Beiträge von Tedman

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Aloha Mitschreiber ^^


    Mein Name ist Tedman und ich hab mich hier angemeldet, um ein wenig mehr über Pokémon reden zu können, da ich seit der ersten Sekunde dabei bin ich und "Pokémon" immer wieder in meine Gedanken tritt. Zudem arbeite ich bei einer Seite rund um Videospiele mit (siehe Signatur), wodurch ich immer wieder damit konfrontiert werde.


    Sonst mag ich euch nicht zuviele Infos geben, da ihr sie lieber in den Themen kennen lernen sollt oder in meinem Profil ansehen könnt. Kontaktierbar bin ich immer und ihr könnt mich jederzeit anschreiben, wenn ihr Lust zu Reden habt - bin immer irgendwie erreichbar :)


    Also auf eine tolle Zeit hier ^^

    Es ging der Person wohl auch nicht darum dass er das Wort Nazi durch eine rassistische Aussagen gebrauchte, sondern eher spasseshalber. Ich kenne viele (natürlich nicht nur) Ausländer welche öfters mal spasseshalber solche Ausdrücke benutzen. "Der Lehrer ist voll Nazi" und so etwas ist da ein Beispiel für. Das der Lehrer dadurch nationalsozialistisch ist oder sein soll, hat damit nichts zu tun. Er ist einfach nur etwas streng, wie die Nazis welche ja auch streng waren. Allerdings hat das Wort Nazi eine ganz andere Bedeutung als streng und mehr oder weniger nichts damit zutun.
    Solche Leute kann ich mir vorstellen wissen eigentlich gar nicht was Nazis sind, welche Meinungen sie vertreten und welche Dinge sie machen und erstrecht machten.

    Oh das war kein Spaß - zudem wüsste ich nicht, wo da der "Spaß" sein soll. Natürlich sag man es manchmal zum Spaß (ich erinnere mich an den Sketch von "Was guckst du?" mit dem Autofahrer und dem Polizisten) doch hier ist klar von der Beleidigung die Rede - zumal er mir danach auch drohte.

    Deutschland hat natürlich auch Helden und nicht nur böse Tyrannen. Mir fallen da viele ein, gerade in der Nazizeit und danach gab es viele Helden, auch viele Erfindungen verdanken wir Deutschen. Jedes Land hat Helden und böse Leute, auch Deutschland. Informiere dich und du wirst fündig

    Natürlich gibt es auch bedeutsame Figuren aber es gibt kaum "Denkmäler", um sie zu würdigen, sondern fast nur Mahnmäler, um uns zu zeigen, wie es nicht mehr sein darf.

    Mein Ranking:


    1. Platz: Soul Eater


    Ein echt lustiger und vor allem fesselnder Manga, der sich ein wenig mit dem Begriff der Seelen auseinander setzt und auch sehr coole Kämpfe beinhaltet. Ein Blick hinein und man ist gefesselt.


    2. Platz: One Piece


    Ich find die Story sehr gut durchdacht und einfach genial umgesetzt. Zudem viel Humor und auch Ernsthaftigkeit machen die Piratenbande so sympatisch und interessant.


    3. Platz: Naruto


    Coole Story, coole Charaktere, schöne Umgebung und viele Träumereien für den normalen Menschen. Sehr toller Manga :)


    4. Platz: Detektiv Conan


    Ich fand die Fälle und Begebenheiten schon immer total gut durchdacht und raffiniert. Gerne würd ich mir demnächst auch mal die Filme auf DVD holen :)


    5. Platz: Bobobo-Bo Bobo-Bobo


    Ein sehr lustiger Anime, der viele weitere Serien sehr schön parodiert. Bietet sehr viel zum Lachen :D

    Okay dann definiere ich es um:


    Witze nehmen die Angst der Wiederholung.


    Natürlich kann so etwas jederzeit passieren (siehe "Die Welle") aber heutzutage ist man fast schon zu empfindlich darüber. Wenn ich meine Meinung heutzutage äußer, wird es gleich mit Rassismus gegengesetzt.


    Szenario: Wir hatten ein in der Klasse (Berufsschule) mit kurdischen Wurzeln. Er kam jeden Tag um die 2 Stunden zu spät, schlief größtenteils im Unterricht und einmal meinte ich, dass er sich mit auffälligen "Bestandteilen" eine Zigarette zusammendrehte, obwohl auf den Tisch eine volle Packung von ihm lag. Das ließ sich die Klasse nicht lange gefallen, da er auch viel rumpöbelte und meinte, immer einen Zwischenkommentar zu machen. Sie wandten sich an den Lehrer, der ihn ermahnte. Und ZACK! fiel das bekannte Nazi-Wort und alle wurden ruhig. Hier liegt kein Rassismus vor. Hier legt auch keine nationalsozialistische Tat vor. Hier waren einfach die Mitschüler genervt. Dennoch hatte dieses Wort sie alle ruhig gestellt. Nur ich sagte, dass es nicht geht und er fing mir sogar an zu drohen.


