Beiträge von Cin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Liv prustete sich genervt eine Strähne ihres blondem, heute offenem Haares aus dem Gesicht. Sie waren zu spät dran, weil sich ihre Mutter mal wieder mit der Zeit verschätzt hatte.
    Und weil alle anderen pünktlich gewesen waren, standen sie so weit hinten, dass sie wenig sahen und wenig hörten.


    Aber es war – wie immer - ein wunderschöner Tag gewesen. Seit sie denken konnte, war sie jedes Jahr im Herbst zum Fest des Lebens gekommen, und sie fand es immer noch bezaubernd. Die Atmosphäre war einfach wunderbar. So viele Menschen von überall, geeint durch einen Kimono , sie selbst trug einen dunkelblauen mit silberner Verzierung ,
    die vielen Stände mit allerlei Köstlichkeiten und Spielen. Es war jedes mal eine bunte Überraschungstüte, dieses Fest.



    Da traten auch schon die Kimono-Girls – für sie das Highlight des Abends - auf die Bühne, und führten ihren wunderschönen Tanz auf.
    Liv genoss solche Augenblicke, an denen sie an nichts und gleichzeitig so vieles denken konnte. Als die Kimono-Girls nach einem tosendem Applaus von der Bühne gingen,
    und Liv ihre Gedanken verließ, kam Jens, der Arenaleiter von Teak City auf die Bühne. "Hmm... sollte jetzt nicht das Feuerwerk kommen?" dachte Liv verwirrt.
    Jens fing an zu reden, doch Liv konnte nichts verstehen, weil die Menschenmenge, die sich um die Bühne versammelt hatte, aufgeregt flüsterte. Währen der Arenaleiter redete,
    stellten seine Angestellten Mini-Podeste vor der Bühne auf und bestückten jene mit Kissen. "Können die nicht mal leise flüstern? Man versteht ja gar nichts! "
    Währen Liv sich über die flüsternden Leute aufregte, trat ein älteres Pärchen mit einem Camerupt auf den Platz vor die Bühne. Die Helfer eilten herbei und
    luden das Camerupt, welches gut verschnürte Bündel trug, ab und stellten die ündel mit Sorgfalt auf die Podeste. Auch das Pärchen half mit.
    Livs Herz fing an zu pochen. Was ist wohl in den Bündeln drin? Und wie um auf ihren Gedanken zu antworten, befreiten die Helfer den Inhalt der Bündel vorsichtig von ihrer Deckenschicht. Zum Vorschein kamen bunt bemalte Pokemoneier. Liv sah die Eier mit einer Art von freudiger Erwartung an. Warum, wusste sie auch nicht genau.
    Als Jens der Dame nun das Mikro gab, spitzte Liv erwartungsvoll die Ohren .


    „Zuerst möchten wir Jens und seinem Team danken, dass sie an uns gedacht haben. Und natürlich den lieben Kindern der Trainerschule, die mit solch einer Freude die Eier für
    den heutigen Tag so fein bemalt haben.“ Mit einem schmunzeln registrierte Liv nun, wie die Menge leiser wurde und interessiert der alten Frau lauschte.
    "Die sind ja genauso gespannt wie ich." „Was könnte zu einem Fest, an dem das Leben geehrt wird, besser passen, als das Wunder der Geburt?
    Hierzu haben wir einige Eier, die in unserer Pension liegen geblieben sind oder von den Trainern nicht gewollt wurden, mit Hilfe unseres treuen Camerupt so weit ausgebrütet,
    dass sie bereit zum Schlüpfen sind. Ihr alle seid herzlich eingeladen hier und jetzt einem der größten Wunder in der Welt der Pokémon beizuwohnen. Doch dazu brauchen wir Hilfe.
    Die Hilfe von jungen Menschen! Wir bitten nun unter euch diejenigen hervorzutreten, die noch nicht ihre gemeinsame Reise mit einem treuen Pokémon begonnen haben.
    Kommt Kinder, kommt zu uns nach vorne und stellt euch neben eines der Eier. Vielleicht wird euch das darin schlafende Wesen erhören und in eurer Hand den Weg ins Leben finden.“


