Beiträge von Wandi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Kleines Update.
    (Selbes Spiel wie im letzten Update - Link zum Originalupload, da die Sprites überdimensioniert angezeigt werden. Wer also die Sprites in Originalgröße sehen will, bitte auf den 2. Link klicken ;D)


    Hab so eine Art Spaß-Projekt wieder mal weitergeführt, wo ich versuche so viel wie möglich Pokemon zu fusionieren (ohne der öh.. Ausdehnung des Sprites zu stark nachzugeben). Dies hier stellt meinen aktuellen Rekord von 35 Pokemon dar:



    ^hier verwendete Pokemon: Galapaflos, Felino, Hoppspross, Jirachi, Rihornior, Golgantes, Ninjask, Nidoqueen, Registeel, Noctuh, Rizeros, Cresselia, Heatran, Tyracroc, Rattikarl, Cerapendra, Piccochilla, Karippas, Onix, Meganie, Lumineon, Tanhel, Stalobor, Jurob, Voltilamm, Dragoran, Burmadame, Latias, Bibor, Somniam, Kinoso, Geradaks, Tangela, Bidifas, Quaxo.



    Aufgabe 1:
    Platz 1: Nr6: Einfach der sauberste Sprite der Aufgabe. Die Aufgabenstellung wurde erfüllt, zudem ist das Shading sehr ordentlich und ein paar nette Details (transparente Flügel, etc) sind vorhanden, die dem Sprite "das gewisse Etwas" geben, um ihn aus der Masse hervorzuheben. Farblich gefällt er mir auch ganz gut (ist besonders bei diesen Farbtönen nicht so einfach, da die schnell etwas zu entsättigt werden können und dann langweilig aussehen).
    Platz 2: Nr5: Da musste ich lange überlegen, da ich eigentlich danach beobachte, dass eine ziemliche Dichte an Sprites herrscht, die ungefähr auf demselben Niveau sind. Das Bauchgefühl ließ mich letztendlich diesen Sprite auswählen. Nicht spektakulär, allerdings keine Unschönheiten vorhanden -> solide. (Die Transparenz bei den Flügeln gefällt mir nicht zu sehr, ein bisschen einen trübenden Effekt hätte man einbaun können.)
    Platz 3: Nr1: Auch nicht schlecht, sticht mit der ausgefallenen Farbwahl ziemlich heraus. Da gibts nicht viel zu sagen, Shading solide, Sprite gelungen, vllt ein bisschen detailarm.
    Platz 4: Nr4: Hach ja, so ganz stimmt das Shading nicht an manchen Stellen. Licht kommt wohl von links, bisschen von oben, wie dann so viel Licht auf den Schwanz fällt, ist mir unverständlich. Abgesehen von ein paar unrunden Stellen find ich aber auch den Sprite nicht übel, hat deshalb auch auf alle Fälle den Punkt hier verdient.
    KP: fällt hier aus.
    Erwähnen möcht ich noch Nr11, die wär der unglückliche 5. Platz. :/


    Aufgabe 2:
    Platz 1: Nr8: Imo recht eindeutig vorne, fusionierte Pokemon sind gut erkennbar, der Typ ist erkennbar, das Shading gefällt mir auch gut, hab nichts auszusetzen. :)
    Patz 2: Nr9: Auch sehr solide, irgendwie sagt mir das Shading hier nicht ganz so zu, ist aber korrekt (so auf den ersten Blick) und insofern eher Geschmackssache, würd ich sagen.
    Platz 3: Nr3: Ist eigentlich ganz nett, sieht aber so aus, als müsste man den genau beachten, da er unter den anderen Sprites ziemlich untergeht. Es besticht im wahrsten Sinne des Wortes, mit seinem Highlight-überfüllten Shading , welches an einigen Stellen ruhig ein bisschen weniger hätte glänzen dürfen, allerdings ist es nett zum Hinsehen.^^
    Patz 4: Nr2: Ja schwer, perspektivisch sind die Flügel ziemlich strange angesetzt, das Shading ist zwar da, aber hat irgendwie nicht so diesen 3dimensionalen Charakter, und die Fusion an sich ist halt auch nichts besonderes eben. Das einzige, was heraussticht, ist nun mal das komplexeres Shading, aber gut, schlecht ist der Sprite natürlich nicht, er fällt nur ein bisschen hinter die vorherigen 3en zurück.
    KP: -
    Nr7: Ich war mir nicht sicher, ob ich den hineingeben soll, ins Voting, die Aufgabenstellung wurde ja nur teilweise erfüllt -> ich erkenne den Typ Feuer hier drin nicht (Technisch hätte der Sprite auf alle Fälle das Zeug für Top3 gehabt).