    Das Wort hat meiner Meinung nach zuviel Macht. Und ich will nicht für die Vorgeschichte meines Landes dauernd unterdrückt werden.


    Zum Beispiel gibt es in jedem Land viele Denkmäler - wir haben dafür viele Mahnmäler. Jedes Land hat irgendwo seine Helden und historische Figuren - wir haben nur Tyrannen oder Dikatoren. Dabei ist heute nicht mehr damals. Wir haben natürlich eine Verantwortung gegenüber der Geschichte aber ich bin es Leid, mich mein Leben lang dafür unterdrücken und abstempeln zu lassen.

    Na gut auf der einen Seite wär es das verkaufsfördernd für den 3DS aber wenn es nur ein Remake oder eine "Änderung" der Schwarz-Weiß-Generation ist, wäre es mir das nicht wert. Zudem wäre es unfair für die NICHT-Besiter eines 3DS. Zudem stell ich mir die Interaktion von DS / DSi zum 3DS vor, da die Editionen immer im Zusammenhang standen.

    Ich bin genauso gegen den ganzen Nazi-Kram wie jeder andere doch wie du es definiert hast, geht es hier um eine Gruppe / ein Volk, dass aus politischer Sicht als "besser" darstellt. Doch das haben wir in diversen Ländern, wo sich das Volk als besser ansieht (dies ist so ziemlich überall der Fall).


    Was mich annervt ist diese Nachsicht. Es gab schon immer "Verfolgungen" in der Zeit - damals wurden die Christen von den Juden und Römern verfolgt, später dann wurden die Schwarzen zu Sklaven gemacht und indianische Stämme von ihrem Land vertrieben und fast komplett ausgelöscht. Und auf die beiden letzten Begebenheiten treffen auch die Amerikaner / Spanier / Engländer zu.


    Und auch heute ist im Fernsehen eine echt heftige Hetzjagd zu sehen, wenn man zu den jüdisch-muslimischen Ländern hinüberschaut. Ich entdeckte sogar ein Spruch in einer beliebten Sitcom, der übersetzt "Nur ein toter ... ist ein guter ..." bedeutet (ihr wisst, was reingehört - nur ich mag es nicht falsch verstehen lassen, wenn ich es reinschreibe).


    Was ich meine ist, dass Deutschland NICHT mehr nationalsozialistisch denkt und die Welt das begreifen muss! Und deswegen ist es gut, wenn wir Witze machen. Witze nehmen jedem Thema den Schrecken!

    An sich liege ich zum Zocken am Liebsten auf dem Bett - auf dem Bauch und schaue nach vorne.


    Aber ich zocke auch gerne im Bus, da ich immer etwa 30-45 min in die Stadt fahre (je nach Buslinie). Und in letzter Zeit spiele ich auch, wo ich ja auch regelmäßig beim Arzt bin, auch im Wartezimmer ^^

    Halo Wars: Neuerdings wieder mit einem Kollegen aufleben lassen


    Pokemon (div. Spiele): Habe wieder etwas meinen Pokédex gefüllt als meine Freundin zu Besuch war


    Fiesta Online: Hab endlich mal meinen Krieger auf Lv. 60 bekommen


    Minecraft: Hab auf unserem Games-Today-Server die Mauer über Nacht gebaut ^^


    Legend of Zelda Skyward Sword: Nur kurz angespielt - nach einer Stunde Prolog hatte ich keinen Bock mehr (mir fehlt die Action :/ - aber naja)


    (wenn jemand ebenfalls bei den Dingen neugierig wurde, kann man mich gerne auf die Spiele anschreiben)

    Tut mir Leid, aber das ist kein Grund um ein bevorstehendes Leben zu vernichten.
    Abbrechen müsste sie mit Sicherheit nichts Wieso daraus immer so ein Drama gemacht wird... Viele werdende Mütter studieren, viele mit 1-2 Kindern studieren und ja, ohne Unterstützung der Eltern. Es bedarf der richtigen Organisation und Zusammenhalt des Paares

    Es ist ja nicht das direkte Abbrechen von Ausbildung etc.


    Beispiel: Wir hatten eine im Betrieb mit Kind. Sie wurde von meinem Chef aufgenommen, da sie sagte, dass sie immer wen hätte, der auf ihr Kind aufpasst. Ende vom Lied:


    Fast täglich hat sie ihren Betriebsplan verschieben müssen, weswegen sie letztendlich gefeuert werden musste, da wir dauernd sie ablösen mussten.


