien, die am Bauch von Kangama (auf dem Bild aus dem gesperrten Beitrag) zu sehen sind, sind keinesfalls ein typisches Merkmal Kangamas. Der Beweis dafür sind die Sprites aus den Editionen, nur in S/W und R/S/S sind Linien angedeutet. Bei Knogga sind sie in jeder Edition zu sehen und auch segmentartiger verteilt als auf dem Bild aus dem gesperrten Beitrag.
    Der Dorn auf dem Schwanz kennzeichnet auch auf keinen Fall speziell diese beiden Pokemon, zumal Kangama auch oft zwei seitliche Ausbuchtungen statt einer oder zwei an der Oberseite des Schwanzes hat. Wenn man sich auf den Dorn bezieht, kann man auch eine Verwandtschaft zwischen Knogga und Tyracroc sehen, wobei diese vielleicht noch besser zusammenpassen^^.



    Deutlich sichtbare Gründe gegen die Theorie sind die gepanzerte Haut von Kangama, die bei Knogga gänzlich fehlt. Des Weiteren kann ein Kopf eines (wenn auch einsamen) Kangama unmöglich in den Schädel eines Vertreters der eigenen Art passen, im Zweifelsfall würde der Schädel bersten oder der Kopf des Knogga eingequetscht werden. Ein spielerischer Aspekt sind auch die unterschiedlichen Typen von Knogga(Boden) und Kangama(Normal).
    Letztendlich kann diese Frage aber erst zureichend geklärt werden, wenn ein Tragosso seine Schädelmaske abnimmt.

    Wenn du das Problem mit dem geringen Schaden auch mit viel Training nicht lösen kannst, ist es vielleicht hilfreich, deine stärkste Attacke mit einer zu verbinden, die den Angriff/Spezialangriff erhöht.

    Das Thema erinnert mich an einen Comic, ging ungefähr so:
    Sohn: Daddy, what´s your favourite Pokemon? For me it´s Deoxys!
    Vater: Mewtwo.
    Sohn: Mew-Who?
    Vater: Get out of my house!


    Ich denke schon, dass sie langsam in Vergessenheit gerate. Den Anime schau ich schon lange nicht mehr, aber in den Editionen werden die alten Pokemon auch in den Hintergrund gerückt. Klar, es gibt da noch die "alten" Pokemon, aber warum sollte man sich für die interessieren, wenn es einen ganzen Haufen neue gibt, die den Geschmack der jüngeren Generation eher treffen. Das hängt auch damit zusammen, dass die Typenkombinationen teilweise interessanter werden und sich das Training mehr lohnt, wenn man das Pokemon gegen viele andere Typen einsetzen kann.

    Als ich vor ein paar Jahren bei Mystery Dungeon Team Rot in einem der Meeresdungeons war(ich glaube, Sturmmeer oder Silbergraben vielleicht aber auch ein anderer) ist mir ein Tentoxa begegnet, das eine dunkel-, fast schon goldgelbe Färbung hatte. Da es in Mystery Dungeon ja keine Shinys gibt, muss es durch einen Bug oder die Attacke eines anderen feindlichen Pokemon zustande gekommen sein. Könnt ihr mir sagen, was denn verantwortlich war? Den Spielstand hab ich nicht mehr, ich hatte es aber sowieso gekillt. Ist mir erst letztens wieder eingefallen, und jetzt kann ich mich ja hier ans Forum wenden. Für eine Antwort wäre ich dankbar!

    Parasek: Fungus(männlich)
    Es hat einen Pilz auf dem Rücken, die wissenschaftliche Bezeichnung für Pilze ist Fungi, und um es männlicher zu machen kam es eben zu Fungus.


    Tragosso: Boandlkram(männlich)
    Eigentlich sollte es "Boandlkramer" heißen, das war aber zu lang. Inspiriert wurde ich von den makabren Pokedex-Einträgen, nach denen Tragosso den Kopf seiner Mutter trägt.


    Austos: Cloystos(männlich)
    Eine Mischung des englischen und des deutschen Namens.


    Garados: Draconis(weiblich)
    Naja, Draco ist lateinisch für Drache, ich wollte es dann nur ein bisschen weiblicher klingen lassen.


    Sarzenia: Carnivora(weiblich)
    Soweit ich weiß die wissenschaftliche Bezeichnung für fleischfressende Pflanzen.

    Die Geschichte mit Hypno erscheint mir plausibel, aber ich würde es jetzt nicht als Kinderschänder betrachten, sondern als einen kranken Psychopathen. Es entführt Menschen, um sich von ihrem Leid (ihre Albträume) zu ernähren und setzt dabei soziopathische Tricks (Psychoattacken und Pendel) ein.
    Ich hab mir die Lavandiamusik einmal angehört, an ein paar Stellen bekam ich Gänsehaut, aber sonst fand ich es recht unterhaltend.
    Und die Folge mit Porygon ist ja wohl ein Klassiker, dadurch wurde das Klischee von den anfallverursachenden japanischen Zeichentrickserien geprägt.