    Danke erstmal Phyro. Zwar finde ich hast du stellenweise etwas übertrieben, aber trotzdem nice. :D



    Deine Newcolour-Sprites sehen besonders awesome aus. Die Higlights gefallen mir besonders. Aber auch deine Idee sind immer wiedar gut.
    Das Retype gefällt mir auch gut. Frigometri sieht nun aus wie eine Mischung aus Ramoth und einer Sonne. Einfach super geil.


    Ja, aber deine Frigometri-Sonne ist auch etwas ganz ganz feines: [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m58_6efgni2xh.png]


    Zitat

    Zu den hybriden brauch ich nichts sagen. Die sind alle super gelungen! Ich mag den Hybriden mit Genesect drin leider nicht soo. Keine Ahnung. Ich find weiß ja etwas farblos ;)


    Oh ja, das Problem mit dem Weiß kenn ich. :(
    Naja, das nächste Genosect wird farbenfroher. ;)


    Zitat

    Was ich aber nochmal besonders erwähnen möchte sind deine #Yoloturzel sprites. Perfekt!!1 #Yoloturzel ist quasi das neue Schwarz. Kenne keine Person welche #Yoloturzel nicht geil findet/finden wird.


    Ja, klar, #yoloturzel ist die neue Wambologie.


    Danke für deine Rückmeldungen, besonders dass die Massenfusionen gut ankommen gefällt mir. :)

    Mehr oder weniger kleines Update:






    Und es gibt auch eine Fortsetzung des "Wer schafft mehr"-Projektes (was so ziemlich das einzig wirklich erwähnenswerte dieses Updates sein dürfte):



    Wie immer alle Pokemon mit random.org, was das Ganze nicht unbedingt vereinfacht. :D


    Kleiner Fun-Sprite noch:

    War ein toller Wettbewerb, ein Dankeschön an die Leitung also! Das Niveau war, so meine Meinung, auch sehr hoch, somit haben es sich alle sehr verdient, die hier im Siegerehrungstopic erwähnt und geehrt werden, wobei ich finde, dass man ein paar mehr auch noch hätte erwähnen können, eben aufgrund des durchwegs starkem Niveaus. Glückwunsch an die Gewinner, schade, dass es mir ausgerechnet zum Finale hin zeitlich nicht besser ausging, sonst hätte man (zumindest teilweise) den 3. Satz von Beethovens Mondscheinsonate von mir gehört, welche das bisherige Niveau von mir klar überbieten sollte. Leider war ich mit keiner Aufnahme zufrieden und hatte aus zeitlichen Gründen keinen anderen Ausweg als die Eigenkomposition. :/
    KKKyire hätte aber sehr wahrscheinlich trotzdem gewonnen, somit, kann ich nur zum Sieg gratulieren! :)

    Huh, ich hoff das geht sich jetzt noch aus. x.x

    Gesang:

    Mrs. Plutonium: Je lauter und ausdrucksstärker du wirst, desto besser und genauer singst du auch. Am Anfang hatte ich schon fast ein bisschen Sorge, weil mir die leisen Töne nicht wirklich zusagten. Trotzdem ist das eine sehr angenehme Abgabe.
    Molnija: Das war das erste was ich am Klavier, oder besser gesagt am Keyboard gelernt hab. *-* Daher kann ich die Songauswahl nur begrüßen. Zum Gesang kann man nicht viel verlieren, sehr sehr gut.
    Mikan: Deine Stimme ist bei jedem mal anhören irgendwie... besonders. Will das weder gut noch schlecht bewerten (für seine Stimme kann man ja sowieso nichts^^), jedenfalls suchst du immer sehr passende Titel aus, die deine Stimme gut unterstützen. Insgesamt machts einen recht unsicheren Eindruck, obwohl im Großen und Ganzen nicht viel auszusetzen ist.
    Scheherazade (ohne Nachschaun geschrieben, wenns falsch is, sry :D): An und für sich gut gesungen, auf Dauer zieht es sich ein wenig. Um dem entgegenzuwirken könnte man im Gesang noch mehr Abwechslung reinbringen, allerdings, laut deiner Aussage hattest du ja nicht viel Zeit, daher kann ich schon verstehen, dass für Änderungen solcher Natur auch keine Zeit da war. Insgesamt aber sehr gut, gefällt mir auch.
    Kouji: Toller Song, zwar nicht ganz meine Musikrichtung (die ich hier sowieso nicht zu hören bekommen werde xD), aber in meiner Liste unter den 2000 Songs, die mir am besten gefallen.^^ Ab und zu ein paar Stellen drin, die mir nicht so ganz zusagen, aber auf der anderen Seite auch wieder ein paar Momente, die wirklich gelungen sind. Auf alle Fälle auch eine Abgabe, die mir zusagt.
    luminaire«: Sehr gute Abgabe. Finde nichts zum Aussetzen, oder zum Anmerken, insofern... like^^
    Chessi: Hm... Schwer zu bewerten. Allerdings klingt dein Gesang ziemlich nasal. Ich habe eine wirklich aktive Abneigung gegenüber diesem Song (was ich eh nicht in die Bewertung miteinfließen lassen werde), aber gesungen hast du ihn sonst eigentlich sehr gut. Mal sehn obs für Punkte reicht.
    Breacky: Hm, an und für sich auch nicht übel, aber es klingt mir zu sehr erzwungen. Es ist nicht natürlich, und die Stimme klingt sehr an ein Ideal angepasst. Vielleicht täusche ich mich da aber, jedenfalls ist irgendetwas da, was mir nicht so ganz zusagt. Schlecht ist die Abgabe trotzdem nicht, hat auf alle Fälle auch ihre guten Momente enthalten.
    Aprikose: Was das...? Das Lied ist ziemlich strange. Ohne Hintergrund-Harmonie war es bis zu der Stelle, wo endlich mal die Begleitung melodischer wurde recht schwer deine Leistung einzuschätzen. Aber man merkt schon, dass du es nicht schlecht machst. Was mir auf alle Fälle gefällt ist, dass du es sehr bestimmt singst. Du wirkst, für mich zumindest, kein bisschen unsicher, das find ich toll.
    Rexy: Man merkt, dass du dich wirklich bemüht hast. Qualität zwar nicht top, aber die Leistung hier find ich eigentlich sehr annehmbar.
    FreshD: Muss sagen... Wow, hätt mir das nach der ersten Runde nicht gedacht. Find du hast dich schon sehr gesteigert, kann aber auch allein an der Songauswahl liegen, da ich glaube, dass du in der ersten Runde einfach was hattest, was nicht zu dir passte. Jedenfalls find ich das hier weit besser, mal sehn, ob Punkte drin sind.
    Amaroq: An den Stellen, wo es lauter werden sollte, passiert mir einfach zu wenig. Da geht mehr. Der Hintergrund ist dann auch noch so leise, weil er dich vermutlich sonst übertönt. :/ Mehr Power sag ich nur.^^ So richtig melancholisch find ich das Lied auch nicht, aber immerhin ist eine E-Gitarre drin. :D
    Jeevas: Mochte Deadlock mal richtig gern, mittlerweile... geht so. Unabhängig davon, richtig gut anzuhören. Toll gesungen! Großartig wie du am Schluss richtig Gas gibst!


    Punkte:
    5 Punkte: Jeevas
    4 Punkte: Molnija
    3 Punkte: Mrs Plutonium
    2 Punkte: Rexy
    1 Punkt: FreshD


    Viel zu wenig Punkte, hätte gern noch ein paar mehr vergeben. ._.


    Instrumental:
    buxi: Cool. Immer interessant zu hören, was andere so schreiben. Was mir besonders gefällt ist, dass du auch wirklich spielen kannst, was du schreibst (bei mir muss oft der Computer einspringen, oder ich bin einfach zu faul zum Üben :D). In sich stimmig komponiert, man sieht, dass du wirklich weißt, wie du Musik zu Papier bringen musst und nicht einfahc irgendwas schreibst. Gefällt mir sehr gut. Vom Spielen her hat es auch gepasst.
    KKKyire: Hm... Irgendwie tu ich mir bei dir schwer. Du beherrscht viele Instrumente, aber fokussierst dich somit auf keines 100%ig. Aber man merkt, dass du dich auskennst und wahrscheinlich viel in Musik reininvestierst. Abgabe selbst find ich daher auch ganz gut, vor allem das Video als Gesamtprodukt ist gut geworden.
    Guineapig: Gut gespielt, und die Noten selbst nach Gehör herausfinden ist echt Arbeit! Respekt schonmal dafür! Deine Spielweise gefällt mir ziemlich gut, legst viel Gefühl rein.