    Ein Schauder lief ihr über den Rücken. "Ist das meine Chance? Meine Chance, mein erstes Pokemon zu bekommen? Vegimak.... Aber das ist ja nicht mein Partner.
    Das war schließlich der Partner meiner Oma. Und als Kind gehe ich auch noch durch."
    Sie zuckte zusammen, als sie nun die Stimme ihrer Mutter hinter sich vernahm.
    Verwundert sah sie sich um und fragte ihre Mutter: „Was hast du gesagt?“ Diese antwortete: „Ich sagte: Nun geh schon!“ Als sie immer noch wie angewurzelt dastand,
    fügte ihr Vater hinzu: „Los! Sonst sind gleich alle Eier weg!“ Liv riss sich aus ihrer Schockstarre los, hauchte ein entzücktes „Danke!“ und fing an,
    sich durch die Menge zu drängeln. "Welches Ei soll ich nehmen? Jedes Wesen aus einem dieser Eier könnte mein Partner werden, könnte von mir geliebt und trainiert werden."
    Langsam lichtete sich die Menge und schließlich stand sie auf jenem Platz vor der Bühne, den sie eben noch von hinten beobachtet hatte. Ihre Blicke glitten über die Eier.
    Vor vielen standen schon Jugendliche. Die meisten schienen älter zu sein als sie. Als sie sich die freien Eier noch einmal ansah, blieben ihre Blicke an einem rosa bemaltem Ei
    mit lila Kringeln hängen. Das Ei schien sie willkommen zu heißen. Sie fixierte das Ei und meinte einen Atem, einen Herzschlag zu hören. Ein Atmen der Gedanken.
    "Hört sich philosophisch an.
    " Und sie wusste,dass dies ihr erstes Pokemon werden sollte.
    Zügig ging sie zu dem Podest, auf dem ihr zukünftiger Panter lag, damit niemand anderes auf die Idee kam, ihr diesen wegzunehmen.
    Sie gehörten zusammen, das spürte sie.




    OT: Ich habs auch geschafft! Dreizehnte! wird bestimmt voll cool!
    Lola

    Hey, du hast ja immer noch keinen Kommentar bekommen!
    Dann werd ich mich da mal ransetzen.


    133 erstes Bild: Die Haare von dem Krankenhaustypen sind echt cool!
    Und der Gesichtsausdruck ist echt genial geworden!
    Wie die Kleidung dort Falten schlägt, wo Giovanni den Typen festhält, sieht etwas seltsam aus.
    Das ist aber auch schwierig zu zeichnen.
    zweites Bild: Ich habe das Gefühl, dass die Füße von dem Krankenhaustypen etwas zu groß sind und der Kopf ein wenig zu klein.
    In der zweiten Sprechblase sollte allerdings eher sag als sagt stehen, da Gio ja bloß den Typen in der Mangel hat.


    134 erstes Bild: Hier fällt mir auf, dass das Mädchen einen leichten Grauton im Iris haben könnte, da sie ja sonst- bis auf die Schatten- farblos ist.
    zweites Bild: das Kinn von Gio sieht ein wenig zu eckig aus. Und das !? am Ende des ersten Satzes geht ein wenig unter.


    135 erstes Bild: Das Mädchen hat echt klasse Gestik und Mimik! Sieht gut aus!
    zweites Bild: Der Mund von dem Typen sieht ein wenig schief aus.


    136 einziges bild^^: die Sprechblase von Gio sieht ein wenig unförmig aus und seine Finger sehen ein wenig klauenartig aus.


    137 erstes Bild: Ich würde die Augenbrauen von dem Typen noch mal nachziehen. Die sind ein wenig zu dünn.
    Und ich finde, dass er da ein wenig zu lässig steht. Ich zum Beispiel würde keine Hand in der Hosentasche haben, wenn ich einem Vater sagen müsste, dass sein einziges
    Kind gerade am sterben ist UND mich besagter Vater vorher fast umgebracht hätte.
    Und der blick von gio soll Verachtung darstellen? Warum das?


    Insgesamt solltest du Gios Kleidung ein wenig flächiger ausmalen.



    Lola

    Naja, DIE kleine Schwester geht noch.
    Die schreit ja nur. Aber ich hab auch eine achtjährige Schwester, und die nervt.Tierisch.


    Und Danke für die Willkommensgrüße.


    Lola
    Edit: Danke auch an die unter mir!

    @all: wie lange war ich weg? einmal Abendessen und sich um die Meerschweinchen kümmern(=knappe dreiviertelstunde)?
    Also auf jeden Fall: danke!


