Beiträge von Tedman

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nintendo machte den Fehler und verschleuderte die Lizenzen für ihre Spiele - das Ergebnis seht ihr nun: Der Hardcore-Gamer wird kaum noch gefördert. Zwar gibt und gab es sehr gute Spiele für die Wii (z.B. Metroid Other M, Brawl, Pokémon Battle Revolution, Mario Kart Wii etc.) aber da hört es schon auf. Obwohl die Ideen nahezu unbegrenzt sind (z.B. die Battle-Revolution-System erweitern zu Schwarz/Weiss, ein weiteres Box-System-Spiel wie bei Pokémon Stadium 1 + 2 und Pokémon-Box für die GC, auch ein Adventure-Game á la Colosseum und XD wäre reizsam). Und diese Ideen waren alle NUR Pokémon - erweitert auf andere bekannte Titel ist noch viel mehr drin.


    Das ist schade - die Anzahl der guten Spiele sind stark begrenzt und deswegen verstaubt sie sehr schnell, was unnötig sein könnte. Ich würd mich gerne wieder dransetzen, wenn Nintendo neue Richtungen einschlägt.

    Das mit den Sonderformen ist gar nicht mal so schlecht: Hier wird klar die Treue des Spielers belohnt. Diese Sonderformen sind schwieriger zu ermogeln und somit kann sich der wahre Sammler zeigen. Zudem kann man so besser angeben mit: "Ich hab das Pikachu farbende Pichu" als "ich hab das Deoxys" oder "Ich hab das Mew" - meist werden diese durch Schummelmodule rangeholt, was ich sehr langweilig finde. Aber hier wird der treue Fan mit "Raritäten" belohnt.


    Interessieren würde mich mal das Kristall-Onix aus der Serie :D

    Ich finde es natürlich voll in Ordnung, wenn jemand nicht möchte, dass sein Lied oder Video im Internet landet. Lästig wird es nur, wenn es bewusste Videos in Amerika sind, die auch von Youtube direkt umworben werden (siehe "Empfohlene Videos") aber sie dann nicht sichtbar sind. Find ich total lästig.


    Außerdem versteh ich es nicht, da ich Youtube-Videos für die beste Werbung halte.


    etwa 80% der Musik, die ich höre, kenne ich durch Youtube (Skillet, Three Days Grace, Disturbed etc.) - ich bin aber kein fester Fan der Gruppen. Also hol ich mir nur die Lieder, die ich auch kenne und höre. Ich verfolge die Band nicht von selbst und somit kenne ich von einigen Bands nur wenige Lieder. Meist kenne ich diese auch nur über AMV's usw. - wenn man mir also immer mehr die Musik aus Youtube sperrt, wo ich mich meist durchklicke, wird mir auch die Band egal. Heißt - ich finde sie nicht mehr hörenswert und ich fahre ja auch nicht für nur ein-zwei Lieder auf ein Konzert.


    Ich finde die Sache, egal was die Gema für Gründe hat, total lästig und auch Schwachsinn. Macht Youtube kaputt und MyVideo ist meiner Ansicht nach auch keine Lösung, da es mit Werbung vollgestopft ist (okay wird Youtube auch immer mehr, aber bei MyVideo ist bei jedem Video unüberspringbar die Werbung davor - sehr nervig).

    Ist bei mir immer eine Situationssache: Meist nenne ich den Rivalen so wie die Person, mit der ich meist nebenbei spiele (also wenn er z.B. auch neu anfängt). Sonst benenne ich ihn meist nach Lust und Laune (Beispiele: Heiß ich Tedman, heißt er vllt. Badboy oder so :D). Manchmal benenne ich sie auch so, wie es passt (Blau bleibt in der Regel Gary und den Rivalen aus D / P / P nenn ich manchmal Lukas oder Hans) ^^

    Mein Favorit: Póketech!