    Punkte:
    3 Punkte: Guineapig
    2 Punkte: buxi
    1 Punkt: KKKyire


    -> Hier fand ich die Entscheidung echt schwer, da mir einerseits nicht mehr als 2 Minuten oder so übrig bleiben, um den Vote abzuschicken, andererseits, weil hier wirklich alle sehr gut sind und ihre Instrumente einwandfrei beherrschen.

    Gesang:


    Aprikose: Anfangs etwas unsicher angefangen, aber ist mit der Zeit wirklich besser geworden. Auch wenns noch nicht perfekt ist (mehr Betonung zB) muss ich sagen find ich die Stimme sehr angenehm.
    FreshD: Zu monoton für meinen Geschmack. Es klingt iwie ein bisschen zu scheu, als würdest du dich nicht richtig traun. Da ist jedenfalls Potential nach oben hin da, schlecht wars aber auch nicht.
    Chessi: Klingt iwie sehr nasal, aber vllt liegt das an der Aufnahme. Jedenfalls, grundsätzlich keine schlechte Abgabe.
    Rexi: Schon wieder ein Regigigas, höhö. Du entwickelst dich auch mit Verlauf des Songs weiter (kann aber auch am Song selbst liegen), du könntest trotzdem noch mehr aus dir rauskommen, klingt mir noch etwas zu betonungslos.
    Mrs Plutonium: Sehr gute Abgabe, klingt schon wirklich nach mehr, als nur eine simple Aufnahme, da steckt schon mehr dahinter. Stimme gefällt mir, Song iwie find ich auch ned schlecht.
    Mastro: Mutig ohne Begleitung zu singen. Allerdings hätte ich dafür einen anspruchsvolleren Titel gewählt. Die vielen Wiederholungen machen die Aufnahme sehr einfach klingend (auch wenn sie das nicht mal sein muss) und monoton, davon rate ich grundsätzlich bei Aufnahmen ohne intrusmentaler Begleitung ab.
    Korey Cooper: Die Stimme ist gut und passt auch zum Song, doch die Ausführung selbst sagt mir nicht zu. Ein paar Töne stimmen da (zumindest nach meinem Empfinden) nicht 100%ig. Songauswahl find ich aber für so einen Bewerb sehr gut eig.
    Jeevas: Gefällt mir sehr gut. Sehr viel Ausdruck, endlich mal einer, der sich mehr zutraut. Sehr überzeugend!
    Amaroq: Mir gefällt das Lied ja sehr gut, aber das will ich jetzt nicht zu sehr mitspielen lassen. :D Auch da geht mehr Power, vor allem wenn man bedenkt, wie kraftvoll und ausdrucksstark das Original ist. Allgemein gut, aber mehr Power, por favor!
    Akatsuki: Hm... Hochdeutsch für mich als Österreicher ... geht gar nicht xD. Geht eigentlich in Ordnung, hat mich nicht umgehaun, war aber nix dabei wo man jetzt großartig Kritik üben könnte. Vllt wär aber etwas weniger Exotisches für so einen Bewerb etwas besser gewesen.
    Seunglija: Interessant. Aber ich tu mir, als absoluter Rap-Vermeider etwas schwer, hier objektiv zu bewerten, da ich keine Parameter kenne, die man hier beim Bewerten beachten könnte. Aber lustige Idee, gibt sicher Leute, denen es gut gefällt.
    luminaire: Klingt gut. Schlichte Begleitung die nicht zu sehr vom Gesang ablenkt, der auch sehr gut ist.
    Jasmin0610: Timing Schwierigkeiten! :/ Und zwar ziemlich große. Ich rate dir, das Lied einzulernen, in dem du direkt das Original als Begleitung nimmst. Dort kannst du sehr gut abschätzen wo du wirklich liegst. Und sonst könntest du auch wieder mehr aus dir rauskommen.
    Molnija: Sehr sehr gut! Hab hier nichts anzumerken!
    Kouji: Wow, eine Kopfstimme die wirklich nicht übel klingt. Respekt! Auch sonst sehr gut.
    Kiba: Klingt mir zu verhalten und auch ab und zu die Töne nicht ganz korrekt getroffen. Ist aber mit Sicherheit nicht schlecht.
    Scheherazade: Nicht schlecht, jedoch das Mikro und ab und zu ein paar unpassende Töne minimieren den Hörgenuss. Sonst könnt ich mir vorstellen, dass es sehr gut wäre.
    Mikan: Oha, die Stimme ist nicht verzerrt? Sehr interessante Stimme, passend zu dem Lied, nicht schlecht.