    Und im Studium ist es ähnlich - man pausiert und muss das GANZE Studium noch einmal aufarbeiten. Meine Freundin wird jetzt schon mit Informationen fast erschlagen und hat echt viel zu lernen - denkst du nach Schwangerschaft + Mutterschutz hast du alles noch drauf bzw. bist noch im Lernstoff drin? Natürlich nicht - die meisten schalten schon nach 2 Wochen Ferien ab ^^


    Natürlich gewinnt dann die Bequemlichkeit im Normalfall. Zudem ist ein Kind danach eine echte Blockade bei der Betriebsfindung.


    Aber wenn du wartest und mir z.B. 4 - 5 Jahre gibst, dann hab ich einen festen Beruf und meine Freundin ist dann Grundschullehrerin - das ist ideal für Kinder kriegen und wir hätten auch die Möglichkeiten, da meine Freundin fest tagsüber arbeitet und wir dann das Kind in einen Kindergarten oder Krippenplatz geben können. Im Notfall wären dann meine Mutter oder ihre Mutter noch da, die beide Hausfrau sind. Das ist durchdacht und für das Kind eine echte Perspektive - nicht notgedrungen schnell das Kind irgendwo unterbringen und wie ein Wanderpokal durch die Verwandschaft hetzen.

    Meine Lieblingsstaffeln waren die erste (Kanto) und die dritte Staffel (Jotho)!


    Die erste, weil alles brandneu war und sofort das Pokéfieber auslöste und die Dritte, da mir besonders die Silberne Edition (2. Generation allgemein) total gefiel und ich neben dem Zocken immer zum Fernseher schielte.

    Ich schließe mich Austrinator an - ich bin ebenfalls seit Beginn der Pokémania dabei - ich hab sogar genau in Erinnerung, wie ich damals meinen gelben Game Boy Color bekam mit Pokémon Blau und Rot - war echt ein toller Moment :)


    Auch die Serie schaute ich. Sogar die Sammelkarten hab ich gesammelt (entdeckte letztens meinen alten Ordner beim Umzug wieder - glorreiche Errinerungen :D). Ich war total im Fieber und meine Eltern unterstützen mich und meinen jüngeren Bruder dabei. An sich hat es nie abgelassen - höre ich etwas Neues von Pokémon, werd ich sofort hellhörig. Ich berichte gerne auf unsere Gaming-Seite, wenn es irgendwas Neues gibt. Einfach tolle Zeiten :)


    P.S.: Ich hab letzends bei ebay eine Pokémon-DVD-Sammlung (29 DVD's - Folge 1 - 87) ergattert :D freu mich schon, wenn morgen das Paket kommt ^^

    Da ich ja als Auszunutzender im Einzelhandel arbeite, ist das Weihnachtsfeeling tot. So traurig es klingt aber es ist nur eine anstrengende Zeit, weil es lustig klingt, aber FAST JEDER Mensch geht am 24.12 los zum Einkaufen Oo' Anstatt mal etwas Intelligenz zu beweisen und sich zu denken:


    "Hmmmmm wieso geh ich dieses Mal nicht 2 Tage vorher einkaufen.... da hätt ich alles auf Vorrat und die Lebensmittel sind länger als 3 Tage haltbar...."


    gehen sie doch lieber in letzter Minute los, was wirklich die Hölle darstellt. Und wenn man dann nach Hause kommt, ist man im Gedanken immer noch im Laden oder bei der nächsten Arbeitswoche - es ist einfach nur grausam. Dasselbe bei Silvester! Ich mag sehr gerne in Stimmung kommen, aber statt Stimmung hat man Angst vor den zwei Tagen.... ich vermisse es sehr (ich hab Weihnachten geliebt!!!!!) aber so ist das nun einmal (leider).

    Kann ich verstehen, Colonel Soul. Aber nicht jedes Abtreibungsmittel funktioniert zu 100%. Und jetzt gibt es viele Szenarien:


    1. Fall: Junges Mädchen noch in der Schule/Studium/Ausbildung - muss pausieren, alles wieder aufarbeiten, bricht ab, hält sie vom Arbeiten ab


    2. Fall: Junge Muslimin, noch nicht verheiratet - schwere Probleme in der Familie, vielleicht sogar Schlimmeres


    3. Fall: 22-jährige mit bereits 3 Kindern, ohne festen Partner - keine berufliche Zukunft mehr, zu wenig Geld, keine Ablösung


    Ein Kondom kann bei einer leichten Fehlnutzung reißen und dann war's das auch - kannst du nichts gegen machen. Auch die Pille hat keine 100%ige Erfolgschance (z.B. bei Übelkeit etc.). Hier geht es nicht um Dummheit - eher um Pech.


    In allen drei Fällen wären schlimme Aktionen die Folge - die Existenz ist sogar bedroht. Und du kannst nicht immer davon ausgehen, dass die Eltern einen auffangen können.