    Ich fand ihn viel handlicher und besser in das Spiel intigriert. Zudem hatte er viele praktische Zusätze und war immer irgendwo erweiterbar, sodass er nicht von Anfang vollständig war. Zudem hat die Karten-Funktion beim Fangen der Flucht-Pokémon (Pokémon wie Entei, Raikou, "Suicune", Latias, Latios etc.) sehr geholfen. Dennoch war es sehr grob und noch nicht vollständig ausgereift (kaum Farbe, die Karte war nicht beschriftet, keine Texte etc.)

    Ich hab mir angewöhnt, immer männliche Pokémon im Team zu haben. Der Grund ist keineswegs sexistisch.


    Ich mag einfach das "blaue" Männlichkeitszeichen lieber als das "rosa" Weiblichkeitszeichen ^^ zudem mag ich eine gewisse "Einheit" im Team haben, sodass sich alle ähnlich und/oder gleich sind. Das hab ich schon seit der 2. Generation so gemacht ^^

    Die Protagonisten wirken immer surrealer - ich halte einen Trainer immer für einen Abenteurer und Wanderer zugleich. Doch die Taschen werden immer kleiner und unübersichtlicher. Rot hatte damals noch eine richtig große Tasche auf dem Rücken. Doch die neuen Mitspieler bekommen nur leichte Umhängetaschen oder Turnbeutel mit auf den Weg. Wirkt zwar beweglicher, aber für jemanden, der durch das Land reist und unzählige Items sammelt eher "unglaubwürdig".

    Dass es im Pokédex erwähnt, wird, das ist kein Beweis, dass es sie gibt;
    Vielleicht gab es sie ja mal und sie haben sich zu Pokémon entwickelt oder wurden von ihnen ausgerottet.

    In vielen Spielen ist die Rede von unzähligen Legenden, die weite Jahrehunderte zurückgehen. Zudem gibt es da noch Mythen von Pokémon, die die Welt und die Pokémon erschufen (z.B. Arceus, Dialga, Palkia uvm.) - sogar außerirdische Pokémon (z.B. Deoxys und vielleicht auch Piepi) sind bekannt. Ich denke da dennoch nicht, dass es normale Tiere gab und sie danach einfach ausgelöscht wurden bzw. sie noch so präsent waren, dass Trainer sie als Beispiel für ihr Pokémon bekommen.

    Einspruch! Es gibt Pokémon in den Spielen und in der Serie:


    Zum Beispiel werden Pokémon im Pokédex mit Tieren verglichen


    Bestes Beispiel: Pikachu, das Maus-Pokémon.


    Zudem gibt es auch ein Bild, was ich vor kurzem bemerkte, wo man einmal draufschauen möge:


    [Blockierte Grafik: http://chzpokememes.files.wordpress.com/2011/12/pokmon-pokmon-used-confusion.png]



    Also muss es wohl auch Tiere in Pokémon geben, die aber wohl nicht so artenreich sind wie bei uns ^^

    Mein Favorit ist Major Bob.


    Wieso? Ich mochte einfach seinen Stil - er wirkte eben wie ein "starker" Arenaleiter und Elektropokemon sind auch nicht Ohne. Andere wiederrum wirkten oft sehr weich oder zu alt aber er war eben erwachsen und dennoch stark und selbstbewusst - sehr cool :D

    - Immer mehr Kinder bekommen Kinder


    Hmmmm klar zur heutigen Zeit eine extreme Unachtsamkeit, aber ich meine, dass es schon in früherer Zeit junge Mütter gab. Heutzutage ist sowas sehr umstritten und gefährlich für die eigene Existenz aber an sich hab ich sowas schon früher in älteren Zeiten gesehen ^^


    - Alkohol ab 10


    Kann ich auch überhaupt nicht verstehen. Alkohol macht soviel kaputt - dennoch ist man da unachtsam. Okay ich lebe hier auf dem Dorf und dort kennen sich alle - wenn man also dem 17-jährigen ein Mischgetränk gibt, ist das in Ordnung, da die Menschen sich hier kennen und der Verantwortung bewusst sind. Dennoch ist das mit dem Alkohol schon lange nicht mehr so toll und cool wie man meint. Ich gebe zu, dass ich auch gerne etwas trinke, aber ich tu es achtsam und in voller Verantwortung von mir, meinen Mitmenschen, der Arbeit uvm. Doch mit 10 geht es schon bergab und sorgt für eine Gleichgültigkeit (heißt man trinkt irgendwann nur noch). Finde ich schrecklich - ich mein ich hab auch bis 16 gewartet, bis ich Bier getrunken habe und mir hat es bis dahin auch nicht gefehlt.