    Sou, nachdem ich mit dem Kommentieren klar meinen Zeitrahmen gesprengt hab (der Test morgen dürft also ganz lustig werden :D), komme ich nun zu den Punkten:
    6 Punkte: Molnija
    5 Punkte: Mrs Plutonium
    4 Punkte: Jeevas
    3 Punkte: Kouji
    2 Punkte: Amaroq
    1 Punkt: Aprikose


    Intrumentals (endlich :D):


    buxi: Da Klavier mein Spezialgebiet ist, nicht nur als Spieler, sondern gelegentlich auch als Hörer kann ich natürlich auch mehr sagen. Mir gefällt dein Anschlag, du spielst sehr angenehm, allerdings könnte man ab und zu etwas mehr Akzente noch setzen. Das Stück an sich ist ja nicht allzu komplex, hast es dafür aber sehr solide gespielt.
    Jector: Insgesamt zu eintönig für meinen Geschmack (wie oft hab ich das hier schon geschrieben x.X ... ich sollt mir echt mal was besseres Überlegen :D). Mehr Variation, etwas bringen, was dem Zuhörer sagen lässt: "Whoa, das war echt cool". So, ist es halt "nur" nett.
    domflo: Gefällt mir außerordentlich gut der Song. Sonst wurden auch alle Instrumente sehr solide gespielt.
    KKKyire: Klingt auch sehr gut, keine Auffälligkeiten etc. Gefällt mir gut.
    Guineapig: Sehr gut gespielt. Auch toll betont, gute Wahl was das Stück betrifft. Das Video machts besonders toll, da sieht man sehr schön, wie man das Stück von seiner Schwierigkeit her einordnen kann.


    Punkte:
    3 Punkte: domflo
    2 Punkte: Guineapig
    1 Punkt: KKKyire

    So wie ich das mitbekomme sind es sicher schon mehr als 11 Teilnehmer, daher wartet erstmal ab, was die WB-Leitung morgen sagt, vllt stresst ihr hier ja ganz umsonst. Man kann auch nach der DL diskutieren, ob der WB weitergeführt wird oder nicht.
    Jedenfalls sinds mit mir schon mal eine Instrumentalabgabe mehr.


    @KKKyire: Ich jedenfalls hatte nicht viel Zeit großartige Aufnahmen zu starten, deswegen die späte Abgabe und ich kann mir gut vorstellen, dass es vielen Spätabgebern so geht.

    ...und die Fusionsserie geht weiter :)




    20er ist in Arbeit, allerdings noch nicht fertig. (Fusion ist fertig, Coloration fehlt noch)
    Jedenfalls bin ich mir noch nicht sicher, ob wir das Projekt nach 20 weiterführen werden, mal sehn, will da nix versprechen.





    Das musste einfach sein. :3

    Aufgabe 1:
    Platz 1: Nr 3: Sehr schön verkrüppelt und gut umgesetzt. Shading ab und zu etwas simpel und dann wieder komplexer... versteh ich nicht so ganz, aber immerhin, unterstreicht die eigenartige Erscheinung des Sprites.
    Platz 2: Nr 7: Wirkt mehr ... weniger intelligent, als wirklich verkrüppelt, allerdings echt gute Umsetzung, gefällt mir äußerst gut. Technisch sicher bei den besten der Runde.
    Platz 3: Nr 8: Sehr stranges Ding, allerdings auch sehr authentisch dadurch. Hebt sich auch eben sehr von der Konkurrenz ab. Shading allerdings ein bisschen weich.
    Platz 4: Nr 2: Sehr unruhiges Shading, sagt mir zwar schon zu, aber auch wieder nicht... schwer zu sagen, was ich davon halten sollt. Fusion an sich ist ja echt nix herausragendes, da ist nur das Shading, was wirklich auf den Sprite aufmerksam macht.
    KP: -


