wenns sein muss....
Beiträge von superpips
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
-
Mein Name ist einfach der kreativste im ganzen Bisaboard.. ;)
Aber willkommen hier :)
Nein meiner
Sonst.........hi -
0-2 Guinea
gg
sorry team -
Team "VUVUZELABZZZ"
ADV 3on3: Temptation
DPP Uber: 1337BrickBreak1337
VGC12: superpipsIch werd Captain, öhm, oder so.
NEIN ICH WILL ABER! [/kleines Kind] lol
bestätige -
0-4 gegen den Möchtegernboss.
-
5:0 gegen lIghtZ und 3:0 gegen superpips, ggs.
Hax [/Standradantwort] :> -
kuhler mode
-
-
-
Wenn niemand anders rated, tu ichs mal...
1. In gen.5 funktioniert das Prinzip physischer Atk+Def, Mixed Atk+Def und spez.Atk+Def nicht mehr. Nimms hin, isso (nicht Woingenau Dx).
2. Gegen paar Sweeper hast du trotzdem Probleme, Starmie mit Psyschock sweept dein ganzes Team, genau wie du nichts gegen VoltTurn machen kannst. Ohne einen Spinner bekommst du dieses nervige Dauergeswitche nicht hin, gegen Rain hast du auch nichts.
3. Kapilz ist kein Pokemon, worum man sein Team bauen sollte. Erst recht nicht als CBer. Die schlechte Typkombo, mit der du u.A. Weaks gegen Feuer, Psycho und Käfer hast, macht dir nen Strich durch die Rechnung.
Wie kannst du diese doch recht zahlreichen Weaks beheben? Richtig. Mit Demeteros.
Demeteros@Wahlschal
Sandgewalt
4 KP 252 Ang 252 Init
Froh
~Erdbeben
~Steinhagel
~Kehrtwende
~Kraftreserve (Eis)Damit stoppst du VoltTurn, indom du Volt Switch ganz absorbierst und Kehrtwende dir ~40 KP schaden macht. Anschließend kannst du je nach Situation selber Kehrtwende benutzen und damit gleich das richtige Pokemon einsetzen.
Machs rein für Kapilz-für nen Endsweeper hats zu wenig Durchschlagskraft und sonst brauchst dus im Team nicht.
Heiteira mit Toxin (Donnerwelle ist nicht mehr so wichtig) und bitte pfiifigem Wesen und vollem EV investment in die Verteidigung. Es gibt einfach zu viele random Noobs, die komisches Zeug spielen, zumal U-Turn auf Celebi oder Trikephalo sich atm immer größerer Beliebtheit erfreut.
Panzaeron braucht die Atk-EVs nicht, mach sie in die SDef. Stachler runter für Ruheort, was draufkommt. Dein letztes pokemon ändert sich nämlich auch:Tentantel@Überreste
Iron Barbs
Sacht Nature
252 KP 48 Vert 208 SDef
~Stachler
~Blattgeißel
~Egelsamen
~DonnerwelleLegt dir Stacheln. Heilt sich gut und kann Donnerwelle usen. Bei Panzaeron brauchst du Ruheort, damit du die Switches vom Gegner nutzen kannst ;)
Das wars erstmal meinerseits^^ -
Joa, ein Team um Nape. Ich finde, der Starter aus der vierten Generation ist einer der besten Sweeper, den ist es gibt.
Warum dieser komische Name?
Weil Nape=Affe=Banane :)Warum grade um Nape?
Weil, wie schon vorher erwähnt, ich finde, dass Nape der beste Sweeper ist, den es gibt. Es ist physisch, speziell und mixed spielbar. Ich spiele es in diesem Team mixed, damit es allen gefährlich werden kann.Warum Heavy offense?
Erzähl ich beim Teambuildings-Prozess.Was habe ich damit erreicht?
Nicht viel. Bei der PF League hat es sage und schreibe jedes Battle verloren, was aber wahrscheinlich auch an mir lag. Andererseits hats sich in guten Tagen toll rumgeschlagen (*klick*). Und jetzt kennts eh jeder^^
Was ist das Besondere an diesem Team?
Dass viele Pokemon den Move Substitute haben, den besten, den es gibt (imo!!!).
Der Teambuidings-Prozess.
Natürlich Nape.
[pokemon='big']]392[/pokemon]
Dann dachte ich mir, dass Jolteon sehr gut etwas drauf passen kann. Also nehme ich es rein.
Wegen fetter Boden-Weak und weil ich grad hauptsächlich speziell bin, Dragonite.
Für SR und als spezielle Wall Blissey.
Als Spiker und als physische Wall Skarm.
Und schließlich als mixed Wall Dusknoir.