    - Null Bock Einstellung


    Das ist das schlimmste Anliegen hierbei. Ich hasse es, dass man zu allem eine Meinung haben muss oder alles in Frage stellt nur um sich zu drücken. Ich mein wir sind alle mal unmotiviert, doch oft müssen wir uns einfach aufraufen und loslegen. Aber die "Kinder" sagen immer nur "Ähhh...Kein Bock und so" und das nervt mich sowas von. Ich mein die wollen erwachsen sein, sind aber zu nichts fähig. Ich hasse es wie die Pest .____.!


    - Schulschwänzer/Schulabbrecher


    Ich finde das sollte man mit klarem Auflaufen bestrafen: Personen, die ihren Schulweg abbrechen, sollten damit keine Chance haben, sofern dies freiwillig passiert. Klar darf man es danach wieder aufnehmen und nachholen, aber unter sehr schweren Bedingungen. Ich denke, in diesem Fall geht es nicht um Unterstützung, sondern um Selbstverständlichkeit.
    Wir alle besuchen die Schule und wer abbricht, soll keine Chance auf dem Arbeitsmarkt haben. Fertig! Sie können es ja gerne nachholen, aber das soll schwer werden,
    Beispiel: Ich besuchte vor 2 Jahren eine Maßnahme (BVB = Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme), wo sich etwa 28 Leute ohne Abschluss zum Nacharbeiten meldeten. Was das bedeutete: Einmal die Woche Wischiwaschi-Unterricht und dann ein paar Wochen mehr lernen und dann ein Test und fertig war der Hauptschulabschluss. Für mich zu leicht, weil die meist eben aus der "Kein Bock"-Haltung abgebrochen haben.


    - Keine Allgemeinbildung



    Es ist schrecklich, wenn ich abends mit meiner Familie vor dem Fernseher sitze und mein Vater mir aus dem Nichts eine geschichtliche Frage stellt. Natürlich weiß ich es selten und er gibt die Antwort. DAS ist Förderung von Allgemeinbildung! So werde ich es vermutlich auch bei meinen Kindern mal machen.
    Was heute rumläuft, tut ja schon fast weh: Kaum Allgemeinwissen, kein "Deutschlandwissen", kein überhaupt etwas Brauchbares. Aber man weiß, welcher Musiker wann was rausgebracht hat.
    Traurigerweise denkt man ja, dass im Zeitalter des Internets die Intelligenz steigt. Weit gefehlt - es wird ja nie genutzt für die Bildung. Eher glaubt man an das Kopieren von Nachrichten, die eine tote Frau in Facebook reinstellte und die dich verflucht, wenn du es nicht weiterschickst, als an das bewusste Nutzen von Google und Wikipedia. Sehr traurig....



    - Zusatz: Idole



    Ich finde zudem die Auswahl unserer "Idole" traurig. Die heutigen "Promis" sind nicht mehr "Stars", sondern eher Lasterbomben. Damals (als kleiner Bubele) träumte ich davon, ein Feuerwehrmann zu sein. Meine größten Vorbilder waren Harrison Ford (Indiana Jones, Han Solo) und Jackie Chan, weil sie bis heute kaum "Laster" haben, die in der Öffentlichkeit besprochen werden. DAS sind für mich noch Helden.



    Und heute: Nur Personen aus der Musikszene, meist noch aus der dunklen Richtung (Beispiel: Sido, Bushido, 50 Cent, Haftbefehl usw.) - hier wird auch noch bewusst mit Drogen, Leichtzügigkeit und Verschandung der Frauen und dem bewussten Verletzen und Töten von Mitmenschen geworben. DAS sind für mich keine Richtlinien oder Idole. Eher sollte das ein Bild des Versagens sein. Etwa das, was man NICHT werden soll. Aber viele sehen sowas anders und brechen die Schule ab, um ihren Idolen nachzugehen. Ist für mich auch ein schrecklicher Gedanke...