    Aufgabe 2:
    Platz 1: Nr7: sauberste Umsetzung. Shading passt, Fusion is gut - überzeugenster Sprite der Runde für mich.
    Platz 2: Nr2: Sehr interessante Patterung, gefällt mir super! Einfach sonst hat der Sprite halt wenig, mit dem er punkten kann, reicht aber für den 2. Platz.
    Platz 3: Nr3: auch nicht schlecht aus technischer Sicht, jedoch ist der Sprite sonst relativ monoton. Daher etwas weiter hinten.
    Platz 4: Nr9: Sieht auch gut aus. Fellshading und so auch vorhanden, jedoch hat mir der Sprite zu wenig Details, um irgendwie neben der starken Konkurrenz herauszustechen. :/
    KP: -

    Schonmal gleich ganz am Anfang möchte ich sagen, dass mir die Entscheidung echt nicht so einfach fällt, bei nur 2 zu vergebenden Plätzen (+KP). :/
    Keine so eindeutige Geschichte, man sieht, dass sich die Anfänger hier wirklich bemüht haben.


    Aufgabe 1:
    Platz 1: Nr 5: Wirklich sehr gut. Würd ich schon gar nicht mehr als Anfänger-Sprite bezeichnen, zumindest die Technik sieht schon nicht so schlecht aus. Klarer Nachteil ist, dass wahrscheinlich eher die falsche Technik verwendet wurde, also CB. Der Grund ist schnell erklärt: Es wurden sehr schwache Farbabstufungen gewählt = sanftes Shading. Beim sanften Shading sieht man die verrichtete Arbeit des Spriters nicht so deutlich, dafür sind die Farbübergänge schöner. Allerdings, genau das macht CB eigentlich auch und macht im Zusammenhang mit weichem Shading nur wenig Sinn, zumindest ist es ein Haufen Mehraufwand, ohne großen otpischen Unterschied.
    Platz 2: Nr 1: Auch wieder ein sehr guter Sprite, allerdings doch hinter Nr 5. Das Shading ist auch hier sehr weich, diesesmal mit weniger CB-Verwendung. Allerdings ist mir die Schattierung hier schon fast zu weich. Für das Highlight am Bauch muss man schon gaaaanz genau hinsehen. Auch die Outlines sind ein bisschen zu hell geraten. Aber solide Abgabe, für einen Anfänger WB.
    KP -
    Nr 3 und 4 wären auch noch eine Erwähnung wert. Knapp an den Punkten vorbei. :/


    Aufgabe 2:
    Platz 1: Nr 2: Gut gelungen. Vor allem in der Vergrößerung im Paint fallen ein paar nette Details auf (zB. die Geister an/in/auf den Ohren/whatever das sein soll). Technik an sich nix atemberaubendes, zugegeben, da bestechen einige andere Sprites hier tatsächlich, allerdings wurde bei den anderen dann wieder wild herumgenewstyled, ohne die Form sinngemäß zu füllen, daher hier der erste Platz.
    Platz 2: Nr 3: Halbwegs annehmbarer Newstyle-Newcolor. Hier wurde der Raum auch nicht sinnvoll gefüllt, allerdings sind hier viele nette Ideen enthalten, die sich wirklich gut im Sprite machen. (Spinnen, Geist, Spinnennetze, ect.)
    KP: Nr. 4: Technik ist viel aufwendiger als das Outcome vermuten lässt, was schade ist (das ist für mich wirklich ein Kritikpunkt, da man ja nicht stundenlang an einem Sprite sitzen soll, den man eigentlich viel schneller und auch besser hätte schaffen können). Aber, die Idee ist einfach großartig, der Kreativpunkt ist hier mehr als nur verdient. Das Blut darf nächstes mal ruhig etwas... anders geshadet werden.^^

    Sou, diesesmal gibts ein ganz spezielles Update. Ich hab mich mit einem Freund von mir gefragt, wie weit man beim Fusionieren von Pokemon gehen kann. Nun haben wir uns die "Wer schafft mehr?"-Challenge gemacht, in der es darum geht, so viel wie möglich Pokemon zu fusionieren, beziehungsweise haben wir uns einen Startwert gesetzt, und ab diesem Wert bei Erfolg der Fusion die Anzahl immer um 1 gesteigert. Gestartet haben wir bei 12. Die Pokemon werden bei random.org generiert, was noch eine zusätzliche Challenge darstellt. Aktuell stehen wir bei 17 Pokemon, doch es geht noch weiter. x)


    Hier sind also meine bisherigen Ergebnisse:








    Gut, das wars vorerst mal, ich hoffe es findet wer Gefallen an dem Projekt.^^
    Die Pokemon bei der 17er waren ziemlich doof. ._.