Hier zum Export:
Blissey (F) @ Leftovers
Trait: Natural Cure
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
Bold Nature (+Def, -Atk)
- Aromatherapy
- Seismic Toss
- Stealth Rock
- SoftboiledInfernape (M) @ Leftovers
Trait: Blaze
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 SAtk
Hasty Nature (+Spd, -Def)
- Hidden Power [Dark]
- Substitute
- Overheat
- Close CombatJolteon (M) @ Salac Berry
Trait: Volt Absorb
EVs: 252 HP / 128 SAtk / 128 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)
- Substitute
- Hidden Power [Grass]
- Charge Beam
- Baton PassSkarmory (M) @ Leftovers
Trait: Keen Eye
EVs:
Hardy Nature
- Brave Bird
- Roost
- Spikes
- ToxicDusknoir (M) @ Leftovers
Trait: Pressure
EVs: 252 HP / 128 Def / 128 SDef
Hardy Nature
- Will-O-Wisp
- Substitute
- Seismic Toss
- Destiny BondDragonite (M) @ Life Orb
Trait: Inner Focus
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
- Dragon Dance
- Dragon Claw
- Earthquake
- ExtremeSpeedSo, nun habe ich aber keinen Spinner, was mit Skarm massig Probleme bereitet, wenn Jolteon weg ist. Also stelle ich das Team grundsätzlich offensiver ein, auch weil Dusknoir nichts gebracht hat.
Metagross ersetzt Heiteira als Lead und SR-Leger.
Und das Grundgerüst des alten Teams dazu:
Nun Starmie als Spinner.
Und als letztes Gengar als Sweeper und ein bissl Spinblock.
[pokemon='big']]094[/pokemon]Nun im Detail:
[Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/media/upload/thumb/e/ee/SSBB_Metagross.png/220px-SSBB_Metagross.png]
Metagross@Leftovers
Clear Body
Jolly Nature (+Spd -SAtk)
4/252/0/0/0/252
~Meteor Mash
~Stealth Rock
~Hammer Arm
~SubstituteMeta ist mein Lead und haut meistens die Rocks raus. Viele haben anschließend Angst vor Boom und switchen, sodass ich ne freie Subrunde kriege. Mit MMash mache ich generell viel Dmg gegen Geister usw. und Hammerarm ist cool gegen Steels. Chillt halt und überrascht viel mit der hohen Init. Lefties braucht es zur Recovery. Allgemein einziges pokemon, was physisch bissel was aushält und Stahl. Manchmal damit bisschen überlastet.
Anderungsmöglichkeit: Boom oder BP über Sub.[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/5/5f/Ashs_Panferno.jpg]
Infernape@Leftovers
Blaze
Hasty Nature (+Spd -Def)
0/128/0/128/0/252
~Hidden Power (Dark)
~Substitute
~Overheat
~Close CombatBeste. Overheat ist cooler STAB und gibt einfach massig Schaden. Mit bisschen Prediction geht das allerdings, daher überlege ich, Flamethrower draufzumachen. CC ist gegen Steels und Tar und Waterviecher, gegen die ich nix hab sonst. HP (Dark) kommt evtl. weg, ansonsten halt gegen Gengar und Starmie gedacht. Durch die große Attackenvielfalt kann es oft nen Sub aufbauen und dann Sweepen. Leftiesrecovery ist halt cool bei subbern, ich hab ja keinen Wisher o.Ä. EV-Split ist bisschen random, kann gerne geändert werden.
Änderungsmöglichkeit: HP (Grass)/Grass Knot über HP (Dark).
[Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/Jolteon.png]
Jolteon@Salac Berry
Voltabsorb
Timid Nature (+Spd -Atk)
252 HP/ 128 SAtk/ 128 Spd
~Charge Beam
~Hidden Power (Ice)
~Substitute
~Baton PassDer Supporter. Boostet sich im Optimalfall auf +2 oder so und passt dann mit der +1 Init auf Nape. Auf Gengar oder Starmie kann ich theoretisch auch passen, dazu muss ich aber sicher gehen, dass der Gegner kein Blissey o.Ä. hat. HP macht halt reihenweise Drachen nieder. EV-Split ist auch hier random. Voltabsorb ist cool, weil ich sonst keine Resi habe.
Änderungsmöglichkeit: Wieder HP (Grass), obwohl (Ice) bisher deutlich mehr gebracht hat. Anderer Split.
[Blockierte Grafik: http://media.comicvine.com/uploads/6/68500/2091857-starmie01.jpg]
Starmie@Leftovers
Natural Cure
Timid Nature (+Spd -Atk)
4 HP/252 SAtk/ 252 Spd
~Surf
~Psychic
~Substitute
~Rapid SpinSubspinner? Haben mich schon viele gefragt. Und ich sage: ja! Weil sie den Spin erwarten, switchen viele auf iwelche Geister, die ich dann kille mit meinem Sub. Surf ist STAB und zwingt viel zum switcht und Psychic revengt sämtliche Geister (verschiedene Rotoms, Gengar). Spin ist iwie klar o.O Lefties sind dazu da, sich vom Sub zu erholen. Wenn der Gegner kein Blissey hat, siehts echt schlimm aus für ihn oft (hab mal nur nicht damit alles durchgesweept, weil ich n random Burn gekriegt hab, da konnte der andre mich wegpredicten, aber fast alles von ihm war unter 50%).