    @Glacy: musste mich hier erst zurechtfinden, hab mich erst einmal nur umgeschaut,
    hab eine kleine Schwester bekommen und hab erst ziemlich spät bemerkt, dass und wie man sich vorstellen kann.


    Missy!: naja , ist blau und silber, ist ein Drache, ist quasi ein Diamant (und der glitzert) und Herrscher der Zeit.


    @Nortia:meistens das, was im Radio kommt (sehr anspruchsvoll, ich weiß!)


    Lola

    Hi, ich bin GlaziLola!
    Ich bin nach einiger Überlegung hier ins Bisaboard gekommen, nachdem ich schon ca. 2 Jahre immer mal wieder auf bisafans.de war.
    Ja, was soll ich zu mir sagen...
    Ich schätze , ich kann mich am besten vorstellen, wenn ich einen Steckbrief mache:


    Steckbrief:
    Name/Spitzname: Hier GlaziLola, meinen echten verrat ich euch nicht!
    Geschlecht: weiblich
    Alter: über zehn, unter zwanzig
    Größe: müsste ich messen, grob 1.70
    Hobbys: Querflöte spielen, Lesen,(Zeichnen),(Schreiben) Musik hören
    Lieblingspokemon: Glaziola, Vulnona, Zoura, Dialga


    und sonst: ich bin nachdenklich (fragt mich bloß nicht, über was alles ich nachdenke!),
    ein bisschen schüchtern(als ich angefangen hab,das hier zu schreiben, war ich ziemlich nervös),
    (ich stelle fest, dass es sehr schwierig ist, sich selbst zu beschreiben,)
    und mehr fällt mir nicht ein.
    Wollt ihr also etwas über mich wissen, müsst ihr nachfragen.


    (so, der Steckbrief hat jetzt auch nicht SOO viel gebracht)


    Wäre schön, wenn ihr was schreibt,


    Lola

    ich wäre dafür, Ash auszutauschen, aber trotzdem zu behalten, zum Beispiel als Nebencharakter.
    Wie wäre es zum Beispiel mit einer kleinen Schwester?
    Ash könnte mit ihr reisen, um ihr zu helfen und alte Freunde zu treffen oder gegen starke Gegner zu kämpfen.
    Sie könnten durch dieselben Regionen reisen, neue und altbekannte Orte besuchen (bei wichtigen Orten gibs nen kurzen Flashback aus Ashs Erinnerungen).
    Und wenn Ash versucht, ihr einen Tipp zu geben, könnte sie den ignorieren und trotzig sagen: "Das mach ich allein!"

    Ausgestiegen


    Würde auch gern mitmachen!


    Steckbrief:

    Name:
    Liv Taylor


    Geschlecht: weiblich


    Alter: 13


    Aussehen:


    Liv ist groß und hat lange Beine. Ihr goldblondes Haar geht ihr bis zur Brust und passt gut zu ihren grünen Augen.
    Sie trägt meistens einfache, eng anliegende Jeans- die im Sommer gerne durch Hotpants ersetzt werden-
    ein schwarzes Langarmshirt und ein buntes Printshirt, dazu am liebsten ihre schwarzen Chucks.
    Ihre Kette mit einem herzförmigem Perlmuttanhänger legt sie nur selten ab.