    Bin jetzt gerade mal zufällig auf dein Topic hier gestoßen und soweit ich mich erinnere hattest du mir mal in meinem Fanart-Topic Rückmeldung gegeben. So, und jetzt bin ich dran. :D


    Ich bezieh mich jetzt mal ausschließlich auf dein neues Update, da du hierzu noch kein Feedback bekommen hast. Also gleich mal zu deinem Self von Matrifol. Das erste was mir allgemein bei deinem Update aufgefällt ist, dass du dich seit dem letzten Mal extrem verbessert hast. Hast du dazwischen wirklich nichts gemacht, oder hast du einfach einiges nicht mehr gefunden zum Hochladen?^^
    Jedenfalls, das Matrifol ist echt gut geworden, nicht nur wegen dem gelungenen Self, sondern auch wegen dem Shading. Du hast dem Sprite eine nicht all zu schwere Pose gegeben, allerdings hast du die sehr gut umgesetzt. Gibts nichts auszusetzen, aber um einen besseren Effekt einer Pose zu erzeugen sollte man den Sprite nie direkt von vorne, oder direkt von der Seite selfen, da das einen sehr simplen Eindruck vermittelt. Ist aber nicht so schlimm, ich kann das nämlich auch nicht soo gut.^^
    Schön find ichs auch, dass ich nicht der einzige bin, der ab und an dieses unregelmäßige CB-Shading verwendet. Allerdings hätte ich hier ein Cellshading vorgezogen, einfach aus dem Grund, weil die Oberflächensturktur von Blättern nicht dieser rauen Oberfläche entspricht, für die man das CB-Shading normalerweise benutzt. Outlines sind soweit ganz gut gemacht, recht abwechslungsreich und stimmig gefärbt. Einzig der Mund sieht vllt etwas komisch aus, da einerseits die Farbe und andererseits die Helligkeit nicht so ganz passt. Allerdings kann ich die Wahl der Farbe verstehen, da zu helle Outlines hier den Mund nicht mehr erkennbar machen könnten.


    Zum Hybrid des Hybrid-Wettbewerbs:
    Die Fusion selbst ist dir ziemlich gut wieder gelungen. Sieht soweit alles stimmig aus, bis auf der vom Betrachter aus gesehen linke Arm. Der ist ziemlich überdimensioniert, im Vergleich zum anderen. Ich weiß nicht, inwiefern das hier gestattet ist, aber ich hätte den Arm verkleinert und dann die Outlines, die sich dabei unschön verziehen noch mal überarbeitet und dann diesen leicht veränderten Arm verwendet. Aber wie gesagt, kann sein dass das hier eh nicht erlaubt ist, da bin ich nicht informiert drüber.^^'
    Gut ist es auf alle Fälle, dass du auch ein eigenes Muster draufgepattert hast, das macht den Sprite noch mal um ein Eck spezieller, sowas mag ich zB persönlich sehr gern. Was mir weniger gefällt sind ein paar Sachen beim Shading. Allgemein geht es hier um nix Gröberes, basics usw beherrscht du alle ziemlich gut, wie es aussieht. Aber wenn ich mir zum Beispiel die Krallen anseh, oder die Zähne, dann ist es schade, dass die kein Shading erhalten haben. Es klingt zwar doof, aber bei einer Retro-Coloration ist es sicher kein Fehler, (gezwungenermaßen) etwas unkommerzielle Farben für das Shading zu verwenden, in diesem Falle die Gelbtöne. Am Körper gibts auch ein paar Stellen, an denen mir die weißen Pixel etwas seltsam vorkommen. Weiß nicht, ob die alle mit Absicht dort gelandet sind.


    Zum Sengo-Self kann ich mal nichts sagen, da es ja noch nicht fertig ist und mir so Portrait-Sprites nicht wirklich liegen. :s
    Hoff du kannst mit meiner Kritik was anfangen. :)