    3. FR/BG Remake

    Das glaube ich nicht! Man macht doch kein Remake vom Remake???? Zwar wärmt Nintendo grad viele Spiele in neuem Design auf, aber ich denke nicht, dass sie ein Spiel 2x reproduzieren.


    Auch ein R / S / S - Remake ist sehr unwarscheinlich, da man die Editionen noch über den Park der Freude erreichen kann. Nur die 1. und 2. Generation ist nicht für die folgenden Generationen erreichbar. Deswegen glaub ich nicht, dass es ein Remake gibt.


    Was mein Gedanke ist?


    Pokémon hatte immer wieder sehr viel aus den Spielen rausgeholt und die Spieler überrascht. Immer neue Möglichkeiten und Ideen eingebaut. Doch ich befürchte, dass hier ein weiterer Meilenstein notwendig ist. Speziell muss Nintendo immer mehr Richtung Internet denken, da die Spieler mit Freunden und Mitspielern interagieren wollen.

    An ein R / S / S -Remake glaube ich NICHT! - Grund dafür ist, dass die GBA-Spiele ja eig. noch aktuell mit den DS-Systemen durch den Park der Freude kompatibel sind und somit wäre ein Remake eher sinnfrei. Bei den bisherigen Versionen, FR / BG und HG / SS, hatte es sich rentiert, da die GB / GBC-Versionen keinen Sinn mehr für die neueren Editionen erfüllten.

    An sich sammel ich so ziemlich alles, was man sammeln kann :D


    Figuren:


    Ich liebe Figuren zum Sammeln. Beispielsweise hab ich eine Sanji-One-Piece-Figur, wo er als Kind in Kochkleidung zu sehen ist. Sonst noch div. "Special Editions" von Videospielen etc.


    DVD's:


    Ich mag es zudem, DVD's meiner Lieblingsfilme zu besitzen und im Zimmer aufzubewahren. Z.B. hab ich alle DVD's rund um Batman, 29 DVD's mit den ersten 87 Pokémon-Folgen, alle DVD's rund um Superhelden (die neueren) etc.


    Mangas:

    Besonders: One Piece, Naruto, Conan und Soul Eater


    Sammelkarten:


    Habe mein Schrank voller Sammelkarten JEGLICHER Art - Pokémonkarten aus der ersten Generation, Yugioh, One Piece uvm. ^^

    Meine Erwartung: Sie sollte keine "Zusammenfassung" von Schwarz und Weiß sein.


    Was sie sein soll? Eine große Region!!!


    Ich meine Nintendo soll endlich ein Spiel rausbringen, was alle Generationen unter ein Dach bringt. Ich will in Kanto starten, dann vielleicht in die Orange League, danach nach Jotho, dann nach Hoenn, dann Sinnoh und auch nach Einall. DAS wäre doch mal ein Spiel!


    Es muss ja keine klassische Edition sein - vielleicht für die Wii oder WiiU, das wiederum mit allen gängigen Editionen kooperiert (z.B. GBA-Slot oder DS).


    Zudem wäre es mir Recht, wenn Nintendo und Game Freak endlich mehr Richtung Internet gehen und vielleicht eine Art MMORPG-Welt schaffen und der Trainer sein Aussehen frei wählt und gegen seine Rivalen antreten kann. Zudem gibt es Tauschbörsen und freie Felder, wo man die wilden Pokemon antreffen kann.


    Wenn die Entwickler in diese Richtung gehen, dann wär ich vermutlich jahrelang glücklich :D

    VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEL zu spät!!!!


    Okay es ist an sich jetzt erst möglich, da es zu den Generationen zuvor einfach zu wenig Drachen gab. Besonders bei den ersten 2 Generationen.


    Aber es ändert erneut das ganze Kartensysten - wieder neue Kartenformate, die das alte Format ablösen und damit viel Geld machen! Find ich nicht mehr gut...