    Eigenschaften:
    Wenn man Fremde bitten würde, Liv zu beschreiben, würden sie wohl von einem kleinen, lieben Sonnenschein sprechen. Generell ist gegen diese Charakterisierung nichts einzuwenden, nur mag Liv es nicht sonderlich, als 'klein' oder 'jung' bezeichnet zu werden. Sie selbst sieht sich immerhin als selbstständigen, logisch denkenden Menschen an, da wird sie nicht sonderlich gerne als unvernünftiges Kind angesehen. Als Sonnenschein kann man sie aber durchaus bezeichnen, Liv ist ein wirklich positiv eingestellter Mensch, der wirklich jeder noch so aussichtsloser Situation versucht, etwas Gutes abzugewinnen.
    Und lieb … ja, lieb. So könnte man es nennen. Was diese Fremden allerdings nicht sehen, ist das, was in Liv bei diesem Verhalten vorgeht. Tatsächlich möchte Liv nämlich von jedem akzeptiert werden und ja keine Angriffsfläche für Feindseeligkeiten bieten. Dadurch kämpft sie regelrecht mit sich selbst, hält ihre Meinung weitestgehend zurück und orientiert sich lieber daran, was die Andernen, die Gesellschaft, die Gruppe denkt.
    Dadurch entsteht eine Art grundlegender Selbstzweifel, eine fiese Stimme im Hinterkopf, die Livs Worte und Handlungen hinterfragt. Dabei weiß Liv eigentlich, wie falsch dieses Verhalten ist und dass niemand sich lange an irgendwelche von ihr als angreifend deklarierten Aussagen erinnert. Trotzdem hört ihr Zweifel nicht auf, sie ist lieber auf der sicheren Seite.
    Abgesehen davon kann man Liv beinahe als Gutmenschen bezeichnen. So hegt sie beispielsweise den Wunsch, später einmal Menschen und Pokémon zu helfen, denen es nicht so gut geht wie ihr selbst, zieht aber nicht die Möglichkeit in Betracht, jetzt schon zu helfen und etwas zu verändern.
    Trotz allem ist Liv durchaus mutig, sobald es darauf ankommt und irgendetwas ihrer Meinung nach gewaltig schief läuft, überwindet sie ihre Zweifel und Versuche, angenommen zu werden und sagt klar ihre Meinung oder hilft, wo sie kann. Doch auch diese Aktionen bleiben oft nicht ohne spätere Analyse, wobei diese aber meistens nach einiger Zeit einem gewissen Stolz weicht.
    Andere Faktoren, die ihren Selbstschutz manchmal an die Grenze treiben, sind ihr nicht zu leugnendes Temperament und ihre Ungeduld. Liv hätte am Liebsten alles schnell erledigt und kann bei von ihr als unnötig angesehenem Warten durchaus zickig werden. Besonders in Pokémonkämpfen lässt sich ein ziemlicher Sinneswandel erkennen, immerhin handelt es sich hier ja schon rein vom Namen her um Auseinandersetzungen. Sie spielt die Stärken ihrer Pokémon nach ihrem Vermögen aus, ist aber oft nach gut gelungenen Abschnitten zu vorschnell, sodass Kleinigkeiten ihr den Sieg oder einfach das Weiterkämpfen kosten. Dazu kommt, dass sie nicht unbedingt viel Ahnung von Pokémonkämpfen und Ähnlichem hat, wodurch sie des öfteren mal Chancen nicht ergreift, allein, weil sie sie nicht erkennt.
    Und so sehr Liv sich manchmal selbst kritisieren mag, selbst sie muss eingestehen, dass sie gut mit Kindern und Pokémon umgehen kann. Im Umgang mit diesen hat Liv nicht das ständige Bedürfnis, sich beweisen zu müssen, immerhin werden beide Spezies ihre Handlungen wohl kaum großartig kritisieren und sind allgemein nicht dazu geneigt, auf sie hinabzublicken, anders als Gleichaltrige oder Ältere. Im Umgang mit beiden zeigt Liv eine sehr ruhige, ausdauernde Seite, die man vielleicht gar nicht an ihr vermuten würde. Sie erklärt gerne, erzählt gerne unsinnige Geschichten und liebt allgemein das Gefühl, gebraucht zu werden.