    Ich geb dir natürlich Recht - es ist irgendwo Mord - aber vielleicht bewahrt man das "Baby" ja sogar vor Schlimmeren. Viele Mütter sind überfordert. Sie schaden den Kindern oder töten sie sogar. Nicht jede Frau ist auch sofort eine Mutter - hier ist Reife notwendig und fester Stand im Leben. Und wie willst du ein Kind aufziehen, wenn du selbst noch ein Kind bist?


    Zum Beispiel ist bei mir und meiner Freundin klar: Kinder werden fest geplant. Natürlich nutzen wir alles, was wir kriegen können, zum Schutz aber stell dir vor, sie würde nun schwanger werden. Sie müsste ihr Studium abbrechen, könnt es wohl nie wieder aufnehmen (sie lernt Grundschullehrerin, sehr anspruchsvoll) und danach ist auch nicht viel mehr drin. Und ich mit meinen kleinen Azubigehalt kann sie auch nicht durchfüttern. Hier würde das Kind auf Eltern treffen, die einfach noch nicht bereit sind. Und hier kann man nicht sagen: "Ach wird schon..." - hier fordert man sich und die Beziehung und seine Reife heraus. Und für ein noch so junges Paar wie wir es sind wäre es unser Untergang. Und für das Kind wäre es auch kein Paradies... aber in 5 Jahren...wenn sie ihr Studium zum Beruf gemacht hat und ich übernommen wurde... dann ist sowas durchaus machbar. Und dann kann das Kind auch das bekommen, was es brauch!


    Schau doch wie viele "Mütter", vor allem die recht jungen Frauen, es in die Gasse drängte. Und das Kind wird immer "grad so" durchgebracht. Jeden Monatsende bangt sie um ihre Festigkeit. Und deswegen sollte Abtreibung eine Option sein. Wir reden vielleicht von einen Kind, was leider keine Chance bekam, aber dafür bekommt ein anderes oder mehrere eine schöne Kindheit.

    (VORWORT: Ich unterstütze keinerlei rassistische Aktivitäten und bin dem Thema neutrag gestellt und gebe jediglich meine Meinung ab.
    Wieso den Nationalsozialismus bekämpfen?


    Wenn ihr div. Seiten befragt, werdet ihr an sich ja sofort mit rassistischen Aktivitäten oder Geschichten aus dem 2. Weltkrieg verbunden. Aber der Nationalsozialismus ist nicht der Rassismus.


    Wenn ihr die Worte auseinander nehmt, habt ihr national (Innenland) und Sozialismus (was ziemlich viele Bedeutungen hat, hier ist aber der Zusammenhalt gemeint). In etwa ist das frei übersetzt "Patriotismus" - Liebe fürs Vaterland und so weiter.


    Zudem entstand das Kürzel "Nazi" an uns von den Alliierten und nicht von uns selbst (gleichzusetzen mit "Ami" oder "Japse"). Also steht "Nazi" eig. nicht für Völkerhass so wie wir heute denken. Es ist jediglich der Zusammenhalt im Lande. Wenn ihr mal euch in Amerika umseht, merkt ihr sofort, dass es dort sogar viel stärker vertreten ist.


    Natürlich ist das passiert, was sich damals ereignete, aber hier ist nicht von einem Ausländerhass im Dritten Reich zu sprechen. Heißt: "Nazi" als Ausdruck für Rassismus ist eig. sehr unpassend.


    Problem ist nur: Die neueren Schichten dieser "Gruppen", die Neo-Nazis, sorgen gerade für diesen Ruf. Sie stehen für diese dummen Ideale. Doch wenn man sich im Ausland umhört, kann man meinen, dass alle so sind - nur wir sind dafür gebranntmarkt.


    Ob man also Witze machen kann? Knapp nach dem 11. September machte man schon, sogar im eigenen Land, Witze - wieso nach fast einem halben Jahrhundert nicht auch darüber? Ich finde es okay, sofern eine gewisse Grenze gewahrt wird.

    Hierzu vorweg: Gibt es ein "zu alt"? Ich denke eher nicht. Ich bin 19 und fühle mich nie zu alt für so etwas... ich mein - wann man für etwas sich zu alt fühlt (z.B. fühle ich mich nur zu alt, wenn ich mich nicht passend fühle (Beispiel wäre nun die Bauklötzchen - ist nichts mehr für mich)). Ich denke, dass ich nicht zu alt für Videospiele bin und Pokémon ist einfach jedem Zweifel darüber erhaben. Ich mein wenn mir jemand sagt: "Pokémon? Wie kindisch..." - dann würde ich jegliche Videospielart als kindisch darstellen - World of Warcraft, Mario, Zelda, Mortal Combat, Call of Duty usw. - auch dafür ist man ja dann zu alt.


    Ich jedenfalls werde nie zu alt für so etwas sein.