    Schön, dass ihr den 10m langen Wal ansprecht. Dieser hat laut Pokewiki nämlich eine geringere Dichte als Luft, wahrscheinlich ist er sogar so leicht, dass man eine Gondel an seinen Bauch hängen und ihn als Luftschiff benutzen kann. Aber dazu ist Pokemon zu unlogisch, man kann ihm nicht mal Fliegen beibringen^^

    Ich mochte Monsterräume schon immer, aber jetzt mit meinem Parasek machen sie richtig Spaß. Wenn man vom Eingang aus in einen reingeht einfach einmal Pilzspore, in den Gang zurückziehen und sich gegebenenfalls mit Blutsauger heilen. Wenn man darin spawnt muss man Pilzspore und Stachelspore eben öfter benutzen.

    Ich habe mich jetzt entschieden es zu behalten, und es hat sich eindeutig gelohnt! Ich habe nur mit meinem Parasek auf Level 34 die Ruine geschafft, und das beim ersten Versuch und ohne Items! DIe Werte will ich ja sowieso mit Gummis hochhalten, und für die KP benutze ich Tsitrubeeren.
    Zu meiner Ruinenerkundung: Es lief eigentlich alles glatt, ich hatte nur manchmal Probleme mit den Elekids und Geowaz, und einmal bin ich direkt in einen Monsterraum gespawnt. Hier und in den anderen Monsterräumen haben mir aber Stachelspore und Pilzspore enorm geholfen, die KP konnte ich meistens mit Blutsauger wieder reinholen.

    Ich habe mir bei Team Rot ein Paras besorgt und entwickelt, da ich früher schon mal eines haben wollte und es vor allem vor der Entwicklung extrem schnell gewachsen ist
    (3000 EP für jedes Level). Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass es beim Levelanstieg nur noch jeweils einen Punkt auf die Statuswerte bekommt. Auf irgendeiner Internetseite habe ich gesehen, dass das immer so weitergeht. Jetzt frage ich mich, ob das Training überhaupt einen Nutzen hat, wenn es nie mit den Werten anderer Pokemon mithalten kann. Es ist genau wie meine Starter ungefähr auf Level 30 und der nächste Storydungeon wäre das Sturmmeer.

    Ja, so weit wird es garantiert nicht kommen. Warum sollte Homosexualität unbedingt mehr Sexualität thematisieren? Man kämpft bei Feuerrot und Blattgrün ja auch gegen Liebespärchen, und es muss ja nicht direkter werden, nur weil Pokemon homosexuell sein können. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass anständige Eltern etwas dagegen haben könnten. Es ist doch nicht schlimm, wenn die Kinder lernen, dass es auch ein "anderes Ufer" gibt. Und die Behauptung, Kritiker und die FSK würden das nicht gut finden, ist ja mal absolut aus der Luft gegriffen. Pokemon ab 18 weil es schwule Pikachus gibt, also bitte! Es gibt doch jetzt schon "transsexuelle" Pokemon, schaut euch mal männliche Rossanas an :D

    Ich finde Skaraborn unnötig. Angeblich war früher ja Sichlor das Pendant zu Pinsir, daher denke ich, Skaraborn wurde nur erfunden, um eine Weiterentwicklung von Sichlor zu legitimieren. Scherox ist aber auch nicht gerade der Gipfel der Notwendigkeit.
    Aus einem ähnlichen Grund finde ich Lithomith und Castellith unnötig, sie sind aber nichtmal der Ersatz des Pendants, sie ersetzen gleich das andere Pokemon. In ihrem Zwang, eine komplett neue Pokemonfauna zu erfinden, konnten sie nicht einfach Paras und Parasek nehmen, sie mussten eine billige Kopie von ihnen erfinden.

    Eigentlich ist das Argument, dass Pokemon ein Spiel für Kinder ist, doch eigentlich ein Argument für die Implementierung homosexueller Pokemon. Es gibt immer noch viel Intoleranz gegenüber Homosexuellen, und es wird sicher nicht besser, wenn so etwas einfach nicht in Spielen existiert, mit denen sich Kinder beschäftigen. Gerade Videospiele sind hierfür doch eine gute Gelegenheit, man kann das Thema ja schwer in Brett- oder Gemeinschaftsspielen behandeln. Des weiteren ist es auch hilfreich, wenn die Kinder früh damit konfontiert werden, dass es auch andere sexuelle Gesinnungen gibt, bei mir hat sich so schon früh Toleranz gegenüber Homosexuellen entwickelt.
    Was die spielerischen Aspekte angeht, kann ich mir noch kein genaues Bild der Auswirkungen machen. Man müsste es einfach mal ausprobieren.


    (Erster Beitrag! Wooh!)