    Geschichte:
    Liv ist in Einall aufgewachsen, in einer Stadt in der Nähe von Stratos.
    Ihr Vater arbeitet als einflussreicher Geschäftsmann in einem der Wolkenkratzer in Stratos,
    weshalb er selten zuhause ist, die Familie aber einen gewissen Reichtum hat.
    Liv nutzt diesen Reichtum nur selten aus und würde niemals damit angeben.
    Sie hätte lieber mehr Zeit mit ihrem Vater als viel Geld.
    Wenn ihr Vater auf der Arbeit ist und ihre Mutter bei ihrem Halbtagsjob als Aushilfe in einem Pokemoncenter ist,
    war sie bis vor vier Jahren noch bei ihrer Oma, die wie eine zweite Mutter für sie war.
    Als sie neun war, starb ihre Oma -von der sie auch ihre heißgeliebte Kette mit Perlmuttanhänger hat- , was sie ziemlich mitnahm.
    Zur Ablenkung fing sie an, Querflöte zu spielen.
    Sie hat zusammen mit ihrer Bigband auch schon einige Konzerte gegeben.
    Sie lebte nach dem Tod ziemlich zurückgezogen, nur noch für sich, Vegimak- treuer Gefärte ihrer Oma und ihr Leidgenosse-
    und für die Musik. Langsam erholt sie sich von dem Schock, den der Tod für sie bedeutete und wird wieder fröhlicher.
    Auch sind ihr im Zusammenhang mit dem Tod einige seltsame Sachen passiert. Zum Beispiel hatte sie den Tag,
    an dem ihre Großmutter starb, fürchterliche Bauchschmerzen.
    Seit dem Tod ist es ihr auch öfter passiert, dass sie an eine Person dachte und diese dann in den Raum kam oder anrief.
    Ihre Freunde -ungefähr eine Hand voll- behaupten, sie sei immer nur fröhlich. Das stimmt auch fast.
    Sie fühlt sich in der Nähe ihrer Freunde wohl, was allerdings nicht bedeutet, dass sie immer fröhlich ist.
    Auch behaupten ihre Freunde, sie könnte gut zeichnen, wobei Liv denkt, dass sie noch viel lernen muss.
    Liv liest sehr gerne.Sie interessiert sich für Sagen und Myten, besonders für die Myten Johtos, da besonders für Lugia.
    Später will sie gerne irgendwelchen Menschen oder Pokemon helfen, denen es nicht so gut geht wie ihr.
    Zu ihrem 10. Geburtstag bekam sie die Erlaubnis, auf Reise zu gehen, doch sie wollte erst noch ein wenig zur Schule gehen und lernen.
    Wie jedes Jahr fährt ihre Familie auch dieses Jahr wieder nach Teak City, die Geburtsstadt ihrer Mutter, zum Fest des Lebens.
    Wenn Liv an das Fest denkt, hat sie ein merkwürdiges Kribbeln im Bauch.


    Pokemon:
    Py Pygraulon (männlich) Lv. 8
    Attacken:
    Konfusion
    Heuler
    Heilblockade


    Py ist ein sehr ruhiger Genosse.



    Blaze Mauzi (weiblich) Lv. 5
    Attacken:
    Kratzer
    Heuler


    Ein sehr temperamentvolles Mauziweibchen, das nicht bei seinem Mittagsschlaf gestört werden sollte.



    Azurill Azurill (schillernd) (weiblich) Lv. 4
    Attacken:
    Platscher
    Aquaknarre
    Rutenschlag


    Ein sehr scheues Pokémon, das auf Nähe panisch reagiert und Fremden gegenüber kritisch ist. Auch mit Liv ist es noch nicht wirklich vertraut.


    Spezialisierung:Mentalist (weiß sie aber noch nicht)

    Scheint ja im Moment keiner zu kommentieren. ich versuchs mal. Also zuerst : coole Ideen !
    Ich nehme mir mal Sashie vor. Du hast geschrieben, es währe ein Feuerschäfchen. ich finde aber, es ist eine Feuerziege.
    Bei den Hufen hast du sehr schön Schatten und Licht mit reingebracht. Aber echte Hufe sehen anders aus. Die bestehen nicht nur aus zwei spitzen Zinken.
    Bei dem roten Teil sieht man die Striche ziemlich doll und es ist ein bisschen blass. Die Schatten kann man auch kaum erkennen. Und was ist das über dem hinterem,linken Huf?
    Das orange ist eigentlich ganz gut,bloß auf dem Rücken ein wenig blass. Am schwanz springt die eine Zacke ein wenig raus. Sonst ist der schwanz eigentlich ganz gut . Und die Hörner sehen ein wenig unnatürlich aus. Ich wäre da ein wenig mit Beige rübergegangen. Hoffe, hab alles verständlich beschrieben.


    Ps: Bella ist cool. Ich fand die idee von wesen, halb mensch, halb Pokemon schon immer genial.

    Lola

    Naja, ich bin schon traurig . ich finde ,dass die Hauptstory nicht zu kurz ist(außer vielleicht bei s&w). Während der Hauptstory ist man richtig auf trab, hat immer was zu tun . Am Ende gibts meistens auch noch was zu tun , aber das hat man schnell durch. Und Pokedex vervollständigen und Pokemon auf Lv. 100 trainieren find ich todlangweilig.
    Bei mystery dungeon blau ist das ende ziemlich traurig, finde ich.