Änderungsmöglichkeit: Eigentlich keine, aber warscheinlich überzeugt ihr mich doch, Sub wegzunehmen.
[Blockierte Grafik: http://www.instructables.com/image/FE6YD89GFRWRGV5/Gengar-Pokemon-Costume.jpg]
Gengar@Life Orb
Levitate
Timid Nature (+Spd -Atk)
4 HP 252 SAtk 252 Spd
~Shadow Ball
~Thunderbolt
~Focus Blast
~EnergyballJoa, mein Hauptrevenger. Wenn endlich mal blissey weg ist, sweept es durch ganze Teams. Perfekte Coverage usw. LO machts noch stärker.
UND NEIN, ES HAT KEIN SUB :DÄnderungsmöglichkeiten: IB --> Energyball, allerdings ist revengen von Pert und Quaggy schon wichtig. TBolt reicht gegen Drachen meistens aus.
[Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs71/f/2010/345/f/5/dragonite_deal_with_it_by_tomdracoryu-d34of4u.png]
Dragonite@Life Orb
Inner Focus
Jolly Nature (+Spd -Atk)
4 HP/ 252 Atk/ 252 Init
~Dragon Dance
~Dragon Claw
~Extremespeed
~EarthquakeAuch ohne Sub^^ Damit bin ich nicht ganz zufrieden. Es soll im Lategame boosten und dann sweepen, alternativ ganz spät revengen. Allerdings gehts zu schnell k.o., so dass ich zu nem anderem Item oder Roost tendieren würde. Aber wofür? XSpeed brauch ich zum revengen und ohne EQ verarscht mich Tran.
Änderungsmöglichkeit: Iwo ne Recovery drüber.
Joa, Threatlist kommt evtl. noch, wenn ich 1. Bock dazu hab und 2. endlich die von Flygon finde -.-....
Ansonsten könnt ich halt noch viel mehr schreiben, hab ich aber grad kB zu
Rate, Hate, Steal (macht wirklich Bock damit zu zocken)...
Metagross @ Leftovers
Trait: Clear Body
Jolly Nature (+Spd -SAtk)
4 HP / 252 Atk / 252 Spd
-Meteor Mash
-Stealth Rock
-Hammer Arm
-SubstituteInfernape (M) @ Leftovers
Trait: Blaze
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 SAtk
Hasty Nature (+Spd, -Def)
- Hidden Power [Dark]
- Substitute
- Overheat
- Close CombatJolteon (M) @ Salac Berry
Trait: Volt Absorb
EVs: 252 HP / 128 SAtk / 128 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)
- Substitute
- Hidden Power [Grass]
- Charge Beam
- Baton PassStarmie @ Leftovers
Trait: Natural Cure
Timid Nature (+Spd -Atk)
4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
-Surf
-Psychic
-Substitute
-Rapid SpinGengar (M) @ Life Orb
Trait: Levitate
Timid Nature (+Spd -Atk)
4 HP 252 SAtk 252 Spd
-Shadow Ball
-Thunderbolt
-Focus Blast
-EnergyballDragonite (M) @ Life Orb
Trait: Inner Focus
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
- Dragon Dance
- Dragon Claw
- Earthquake
- ExtremeSpeed -
2-0,0-4, 0-2 gegen Lowbob
ggs -
huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
-
-
-
3-0 Dove
gg -
-
-
Nimm Tentantel raus und Gengar rein @LO SBall, FBalst, Pain Split, DBond. So kannst du Kampfattacken abfedern. Um mit nem geboosteten Tar auch mal nen Tempohieb auszuhalten als Item imo Chople Berry.
Dann noch einen Sandsweeper:Stalobor@Lefties
Sandscharrer (verdoppelt Ini)
252 Ang 252 Init 4 kp
~SD
~EQ
~Stone Edge
~Sub/Aero-Assoder Knackrack@Blendpuder
Sandgewalt
252 atk 252 init 4 kp
~sd
~DClaw/Outrage
~Fire Fng
~EQbeide sind tolle Sandsweeper. Stalobor boostet Atk und hat geboostete Init, sodass es zu schlägt. Subs sind nützlich gegen Tempohieb/wasserdüse/Eissplitter. Aeroass halt gegen Kapilz.
Knackrack hat einen tollen Fluchtwert. Damit kann es Attacken ausweichen, daher das item. Es boostet sich und sweept. Wenn du dir sicher genug für kills sein kannst, geht auch Wutanfall. -
ich schneid dir jetzt beide höcker ab...